GrazerTourer Geschrieben 24. Oktober 2022 Geschrieben 24. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb Frank Starling: Sie würde aber sicher auch mit einem 32er zurecht kommen. Womit aus meinem 10-45er Vorschlag ein ernst zu nehmender Vorschlag geworden ist. Herr Starling.... Das BB braucht in diesem thread mehr Entscheidungen und Fakten. Sonst wird das hier immer deppater. Wir sind wie Volksschüler. Wenn denen die Neugier ausgeht, werden sie "kreativ". Bearbeitet 24. Oktober 2022 von GrazerTourer 2 5 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 24. Oktober 2022 Autor Geschrieben 24. Oktober 2022 vor einer Stunde schrieb mahalo: Also wenn ich auf der Jumpline bin fahr ich bewusst im vorletzten Gang und nicht im schwersten weil ich sonst nicht gscheit rein treten kann. Wenn ich im schwersten noch nachschieben könnt bin ich eh schnell genug. Ja eh.. ich fahr auch nicht am kleinsten Ritzel auf der Jumpline oder ruppigen Vollgasstrecken. Da haut es mir dann zu leicht die Kette runter 😬 Bei einem 30er müsst ich aber am kleinsten fahren. Kommt jetzt nicht soo oft vor. Aber kommt vor beim Schnellfahren im Wald oder Straße.. Zitieren
bs99 Geschrieben 24. Oktober 2022 Geschrieben 24. Oktober 2022 (bearbeitet) Ich bin bei weitem kein Konditionswunder, aber ein 30er KB mit einer 45er Kassette ist kein Thema am 29er. Also 30er oder 32er KB beim 27,5er drauf und aus. Thema abgehakt, whats next? Bearbeitet 24. Oktober 2022 von bs99 1 Zitieren
mahalo Geschrieben 24. Oktober 2022 Geschrieben 24. Oktober 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb GrazerTourer: Pedal Rückschlag auf der Straße? Geil. Na sicher wenn ich die Gehsteig Kante runter shredde will ich nix spüren. Du hast ja keinen Ahnung wie gnarly die Gehsteige in Wien sind. Hab jetzt Interesse halber mal recherchiert udn weiss warum ich mit Kickback kein Problem hab/hatte. Ich fahr einfach viel zu billige Laufräder. Der Einrastwinkel an meinen billig DT mit 3 Pawl ist zu gross. Da kann nix kicken. 😂 Bearbeitet 24. Oktober 2022 von mahalo Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. Oktober 2022 Geschrieben 24. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb bs99: Ich bin bei weitem kein Konditionswunder, aber ein 30er KB mit einer 45er Kassette ist kein Thema am 29er. Also 30er oder 32er KB beim 27,5er drauf und aus. Thema abgehakt, whats next? Farbe! Wir haben noch nicht über Farben geredet! Aber ja keine Elox Teile! und fix kein oilslick oder so. Ih. Vorschlag: eine schnelle rote 170er Lyrik. Dazu den passenden Dämpfer mit roter feder. Anbaiuteile alle klassisch schwarz. Dazu gelbe (zb crankbrothers stamp oder Sixpack kamikaze) Pedale und passende gelbe Deathgrip Griffe in Gelb. Fertig. Bearbeitet 24. Oktober 2022 von GrazerTourer 1 2 Zitieren
zec Geschrieben 24. Oktober 2022 Geschrieben 24. Oktober 2022 Tipps bezüglich Farbe am besten nicht beim GrazerTourer aka Papagei holen 😆 😉. 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. Oktober 2022 Geschrieben 24. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb zec: Tipps bezüglich Farbe am besten nicht beim GrazerTourer aka Papagei holen 😆 😉. Nur weil deine Radln immer so fesch sind, musst net gleich überheblich werden. Selbst das hässliche Fanes war bei dir hübsch! Muss dran liegen, dass du Kinder Radlgrößen fährst. Die wirken immer lieb. 😘😘 Bearbeitet 24. Oktober 2022 von GrazerTourer 4 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. Oktober 2022 Geschrieben 24. Oktober 2022 Ich bin übrigens für ein paar richtig coole custom decals. Für die Frau muss es doch was Einzigartiges sein und nicht bloß ein silbernes radl. 😁 Just saying.... Zitieren
bs99 Geschrieben 24. Oktober 2022 Geschrieben 24. Oktober 2022 Fängt jetzt der Modellbaukurs an, oder was?! 4 Zitieren
Gili Geschrieben 24. Oktober 2022 Geschrieben 24. Oktober 2022 mhm. silber raw schaut übrigens scheisse aus. da ghört lack drauf. 1 Zitieren
stef Geschrieben 24. Oktober 2022 Geschrieben 24. Oktober 2022 (bearbeitet) also das formula fahrwerk in violett….. @Gili, nöööö raw is super!!!!!! Bearbeitet 24. Oktober 2022 von stef 2 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. Oktober 2022 Geschrieben 24. Oktober 2022 vor 1 Minute schrieb bs99: Fängt jetzt der Modellbaukurs an, oder was?! Sonst passiert ja nix. Der Thread steckt in der Phase fest, wo sich ein paar Architekten um ein Haus streiten, das alles sein kann *g* 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. Oktober 2022 Geschrieben 24. Oktober 2022 vor 1 Minute schrieb Gili: mhm. silber raw schaut übrigens scheisse aus. da ghört lack drauf. Endlich ein Mann mit Geschmack! 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. Oktober 2022 Geschrieben 24. Oktober 2022 Gerade eben schrieb stef: der näxte…. raw is supa! Raw ist sehr deutsch. 😁 4 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. Oktober 2022 Geschrieben 24. Oktober 2022 (ich hab ein bissl die Befürchtung, dass der Frank uns net lustig findet) Oder eh? Zitieren
