Zum Inhalt springen

Ideensammlung Endurocarbonradl - weil Vernunft nicht siegen darf?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Frank Starling:

Warum hat das Scor die Postleitzahl von Leonding, OÖ? Haben die Schweizer die Produktion in ein Billiglohnland ausgelagert? 🇦🇹🇨🇭😁😉

Zur Leberkäse – Farbe würde die Postleitzahl ganz gut passen 😉

Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben schrieb NoNick:

Net "euer", ausser die adressierung muerte s verlangt den pluralis majestatis 

Ich find's auch geil! :D

Aber ich fahr sowieso am liebsten bunte Radln. 

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb romanski:

Des hautfarbene ist aber hoffentlich nicht euer Ernst? 🤦‍♂️

Glaub midlifecrises Alter hat er noch keines da Flo.... Das muss man sich also aufsparen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb romanski:

Dann aber die Chance nicht auslassen, sich sowas ans Sattelrohr zu picken:

b1schweineschwanz-46772349.jpg

Ich würd mich vermutlich eh nicht über den Rahmen drüber trauen.

Aber Santa hatte ja auch die blau/türkis rosa Rahmen. Das war schon geil. Da könnte man schon richtig was Fesches machen, aus dem Schweinderl Rahmen - wenn ma Muße hat. Mit einem Hellblau oder knallgrün kann man da schon echt richtig eine super Optik zaubern. Wäre interessant den in echt zu sehen. Ob er net gach a bissl blass ist.

Für Radlnurkurzfahrerundgleichwiederweiterverkäufer ist so eine Farbe natürlich nix. aber so tick ich net.

Geschrieben (bearbeitet)

da kommt doch eh nur das da in frage, grau und Öhlins:

scr-22-16020-003-scor-4060-ltd-mtb-frame

wobei das graus frameset vom C auch ganz ok wär:

C21_C21181M_Jekyll_Crb_AM_WOW_3Q.webp?co

Bearbeitet von stef
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb stef:

da kommt doch eh nur das da in frage, grau und Öhlins:

scr-22-16020-003-scor-4060-ltd-mtb-frame

wobei das graus frameset vom C auch ganz ok wär:

C21_C21181M_Jekyll_Crb_AM_WOW_3Q.webp?co

Das "o Graus" vom Framesset... 🤪

Mir gefallen schon Farben auf den Rahmen...

Nicht meins, aber das hab ich kurz mal überlegt. Das war so eine limitierte Markenbotschafter-Farbe (fry sauce), aber ein Frameset gab es zu kaufen, als ich die Qualitäten des Rahmens noch nicht kannte. Das mit der blauen DVO samt Dämpfer von oberhalb... 😇

santa-cruz-megatower-fry-sauce.thumb.jpg.4b9f5c66aeec073d93238c421479da85.jpg

Bearbeitet von riffer
  • Like 2
  • Confused 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb riffer:

Das "o Graus" vom Framesset... 🤪

Mir gefallen schon Farben auf den Rahmen...

Bronson V3 in industry blue:

469914579_SCBronsonSteinbruch.thumb.jpg.f62c815629fa7a4fc98b5584349ad6ae.jpg

Megatower in mint green:

20220621_162117.thumb.jpg.140cb7a038993a10c380230d2d59062a.jpg

Nicht meins, aber das hab ich kurz mal überlegt. Das war so eine limitierte Markenbotschafter-Farbe (fry sauce), aber ein Frameset gab es zu kaufen, als ich die Qualitäten des Rahmens noch nicht kannte. Das mit der blauen DVO samt Dämpfer von oberhalb... 😇

santa-cruz-megatower-fry-sauce.thumb.jpg.4b9f5c66aeec073d93238c421479da85.jpg

Deine radln find ich sehr fesch, das Santa hingegen entspricht wieder dem grindrosa

Mein Zahnarzt hatte eine so eingefärbt Paste für gebissabdrücke

Geschrieben (bearbeitet)

Kurz off topic.... hat jemand eine Idee wie man solche Drucke wie die Ananas realisiern könnte? Irgendwie hat mir da noch kein Druckstudio ordentlich helfen können. Man sieht so viele geile Aufbauvideos von Trwek und co. Aber wie genau erstellen die die hauchdünnen bedruckten Folien? Die geplotteten Designs sind mir klar, wo dann drüber lackiert wird. Aber wie könnte man zB die Ananas verwirklichen?

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb GrazerTourer:

Kurz off topic.... hat jemand eine Idee wie man solche Drucke wie die Ananas realisiern könnte? Irgendwie hat mir da noch kein Druckstudio ordentlich helfen können. Man sieht so viele geile Aufbauvideos von Trwek und co. Aber wie genau erstellen die die hauchdünnen bedruckten Folien? Die geplotteten Designs sind mir klar, wo dann drüber lackiert wird. Aber wie könnte man zB die Ananas verwirklichen?

Würde eine Autofolie passen?
https://www.pixartprinting.at/grossformatdruck-online/klebefolie-drucken-online/klebefolie-fuer-autos

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb hramoser:

Da steht garnix zur Dicke. Eigentlich will ich ein Ergebnis wie die Ananas. Also von der Optik her wie "direkt auf den Rahmen gedruckt" statt "klebt ein Pickerl drauf". Ersteres hab ich schon oft genug gemacht *g* Ich mags so dünn wie die hauch dünnen geplotteten Folien.

Geschrieben

Dicke der Folie sollt sich dafragen lassen, wär an so was auch interessiert.

Wenn ich was eh neu lackiert hab, hab ich dort wo sowas hinkommt entsprechend weiss gelassen und dann mit wassertransfer das Motiv drauf gespickt. Wurde klarerweise klarlackiert.

Auf meine Trinkflasche hab ich die passend zum Rahmen auch gespickt, dann aber mit 3mfolie zum schutz drüber gepickt. Letzteres hält einstweilen noch gut

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb NoNick:

Dicke der Folie sollt sich dafragen lassen, wär an so was auch interessiert.

Wenn ich was eh neu lackiert hab, hab ich dort wo sowas hinkommt entsprechend weiss gelassen und dann mit wassertransfer das Motiv drauf gespickt. Wurde klarerweise klarlackiert.

Auf meine Trinkflasche hab ich die passend zum Rahmen auch gespickt, dann aber mit 3mfolie zum schutz drüber gepickt. Letzteres hält einstweilen noch gut

Mich stört ein bisserl der Lack, den man über Wasserschiebefolien drüber sprühen muss. Gach gibt's da was ohne? Hat's bei dir immer gehalten? Wenn doch Feuchtigkeit unter den Klarlack kommt (könnt ja vorkommen, wenn man echt nur eine kleine Fläche ums Pickerl lackiert, wirds lt google Recherche ranzig.... 

WIe stell ichs mir vor? so wie bei den Häferln halt. AUsdrucken, den Ausdruck mit KLarlack versiegeln, ausschneiden, nass machen und auf den Rahmen, dann mit ein bisserl heißluftföhn haltbar machen. Gibt's das? :) Es soll jahrelang halten hehe

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb GrazerTourer:

Danke! Hast du da so eine Folie für Häferl genommen?

Nein, die selbe die ma als rahmenschutz picken. Ist natürlich nicht geschirrspülerfest (is meine Trinkflasche,  ka häferl ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...