Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Straße scheint stellenweise nass zu sein. Könnt ne spannende Abfahrt werden.

// edit Mühlberger liegt noch immer. Hoffentlich nix ernstes

Bearbeitet von atr23
Geschrieben (bearbeitet)

Jay Vine also wirklich so stark, wie man bei der Norwegenrundfahrt vermuten konnte, als er hinter Evenepoel bei der schweren Bergetappe Zweiter wurde und eine der besten VAM-Leistungen des Jahres erzielt hat. Allerdings gesamt schon 9min hinter den GC-Favoriten.

Evenepoel sehr stark und jetzt Gesamtführender! Roglic dürfte zwar seine Spritzigkeit in Form gebracht haben können, aber die aeroben Fähigkeiten sind auf einem Niveau, mit dem man die Vuelta eher nicht gewinnen kann.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben (bearbeitet)

Vine fährt nicht auf GC. Ob er es könnte? Wahrscheinlich. Großer Motor. Respekt, aber nach seinen Vorstellungen in Norwegen und der Türkei nicht ganz unerwartet.
Dagegen Remco: Ja, aber. Nach oben hin eher zurückhaltend. Im Vergleich zu Vine unter seinem Level. Auch wenn das wie erwartet immer noch höher ist, als das der Konkurrenz. Bin schon gespannt, wie er sich in rot tut, mit seiner Truppe. Als Alaphilippe und Masnada am Beginn der Steigung Tempo gemacht haben, haben sie gleich mal 20 Sekunden auf den Solisten Padun verloren. :D
Mas wie gewohnt zäh und der wird über 3 Wochen noch zäher.

Roglic vielleicht mit dem Pogacar-Syndrom (im Sprint reinhalten und dann am nächsten Berg untergegehen)?

Der wirkliche Gewinner heute das Publikum: Weil bei UAE gibt's sicher bald Beef. :D

Bearbeitet von waldbauernbub
Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem der Name Evenepoel bei der Übertragung heute so oft gefallen ist und Quickstep in bester Ineos-Manier die letzten 40km von vorne gefahren ist, habe ich mir ernste Sorgen gemacht, vor allem, als er dann am Schlussanstieg nicht und nicht ernst machen wollte. Aber er hat zum ersten mal bei einer großen Rundfahrt überhaupt gehalten, was man sich versprechen konnte. Bin sehr gespannt, wie es weiter geht. 

Bearbeitet von revilO
Geschrieben

Was ich nicht durchblicke ist, ineos hat 3 Fahrer (sivakov, hart, und rodriguez) in der roglic Gruppe gehabt aber sie haben roglic alleine arbeiten lassen. Wäre es nicht klüger zu kooperieren und Schadensbegrenzung zu betreiben?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb atr23:

Was ich nicht durchblicke ist, ineos hat 3 Fahrer (sivakov, hart, und rodriguez) in der roglic Gruppe gehabt aber sie haben roglic alleine arbeiten lassen. Wäre es nicht klüger zu kooperieren und Schadensbegrenzung zu betreiben?

In der Gruppe werden alle am Limit gewesen sein und sich gedacht haben, lieber auf einen Einbruch bei Evenepoel im Verlauf der Rundfahrt hoffen und bis dahin Roglic leer fahren lassen, als unnötig Energie zu verpulvern.

Bis Sonntag folgen drei weitere Bergetappen mit zwei Bergankünften am Wochenende. Sonntag geht's 4km mit 13% bergauf. Evenepoel hat dafür in der Vorbereitung extra am Mortirolo viele Trainingsstunden eingelegt.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb revilO:

Eine anspruchsvolle Etappe steht heute auf dem Programm mit harter Bergankunft, wo sich vermutlich einiges ereignen wird. Ich hoffe, Evenepoel kann noch einen draufsetzen.

