GrazerTourer Geschrieben 12. April 2023 Geschrieben 12. April 2023 vor 1 Minute schrieb Gipfelstürmer: Die Reifenkombi, vorallem der Fast Trak ist richtig gut! Wobei ich am "oagen" LRS hinten den Grid und vorne einen Control fahr. Ein nicht zu vernachlässigbarer Vorteil der Specireifen ist der Preis, die meisten gibts regelmäßig um 20-25€ (Bikeboxshop, Bike24) Vollste Zustimmung @zec @Gipfelstürmer Ich ha ja gerade einen Renegade hinten drauf, als Test. Der rollt zwar super, aber hat deutlich weniger Grip als der Fras Trak. der @FloImSchneehat mit mir einmal so einen Rollwiderstandsmessung vom Bike Magazin geteilt. Da war der Ground Control sogar besser als der Fast Trak. Jetzt bin ich am Überlegen den von vorn (paar Tausend km Laufleistung) nach hinten zu geben und für vorn einen neuen GC zu kaufen. Hmmmm. Der Renegade muss hinten jedefalls weg. So ist das Radl zu sehr XC statt DC. Das taugt mir dauerhaft net. Zitieren
KingM Geschrieben 12. April 2023 Geschrieben 12. April 2023 Den Grid gibts glaub ich nur als t7 und nicht t5? ich habe die Kombi letztes Jahr ja schon mal ausprobiert und mit dem Grip war ich sehr zufrieden bei akzeptablem Rollwiderstand, nur leider hatte ich eben hinten mit dem Fast Track Control ziemlich arge Probleme was die Pannensicherheit angeht. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. April 2023 Geschrieben 12. April 2023 vor 3 Minuten schrieb KingM: Fast Track Control ziemlich arge Probleme was die Pannensicherheit angeht. Insert? Zitieren
KingM Geschrieben 12. April 2023 Geschrieben 12. April 2023 vor 1 Minute schrieb GrazerTourer: Insert? Hatte einen HuckNorris drin, bringt aber nicht viel bei Durchstichen/Schnitt mitten und der Lauffläche. Das ist mir drei mal innerhalb von kurzer Zeit beim dahin rollen auf „glatte“ Forstwegen passiert. nachdem außer mir aber wohl niemand solche Probleme zu haben scheint glaub ich langsam, dass es einfach nur Pech war, vielleicht mal irgendwo ein paar Scherben erwischt, die sich Lauffläche beleidigt haben oder sowas. Ich bzw mein Fahrstil ist normalerweise nicht anfällig für Reifenpannen und ich komme trotz nicht gerade geringem Eigengewicht normalerweise mit recht leichten Reifen pannenfrei durch, … Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 12. April 2023 Geschrieben 12. April 2023 Man darf hald ned vergessen der Control t5 FT ist ein extrem geschmeidiger und für die Breite sehr leichter Reifen, ein vom Grip her vergleichbarer Schwalbe Racing Ray 2,35 Super Race kostet das doppelt und hat 100 g. mehr. Der ist einfach viel Steifer. Wennst auf nummer sicher gehen willst nimmst 2,35 schwalbe in super ground, das sind richtige Panzer. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 12. April 2023 Geschrieben 12. April 2023 vor 3 Stunden schrieb GrazerTourer: Jetzt bin ich am Überlegen den von vorn (paar Tausend km Laufleistung) nach hinten zu geben und für vorn einen neuen GC zu kaufen. Hmmmm. Der Renegade muss hinten jedefalls weg. So ist das Radl zu sehr XC statt DC. Das coole daran ist: du hast vorn dann öfter einen frischen Reifen! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. April 2023 Geschrieben 12. April 2023 vor 5 Minuten schrieb FloImSchnee: Das coole daran ist: du hast vorn dann öfter einen frischen Reifen! Ja, aber er ist halt auch schwerer. Und so 100% dran glauben, dass der besser rollt tu ich nicht *g* Ich mag mein DC Radl keinesfalls irgendwie weniger flott machen (bergauf). Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 12. April 2023 Geschrieben 12. April 2023 Also ich wechsel am VR recht oft zwischen GC Control T5 und FT Control T5 und gefühlt rollt sowohl auf Asphalt als auch Waldboden der FT schon um einiges schneller... Zitieren
