Zum Inhalt springen

Tour de France 2021


revilO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

interessante Ergebnisliste, da haben doch einige durchgehalten und den Durchbruch geschafft .

 

Ich kenne jetzt keine anderen Ergebnisse von ihm, aber alles in Grund und Boden ist er damals noch nicht gefahren, oder?

Ganz offensichtlich nicht, aber die U17 lässt jetzt keine echten Rückschlüsse zu, schon gar keine Etappen, die im Massensprint entschieden werden. Ein derart dominantes Jahr wie Evenepoel bei den Junioren hatte er nicht, aber das hatte niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne jetzt keine anderen Ergebnisse von ihm, aber alles in Grund und Boden ist er damals noch nicht gefahren, oder?

 

In dem Alter spielt die körperliche Entwicklung eine große Rolle. Kann mich erinnern wie groß der Unterschied bei uns 15/16jährigen war. Ein Eisel war mit 13/14 noch so ein Zwerg, ein zwei Jahre später und einen Kopf größer hat er alles niedergemetzelt, so dass er dann mit 16 überhaupt schon vorm 2Jahre älteren Pfanni Junioren Meister werden durfte. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute geht es 2 x auf den Windberg. Leider ist das Wetter sehr labil, kühl, regnerisch, wechselhafte Windverhältnisse.

 

Da es keine Bergankunft ist, könnte die sehr lange Abfahrt entscheidend sein, speziell wenn es regnet.

 

BA9C2CA4-D062-474F-BC3E-DC13733D2F98.jpeg

Die Pogacar Festspiele werden weitergehen, gespannt bin ich darauf, wie gut sich O Connor wehren kann. Carapaz, Uran u Co werden es ihm nicht leicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pogacar Festspiele werden weitergehen, gespannt bin ich darauf, wie gut sich O Connor wehren kann. Carapaz, Uran u Co werden es ihm nicht leicht machen.

 

Alle sind schon gespannt wie ein Pfitschipfeil, ob der 94er Rekord von Pantani fällt. (Aus einem Rennen) Oder gar der von Mayo (Zeitfahren). :D

 

MAL war heuer ja schon knapp dran - hier eine Liste von mihai:

 

2021:21,5 km@7,5%---57:55---average speed 22.27 km/h(Miguel Angel Lopez)

2013:21,5 km@7,5%---59:00---average speed 21.86 km/h(Chris Froome)

2009:21,5 km@7,5%---58:45---average speed 21.96 km/h(A.Schleck-Contador)

-1:02:20---average speed 20.70 km/h(Juan Manuel Garate)

2009:21,5 km@7,5%---1:00:10---average speed 21.44 km/h(Szmyd-Valverde)

2007:21,5 km@7,5%---59:44---average speed 21.60 km/h(Christophe Moreau)

2006:21,5 km@7,5%---59:47---average speed 21.58 km/h(Menchov-Moreau)

2004:21,5 km@7,5%---55:51---average speed 23.10 km/h(Iban Mayo)-RECORD

2002:21,5 km@7,5%---59:00---average speed 21.86 km/h(Lance Armstrong)

-1:04:14---average speed 20.08 km/h(Richard Virenque)

2000:21,5 km@7,5%---59:05---average speed 21.83 km/h(Pantani-Armstrong)

1999:21,5 km@7,5%---56:50---average speed 22.70 km/h(Jonathan Vaughters)

1994:21,5 km@7,5%---57:34---average speed 22.41 km/h(Marco Pantani) (source:http://www.cyclismag.com/article.php?sid=5222)

1958:21,5 km@7,5%---1:02:09---average speed 20.76 km/h(Charly Gaul) (source:http://www.lagrandeboucle.com/article.php3?id_article=1263)

 

Die 58er Zeit von Gaul find ich ziemlich beachtlich, eigentlich ...

 

Am Ventoux spielt der Wind natürlich auch eine große Rolle ... von daher ...

 

In other News ... Sagan zu Total Energies.

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In other News ... Sagan zu Total Energies.

