Zum Inhalt springen

UCI World Tour 2022


chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zwar nicht WorldTour aber finds ja cool dass der Adam noch eine Saison bei WSA Graz angehängt hat, quasi um den Kreis zu schließen. Auch wenns doch etwas untergangen ist, habs selber erst beim Schaufahren in Graz mitbekommen.

 

Aktuell bei der Friaul Rundfahrt im Einsatz.

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_131306.htm

 

Morgen müssens übrigens auf den Zoncolan.

https://www.quibicisport.it/2022/08/12/giro-della-regione-friuli-venezia-giulia-2022-dall1-al-4-settembre-quattro-tappe-con-la-scalata-allo-zoncolan/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb noBrakes80:

Vuelta der Damen, Anna K. hat nach dem TZF leider schon 3.30 rückstand auf AVV. Einfach der größte Furz so Teamzeitfahren...

 

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_131388.htm

43,5 km/h Schnitt (7km/h Rückstand auf die Sieger) in einem Mannschaftszeitfahren auf einem Kurs, auf dem Kiesenhofer alleine über 45km/h fahren kann, ist mehr als unverständlich. Wahrscheinlich haben sie ihr nach dem ersten gemeinsamen Training gesagt, sie dürfe nicht mehr als 43 km/h Zielschnitt im Wettkampf angehen, sonst fliegt alles auseinander. Dann is Kiesenhofer einmal zu viel draufgestiegen und zwei sind abgerissen. Dann durfte kein Fehler mehr passieren, weil die Zeit der Vierten genommen wurde. Vielleicht wollte Kiesenhofer aber auch möglichst viel Rückstand, um in eine frühe Fluchtgruppe gelassen zu werden.

 

Heute steht bereits die wahrscheinlich entscheidende 2. Etappe auf dem Programm.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb revilO:

Vielleicht wollte Kiesenhofer aber auch möglichst viel Rückstand, um in eine frühe Fluchtgruppe gelassen zu werden.

 

Ich denke das trifft es exakt. Ich habs zwar nicht gesehen, aber vielleicht haben sie ganz auf Windschattenfahren verzichtet, damit Anna nicht in Sturzgefahr gerät 😂

Bearbeitet von madeira17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb madeira17:

Ich denke das trifft es exakt. Ich habs zwar nicht gesehen, aber vielleicht haben sie ganz auf Windschattenfahren verzichtet, damit Anna nicht in Sturzgefahr gerät 😂

Ich glaube eher das Anna das "gewonnen" hat, weil sie vorne weggefahren ist, aber beim MZF halt erst der 4 oder so gezählt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb noBrakes80:

hab jetzt mal am Eurosport Player ein wenig angeschaut, das Soltec Team hat man aber nicht fahren sehen oder? wollte mir nicht die ganze Stunde geben... :D

Nein, auch die Zeit gab es erst lange nach Ende der Veranstaltung. Dürften aber laut Internetberichten nicht einmal alle ein ZF-Rad gehabt haben, was aber wurscht gewesen wäre, wenn sie nur Windschatten gefahren wären.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ricatos:

Deshalb habe ich wieder aufgehört mir Frauenrennen anzuschauen. Da passieren teilweise so haarsträubende Sachen, die  nicht mal bei irgendwelchen Jugendrennen vorkommen.

Letzthin ist die Zweite im GC vor dem Ziel umgefallen um musste aufgeben.

 

Frauen, tz tz tz....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb revilO:

Van Vleuten hat wieder alle demoliert

Brand und Van Anrooij fahren sich die Beine für die CX Saison locker. Nebenbei stellen sie den  Personenschutz für ihre beiden EB's sicher.

Kiesenhofer, nett dass sie dabei ist.

Van Vleuten ist Van Vleuten, da kannst nix gewinnen wenn sie gewinnen will.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb revilO:

Kiesenhofer wollte gestern jeder Sturzgefahr aus dem Weg gehen und ist ein 158km Solo gefahren, hat sich aber dann doch bei km 82 hingelegt. Spaß beiseite, der Husarenritt war grandios und wird in Erinnerung bleiben, vielleicht sogar als längstes Solo der Damenradsportgeschichte. 

 :klatsch:

 

 

Zumindest irgendwas 👌

 

Schade das man das rennen nicht von anfang an sieht. Würde mich interessieren ob keiner in die Gruppe mit wollte oder ob sie einfach zu schwach waren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...