Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb GrazerTourer:

Also ich hätt gern die Faakersee Trails. die Gerlitzen und ganz Saalbach noch zusätzlich in Graz. Und das sogar gänzlich ohne Shaper. Wäre immer noch mega. :D

Na, simma ein wenig unbescheiden, mit dem Schöckl direkt vor der Haustür? :D 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb romanski:

Na, simma ein wenig unbescheiden, mit dem Schöckl direkt vor der Haustür? :D 

Er wird halt auch älter und wünscht sich vermutlich leichteres für die Zukunft. 

Die Faakersee und Ossiach Trails kann er gerne haben 🤣

• Haha 1
  • Confused 1
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb noBrakes80:

Er wird halt auch älter und wünscht sich vermutlich leichteres für die Zukunft. 

He, nur im Austausch gegen den schöckl

Geschrieben
Am 6.9.2023 um 20:36 schrieb noBrakes80:

Nix da - die bleiben in Kärnten! Zamm mit der Gerlitzen 😁!

Geschrieben

Können die Ossiach-Trails etwas? Ich kenne auf der Seite etwas, das früher nett war, aber mittlerweile als Wanderweg aufgelassen wurde und daher immer mehr verwildert und nicht mehr durchgehend fahrbar ist (Bäume quer). Und sonst ein bissi was ausgekundschaftet, aber diese Trails sind sich noch nicht ausgegangen...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb riffer:

Können die Ossiach-Trails etwas? Ich kenne auf der Seite etwas, das früher nett war, aber mittlerweile als Wanderweg aufgelassen wurde und daher immer mehr verwildert und nicht mehr durchgehend fahrbar ist (Bäume quer). Und sonst ein bissi was ausgekundschaftet, aber diese Trails sind sich noch nicht ausgegangen...

auf youtube finden sich sicher ein paar on-board Aufnahmen. sie sind halt auf der steileren Seite, das gibt das Gelände vor und naturbelassen. Die Auffahrten sind nicht mindersteil bzw lang mit weniger steil, insg Konditionssteigernd ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb NoNick:

auf youtube finden sich sicher ein paar on-board Aufnahmen. sie sind halt auf der steileren Seite, das gibt das Gelände vor und naturbelassen. Die Auffahrten sind nicht mindersteil bzw lang mit weniger steil, insg Konditionssteigernd ;)

Ausgezeichnet, danke! Anders wäre fad aus meiner/unserer Sicht... 👍 (nachdem es jetzt gerade nicht in der Nähe ist, müssen wir leider länger warten bis zum Probieren - aber ist gemerkt)

EDIT: Hab gerade ein Video gesehen, und da sind nur die zwei natürlichen Trail für mich wirklich intererssant, die Murmelbahnen kann man mal mitnehmen. Aber besser als nichts und wir sind da sicher Ausnahmen, weil wir das ganze bergab lieber technisch als schnell angehen.

Bearbeitet von riffer
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb NoNick:

Meinst net, dass das Video va am Anfang a bisl "beschleunigt" wurde?

Nein - die Bestzeit auf Strava ist 8:23. Der Fahrer aus dem Video wäre mit um die 10min Fahrzeit wohl Top10. 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb zec:

Nein - die Bestzeit auf Strava ist 8:23. Der Fahrer aus dem Video wäre mit um die 10min Fahrzeit wohl Top10. 

S. Oben, war auf den bildlauf bezogen, nicht auf die fahrgeschwindigkeit

Geschrieben

Hmm, ja - Bildqualität ist nicht die Wucht und es wirkt ein bissl abgehackt. Aber nachdem die Strecke mittlerweile schon gut ausgefahren ist, kann es auch an den ganzen Kompressionen liegen 😆.

• 9 Monate später...
Geschrieben

War heute auch dort fahren, nach dem mich der Zec am Vortag schon auf seinen Hometrails zerstört hat. Müsste ich es beschreiben, würd eich es genau so machen:

Am 4.9.2023 um 10:19 schrieb tomausgraz:

Absolut gstört aber irgendwie auch geil der Prolitzen. Das letzte Mal so bauchflattern vor und nach einem Trail hatte ich am Gehdscho beim Schöckl. Wenn du unten bist komplettes Gefühlschaos, das  zwischen "Alter, wie geil" und "Du Trottel, du hast ein Kind, hör auf mit dem Scheiss" pendelt. In der Gesamtheit (mit Flow fahren) mit meiner aktuellen körperlichen Verfassung schon über meinem Level. Aber wurscht, weil zum Glück nix passiert (danke Titan!). Leider nur einmal gefahren und das auch allein. Vor allem Letzteres hat mich fertig gemacht weil ich da echt nirgends liegen bleiben wollte. Und andere Biker waren an dem Tag weit und breit keine zu sehen. Ich denk mal das Marketing (und die Doubles am Anfang ;-)) zeigen da schon Wirkung. Auch wenn ich das Baumstumpfgap (die Anfahrt überfordert mich massivst 😅) und eine technische Stelle im unteren Bereich (Trail fällt dann für ein, zwei Meter ziemlich steil über Wurzeln links runter) aulassen hab müssen und auch das eine oder andere Stückerl jetzt vermutlich net sehr elegant von mir war (ein Absteiger übern Lenker), finde ich ihn vom technischen her im Verglich zum Gehdscho (is zwar auch schon wieder her) garnet mal sooo arg. Es ist halt die Länge, die Steilheit, die Gaps (die man zwar auch umfahren kann) und v.a. die brutalen Steinfelder die dich aussaugen. Es passiert da einfach so viel auf diesen 3,8km. Körperlich und mental musst da schon was mitbringen. Hut ab so einen Trail in dieses Gelände zu bauen!! Aus der Sicht eines Biketouristen machen sie in Kärnten mit "Lake Bike" schon so einiges richtig im Moment! 

Nur das ich halt auch schon den 50er vor der Tür hab 🤣 und es noch ärger find hahah. Aber in Summe  beschreibst du genau so wie es ist.

• Like 1
  • Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.9.2023 um 10:19 schrieb tomausgraz:

die brutalen Steinfelder

Ich werd heute vom dritten Steinfeld träumen. 😅

Nur die klassischen Wege über diverse Nockberge Almwiesen, die so 30cm tief im Boden verlaufen, und wo man sich regelmäßig Zechen, Sprunggelenke und Pedale brechen kann find ich ähnlich geil, wie Steinfeld Nummer drei. 😂

Bearbeitet von GrazerTourer
  • Like 1
  • Haha 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...