Zum Inhalt springen
30 Jahre KTM Kamptal-Trophy

30 Jahre KTM Kamptal-Trophy

28.02.22 10:53 4.472Text: NoPain / URC Spk Renner LangenloisFotos: martinbihounek.comAm 26. und 27. März trifft sich die internationale MTB-Szene wieder in der Zöbinger Kellergasse. Zum 30-jährigen Jubiläum gibt es eine Premiere: die Elite-Rennen im Livestream!28.02.22 10:53 5484

30 Jahre KTM Kamptal-Trophy

28.02.22 10:53 5484 NoPain / URC Spk Renner Langenlois martinbihounek.comAm 26. und 27. März trifft sich die internationale MTB-Szene wieder in der Zöbinger Kellergasse. Zum 30-jährigen Jubiläum gibt es eine Premiere: die Elite-Rennen im Livestream!28.02.22 10:53 5484

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einfach legendär!

CrossCountry ist echter Rennsport, die Strecke in Zöbing beinhart! Wir haben Frühjahr wohlgemerkt…

 

Ich erinnere mich noch leidvoll an die „Selchkammer“, derartiges einheizen in die beiden Lungenflügel hab ich selten erlebt!

 

Gutes Gelingen, den Sportlern und dem Veranstalterteam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich nach zwei Jahren aucv für die Sportklasse wieder soweit ������ Die Strecke ist schon jetzt in Top Zustand und will gerockt werden.

 

Tolle Veranstaltung und echt spannend durch die Fahrerlager der Elite Teams zu spazieren.

 

und dann solls einen geben, der mitn ebike mitfährt :D:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach legendär!

CrossCountry ist echter Rennsport, die Strecke in Zöbing beinhart! Wir haben Frühjahr wohlgemerkt…

 

bergauf ja.

bergab hat die Strecke mit modernem XC aber überhaupt nix mehr zu tun. Technisch leider immer schon sehr anspruchslos (man möge mich korrigieren, falls sich das zwischenzeitlich geändert haben sollte..).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bergauf ja.

bergab hat die Strecke mit modernem XC aber überhaupt nix mehr zu tun. Technisch leider immer schon sehr anspruchslos (man möge mich korrigieren, falls sich das zwischenzeitlich geändert haben sollte..).

 

welch andere Strecke gibt es seit 30 Jahren noch im XC Zirkus?

 

soll es ernsthaft immer extremer und halsbrecherischer werden oder sein ?

 

in den Anfängen des XC Rennzirkus (Mitte der 90iger) sind viele mit Starrgabel und 1,75er Semlislicks gefahren..... das Material von anno dazumal hätte nach wenigen Metern der heutigen "modernen XC Kurs" die Segel gestrichen.....heute muss alles immer extremer und gefährlicher werden.... aber bei einem Schnupfen wirst in Quarantäne geschickt..... kranke Gesellschaft :f:

Bearbeitet von bike charly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welch andere Strecke gibt es seit 30 Jahren noch im XC Zirkus?

 

soll es ernsthaft immer extremer und halsbrecherischer werden oder sein ?

 

in den Anfängen des XC Rennzirkus (Mitte der 90iger) sind viele mit Starrgabel und 1,75er Semlislicks gefahren..... das Material von anno dazumal hätte nach wenigen Metern der heutigen "modernen XC Kurs" die Segel gestrichen.....heute muss alles immer extremer und gefährlicher werden.... aber bei einem Schnupfen wirst in Quarantäne geschickt..... kranke Gesellschaft :f:

 

 

 

Kanns sein das dir das Zen einer gleichmässigen Speichenspannung fehlt?

 

Ich finde der Klassiker kann ruhig klassisch bleiben, muss ja nicht jeder Kurs künstliche Features haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanns sein das dir das Zen einer gleichmässigen Speichenspannung fehlt?

 

Ich finde der Klassiker kann ruhig klassisch bleiben, muss ja nicht jeder Kurs künstliche Features haben.

 

 

keine Sorge alles senkrecht ;)

 

da bin ich voll bei dir...... bzgl. Klassiker..... vielleicht hast du etwas falsch verstanden .....bzw. den Zusammenhang nicht ganz verstanden?

ich habe den Kurs ja nicht schlecht geredet..... das machen andere hier....

mir persönlich ist Langenlois als Xc hart genug.....

Bearbeitet von bike charly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welch andere Strecke gibt es seit 30 Jahren noch im XC Zirkus?

 

soll es ernsthaft immer extremer und halsbrecherischer werden oder sein ?

 

in den Anfängen des XC Rennzirkus (Mitte der 90iger) sind viele mit Starrgabel und 1,75er Semlislicks gefahren..... das Material von anno dazumal hätte nach wenigen Metern der heutigen "modernen XC Kurs" die Segel gestrichen.....heute muss alles immer extremer und gefährlicher werden.... aber bei einem Schnupfen wirst in Quarantäne geschickt..... kranke Gesellschaft :f:

 

Na eh. Muss ja für die Gravel- und RR-Fraktion auch "MTB"-Rennen geben ;)

 

Ich hab da kein Problem damit. Für mich ist eine XC-Strecke halt was, wo nur "komplette" Fahrer gewinnen können sollten. Strecken ohne fahrtechnische Ansprüche zählen da für mich nicht dazu. Dafür gibts Marathons ;)

 

Bin Zöbing früher auch oft gefahren...einen Monat später dann Haiming...das ist einfach eine andere Welt. Klassiker hin oder her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na eh. Muss ja für die Gravel- und RR-Fraktion auch "MTB"-Rennen geben ;)

 

Ich hab da kein Problem damit. Für mich ist eine XC-Strecke halt was, wo nur "komplette" Fahrer gewinnen können sollten. Strecken ohne fahrtechnische Ansprüche zählen da für mich nicht dazu. Dafür gibts Marathons ;)

 

Bin Zöbing früher auch oft gefahren...einen Monat später dann Haiming...das ist einfach eine andere Welt. Klassiker hin oder her.

 

glücklicherweise gibt es noch Menschen mit Einsicht..... :)

 

nicht jede oder jeder kann ein XC Fahrtechnik Profi sein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gestern, beim heim radln, ernsthaft drüber seniert .... dann herzhaft über mich selber gelacht, mir aufs schmerzende Kreuz gegriffen und bin heim gerollt

 

Geht scho, stell ma uns hin, dann hab ich immerhin danach jemanden zum Tschechern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du schmähtandler trainierst ja eh schon wie ein viech in wirklichkeit. was du in letzter zeit an höhenmetern machst :eek:

 

die elenden HM resultieren aus Jobwechsel in den 14.

Somit is nix mehr mit Donauradwegrollerei, sondern zwei mal pro Tag übern WW drüber ... hilft nix!

 

hab eh scho Knieschmerzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...