chriz Geschrieben 7. Juni 2022 Autor Geschrieben 7. Juni 2022 vor 11 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Was war heute für ein rennen? Dauphine 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. Juni 2022 Geschrieben 7. Juni 2022 (bearbeitet) vor 47 Minuten schrieb chriz: Dauphine Ach ja, gerade gesehen - das ging ja anständig in die Hose 😂 Gestern haben sie verschlafen lese ich eben. Andererseits was solls - ist ja nur die Dauphine, am Sonntag dacht ich noch dass das ein 1-Tages Rennen ist 😁 Edit: schaut aus als wollte WvA gerade zum legendären Kiesenhofer Move ansetzen, leider nix geworden. Bildquelle: David Gaudu steals Critérium du Dauphiné stage three win from prematurely celebrating Wout Van Aert | Cycling Weekly Bearbeitet 7. Juni 2022 von 6.8_NoGravel 2 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 7. Juni 2022 Geschrieben 7. Juni 2022 vor 1 Stunde schrieb madeira17: Ups Naja, ob du heute noch der selben Meinung bist ... ;-)) Ich hab mich schon geärgert, na ned schon wieder die gelbe Truppe.. Und dann schwupps, kommt ein Gaudu daher! Sehr geil! 1 Zitieren
Sync Geschrieben 7. Juni 2022 Geschrieben 7. Juni 2022 Erinnert mich sehr stark an alaphilippe 1 Zitieren
tiktak Geschrieben 7. Juni 2022 Geschrieben 7. Juni 2022 vor 17 Minuten schrieb Sync: Erinnert mich sehr stark an alaphilippe Oder Zabel (E.) 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 7. Juni 2022 Geschrieben 7. Juni 2022 Im Gegensatz zu MSR oder LBL kanns der Wout getrost zu den "Fehler gemacht, passiert mir nicht mehr wieder" Akten legen. 2 Zitieren
Sync Geschrieben 7. Juni 2022 Geschrieben 7. Juni 2022 vor 1 Minute schrieb noBrakes80: Im Gegensatz zu MSR oder LBL kanns der Wout getrost zu den "Fehler gemacht, passiert mir nicht mehr wieder" Akten legen. Das stimmt so ein verschenkte Sieg tut bei LBL wesentlich mehr weh als ein etappen Sieg 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 7. Juni 2022 Geschrieben 7. Juni 2022 vor 2 Minuten schrieb Sync: Das stimmt so ein verschenkte Sieg tut bei LBL wesentlich mehr weh als ein etappen Sieg Wobei er den damals eh Doppelt versenkt hat 2 Zitieren
revilO Geschrieben 11. Juni 2022 Geschrieben 11. Juni 2022 (bearbeitet) Die Dauphine ist auch nicht mehr das, was sie einmal war. Nach 6 völlig überflüssigen Etappen steht heute aber ein echtes Schmankerl auf dem Programm. Auf nur 135km geht es zuerst auf den Col de Galibier, dann über den Croix de Fer und am Ende eine 4km kurze aber 10% steile Bergankunft hinauf. Bearbeitet 11. Juni 2022 von revilO Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. Juni 2022 Geschrieben 11. Juni 2022 vor 3 Stunden schrieb revilO: Die Dauphine ist auch nicht mehr das, was sie einmal war. Man(n) darf die Herren vor der alles bestimmenden Tour de Farce einfach nicht mehr zu sehr strapazieren. Die zerbrechlichen Helden gehen sonst kaputt. Bei den Damen hingegen ist immer was los. 1 Zitieren
revilO Geschrieben 12. Juni 2022 Geschrieben 12. Juni 2022 Wirklich aufregend war das gestern bei der Dauphine nicht, obwohl man sich mit dem ersten Sieg von Carlos Verona nach 10 Jahren Profiradsport schon freuen konnte. Van Aert kann jedenfalls doch keine hohen Berge, wenn er nicht gerade in einer Fluchtgruppe mit Nichtbergfahrern unterwegs ist. Roglic hat das Minimum gezeigt und das hat locker gereicht. Heute steht noch eine schwere Bergankunft an, wo Jumbo mit Roglic und Vingegaard aller Wahrscheinlichkeit abermals tempobestimmend sein wird. Und heute startet die Tour de Suisse mit einer anspruchsvollen Etappe mit Klassikerprofil, wo ich mir viel mehr Action unter den Gesamtklassement-Protagonisten erwarte, als bei der Dauphine. Zitieren
