Zum Inhalt springen

UCI MTB CC Worldcup

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
virtueller Vergleich Elite/U23

RICHARDS Evie (TREK FACTORY RACING XC)

6 Runden

12:21, 12:13, 12:26, 12:26, 12:22, 12:42

MITTERWALLNER Mona (TREK | VAUDE)

5 Runden

12:38, 12:48, 12:47, 12:42, 12:38

Wo wäre Mitterwallner nach 5 Runden in der Elite gelandet?

Geschrieben
in Evie Richards Nachspeise.

:rofl::rofl::rofl:

Wo wäre Mitterwallner nach 5 Runden in der Elite gelandet?

Ohne den Rennverlauf mit geänderter Besetzung, die aufgrund der Startzeit geänderten Temeraturen, Lichtverhältnisse, Streckenbeschaffenheit,.............. zu berücksichtigen möglicherweise am wide angle podium.

Geschrieben

man muss halt auch dazusagen, dass das Streckenprofil eigentlich überhaupt nicht auf Mona zugeschnitten ist. Sauschnell, wenige Höhenmeter,...

bei den schweren Strecken fuhr sie meist schnellere Rundenzeiten als die Elite-Siegerin.

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist schwer das zu vergleichen, der Druck ist ein anderer wenn du gegen die Elite im Worldcup fährst. Da dürfen wir auch ihre erfolgreichen Vorbereitungsrennen in mitten der Elite nicht mitrechnen.

Nächstes Jahr darf sie im World Cup Elite fahren und dann können wir alle mitverfolgen wie es ihr da geht. Es sind schon viele erfolgreiche Jugend und U23 Fahrer verglüht. Es ist ja auch bei Lecomte zu sehen, dass eine so harte und dominante Saison extrem Substanz kostet. Eine kluge Entscheidung sie aus dem Renngeschehen zu nehmen anstatt sie auf den Plätzen verbrennen zu lassen.

Ich bin gespannt ob sich Courtney nächstes Jahr wieder fängt, ihre überragende Saison und die Vorhersage auf Serien-Worldcupsiege konnte sie leider auch nicht bestätigen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Das wird superspannend nächstes Jahr, freu mich schon drauf!

Auch "interessant", wie viele heuer aufgrund von Überlastung Rennen gestrichen haben. Avancini, Prevot, Lecomte, auch Van der Poel wohl.

Ob das wegen Olympia war? Die Mehrbelastung durch Short Track gäb's ja schon länger.

Die meisten (auch Prevot bspw) sind auch zwischendurch etliche nationale Rennen gefahren.

Geschrieben

naja, Mona war halt heuer in Topform. Keiner weiß, ob sie das nächstes Jahr auch wieder sein wird.

Somit sowieso ein Äpfel-Birnen-Vergleich.

Lecomte is einfach unter dem Olympia-Druck regelrecht zerbrochen.

Geschrieben

Lecomte is einfach unter dem Olympia-Druck regelrecht zerbrochen.

Ich wünsch mir nächste Saison eine starke Lecomte, bin gespannt ob sie anschließen kann oder ob der "Körtni- oder Jenny-Effekt" zum Tragen kommen.

Bei Richards hoffe ich, dass ihr die letzten Wochen nicht zu viel Substanz für die CX-Saison gekostet haben, da hätte ich sie vor ihren XCO-Erfolgen als ständige wide angle Podiumskandidatin gesehen.

Geschrieben

Lecomte ist gefahren, lecomte wurde wc 1., trotzdem noch weiter zu fahren und das Risiko sich evtl zu verletzen, wozu? Glaub nicht, dass sie "verbrannt" ist, vielmehr eine kluge Entscheidung getroffen.

Ich bin schon gespannt, wieviel Leistung evie in die CX mitnehmen kann.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Am Wochenende findet die Marathon WM auf Elba statt. Die Streckenführung soll laut Veranstalter eher den CC Profis entgegenkommen. Kurze Anstiege und technische Abfahrten. Auf der Startliste stehen einige interessante Namen. Nino Schurter, Lars Forster, Jaroslav Kulhavy. Bei den Damen unter anderem Mona Mitterwallner.

https://assets.ctfassets.net/761l7gh5x5an/5F26kUclzcRDWLQ9pV1CaV/30cd644a4d05f0a7d617b7c5f0e47b25/20210923_ELBA_Entries.pdf

Geschrieben

Übertragung (des Männerrennens) läuft noch auf Eurosport Player/GCN. Mona gewinnt mit über einer Minute Vorsprung auf Wloszowska, genaues Ergebnis im Netz find ich noch keines.

Bei den Herren führt Seewald.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...