mahalo Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 vor 3 Stunden schrieb bs99: Die ist doch völlig überbewertet. Die wenigen kritischen Stimmen, die sich bei den Gelben trauen sich zu Wort zu melden, werden zwar von den Fanboys sofort nieder geschrieen und der Häresie bezichtigt, sind aber mMn sehr aussagekräftig... (ausserdem soll das Rad vermutlich heuer noch fahren). Shigura, Shimano oder Formula sollte doch ausreichend geil sein. Ein bekannter von mir hat eine weil er ein Spinner ist der nur teuer kauft (Yeti z. B.) und nachdem er mir erzählt hat was man da für einen Wi Eierschalentango veranstaltet beim entlüften würd ich mir das Klump nur geschenkt aufs Radl schrauben. MT7 ist auch ein schmarrn. Code Ultimate oder XTR. vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer: Das stimmt doch nicht. Der hat rund 460g und geht richtig abgestimmt ausgezeichnet und wird auch von vielen Seiten empfohlen. Grad bei den Tunern ist er beliebt. Der X2 wiegt 150g mehr. Wenn ich mir ein Traumenduro wie das SCOR aufbauen müsst, würd ich den 150g leichteren Dämpfer mit tip top Tuning für weniger Geld nehmen. Eindeutig. Super Deluxe MST: -150g vs X2 Lyrik Ultimate oder Select MST: -280g vs ZAB bzw -400g vs 38er. Ich seh da keinen Performance Verlust und für einen top fitten nicht schweren Fahrer nur Vorteile beim super deluxe und Lyrik Fahrwerk. Mehr als 150g. Mein X2 wiegt um die 750g habs mir nicht genau gemerkt aber es waren 250g mehr als der Float X der drin war. Aber er ist es wert weil es ist ein Fox! Ich bin anscheinend der einzige hier der was für Fox übrig hat. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb Gili: und da entfernen wir uns wieder ein ganzes Stück von "exklusiv" hehe, wie definiert sich eigentlich "exklusiv"? Für mich ist ein XX1 Antrieb völlig plemplem und passt damit zum Eingangspost. "Hauptsache anders" im Sinne von "Exklusiv" ist da glaub ich ein bissl zweitrangig. Die ganzen exotischen Bremsen fallen für mich in die Kategorie (bis auf die geile Dominion hehe). *gg* "Vom Massenmarkt das Beste nehmen und dort wo es Sinn macht vielleicht über den Tellerrand schauen" - so würd ich das für mich definieren. Ob NOBL jetzt geilere Felgen als DT Swiss baut? Ein XMC 1501 SPLINE ist sau lässig. Ein Acros Enduro LRS ist noch geiler. Ob da jetzt ein Lilienthal XT 29" Carbon Laufradsatz NONPLUS COMPONENTS GEN2 gescheiter ist, nur weil er noch mehr Plemplem ist und 500 EUR mehr kostet? *gg* //edit Ja, meine Gedanken sind ziemlich seelenlos, wenn man so will haha Aber ich find halt teure Massenware irgendwie sympathischer, als irgendeinen sau teuren Versuch (sag ich, wo ich mir einen Pi.Rope (gebraucht) gekauft hab haha) Bearbeitet 26. Januar 2023 von GrazerTourer Zitieren
riffer Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 So, dass ich in der Eile keinen Smiley gemacht habe, hatte unbedachte Auswirkungen... Ich wollte nur sagen, dass der Super Deluxe unter fadenscheinigen Argumenten wegdiskutiert wird, weil der mMn nicht ans exklusive Bike sollte. Aber wenn ihr wollt, darf es eh sein. Pirope-LRS würde ich sehr unterstützen!!! 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 Es gibt einfach viel zu viele geile Teile Unter dem Aspekt: "es soll leicht werden". Find ich halt das RS Fahrwerk halt am geeignetsten (Es trägt sich halt mit einem halben Kilo weniger schon superer. Das macht die fette Optik mE nicht wett. Wenn, dann an der Gabel, weil die halt echt gut ausschauen haha). Pi.Rope oder der Acros vom Muerte. Beides geil XTR komplett irgendein schickes Cockpit (Intend, Bikeyoke vorbau, 77 Designz....) mit einem leichten Carbon Lenker Specialized Zee Cage Kryptotal Bereifung (DH Soft vorn und hinten) Pedale: Tatze Zitieren
