Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Etappen wie heute schau ich mir schon wegen der Landschaft gerne an und manchen Orten und Pässen, die man selber kennt.

Etwas Angriff von JV würd ich heute schon erwarten, für was haben die bei der letzten "echten" Etappe noch die formal stärkste Mannschaft beisammen?

Nur fraglich, ob sie schon scharf in den Giau reinfahren, aber befürchte auch dass es erst nach dem See losgeht.

Mit den Emotionen tu ich mir auch schwer, Roglic und G gönn ich es gleichermaßen und ein Ungustl fehlt derzeit wohl generell :)

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb noBrakes80:

Richtig schlimm ja, zur guten alten Piraten Zeit hätten ihn die Mechaniker den Vogel gezeigt 😂😂

Eine wesentliche Trainingsmotivation von mir is, dass ich ernstzunehmende Berge mit der Standardübersetzung (28) derblas und mir nicht mit Bergkassette erkaufen muss. Und dann musst auf einer Grand Tour sowas anschauen 🫣

edit: der Fuchs!!!

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb noBrakes80:

Ich hab das vor ein paar Jahren nach dem Lanzenpass mit 39/28 aufgegeben und hab mich mittlerweile mit 36/32 arrangiert 🙃 

36/28 sinds bei mir. Bis zum 50er muss das gehen  😬

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BikeBär:

36/28 sinds bei mir. Bis zum 50er muss das gehen  😬

Würd ich mir am Zoncolan gerne anschauen kommen! :classic_biggrin: Nächstes Wochenende Sonntag wär dort autofrei, also eine super Gelegenheit. Am Rückweg dann gleich noch den Lussari, damit ich auch ein bisserl beim Thema bin. :classic_rolleyes:

Geschrieben

Das eigentliche Thread-Thema bietet keinen Diskussionsstoff, lasst uns über Übersetzungen reden. Ich fahre seit Jahren 34/25 und die Probleme an manchen Anstiegen werden immer größer und das als Burgenländer.

• Like 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb #radlfoan:

Würd ich mir am Zoncolan gerne anschauen kommen! :classic_biggrin: Nächstes Wochenende Sonntag wär dort autofrei, also eine super Gelegenheit. Am Rückweg dann gleich noch den Lussari, damit ich auch ein bisserl beim Thema bin. :classic_rolleyes:

Pff wenn beim Giro schon kaum was passiert darf man gerne abschweifen.

36/28 is am zonco als sportliche hobette durchaus im Rahmen des Möglichen. 39/28 wars bei mir 2014, Spaß wars keiner, aber das hat sich auch keiner erwartet 😅 

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb #radlfoan:

Touché, ich präzisiere: mit ernstzunehmend meinte ich beliebte Alpenstraßen von Hocheck bis Glockner und nicht die härtesten Kniescheibenfolterrampen unter der Sonne, wo sogar die Pros Serpentinen fahren. Da kann i glei die eiserne Hand nehmen😜

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Is mir nur gerade eingefallen, weil der Zoncolan auch auf GCN war und da haben sie gesagt Froome is mit 34/32 gefahren. Damit komm ich auch rauf, nur halt mit ca. der halben Trittfrequenz von Froome. Mit 36/28, pfoah, ich weiß nicht. Ich werd es nicht ausprobieren. 🙈

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb NoNick:

Ich überleg mir hinten 36, vorn 34 und wenn i gar nix riskieren will, kommt vorn die grx drauf :D

Mit der RX810 war ich am Glockner, nur mit 11-40 Kassette, war dann also 31/40.

Hätt mir die Edelweissspitze rauf trotzdem noch 1, 2 Gänge gewünscht 😂

Aber mich hat die Höhe auch komplett hergebeutelt. Sag ich mal als Ausrede 😁

Das persönliche "Highlight" war Jubiläumswarte mit 1x 52/36. "Mal schaun obs geht." Ging. Einmal und nie wieder 😂

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb fahrradler:

Mit der RX810 war ich am Glockner, nur mit 11-40 Kassette, war dann also 31/40.