mike79 Geschrieben 12. April 2023 Geschrieben 12. April 2023 vor einer Stunde schrieb GrazerTourer: Ja, aber er ist halt auch schwerer. Und so 100% dran glauben, dass der besser rollt tu ich nicht *g* Ich mag mein DC Radl keinesfalls irgendwie weniger flott machen (bergauf). Einen GC T5 hätte ich über wenn du das mal probieren möchtest... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. April 2023 Geschrieben 12. April 2023 vor 5 Minuten schrieb mike79: Einen GC T5 hätte ich über wenn du das mal probieren möchtest... Den kauf ich dir ab Zitieren
#radlfoan Geschrieben 12. April 2023 Geschrieben 12. April 2023 vor 10 Stunden schrieb Gipfelstürmer: Wennst auf nummer sicher gehen willst nimmst 2,35 schwalbe in super ground, das sind richtige Panzer. Bist Super Race auch gefahren? Was ist dein Eindruck, merkt man einen Unterschied im Rollwiderstand? Zitieren
zec Geschrieben 12. April 2023 Autor Geschrieben 12. April 2023 vor 10 Stunden schrieb FloImSchnee: Das coole daran ist: du hast vorn dann öfter einen frischen Reifen! Solltest du auch einmal probieren 😆. 2 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 13. April 2023 Geschrieben 13. April 2023 vor 13 Stunden schrieb #radlfoan: Bist Super Race auch gefahren? Was ist dein Eindruck, merkt man einen Unterschied im Rollwiderstand? Ja, ich merk keinen Unterschied, soll aber nix heißen 😛 Spannenderweise gabs bei den SuperGround Versionen ein 2023er Update und da ist jetzt z.B. der 2,1er ThunderBurt in SG leichter als in SuperRace 🙃 Btw. war gestern wieder mit dem Rekon Race 2.4 WT unterwegs, fährt sich komplett anders/besser als der 2,35er den ich gar nicht leiden kann. Sobalds aber schmierig wird schwimmt er brutal und ist einem Fast Trak stark unterlegen. 1 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 30. Juli 2023 Geschrieben 30. Juli 2023 (bearbeitet) Am 22.2.2023 um 21:25 schrieb zec: Bei den Inserts dachte ich zunächst einfach an ein Cushcore XC am HR. Fahre das Cushcore Pro am Enduro und da taugt es mir. @Gipfelstürmer hat mir dann aber den Tipp für die PTN R-Evolution gegeben, mit denen er schon einige Zeit problemlos unterwegs ist. Die Farbe ist fancy, die Form scheint durchdacht und das Gewicht ist auch super! Beide Inserts zusammen wiegen so viel, wie ein Cushcore XC alleine. Shoutout to the LGBTQ-Community 😆: War ja mit der Pepi auch sehr zufrieden, auch nach einem Jahr regelmäßigem Einsatz und öfterem ein und ausbau sitzt die immer noch stramm und beginnt erst nach etlichen durchschlägen und viel misshandlung milch zu saufen. Leider hald relativ teuer, deshalb hab ich jetzt die anaconda probiert: https://www.barbieripnk.it/en/anaconda-tubeless-accessories/new-run-flat-anaconda-30-275-set-2-mousse-2-valvole-carbonaria gibts immer wieder um 20€, leider 20€ die man sich sparen kann, nach a paar fahrten fängt das ding zum scheppern an und hat locker 4cm mehr Durchmesser, von den 120ml milch im reifen ist auch nix mehr über.... btw: so schaut die pepi aus nach 30km Trilogy trails komplett ohne Luft, reifen ist bis zum schluss im Felgenhorm geblieben und das obwohl ich die eigentlich zu kleine S im 2,35er reifen hatte. Bearbeitet 30. Juli 2023 von Gipfelstürmer 3 Zitieren