muerte Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 vor 49 Minuten schrieb GrazerTourer: hehe, wie definiert sich eigentlich "exklusiv"? Für mich ist ein XX1 Antrieb völlig plemplem und passt damit zum Eingangspost. "Hauptsache anders" im Sinne von "Exklusiv" ist da glaub ich ein bissl zweitrangig. Die ganzen exotischen Bremsen fallen für mich in die Kategorie (bis auf die geile Dominion hehe). *gg* "Vom Massenmarkt das Beste nehmen und dort wo es Sinn macht vielleicht über den Tellerrand schauen" - so würd ich das für mich definieren. Ob NOBL jetzt geilere Felgen als DT Swiss baut? Ein XMC 1501 SPLINE ist sau lässig. Ein Acros Enduro LRS ist noch geiler. Ob da jetzt ein Lilienthal XT 29" Carbon Laufradsatz NONPLUS COMPONENTS GEN2 gescheiter ist, nur weil er noch mehr Plemplem ist und 500 EUR mehr kostet? *gg* //edit Ja, meine Gedanken sind ziemlich seelenlos, wenn man so will haha Aber ich find halt teure Massenware irgendwie sympathischer, als irgendeinen sau teuren Versuch (sag ich, wo ich mir einen Pi.Rope (gebraucht) gekauft hab haha) Ob NOBL geiler Felgen baut als DT Swiss weiß ich auch net. NOBL find ich clever weil die einfach am Laufradsatz selbstständig schon vorne breiter, hinten schmäler und robuster machen. Aktuell musste ich mir dafür die Felgen selber bestelllen. Also ich hatte es immer so, sprich vorne AM, hinten DH. Dann kannst jede Menge Naben wählen, auch die Hydra …. falls es ein HP wird ja voll geil! Und du kannst welche für J Bend nehmen. PLUS: lebenslange Garantie Wären halt lauter technische Gründe, für dieses Projekt aber wohl eh nix weil zu schwer, zumindest der TR37 auf den ich stehe hihi 1 Zitieren
mahalo Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 vor einer Stunde schrieb GrazerTourer: Es gibt einfach viel zu viele geile Teile Unter dem Aspekt: "es soll leicht werden". Find ich halt das RS Fahrwerk halt am geeignetsten (Es trägt sich halt mit einem halben Kilo weniger schon superer. Das macht die fette Optik mE nicht wett. Wenn, dann an der Gabel, weil die halt echt gut ausschauen haha). Pi.Rope oder der Acros vom Muerte. Beides geil XTR komplett irgendein schickes Cockpit (Intend, Bikeyoke vorbau, 77 Designz....) mit einem leichten Carbon Lenker Specialized Zee Cage Kryptotal Bereifung (DH Soft vorn und hinten) Pedale: Tatze Von leicht reden und dann unnötig DH Reifen fahren? Die DH nimmt man doch nur gezwungenermaßen weil Conti zu doof ist Enduro Supersoft zu produzieren. 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 vor 3 Stunden schrieb bs99: Wieso sollte man sich a EN/DH-Bremse auf ein Trailbike schrauben, vor allem wenn man nicht 100kg hat? Außerdem, so hässlich ist das Oiz auch wieder nicht dass diese Bremse dazu passt S. Korrekte Antwort von stef Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb mahalo: Von leicht reden und dann unnötig DH Reifen fahren? Die DH nimmt man doch nur gezwungenermaßen weil Conti zu doof ist Enduro Supersoft zu produzieren. Beim Hinterreifen gern was anderes, stimmt. Es sind 100-150g Unterchied zwischen DH soft und dem nicht DH. Der Flo braucht vorn aber massig Grip, und wird sowieso sowas fahren. Bearbeitet 26. Januar 2023 von GrazerTourer Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 vor 5 Stunden schrieb stef: du kaufst deine räder ja auch nur weils blau sind Das wirft mir meine Frau auch immer vor. Bei allem was ich kaufe. Insbesondere Jacken... 2 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 vor 2 Stunden schrieb muerte: NOBL find ich clever weil die einfach am Laufradsatz selbstständig schon vorne breiter, hinten schmäler und robuster machen. Robuster hinten macht Sinn! Aber warum schmäler? Grad hinten drückt man doch zB in Anliegern viel mehr an, wo der Reifen dann bei schmalen Felgen leichter wegknickt. Also ich will hinten auch 30mm. Zitieren
muerte Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 vor 36 Minuten schrieb FloImSchnee: Robuster hinten macht Sinn! Aber warum schmäler? Grad hinten drückt man doch zB in Anliegern viel mehr an, wo der Reifen dann bei schmalen Felgen leichter wegknickt. Also ich will hinten auch 30mm. Ich mach das halt so. Vorne breite Felge + wenig Druck = viel Grip hinten schmale Felge und somit bei gleichem Gewicht robuster + viel druck = Jalla Kann eh sein das Blödsinn ist, bei mir funktionierte es immer sehr gut. Jetzt hab ichs nur mehr auf einem Rad so, weil ich halt "System" LRS im Schnäppchen hab. Würde ich aber wieder einen bauen müssen würd ich wieder so. Aber mit Schmal-Breit mein ich nicht 20 mm MW vs 40 mm MW, nur paar mm. Zitieren
mike79 Geschrieben 27. Januar 2023 Geschrieben 27. Januar 2023 Wie siehts hier aus? Radl schon fertig? Oder zumindest bestellt?!?! Zitieren
stef Geschrieben 27. Januar 2023 Geschrieben 27. Januar 2023 radl müsst er gar nicht bestellen, rahmenset gibts in feldbach lagernd in L 😉 1 Zitieren