chriz Geschrieben 12. Juni 2022 Autor Geschrieben 12. Juni 2022 vor einer Stunde schrieb revilO: Und heute startet die Tour de Suisse mit einer anspruchsvollen Etappe mit Klassikerprofil, wo ich mir viel mehr Action unter den Gesamtklassement-Protagonisten erwarte, als bei der Dauphine. Die Etappe könnte was für den "Kaiser der Pimperlrundfahrten"( © revilO) sein 🤣 1 Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 12. Juni 2022 Geschrieben 12. Juni 2022 Am 11.6.2022 um 06:34 schrieb revilO: Die Dauphine ist auch nicht mehr das, was sie einmal war. Stimmt - bisher war's wirklich nicht Fisch und nicht Fleisch. Und auch die Besetzung ist so mies, wie schon lange nicht mehr. Als gestern Meintjes die Roglic-Gruppe am Anstieg attackiert hat, wurde das deutlich. Was das Schaulaufen für die Tour angeht, sollte man sich von der Überlegenheit der Jumbos also nicht zu sehr täuschen lassen. Genausowenig wie von der erwartbaren Überlegenheit der Grenadiere in der Schweiz. Die wirkliche Musik spielt nämlich eh bei der Slowenien-Rundfahrt. 1 Zitieren
revilO Geschrieben 12. Juni 2022 Geschrieben 12. Juni 2022 Vingegaard fährt Roglic bei der Dauphine fast aus den Schuhen und Evenepoel sorgt gleich bei der ersten Etappe der Tour de Suisse für mehr Aufregung als 8 Tage Dauphine es konnten. Mitfavorit Martinez schon nach dem ersten Tag mit Schwächen aus dem Rennen um den Gesamtsieg. 2 Zitieren
chriz Geschrieben 12. Juni 2022 Autor Geschrieben 12. Juni 2022 vor 1 Stunde schrieb revilO: Vingegaard fährt Roglic bei der Dauphine fast aus den Schuhen und Evenepoel sorgt gleich bei der ersten Etappe der Tour de Suisse für mehr Aufregung als 8 Tage Dauphine es konnten. Mitfavorit Martinez schon nach dem ersten Tag mit Schwächen aus dem Rennen um den Gesamtsieg. Was für ein Gemetzel auf den letzten 6km in der Schweiz 😲 Zitieren
ricatos Geschrieben 13. Juni 2022 Geschrieben 13. Juni 2022 (bearbeitet) Die heutige Etappe der TdS schaut auch ganz interessant aus. Nicht extrem schwer, aber mit dem Challpass 14 km vor dem Ziel könnte es durchaus spannend werden. Bearbeitet 13. Juni 2022 von ricatos Zitieren
exotec Geschrieben 14. Juni 2022 Geschrieben 14. Juni 2022 Er hat es recht witzig rüber gebracht im Interview hat hat gemeint, er wird die nächsten Tage sicher etwas verarscht 2 Zitieren
chriz Geschrieben 14. Juni 2022 Autor Geschrieben 14. Juni 2022 Der Peter gewinnt auch wieder einmal. 👍 1 Zitieren
Sync Geschrieben 14. Juni 2022 Geschrieben 14. Juni 2022 vor einer Stunde schrieb chriz: Der Peter gewinnt auch wieder einmal. 👍 So schön sagan is back 😍 3 Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 15. Juni 2022 Geschrieben 15. Juni 2022 Heute Oldie-Abend im Peloton: Schweiz: Impey meldet sich eindrucksvoll zurück. Slowenien: Majka nach einer Pogacar-Trainingsfahrt unter Rennbedingungen. Nur Pedersen verhindert in Belgien den Angriff der Mumien ... Zitieren
revilO Geschrieben 16. Juni 2022 Geschrieben 16. Juni 2022 Mit der heutigen Etappe leitet die Tour de Suisse das knüppelharte Finale ein. Heute geht's noch nicht hoch hinaus, aber ein 3x zu fahrender Rundkurs am Ende der Etappe sorgt mit einigen giftigen Steigungen sicher für Selektion. Zitieren
revilO Geschrieben 16. Juni 2022 Geschrieben 16. Juni 2022 Die Tour de Suisse is keine Pimperlrundfahrt. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Juni 2022 Geschrieben 16. Juni 2022 vor 23 Minuten schrieb revilO: Die Tour de Suisse is keine Pimperlrundfahrt. Eigentlich schon, dürfen ja nur welche mit Pimperl mitfahren. Keine Pimperlrundfahrt ist z.B. die Women´s Tour. Zitieren
revilO Geschrieben 16. Juni 2022 Geschrieben 16. Juni 2022 (bearbeitet) Fantastische Tour de Suisse-Etappe, Evenepoel leider überfordert, geschlagen am Berg von Sprintern, "Kraftlosen" und "Vogelgezwitscher". "Pimperl" heißt in Österreich auch "etwas kleines, unbedeutendes", im Österreichischen Wörterbuch etwa findet man den Begriff "Pimperlbahn". Bearbeitet 16. Juni 2022 von revilO Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.