alekom Geschrieben 25. Februar 2022 Geschrieben 25. Februar 2022 unter anderem: Laut Statistik Austria sind in Österreich 3,7 Millionen Menschen über 15 Jahre übergewichtig und rund 17 Prozent von ihnen haben Adipositas. Bereits im Alter von acht Jahren sind jeder dritte Bub und jedes vierte Mädchen übergewichtig oder adipös. https://www.krone.at/2637229 Heut in der Schnellbahn...von 11 Leute 10 Leute sitzend starrend ins Smartphohne, eine Mücke macht mehr Geräusche....wer glaubts wer der 11te war und gestanden ist? obwohl 10 sitzplätze frei waren? Zitieren
feristelli Geschrieben 25. Februar 2022 Geschrieben 25. Februar 2022 (bearbeitet) So kann der Feind besser überrannt werden - plattgewalzt quasi. Und totgeschossen wird auch keiner, weil die Schützen von ihrem Handy abgelenkt sind. Aber was hat das mit Radsport zu tun? Bearbeitet 25. Februar 2022 von feristelli Zitieren
zett78 Geschrieben 25. Februar 2022 Geschrieben 25. Februar 2022 So kann der Feind besser überrannt werden - plattgewalzt quasi. Und totgeschossen wird auch keiner, weil die Schützen von ihrem Handy abgelenkt sind. Aber was hat das mit Radsport zu tun? Lass ihn doch, er hat doch sonst nichts Zitieren
feristelli Geschrieben 25. Februar 2022 Geschrieben 25. Februar 2022 Lass ihn doch.. Aber ja! Ich lass auch dich Zitieren
Sync Geschrieben 25. Februar 2022 Geschrieben 25. Februar 2022 Das Problem ist weil viele Eltern nicht die Zeit haben sich um ihre Kinder kümmern und die Aufgaben bei Schulen sehen.... Lasst ihn doch paar Threads erstellen müsst ja Ned reinschauen Zitieren
alekom Geschrieben 26. Februar 2022 Autor Geschrieben 26. Februar 2022 (bearbeitet) haha nur...die sachen stehen in den medien, die kommen nicht von mir..ich geb sie nur weiter (ok, und ich kommentier dazu fg) also zett78, beschwerden bitte zur krone schicken, weil sie solche meldungen veröffentlichen Bearbeitet 26. Februar 2022 von alekom Zitieren
chriz Geschrieben 26. Februar 2022 Geschrieben 26. Februar 2022 Die wenigsten können kochen, an jeder Ecke steht ein Dönerladen und viele machen E-Sport statt echtem Sport. Der Schulsport bzw. Vereinssport wird auch immer weniger. Also ist es kein Wunder. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 26. Februar 2022 Geschrieben 26. Februar 2022 Naja, das hier ist ein Radsportforum und wir sind hier im Trainings- und Leistungsdiagnostik-Unterforum. Außerdem entstehen täglich neue Threads, die nichts zu tun haben mit Biken... Wenn man einen User blockiert, sieht man dann die von ihm erstellten Beiträge nicht oder trotzdem, weil ja andere darauf antworten? Zitieren
shroeder Geschrieben 26. Februar 2022 Geschrieben 26. Februar 2022 Naja, das hier ist ein Radsportforum und wir sind hier im Trainings- und Leistungsdiagnostik-Unterforum. Außerdem entstehen täglich neue Threads, die nichts zu tun haben mit Biken... Wenn man einen User blockiert, sieht man dann die von ihm erstellten Beiträge nicht oder trotzdem, weil ja andere darauf antworten? So is das... Zitieren
miki9 Geschrieben 26. Februar 2022 Geschrieben 26. Februar 2022 So is das... [ATTACH=CONFIG]226349[/ATTACH] 😃 danke für das anschauliche Beispiel. Zitieren
sake Geschrieben 26. Februar 2022 Geschrieben 26. Februar 2022 Aber was hat das mit Radsport zu tun? Forum/Internetregel Nr. 1: Don´t feed the troll. Zitieren
ventoux Geschrieben 26. Februar 2022 Geschrieben 26. Februar 2022 Bundesheer jammert Schick doch mal eine Bewerbung hin. Zitieren
ventoux Geschrieben 27. Februar 2022 Geschrieben 27. Februar 2022 war untauglich Zu dick ??? Zitieren
alekom Geschrieben 27. Februar 2022 Autor Geschrieben 27. Februar 2022 nein, damals zu zart gebaut und zusätzlich hab ich gestottert....so wie heute Zitieren