Long Range Attacke von Bora und Ineos - Carapaz und Higuita sind ein bewährtes Duo. Und da ist bei Ineos noch nicht mal der Dreizack angekratzt dafür. :D

Im Ernst, auf so einer Etappe wie heute kann man die Stepper schon ordentlich in Bedrängnis bringen. Den ersten Hügel schau ich mir heut sicher an. :)

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb waldbauernbub:

Long Range Attacke von Bora und Ineos - Carapaz und Higuita sind ein bewährtes Duo. Und da ist bei Ineos noch nicht mal der Dreizack angekratzt dafür. :D

Im Ernst, auf so einer Etappe wie heute kann man die Stepper schon ordentlich in Bedrängnis bringen. Den ersten Hügel schau ich mir heut sicher an. :)

In der Phase des Rennens sind die Interessen aller Teams noch zu hoch, als dass Evenepoel mit seinem Team groß in Bedrängnis geraten wird. Ich würde trotzdem am ersten Hügel niemanden von Rang weglassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Da war heute nix mit Spektakel für den Zuseher. Evenepoel weiterhin stark mit kontrollierendem Tempo von vorne. Attacken im Stile eines Contador oder Pogacar werden wir von Evenepoel nicht sehen, jedenfalls noch nicht in diesem Jahr, wahrscheinlich nie. Roglic hat gut erholt ausgesehen. Bei der Konkurrenz is für ihn doch alles drinnen, sollte Evenepoel die Form nicht halten können.

Vine sage ich mit seinem kraftvollen athletischen auf Wattzahlen fokussierten Stil eine große Zukunft voraus. 

Bearbeitet von revilO
Geschrieben

Remco hat seinen Babyspeck verloren und scheint derzeit in Poleposition zu stehen - allerdings ist er noch keine 3 Wochen-Rundfahrt gefahren, aber Hut ab vor der bisherigen Leistung.

Überragend mMn ist Jay Vine - der wird wohl bald ein Angebot von Jumbo, Ineos oder UAE bekommen.

Geschrieben

Heute dürfen wir in Anbetracht des morgigen Ruhetages mit einem echten Schlagabtausch der Favoriten rechnen. Die kurze aber extrem steile Bergankunft heute is so schwer, dass reine Watt/kg-Zahlen den Ausschlag geben werden. Ich hoffe, dass es heute auch für die GC-Fahrer die Möglichkeit gibt, um den Etappensieg zu kämpfen, was in der Regel die Motivation jedes Einzelnen noch erhöht. Evenepoel hat in der Vergangenheit des Öfteren Schwächen an sehr steilen Anstiegen gezeigt, wie etwa an den Drei Zinnen oder am Zoncolan, aber ich denke, dass seine Form aktuell überragend ist und er auch heute der Stärkste sein wird. Jay Vine muss man abermals im Auge haben.

Geschrieben

Ich bin auch gespannt was Jay vine macht, der hätte ja viele Optionen, könnte zb die Beine hängen lassen, damit sie ihn wieder weg lassen um Punkte für's bergtrikot zu sammeln. Wäre für ihn aber sicher auch Mal interessant, Mann gegen Mann zu fahren 

Geschrieben

Ich hab genug Rennen verschlafen um mich zu wundern wie groß Remco geworden ist.

Für Gregor Mühlberger und seinen frontmen bei den Movistars, Enric Mas, wäre Platz 2 bei der Vuelta nicht nur ein großer Erfolg, sondern wichtig für den Fortbestand von Movistar in der World Tour. Enric musste Remco erst ~1500m vorm Zielstrich ziehen lassen, wurde dann aber noch von zwei Fahrern überholt. Das schmälert zwar die Leistung von Evenepoel, ist aber immer noch eine Machtdemonstration. A propos! Heute vor einem Jahr hat sich Jay Vine bei der Vuelta so seltsam ins Betreuerfahrzeug gelehnt; als könne er nicht gut Rad fahren... *tuschel tuschel*

https://www.eurosport.de/radsport/vuelta-a-espana/2021/vuelta-2021-jay-vine-kollifiert-bei-verpflegung-mit-eigenem-teamfahrzeug_vid1532385/video.shtml

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...