Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hehe hast eh Recht!

Aber eine 600g Kassette is mir zu arg haha :D 500g geht schon, weil die wenigstens hält *ggg*

Na, ich tät mir nie im Leben um 5000 eur ein Radl kaufen, und dann ist da die GX Kurbel drauf. da nimm ich SLX oder XT (kostet eh gleich viel).

Das SRAM Kraffl ist übrigens eh oasch teuer! Selbst ein NX 11x schaltwerk kostet viel. Hab ich grad für den Junior kaufen müsssen.....

PS: mein kurzes XTR Schaltwerk geh mit der 10-45 Kassette deutlich beser als das XLS in lang davor. Aber das XTR ist so gestört teuer, dass ich mir das sicher nie wieder kaufen würde. Keine Ahnung, was mich da geritten hat :D

Weiß nicht was du gegen gx hast, würde ich slx oder xt Kurbel immer vorziehen. Specialized hat nx am 5500 Euro Enduro drauf... Vor allem die nx Kassette ist zum speiben. Die nx Kurbel naja ..

Aber im Vergleich zu den Laufrädern die sie verbauen ist die nx noch Luxus.

Geschrieben
Neupreis ist sicher heftig, gebraucht nichts gefunden? Seit alle 12fach fahren müssen und am besten noch mit Strom bekommt man 11fach auch in hochwertig durchaus günstig gebraucht

leider nein.... ich wollt's binnen zwei Tagen bestellen, damit er wieder g'scheit schalten kann. Das Problem ist Kontaktkorrosion zwischen dem Schaltwerk und dem Shaltauge. Das ist so arg festgefressen. Ich hab echt viel probiert, aberkrieg es net runter. Nachdem das Schaltauge aber gerichtet gehört, hab ich viel probiert. Und jetzt ist der Inbus vom Schaltwerk hin *ggg*

Geschrieben
Weiß nicht was du gegen gx hast, würde ich slx oder xt Kurbel immer vorziehen. Specialized hat nx am 5500 Euro Enduro drauf... Vor allem die nx Kassette ist zum speiben. Die nx Kurbel naja ..

Specialized ist maximal eine Referenz für Radln mit minderwertiger Ausstattung überteuert zu verkaufen

Geschrieben
Specialized ist maximal eine Referenz für Radln mit minderwertiger Ausstattung überteuert zu verkaufen

Irgendetwas müssen die Premiumhersteller doch besser können als der Rest :D

Geschrieben
Irgendetwas müssen die Premiumhersteller doch besser können als der Rest :D

Specialized, Trek, Cannondale....... als Premiumhersteller zu bezeichnen empfinde ich schon als sehr konservative Sicht auf den Markt.

Eher etablierte Großserienhersteller mit klingendem Namen.

Geschrieben
Specialized, Trek, Cannondale....... als Premiumhersteller zu bezeichnen empfinde ich schon als sehr konservative Sicht auf den Markt.

Eher etablierte Großserienhersteller mit klingendem Namen.

Richtig,

Premium ist Bastion, Argonaut, Speedvagen,……

Oder ist ein Audi A4 jetzt schon ein Premiumfahrzeug?

Geschrieben
Richtig,

Premium ist Bastion, Argonaut, Speedvagen,……

Oder ist ein Audi A4 jetzt schon ein Premiumfahrzeug?

S-Works, Black Inc., Project One ...

Oberhalb von Premium würde ich "Luxus" ansiedeln. Muss ja noch Platz für die wirklich exklusiven Dinge vorhanden sein.

Übrigens bezeichnet sich Audi selbst zb auch als "Premiumhersteller" und auch der A1 fällt darunter.

Geschrieben

Übrigens bezeichnet sich Audi selbst zb auch als "Premiumhersteller" und auch der A1 fällt darunter.

Fremd- und Eigensicht sind oft nicht die gleiche.

Deutsche Protzhobel aus Massenfertigung, der Preis ist vielleicht Premium, das Produkt ist Massenware.

Geschrieben

Sram hat mMn deswegen die Nase vorn weil man kein Spezislwerkzeug braucht und jederzeit die Kettenlinie von 55bis 49mm ändern kann mit den Kettenblättern. Das man für jeden Kas ein Spezislwerkzeug braucht nervt an dem ganze Shimano Glump am meisten. Kaufst dir ein Kettenblatt für €30 und kannst nochmal das selbe für den blöden Schlüssel ausgeben, dass du es überhaupt wechseln kannst.

25er Torx Rulez!

Geschrieben

Das muss man Sram lassen, montiert ist alles recht schnell.

Die Zeit die man beim Aufbau spart holt man danach genüsslich wieder rein beim zB Sweetspot des Umwerfer finden, ausrichten des Schaltauges beim Mtb usw….

Geschrieben
Das muss man Sram lassen, montiert ist alles recht schnell.

Die Zeit die man beim Aufbau spart holt man danach genüsslich wieder rein beim zB Sweetspot des Umwerfer finden, ausrichten des Schaltauges beim Mtb usw….

:D

Ich hab gestern wieder mal kurz überliegt, wie viel Anteil an Mehrkosten der Kunde blechen darf, für die ach so wunderschönen vollintegrierten Verkabelungen......

• 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb BikeGott:

Colnago C68 Modell 2022: 17.000.--

Preisentwicklung? 

Als Winterbike ideal damit das 1er Bike nicht schmutzig wird,....😂

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...