Zum Inhalt springen
Milkit Hassle'off Multitool für Minimalisten

Milkit Hassle'off Multitool für Minimalisten

04.04.23 08:07 214Text: Erwin HaidenFotos: Erwin HaidenKa G'frett oder auf englisch Hassle'off ist ein herrlich minimalistisches, unauffälliges Rettungstool - nicht nur für Tubeless-Fahrer und weit weniger puristisch, als es auf den ersten Blick scheint.04.04.23 08:07 6207

Milkit Hassle'off Multitool für Minimalisten

04.04.23 08:07 6207 Erwin Haiden Erwin HaidenKa G'frett oder auf englisch Hassle'off ist ein herrlich minimalistisches, unauffälliges Rettungstool - nicht nur für Tubeless-Fahrer und weit weniger puristisch, als es auf den ersten Blick scheint.04.04.23 08:07 6207

NoSane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nachdem ich letzte Woche wieder eine Runde "gezangelt" hab (neue Sattelstütze, neue Kurbel, Griffe) muss ich sagen, so ein Werkzeug in unmittelbarer Griffweite ist schon lässig wenn man schnell was verstellen und optimieren möcht,... vielleicht schnall ich mir auf den Universal-Clip noch eine Mini-Dämpferpumpe drauf, hat da jemand eine Empfehlung für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb NoSane:

nachdem ich letzte Woche wieder eine Runde "gezangelt" hab (neue Sattelstütze, neue Kurbel, Griffe) muss ich sagen, so ein Werkzeug in unmittelbarer Griffweite ist schon lässig wenn man schnell was verstellen und optimieren möcht,... vielleicht schnall ich mir auf den Universal-Clip noch eine Mini-Dämpferpumpe drauf, hat da jemand eine Empfehlung für mich?

Es gibt Mini-Dämpferpumpen? Wo hast du denn deine normale Luftpumpe? Kann sie am Mondraker nicht finden. 

 

Gibt's nicht Mini-Pumpen, die man auch als Dämpferpumpe verwenden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NoSane:

... was braucht ma schon 😉 ist eher so, dass mein Gewicht permanent schwankt +/- 10 kg je nach Fotorucksack... aber jo... 🥴

ich hab die

https://m.mountainbike-parts.ch/microshock-dämpferpumpe-p-2081.html

mit meinem liteville mitbekommen.

kannst du haben wenn du willst.

 

aber ist halt ohne Skala und kann nicht ganz soviel druck wie mein Gewicht brauchen tät.🥴

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NoSane:

... was braucht ma schon 😉 ist eher so, dass mein Gewicht permanent schwankt +/- 10 kg je nach Fotorucksack... aber jo... 🥴

Also so geht das nicht. Es gehört ein Radl für Einsätze mit und eines für ohne Fotozeug her! :classic_biggrin: Wirst ja net unterwegs dein Fotozeug weghauen, dass du am Trail Druck ändern musst.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chriz:

Das Würstel ist aber eher für kleine Löcher gedacht oder? Ich bin da immer skeptisch ob das in freier Wildbahn funktioniert weil einem ganz einfach die Übung dafür fehlt. Ich finde das vermittelt immer eine falsche Sicherheit. 

Hast sowas wahrscheinlich einfach noch nie verwendet, oder?

 

Funktioniert IMHO besser und schneller bei Tubeless-Reifen als den Schlauch einzuziehen. Hab mittlerweile gar keinen mehr mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank Starling:

Hast sowas wahrscheinlich einfach noch nie verwendet, oder?

 

Funktioniert IMHO besser und schneller bei Tubeless-Reifen als den Schlauch einzuziehen. Hab mittlerweile gar keinen mehr mit.

Nein hast recht hab ich noch nie benutzt oder probiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2023 um 09:03 schrieb chriz:

Das Würstel ist aber eher für kleine Löcher gedacht oder? Ich bin da immer skeptisch ob das in freier Wildbahn funktioniert weil einem ganz einfach die Übung dafür fehlt. Ich finde das vermittelt immer eine falsche Sicherheit. 

Ich habe damit letztens ein Loch im Fatbike Reifen gestopft aus dem innerhalb kurzer Zeit 60ml Milch gespritzt sind. Hat bis zum Reifenwechsel, der nicht wegen dem Loch erfolgt ist, gehalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2023 um 22:13 schrieb snowdeep:

Ich habe damit letztens ein Loch im Fatbike Reifen gestopft aus dem innerhalb kurzer Zeit 60ml Milch gespritzt sind. Hat bis zum Reifenwechsel, der nicht wegen dem Loch erfolgt ist, gehalten. 

Tipp: Finger drauf bevor die 60ml draußen sind 🙂

JOE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2023 um 11:16 schrieb NoSane:

bis dato hatte ich den ganzen Krempl meistens im Rucksack 😄... aber weil ich oft von schwerem Fotorucksack auf leichtes Gepäck umsteige, wär so eine Dämperpumpe in Griffweite schon praktisch. Von Topeak gibt's da was, keine Ahnung ob die leiwand ist... 

hab die topeak, die is scho fein, allerdings mit manometer denk ich zu groß zur rahmenmontage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2023 um 17:03 schrieb bbkp:

ich hab die

https://m.mountainbike-parts.ch/microshock-dämpferpumpe-p-2081.html

mit meinem liteville mitbekommen.

kannst du haben wenn du willst.

 

aber ist halt ohne Skala und kann nicht ganz soviel druck wie mein Gewicht brauchen tät.🥴

 

 


Danke voll nett das Angebot, funkt das gut ohne Skala? ... ich hab jetzt beschlossen im Fall der Fälle die Dämpferpumpe in den Fotorucksack zu packen, ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb NoSane:


Danke voll nett das Angebot, funkt das gut ohne Skala? ... ich hab jetzt beschlossen im Fall der Fälle die Dämpferpumpe in den Fotorucksack zu packen, ... 

ich glaub die ist echt nur was zum nachpumpen, wenn ma merkt das es zu wenig is

die gschicktere variante is sicher die mit manometer im rucksack

die digitale lezyne pumpe könnte eher passen an dem halter, weil nur die anzeige und kein mech. manometer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb NoSane:


Danke voll nett das Angebot, funkt das gut ohne Skala? ... ich hab jetzt beschlossen im Fall der Fälle die Dämpferpumpe in den Fotorucksack zu packen, ... 

ich frag mich immer noch, weshalb du unterwegs den Druck so eklatankt justieren mußt ;) sowie radlfoan oben schon gesagt hat, du schmeisst ja deine Ausrüstung nicht unterwgs weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NoSane:


Danke voll nett das Angebot, funkt das gut ohne Skala? ... ich hab jetzt beschlossen im Fall der Fälle die Dämpferpumpe in den Fotorucksack zu packen, ... 

nicht wirklich gut. es ist eher als Nothilfe zu sehen wenn bei Gabel,Dämpfer oder Sattelstütze was undicht wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...