stef Geschrieben 30. Juli 2023 Geschrieben 30. Juli 2023 Hast die Vittoria scho mal probiert? Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 30. Juli 2023 Geschrieben 30. Juli 2023 Gerade eben schrieb stef: Hast die Vittoria scho mal probiert? nein, hät ich aber vor, glaub die neue Light ist gerade überall ausverkauft und die zum selber zusammenhängen geht meiner meinung nach a bisserl am sinn vorbei... Zitieren
stef Geschrieben 30. Juli 2023 Geschrieben 30. Juli 2023 Wieso is die zum zammhängen nix? Weils auch wieder herumwackelt? Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 30. Juli 2023 Geschrieben 30. Juli 2023 Noch wichtiger als den Durchschlagschutz find ich beim insert die möglichkeit mit Reifenschaden möglichst zügig in die techzone zu kommen und das geht nur wenn die noodle möglichst stramm sitzt und den reifen ins Felgenhorn drückt. Zitieren
bs99 Geschrieben 30. Juli 2023 Geschrieben 30. Juli 2023 Nukeproof ARD schon probiert? Bei mir tut die ganz brav. Zitieren
zec Geschrieben 30. Juli 2023 Autor Geschrieben 30. Juli 2023 Ich bleib bei den PTNs - die taugen mir voll und bisher hatte ich keinerlei Probleme. Haben aber auch erst 675km auf dem Buckel. 1 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 30. Juli 2023 Geschrieben 30. Juli 2023 vor 5 Stunden schrieb bs99: Nukeproof ARD schon probiert? Bei mir tut die ganz brav. nein aber bild mir ein da hat hier im forum auch schon jemand berichtet das man sie regelmäßig kürzen muss weils scheppern... 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 30. Juli 2023 Geschrieben 30. Juli 2023 vor 12 Minuten schrieb Gipfelstürmer: nein aber bild mir ein da hat hier im forum auch schon jemand berichtet das man sie regelmäßig kürzen muss weils scheppern... Ja, die werden länger. Aber ich hab's bei mir seitdem ich's hab genau 2x gemacht. Das stört mich net. Saufen keine Milch. 1 Zitieren
zec Geschrieben 12. August 2023 Autor Geschrieben 12. August 2023 So, jetzt ist es passiert: Die DH-Performance des Bikes passt nicht mit den Reifen zusammen - zumindest am HR 😅. Da hat es mir gestern die Seitenwand des Fast Trak (mit Control-Karkasse) aufgeschlitzt. Somit habe ich jetzt hinten auch den Ground Control mit der Grid-Karkasse in T7 montiert. Erste Abfahrt auf der Hausrunde gleich gemacht: Hui - plötzlich hab ich am HR ordentlich Seitengrip und Bremsgrip 😄! Dafür ist das Bike jetzt 200g schwerer 😆. Lustig: Der erste Plan beim Aufbau des Bikes war es, beim Gewicht die 10 vor dem Komma zu schaffen. Aktuell bin ich froh, dass sich die 11 noch ausgeht 🤣. 2 5 Zitieren
stef Geschrieben 12. August 2023 Geschrieben 12. August 2023 wieso hast nochmal die xtr kurbel am radl und nicht die cane creek? Zitieren
riffer Geschrieben 12. August 2023 Geschrieben 12. August 2023 vor 14 Minuten schrieb zec: So, jetzt ist es passiert: Die DH-Performance des Bikes passt nicht mit den Reifen zusammen - zumindest am HR 😅. Da hat es mir gestern die Seitenwand des Fast Trak (mit Control-Karkasse) aufgeschlitzt. Somit habe ich jetzt hinten auch den Ground Control mit der Grid-Karkasse in T7 montiert. Erste Abfahrt auf der Hausrunde gleich gemacht: Hui - plötzlich hab ich am HR ordentlich Seitengrip und Bremsgrip 😄! Dafür ist das Bike jetzt 200g schwerer 😆. Lustig: Der erste Plan beim Aufbau des Bikes war es, beim Gewicht die 10 vor dem Komma zu schaffen. Aktuell bin ich froh, dass sich die 11 noch ausgeht 🤣. Schwere Pumpe halt... Immer noch ein schönes Bike! 1 Zitieren
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