Zum Inhalt springen

XCO Worldcup 2022 (es gibt ihn wirklich)


6.8_NoGravel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Mona-  3. Reihe am Sonntag, damit ist auch ein wide Angle anzudenken.

Mona ihr wide angle Podium ist dein dropper seatpost! :classic_tongue:

 

Das war ein cooles Rennen! Ich freu mich schon auf die morgigen XCOs! Ich werde biken und meine erfolgreiche WM-Strategie anwenden: Instagram App vom zweiten Schirm entfernen, beide Freunde auf Signal stumm schalten und auf gar keinen Fall bikeboard anklicken. :classic_cool:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb #radlfoan:

Mona ihr wide angle Podium ist dein dropper seatpost! :classic_tongue:

Ich hoffe halt immer auf ein gutes Ergebnis für die junge Dame.

Persönlich wünsche ich mir für morgen dass Anne Terpstra trotz ihrer Infektion (non Corona) mitfahren kann und den Gesamt-World Cup mitnimmt.

Prevot, Neff, Rissveds, Lecomte, Terpstra - mein wide angle Wunsch für morgen.

 

Auf wide angle podium TV freue ich mich schon wieder im Winter, da wird die US-Szene bestens ins Bild gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spät eingestiegen, war schon alles vorbei.

 

Prevot mit einer Minute vor

Lecomte

Neff

Batten

Keller

 

Richards mit einer Top 10 😘

 

Keller holt sich auch den XCO Worldcup. Hatte eine überraschend starke Saison.

 

Stigger 11

Mitterwallner 18

 

Terpstra leider krank und weit zurück.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir urlauben gerade in Davos und da muss schon eine Runde Lenzerheide her! Die Strecke ist dort als Ninos Gold Kurs ausgeschildert und verläuft großteils wie im Weltcup. Der Roller Coaster-Anstieg ist nicht dabei, weil das die blaue Linie des Bikeparks ist, und man fährt auch nicht über die Brücke am Ende der Downhillstrecke. Stattdessen fährt man auf Schotter und dann wie in der Startrunde auf Asphalt zur ÖKK Wurzelparty.

Die Strecke ist großteils sehr wurzelig, es geht mit ungewohnt schnellen Wechseln auf und ab. Es macht echt Spaß und es lässt sich fast alles gut fahren!

 

1700094787_2022-09-0612_52.01-2.thumb.jpg.75be16b515fafccf7628a3250af68696.jpg

 

Der Dual Slalom ist echt cool!

 

Parallel.thumb.jpg.73618cfdbfc307b2ff18b376fded6713.jpg

 

Kurz nach der Wurzelparty kommt der erste von zwei Drops, das Lenzerheide Cliff. Hab ich ausgelassen, war mir mangels Praxis zu hoch und zu weit.

 

104384772_2022-09-0611_23_01.thumb.jpg.bd84a32dfc65ad09bdfdde34c6a8f364.jpg

 

Selbiges gilt für den zweiten Drop. Der schaut für mich schon realistischer aus. Ich nehme mir vor nächste Saison in der area one in Villach öfter zu üben, um mich daran zu gewöhnen und dann schau ich nochmal - und nehme eine Dämpferpumpe mit. Die Landung ist eher flach, da würde ich mit meinem Setup so durchschlagen!

 

1307401062_2022-09-0615_51_09.thumb.jpg.ed6cc7921dcfc09545d55e8f848920f0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz bevor man wieder die Rothornbahn erreicht kommt der Felsen, der einem eindrücklich zeigt, wer Weizen und wer Spreu ist.  Schaut so gesehen nicht so schlimm aus:

 

1067314204_2022-09-0611_32_15.thumb.jpg.f4b2098b80d64282812e341ea655b97c.jpg

 

Aber aus der Anfahrt gesehen, ich weiß nicht wie ich da heil drüberkommen könnte. Im Rennen fliegen sie quasi drüber, wahrscheinlich ist die Steinberührung echt minimal. Für mich wär das eine viel zu riskante Glücksaktion, das zu versuchen. Das Spital in Davos hat einer sehr lieb gestalte Einfahrt, ich bleib aber doch lieber im Hotelbett.

 

1566881668_2022-09-0611_33_22.thumb.jpg.72eab8342c05d58fbe6d64e5f969a53e.jpg

 

Eine Runde Vollgas habe ich gemacht. :classic_smile: 15:53 mit NP 292W und durchschnittlicher Herzfrequenz von 175 hab ich nach 1,5 Wochen Urlaub in den Bergen noch rausquetschen können. Front row start und los geht 's!

 

25822569_2022-09-0611_42_48.thumb.jpg.136e8514ad99dbd21d21aefee12709ae.jpg

 

Keine Zuseher, keine Konkurrenten, dafür waren Kühe unterwegs *g*

 

1829115526_2022-09-0615_45_29.thumb.jpg.d61f9a97088a9cf4ff97d62686f343e4.jpg

  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Simon:

tja, blöd gelaufen. Aber ob er aus der Story ungeschoren wieder raus kommt, ihm kein finanzieller-/ wirtschaftlicher Schaden entsteht, wage ich dezent zu bezweifeln! 

Fix hat er den, zumal er ja wie es aussieht auch schon mal ungerechtfertigt um EM, WM und WC Finale gebracht wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ruffl:

https://www.watson.ch/!137826310

 

Los gehts.

 

Hoffentlich bekommt endlich mal eine Nada eine am Deckel. Bis jetzt konnten die immer machen was sie wollen und sind immer heil davon gekommen.

Ich kann den Link hier nicht öffnen.

 

Entlastet?

B-Probe negativ?

Alles ein großer Irrtum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...