Flo7 Geschrieben 27. Januar 2023 Geschrieben 27. Januar 2023 Scor ist gut. Bzgl Parts: Neue XX1 AXS komplett oder mit EEwing Trickstuff Direttissima Slowbuild Evo 30G mit Nonplus Rock Shox 2023 Fahrwerk mit Reverb AXS Intend Vorbau mit Beast Lenker 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 27. Januar 2023 Geschrieben 27. Januar 2023 vor 5 Stunden schrieb Flo7: Reverb AXS Das find ich das unnötigste Ding überhaupt. Schiach, schwer UND teuer! Warum tät man die wollen? 4 Zitieren
mahalo Geschrieben 27. Januar 2023 Geschrieben 27. Januar 2023 (bearbeitet) Vielleicht mag man's wenn die Sattelstütze nach 2 Jahren 1cm einsinkt beim Draufsetzen. Bearbeitet 27. Januar 2023 von mahalo 2 Zitieren
muerte Geschrieben 27. Januar 2023 Geschrieben 27. Januar 2023 Kane Seile wäre schon ein Grund, so generell, für mich eh auch net. Zitieren
Flo7 Geschrieben 27. Januar 2023 Geschrieben 27. Januar 2023 vor 12 Minuten schrieb FloImSchnee: Das find ich das unnötigste Ding überhaupt. Schiach, schwer UND teuer! Warum tät man die wollen? Aufgeräumtes Cockpit, leichte Montage und wenn mans günstig kauft, auch nicht teurer als ne Bikeyoke Aber ja, schwer ist sie. Zitieren
stef Geschrieben 27. Januar 2023 Geschrieben 27. Januar 2023 weil ichs grad in echt gsehen hab heute, das jeckyl schaut mega aus und angeblich geht das auch mega Zitieren
Gili Geschrieben 27. Januar 2023 Geschrieben 27. Januar 2023 vor 50 Minuten schrieb stef: weil ichs grad in echt gsehen hab heute, das jeckyl schaut mega aus und angeblich geht das auch mega oh ja, das find ich auch irre geil! Zitieren
muerte Geschrieben 29. Januar 2023 Geschrieben 29. Januar 2023 Am 25.1.2023 um 18:10 schrieb riotact: grrrr, jetzt hör auf! Der Flo hat gesprochen und das isses jetzt. Exklusiv genug weil ich keinen kenn' der eines hat, ums mir zu rechtfertigen. Und BMC mag ich, hatte mal ein Trailfox, des war super. Hätt ich vermutlich heute noch, wenn's ned jemand anderer noch so viel lieber gehabt hätt dass er's mir ungefragt aus dem Keller räumt.. Eigentlich kam ich nur auf die Zeb weil so ein 4060er in der LT Variante schon nach 170mm vorne schreit. Und die Lyrik gibt's ja nurmehr bis 160mm, oder? Eigentlich is mir bei den 35/36mm-Standrohr Gabeln eh nie was an Steifigkeit abgegangen, bin weder so ein wilder noch so ein schwerer Hund, dass das groß relevant wär. Insofern wär's eh fast ein Blödsinn da sinnlos Gewicht herumzuchauffieren. Also, Optionen: Supersupersuperfancy aber exotisch Öhlins Zeugs (i weiß net..) Fancy/Bling Fox Factory Kashima Fahrwerk, hmmm Brutaler Stilbruch mit SRAM Fahrwerk am Shimanoradl mit Superdeluxe und Lyrik - ggf. im magischen MST Tune (was genau macht der eigentlich so wunderbares, das RS ned von Haus mit den Gabeln macht?) Oder doch ganz was anderes? Der verlinkte Rahmen ist schwarz, irgendwie hätt ich lieber Farbe. Purple wär echt geil, aber find ich nirgends (is des a Vorjahresfarbe?). Hmmm. Auf den schwarzen Disco-Rahmen bräucht man dann halt ein sauberes Farbkonzept für alle Anbauteile inkl. Reifenemblem https://bikemarkt.mtb-news.de/en/article/1640912-scor-4060-yum-gum-st-oder-lt-my23-gr-s-m-l-xl Is das die Farbe? 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 29. Januar 2023 Geschrieben 29. Januar 2023 Nur ein farbenblinder kann diese Farbe als purple bezeichnen.... 1 Zitieren
zec Geschrieben 29. Januar 2023 Geschrieben 29. Januar 2023 Und dann noch ein paar rote Schriftzüge rauf wie bei der Porsche "Sau" -> Rüssel, Haxen, Schwanz, ... 😁. 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 29. Januar 2023 Geschrieben 29. Januar 2023 Am 27.1.2023 um 21:09 schrieb stef: weil ichs grad in echt gsehen hab heute, das jeckyl schaut mega aus und angeblich geht das auch mega Silber glänzende Schrift drauf und Hurra die Gans! (Gams!) Zitieren
Frank Starling Geschrieben 29. Januar 2023 Geschrieben 29. Januar 2023 vor 9 Stunden schrieb muerte: https://bikemarkt.mtb-news.de/en/article/1640912-scor-4060-yum-gum-st-oder-lt-my23-gr-s-m-l-xl Is das die Farbe? Warum hat das Scor die Postleitzahl von Leonding, OÖ? Haben die Schweizer die Produktion in ein Billiglohnland ausgelagert? 🇦🇹🇨🇭😁😉 3 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.