lll Geschrieben 2. März 2022 Geschrieben 2. März 2022 (bearbeitet) Ich glaube nicht dass unsere Landesverteidigung an das Übergewicht der Rekruten scheitern würde... Als ich beim BH war, im vorherigen Millennium, wurde uns gesagt dass die gesamten Ö Streitkräfte damals ausreichend wären um ~80 kM Staatsgrenze erfolgreich zu verteidigen. Und die Munition die wir abfeuern dürften hatte nur noch wenige Wochen bis zum Ablaufdatum. Wer weiß welches Potential das BH 2022 überhaupt noch hat? :bounce: Und das Thema Übergewicht hat schon viel mit Radfahren zum tun, früher hatten die meisten Jugendlichen als Fortbewegungsmitteln: Fahrrad, Skateboard oder die eigenen zwei Füßen. Heute gibt es in Wien allein fünf eScooter Verleih Firmen, dazu viele privat gekauft, alles um ja keine einzige Kalorie dabei zu verbrennen... Bearbeitet 2. März 2022 von gylgamesh Zitieren
Sync Geschrieben 2. März 2022 Geschrieben 2. März 2022 In die Landesverteidigung wird bei uns wie auch jetzt in Deutschland nach den jüngsten Geschehnissen investiert. Du musst halt für die übergewichtigen die Gräben breiter graben, aber beim Bundesheer wird ja Sport immer als so wichtig beschrieben und das man beim Heer viel Sport macht. Also sollte sich das Problem ja lösen wenn man diesem Verein Beitritt Zitieren
alekom Geschrieben 2. März 2022 Autor Geschrieben 2. März 2022 ich find es persönlich erschreckend, wieviele junge leute mitn e-scooter herumdüsen. vorgestern bin ich mit der schnellbahn gefahren...bis siemensstrasse...und von dort zu fuss nach hause gegangen, 5 busstationen ...weil ich es wollte und es auch kann. oder..wenn ich in der hauptbibliothek war...7ter bezirk.. geh ich manchmal bis zum praterstern, quer durch den 1ten. vorher setz ich mich manchmal in ein lokal um was zu essen. oder wenn ich zum zentralfriedhof fahre...entweder zum tor 3, oder ich steig extra beim tor 1 aus und geh länger zu fuss. spazieren gehn tut ja nicht weh. und beim retourgehn mach ich öfters umwege. so simpel ist das Zitieren
alekom Geschrieben 7. März 2022 Autor Geschrieben 7. März 2022 verdammt, ich weiss leider nicht mehr wo ich das gehört habe...es reicht schon sekundenlanges hängen an der klimmzugstange ...ob den leuten ein begriff wie klimmzüge noch bekannt ist? :x Zitieren
feristelli Geschrieben 7. März 2022 Geschrieben 7. März 2022 (bearbeitet) .. ein begriff wie klimmzüge Pull-ups macht man heute Bearbeitet 7. März 2022 von feristelli Zitieren
alekom Geschrieben 7. März 2022 Autor Geschrieben 7. März 2022 pull..was? ist klimmzug altvatrisch? :x aber ich merks ja an mir selbst....früher konnte ich, weil leichtgewicht, heut eh noch aber damals noch leichter, 53kg..mit zusatzgewichten locker vom hocker klimmzüge machen...heut bin ich froh wenn ich 10 normale schaffe :x..gut ich bin aber auch nicht trainiert jetzt. und bezüglich dicksein....bei der letzten firma war regelmäßiges essen während der arbeitszeit eine rarität. der bauch ging aber dafür zurück..jetzt hab ich wieder einen aufgeblähten...ich glaub das kommt vom depperten weissbrot. oder von den chips :x vollkornbrot hab ich schon öfters probiert....bääääh.....jedesmal ein zwang paar bissen zu machen...aber so dinkelweckerl geht... hoffentlich gehen die temperaturen bald rauf, ich hab schon die nase voll von den kalten füssen. Zitieren
shroeder Geschrieben 8. März 2022 Geschrieben 8. März 2022 Pull-ups macht man heute Ich nicht. Ich mach Klimmzüge. Dafür sogar mit auslassen, klatschen und wieder fangen. Ohne runter zu fallen. Ich bin aber auch scho 54 und muss ned jeden neumodischen Sprachschas mitmachen Zitieren
alekom Geschrieben 8. März 2022 Autor Geschrieben 8. März 2022 ach das....liegestütz mit klatschen...wennst 3x klatschen kannst ohne aufs kinn zu fallen bist gut. Zitieren
feristelli Geschrieben 8. März 2022 Geschrieben 8. März 2022 ach das....liegestütz mit klatschen... Wir machen das so: hinlegen, mit den Ellbogen aufstützen und Klatsch im BB lesen. Abendsport sozusagen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.