Zum Inhalt springen

Giro d´Italia 2022


ricatos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, die schönste Landesrundfahrt ist wie erwartet mit dem logischen Sieger zu Ende gegangen. :D

Es war nicht immer spannend, aber doch zumindest bis zum Schluss.

Zum Parcours: Das Top-10 Klassement wurde auf einer Herbstklassiker-Etappe gemacht, der Sieg auf der Königsetappe. Wenig Spints, wenig Zeitfahren, viel Ausreißer - was will man mehr?
Eine wirklich schwere, hohe Alpenetappe zum Beispiel. Nicht dass es was am Outcome des Giros geändert hätte. Wieder mal Esischie und Sampeyre, das hätte was.

 

Zum Niveau: Es gibt das Niveau von Pogacar und eventuell Roglic - und dann gibt es ein Niveau dahinter. Und was das betrifft, war der Giro gleich gut oder besser besetzt als die letzjährige Tour. Guillaume Martin als 8er ist dahingehend ein guter Anhaltspunkt. :) Und in der Rechnung sind Bardet (dem ich viel zugetraut hätte) und Yates gar nicht inbegriffen.

 

Ein paar Anmerkungen noch:

Hindley: Wirklich eine reife Leistung (auch vom ganzen Team). Und nach dem 20er Heartbreak doch keine Eintagsfliege - Wattwerte lügen eben nicht. Jetzt muss nur noch TGH nachlegen ... :D

Carapaz: Hat sich von der Bora-Gabel auch psychisch ordentlich zerstören lassen. Und hat sich trotzdem als einer der beständigsten Top-Rundfahrer hinter den Slowenen etabliert.

Landa: Denke es hat schon einen Grund, wieso er trotz eines hohen Niveaus noch nie in der Gefahr war, eine GT zu gewinnen.

Intermarché: 2 Top 10er, 2 Etappensiege- da wirken heuer ganz andere Kräfte als in den Jahren zuvor.

Alpecin: Unglaubliche Bereicherung für den Radsport - nicht nur MvdP, sondern das ganze Team und vor allem eine sportliche Leitung, die auch wirklich ein Herz für die Zuschauer hat!

Die Israelis: Wenn sie nicht mitgefahren wären, hätte es auch niemand gemerkt, außer der Busfahrer am Morgen. Unterboten nur noch von den Dronehoppern - aber die waren wenigstens fleißig beim Ausreißen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb noBrakes80:

Hehe jz seh ich grad in den Zeiten Matthias Brändle. Da fällt mir ein dass ich ihn tatsächlich genau vor 3 wochen auch im EZF das letzte mal wahrgenommen hatte. Dachte eigentlich dass er gar nicht mehr dabei ist :D Israel Start Up hat sich heuer wirklich ziemlich erfolgreich versteckt. Hättens den Iren besser doch noch für eine weitere Saison überreden sollen. :rofl:

Heute nur 144. beim EZF!?!? Hat er heute auch eine Foto Session während des Rennens gemacht?😉

Oder weiß jemand wieso es heute auch nicht lief?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb marty777:

Heute nur 144. beim EZF!?!? Hat er heute auch eine Foto Session während des Rennens gemacht?😉

Oder weiß jemand wieso es heute auch nicht lief?

Pfuh schwierig zu sagen, ich glaube aber man kann sich bei so einer 3 Wochen Rundfahrt fast leichter in ein Dilemma reinfahren als in Form bringen.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Sync:

und dann noch die Moral von carapatsch ankratzen, weil er sich in seinen Windschatten gehängt hat und am Schluss nochmal der Todesstoß als sogar kämna ihn stehen gelassen hat. 

das hat ihm schon so gehört...immer nur lutschen und wenn er mal führen soll macht er einen auf sterbenden schwan.

nach der radsport karriere kann er sich für ne telenovela bewerben. genug talent dürfte vorhanden sein.

 

https://www.youtube.com/shorts/2foksWF2PMw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2022 um 10:59 schrieb waldbauernbub:

Schön, dass es wieder mit der schönsten und schwersten Landesrundfahrt losgeht ... :D

Zu den Favoriten ist eh schon alles gesagt worden.

Hier von meiner Seite ein kleiner TV-Ausblick, bei welchen Etappen es sich landschaftlich oder renntechnisch auszahlt möglichst viel davon live zu erleben ... 
.

21. Zeitfahren in Verona. Da sollte Hindley seinen Gesamtsieg schon klargemacht haben, dann brauch ich's mir nicht anschauen ... :)

Alles in allem wieder ein schöner Kurs. Die richtig hohen Berge fehlen (wieder) ein bisschen. 

Respekt zur Prognose der 21. Etappe. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...