 

Ob sich da Specialized auch mit verabschiedet? Die gab es ja damals im Paket mit Sagan.... Obwohl Ralph Denk baut ja jetzt auch schon Radln(Aethos) für Speci, also dann wahrscheinlich doch weiter mit Big S bei Bora, oder doch Canyon.... mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1999:21,5 km@7,5%---56:50---average speed 22.70 km/h(Jonathan Vaughters)

.

Dass jemand wie Jonathan Vaughters, der so gut wie nichts von Bedeutung gewonnen hat, den Ventoux so schnell hochgefahren ist, ist mir auch völlig entgangen. Der hat damals einem Armstrong, der wenige Wochen später das erste mal die Tour dominieren sollte, mehr als eine Minute abgenommen. 2001 hat Vaughters dann noch einmal auf dem Ventoux gewonnen, dürfte "sein" Berg gewesen sein.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sich da Specialized auch mit verabschiedet? Die gab es ja damals im Paket mit Sagan.... Obwohl Ralph Denk baut ja jetzt auch schon Radln(Aethos) für Speci, also dann wahrscheinlich doch weiter mit Big S bei Bora, oder doch Canyon.... mal sehen.

Spezi geht mit, bleibt aber auch bei Bora. :D

 

Ideale Lösung, imho.

 

- Turgis hat endlich mal einen starken Sprintanfahrer für die Frühjahrsklassiker.

- Bora kann sich endlich ein paar Knödel leisten, um Buchmanns Anorexie zu behandeln. Und spätestens wenn Uitdebroeks (oder wie der heißt) von den Mini-Boras aufrückt, kann sich Pog warm anziehen ...

- Speiseeis ist der Weltherrschaft wieder ein Stück näher und kann ihre überteuerten Stiegenglander auch in Frankreich mehr leichtgläubigen Mitfünfzigern andrehen.

 

Alle Glücklich.

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spezi geht mit, bleibt aber auch bei Bora. :D

 

Ideale Lösung, imho.

 

- Turgis hat endlich mal einen starken Sprintanfahrer für die Frühjahrsklassiker.

- Bora kann sich endlich ein paar Knödel leisten, um Buchmanns Anorexie zu behandeln. Und spätestens wenn Uitdebroeks (oder wie der heißt) von den Mini-Boras aufrückt, kann sich Pog warm anziehen ...

- Speiseeis ist der Weltherrschaft wieder ein Stück näher und kann ihre überteuerten Stiegenglander auch in Frankreich mehr leichtgläubigen Mitfünfzigern andrehen.

 

Alle Glücklich.

 

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die hasselbusch (oder so meinst) ich glaube das ist jetzt modern überall mit Gewalt Frauen anzustellen, wie bei ORF wo auf einmal eine Frau ein Fußballspiel kommentierte

 

Ob Frau oder Mann ist mir dorch wurscht. Hauptsache er/sie kommentieren das Rennen und nicht irgendwelche Gschichtln über das Chateau XY....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Frau oder Mann ist mir dorch wurscht. Hauptsache er/sie kommentieren das Rennen und nicht irgendwelche Gschichtln über das Chateau XY....

Die Chateaus sind halt oft wesentlich interessanter als das, was auf der Etappe passiert. Überhaupt bei 5-stündigen Flachetappen, deren immergleiche Dramaturgie zumindest ein paar Sekunden Kulturgeschichte erlaubt.

 

Vor ein paar Kilometern ist man ja in Avignon vorbeigefahren, Palais de Papes in Großaufnahme - das größte und vielleicht wichtigste gotische Gebäudeensemble Europas. Tut es wirklich weh, mit ein bisschen Geschichte des 14. Jahrhunderts gekitzelt zu werden? :rolleyes:

 

Zurück zu Etappe: Die Sprinter haben sich ausgerechnet, dass es wichtig wäre, mit nur 5 Minuten Rückstand an der ersten Kat. 1 Bergwertung zu sein. Das schaut nicht gut aus, wenn die so weiterfahren ...

 

Gruppe vorne jetzt zusammen: Fipsi, Fugl, Dan M., Gesbert, Powless, Perez ... hinten noch eine zweite Gruppe ...

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...