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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb Frank Starling:

 Sie würde aber sicher auch mit einem 32er zurecht kommen.

Womit aus meinem 10-45er Vorschlag ein ernst zu nehmender Vorschlag geworden ist. :D

 

Herr Starling.... Das BB braucht in diesem thread mehr Entscheidungen und Fakten. Sonst wird das hier immer deppater. Wir sind wie Volksschüler. Wenn denen die Neugier ausgeht, werden sie "kreativ". 

Bearbeitet von GrazerTourer
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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb mahalo:

Also wenn ich auf der Jumpline bin fahr ich bewusst im vorletzten Gang und nicht im schwersten weil ich sonst nicht gscheit rein treten kann. Wenn ich im schwersten noch nachschieben könnt bin ich eh schnell genug.

Ja eh.. ich fahr auch nicht am kleinsten Ritzel auf der Jumpline oder ruppigen Vollgasstrecken. Da haut es mir dann zu leicht die Kette runter 😬

 

Bei einem 30er müsst ich aber am kleinsten fahren. Kommt jetzt nicht soo oft vor. Aber kommt vor beim Schnellfahren im Wald oder Straße..

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin bei weitem kein Konditionswunder, aber ein 30er KB mit einer 45er Kassette ist kein Thema am 29er.

Also 30er oder 32er KB beim 27,5er drauf und aus.

 

Thema abgehakt, whats next? :D

Bearbeitet von bs99
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb GrazerTourer:

Pedal Rückschlag auf der Straße? Geil. :D

Na sicher wenn ich die Gehsteig Kante runter shredde will ich nix spüren. Du hast ja keinen Ahnung wie gnarly die Gehsteige in Wien sind.

 

Hab jetzt Interesse halber mal recherchiert udn weiss warum ich mit Kickback kein Problem hab/hatte. Ich fahr einfach viel zu billige Laufräder. Der Einrastwinkel an meinen billig DT mit 3 Pawl ist zu gross. Da kann nix kicken. 😂

Bearbeitet von mahalo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb bs99:

Ich bin bei weitem kein Konditionswunder, aber ein 30er KB mit einer 45er Kassette ist kein Thema am 29er.

Also 30er oder 32er KB beim 27,5er drauf und aus.

 

Thema abgehakt, whats next? :D

Farbe! Wir haben noch nicht über Farben geredet! :D

 

Aber ja keine Elox Teile! ;) und fix kein oilslick oder so. Ih. 

 

Vorschlag: eine schnelle rote 170er Lyrik. Dazu den passenden Dämpfer mit roter feder. Anbaiuteile alle klassisch schwarz. Dazu gelbe (zb crankbrothers stamp oder Sixpack kamikaze) Pedale und passende gelbe Deathgrip Griffe in Gelb. Fertig. 

Bearbeitet von GrazerTourer
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vor 4 Minuten schrieb zec:

Tipps bezüglich Farbe am besten nicht beim GrazerTourer aka Papagei holen 😆 😉.

Nur weil deine Radln immer so fesch sind, musst net gleich überheblich werden. Selbst das hässliche Fanes war bei dir hübsch! Muss dran liegen, dass du Kinder Radlgrößen fährst. Die wirken immer lieb. 😘😘

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb stef:

der näxte….

 

raw is supa!

ich hatte vor Urzeiten ein XC-Radl in Raw. man sieht sich da sehr schnell satt dran. ich zumindest.

jedesmal wenn ich wo so ein Radl seh, find ich dass es billig ausschaut. da kann das noch so gut "gebürstet" sein. 

 

was war gleich noch das Thema?

Ach ja das Coal..da muss Lack drauf! Lackierertipp in Linz hätt ich, kenn jmd der sich auch grad sein Coal lackieren hat lassen ;)

Geschrieben

Ist RAW bei Last überhaupt RAW, oder nur Roh und eh mit Klarlack? Aber der Frank wird ja net ans in  RAW kaufen und es lackieren lassen, da könnte er es ja gleich beschichtet kaufen?

 

RAW hat halt mMn bei dem Einsatzgebiet wie er beschreibt den Vorteil das du kaum merkst wenns ranzig wird vor lauter wo runter Fallen, in Schotterreissen rein fallen lassen, wo ummestreifen, mal vom Buckel fallen usw. Es is eh vorher scho ranzig. Das fand ich bei meinem gar nicht mal so schlecht.

 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb FloImSchnee:

"Der Rahmen wird gebürstet und die Oberfläche verbleibt unbeschichtet. Durch äußere Einwirkung entwickelt sich über die Zeit ein Patina. Der Ursprungslook kann durch Bürsten wieder hergestellt werden."

 

vor 19 Minuten schrieb muerte:

Ist RAW bei Last überhaupt RAW, oder nur Roh und eh mit Klarlack? Aber der Frank wird ja net ans in  RAW kaufen und es lackieren lassen, da könnte er es ja gleich beschichtet kaufen?

 

RAW hat halt mMn bei dem Einsatzgebiet wie er beschreibt den Vorteil das du kaum merkst wenns ranzig wird vor lauter wo runter Fallen, in Schotterreissen rein fallen lassen, wo ummestreifen, mal vom Buckel fallen usw. Es is eh vorher scho ranzig. Das fand ich bei meinem gar nicht mal so schlecht.

Ja, dein Reign hat wirklich Stil gehabt. Ein bissl so wie der Kenda vom FloImSchnee. Hat was von so einem ganz alten vergärbten Fischer, der eigentlich erst 43 ist. :D

 

Ich glaub wir gehen dem Frank auf die Nerven *g*

 

@Frank Starlingwas ist denn nun schon alles fix? 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb GrazerTourer:

Farbe! Wir haben noch nicht über Farben geredet! :D

Vorschlag: eine schnelle rote 170er Lyrik. Dazu den passenden Dämpfer mit roter feder. Anbaiuteile alle klassisch schwarz. Dazu gelbe (zb crankbrothers stamp oder Sixpack kamikaze) Pedale und passende gelbe Deathgrip Griffe in Gelb. Fertig. 

Seit wann baust du die Radln für bzw. wie @muerte?

 

Wie ich von @Frank Starling weiß, wollte seine Freundin genau den Rahmen in RAW!!! Drum wird es nur an Anbauteilen potenziell andere Farben geben, wenn überhaupt. Bin aber auch schon sehr gespannt, was sich tut. Ich stelle mich allerdings auf eine etwas längere Aufbauphase ein... 😇

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb GrazerTourer:

 

Ja, dein Reign hat wirklich Stil gehabt. Ein bissl so wie der Kenda vom FloImSchnee. Hat was von so einem ganz alten vergärbten Fischer, der eigentlich erst 43 ist. :D

 

Ich glaub wir gehen dem Frank auf die Nerven *g*

 

@Frank Starlingwas ist denn nun schon alles fix? 

mit mir kannst eh klartext reden 😛 ... es war einfach ranzig 💪

 

Aber wenn man fest dahinter is und brav poliert schauts immer so aus, des hat schon was:

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Bearbeitet von muerte

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