Hätt mir die Edelweissspitze rauf trotzdem noch 1, 2 Gänge gewünscht 😂

Pfoa, Amateur 2.0 😛😛😛🙈🙈🙈

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb BikeBär:

Eine wesentliche Trainingsmotivation von mir is, dass ich ernstzunehmende Berge mit der Standardübersetzung (28) derblas und mir nicht mit Bergkassette erkaufen muss. Und dann musst auf einer Grand Tour sowas anschauen 🫣

Jedes Mal ein schönes Gefühl, wenn man mit Lulu-Übersetzung bei bei einem harten Hund mit harter Übersetzung vorbeipedaliert, wenn´s dann doch mal mehr als 10% ansteigt. 😉

Geschrieben

Gar nix, er hat attackiert, als alle schon auf Spazierenfahren eingestellt waren. Dann hat ihn Pinot, der um sein Bergtrikot gefürchtet hat, wieder gestellt und die Teams der Favoriten sind bis 500m vor dem Ziel spazieren gefahren. Der Giro ist mit so wenig Einsatz gefahren worden, dass der völlig unbekannte Kanadier Gee gefühlte 1500km in Spitzengruppen verbringen und 4 zweite und 2 Vierte Plätze herausfahren konnte und sowohl in der Berg- als auch der Sprintwertung den zweiten Platz belegt.

Geschrieben (bearbeitet)

vor 2 Stunden schrieb Wolfgang Steinbach:

Was hat der Ben Healy gestern Böses gemacht?

Korrektur:

Healys' Attacke aus dem Hauptfeld kam bei km 113, nachdem er im TV bei km 117 am Ende des Pelotons zu sehen war. Das ganze Hauptfeld ist da kollabiert, als Pinot mit einem Helfer an die Spitze des Pelotons gesprintet ist um voll nachzufahren. Bei km 111 war der Helfer verraucht und Pinot zündete. Pinot fängt Healy ab, dahinter rollt der Ineos Zug ran. Auf diesen paar km, bis das vordere Peloton wieder dran war, ist der Vorsprung der Ausreisser von über 9- auf unter 5min geschrumpft. Der Ineos Zug hat dann zwar einen Gang runter geschalten, aber in der nächsten feed-zone attackiert Healy... und es war Robbie McEwan, der den Spruch vom Handschlag zum Klauen der Uhr da gebracht hat. Pinot klebte am Hinterrad. Puccio (Ineos) wirft einen Blick rüber und Rohan Dennis lacht bei km 105 noch darüber, dass die Beiden zum zweiten Mal gestellt werden.

Nachdem die Vormachtstellung der Briten der Vergangenheit angehört, kann ich nostalgisch werden. C. Froome stand quasi am Beginn einer neuen und relativ sauberen Ära und Bradley Wiggins hat mit Geraint Thomas 2008 olympisches Gold in der 4er Verfolgung eingefahren. Cavendish hat erst kürzlich das Karriereende bekannt gegeben und deswegen bin ich zum ersten (und womöglich letzten) Mal sky/ineos fan! G hat nach seinem TDF Sieg einen Party Marathon eingelegt und danach einen Durchhänger, aber sonst stell ich mir Geraint Thomas wie ein Metronom vor. Der steigt zwar nur für Saisonhöhepunkte zur Höchstform auf, trifft sie dafür aber recht zuverlässig.

kA wie wichtig der Nimbus der Ungesiegbarkeit wirklich ist, aber ich sags' amal so: wenn Remcos' Beine "nur" gleich gut wären, würde er nicht viele Radrennen gewinnen.

Bearbeitet von kel
Geschrieben (bearbeitet)

5km mit 15,3% durchschnittlicher Steigung hat es im Radsport auf höchster sportlicher Ebene noch nie gegeben. (edit: doch, und zwar am Zoncolan) Statt großem Leid werden wir aber ein Abwarten der beiden Topfahrer sehen, weil keiner einen Einbruch an einer solchen Rampe erleben möchte, der einem Umfaller gleichkommt. Roglic wird also immer genau so schnell fahren, dass er auf den letzten 500m seinen Turbo zünden kann und Thomas wird sich nur an den Zwischenzeiten von Roglic orientieren, damit er auf den letzten 500m seinen Sieg retten kann. Almeida hat genug Vorsprung, um seinen Podestplatz sicher zu behalten, und könnte volles Risiko gehen, dürfte aber zu schwach sein. 

Zufällig habe ich genau vor meiner Haustüre eine 300m lange Straße mit genau 15% Steigung und weiß deshalb genau, wie sich so was anfühlt. Allerdings mit 34/25 während die Profis mittlerweile viel leichter übersetzen.

Bearbeitet von revilO

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...