Gili Geschrieben 24. Oktober 2022 Geschrieben 24. Oktober 2022 vor 11 Minuten schrieb stef: der näxte…. raw is supa! ich hatte vor Urzeiten ein XC-Radl in Raw. man sieht sich da sehr schnell satt dran. ich zumindest. jedesmal wenn ich wo so ein Radl seh, find ich dass es billig ausschaut. da kann das noch so gut "gebürstet" sein. was war gleich noch das Thema? Ach ja das Coal..da muss Lack drauf! Lackierertipp in Linz hätt ich, kenn jmd der sich auch grad sein Coal lackieren hat lassen Zitieren
muerte Geschrieben 25. Oktober 2022 Geschrieben 25. Oktober 2022 Ist RAW bei Last überhaupt RAW, oder nur Roh und eh mit Klarlack? Aber der Frank wird ja net ans in RAW kaufen und es lackieren lassen, da könnte er es ja gleich beschichtet kaufen? RAW hat halt mMn bei dem Einsatzgebiet wie er beschreibt den Vorteil das du kaum merkst wenns ranzig wird vor lauter wo runter Fallen, in Schotterreissen rein fallen lassen, wo ummestreifen, mal vom Buckel fallen usw. Es is eh vorher scho ranzig. Das fand ich bei meinem gar nicht mal so schlecht. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 25. Oktober 2022 Geschrieben 25. Oktober 2022 "Der Rahmen wird gebürstet und die Oberfläche verbleibt unbeschichtet. Durch äußere Einwirkung entwickelt sich über die Zeit ein Patina. Der Ursprungslook kann durch Bürsten wieder hergestellt werden." Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. Oktober 2022 Geschrieben 25. Oktober 2022 vor 5 Minuten schrieb FloImSchnee: "Der Rahmen wird gebürstet und die Oberfläche verbleibt unbeschichtet. Durch äußere Einwirkung entwickelt sich über die Zeit ein Patina. Der Ursprungslook kann durch Bürsten wieder hergestellt werden." vor 19 Minuten schrieb muerte: Ist RAW bei Last überhaupt RAW, oder nur Roh und eh mit Klarlack? Aber der Frank wird ja net ans in RAW kaufen und es lackieren lassen, da könnte er es ja gleich beschichtet kaufen? RAW hat halt mMn bei dem Einsatzgebiet wie er beschreibt den Vorteil das du kaum merkst wenns ranzig wird vor lauter wo runter Fallen, in Schotterreissen rein fallen lassen, wo ummestreifen, mal vom Buckel fallen usw. Es is eh vorher scho ranzig. Das fand ich bei meinem gar nicht mal so schlecht. Ja, dein Reign hat wirklich Stil gehabt. Ein bissl so wie der Kenda vom FloImSchnee. Hat was von so einem ganz alten vergärbten Fischer, der eigentlich erst 43 ist. Ich glaub wir gehen dem Frank auf die Nerven *g* @Frank Starlingwas ist denn nun schon alles fix? Zitieren
riffer Geschrieben 25. Oktober 2022 Geschrieben 25. Oktober 2022 vor 11 Stunden schrieb GrazerTourer: Farbe! Wir haben noch nicht über Farben geredet! Vorschlag: eine schnelle rote 170er Lyrik. Dazu den passenden Dämpfer mit roter feder. Anbaiuteile alle klassisch schwarz. Dazu gelbe (zb crankbrothers stamp oder Sixpack kamikaze) Pedale und passende gelbe Deathgrip Griffe in Gelb. Fertig. Seit wann baust du die Radln für bzw. wie @muerte? Wie ich von @Frank Starling weiß, wollte seine Freundin genau den Rahmen in RAW!!! Drum wird es nur an Anbauteilen potenziell andere Farben geben, wenn überhaupt. Bin aber auch schon sehr gespannt, was sich tut. Ich stelle mich allerdings auf eine etwas längere Aufbauphase ein... 😇 1 1 Zitieren
muerte Geschrieben 25. Oktober 2022 Geschrieben 25. Oktober 2022 vor 8 Minuten schrieb riffer: Ich stelle mich allerdings auf eine etwas längere Aufbauphase ein... 😇 Da tut sich doch ein neuer Begriff auf, wie damals beim Rumhorsteln? 2 Zitieren
muerte Geschrieben 25. Oktober 2022 Geschrieben 25. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb GrazerTourer: Ja, dein Reign hat wirklich Stil gehabt. Ein bissl so wie der Kenda vom FloImSchnee. Hat was von so einem ganz alten vergärbten Fischer, der eigentlich erst 43 ist. Ich glaub wir gehen dem Frank auf die Nerven *g* @Frank Starlingwas ist denn nun schon alles fix? mit mir kannst eh klartext reden 😛 ... es war einfach ranzig 💪 Aber wenn man fest dahinter is und brav poliert schauts immer so aus, des hat schon was: Bearbeitet 25. Oktober 2022 von muerte 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.