Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb marty777:

Es läuft! Die Auffahrt zum Kloster noch und dann kann er am Abend in ruhe ein Zimmer suchen (wieder unten, oder in Trikala).

Ich glaube der Asphalt im Flachland liegt ihm mehr, als kleine Straßen und Hügel (was scheint's aber kürzer wäre) - nach dem Parcour Richtung Norden.

in letzter zeit fahren eigentlich fast alle unten im flachen den umweg. scheint einfacher zu sein bzw. kann keiner mehr irgendwelche zweilichten wegerl sehen.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb hermes:

in letzter zeit fahren eigentlich fast alle unten im flachen den umweg. scheint einfacher zu sein bzw. kann keiner mehr irgendwelche zweilichten wegerl sehen.

Ja, sogar der Gemperle hat sich - entgegen alle Erwartungen - für "unten" entschieden.
Es dürfte jedoch oben schon auch eine gute Verbindung geben. Ich glaube daher nicht, dass Gerold nach Trikala zurückfährt.  

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb marty777:

Ich glaube der Asphalt im Flachland liegt ihm mehr, als kleine Straßen und Hügel. 

Er mag das schon (kann dir ein Lied davon singen :holy:).

Aber jetzt geht es vorrangig um Effizienz und darum, die Kräfte beisammen zu halten. Noch ein vermeidbarer Ziegenpfad wäre kontraproduktiv.  

Geschrieben (bearbeitet)

Mir gefällt die Landschaft im Landesinneren besser als due öden Getreidefelder im Flachen - auch wenn man dort vielleicht schneller ist, ich schlage mich durch die Berge (auf geeigneten Straßen so hoffe ich zumindest).

Zitat

Rund um die Meteora- Klöster ust es sowieso spektakulär

20230807_140203.jpg

20230807_141454.jpg

20230807_152641.jpg

20230807_163824.jpg

20230807_163836.jpg

20230807_164803.jpg

20230807_165826.jpg

20230807_165835.jpg

20230807_171700.jpg

20230807_172043.jpg

Bearbeitet von Golo
  • Like 24
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Golo:

Mir gefällt die Landschaft im Landesinneren besser als due öden Getreidefelder im Flachen - auch wenn man dort vielleicht schneller ist, ich schlage mich durch die Berge (auf geeigneten Straßen so hoffe ich zumindest).

Rund um die Meteora- Klöster ust es sowieso spektakulär

20230807_152641.jpg

20230807_163836.jpg

20230807_164803.jpg

20230807_165826.jpg

20230807_172043.jpg

großartige landschaft

danke golo für's 'mitnehmen'

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Golo:

Rund um die Meteora- Klöster ist es sowieso spektakulär

🤩 Das trifft es ganz gut 😉

Hoffe die Straßen sind jetzt OK. Sieht jedenfalls nach einer flotten Route aus.

Tendenziell sind von den Teilnehmern, die CP4 geschafft haben, viele rechtzeitig ins Ziel gekommen. Anders als bei der CP3.

Daraus darf man ableiten, dass du vorraussichtlich morgen Abend im Ziel bist! Weiterhin Gute Fahrt!

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb stamp.tschampa:

großartige landschaft

Gerolds Dot bewegt sich weiter Richtung Finale. Jetzt folgt der hedonistische Teil des Abenteuers - jedenfalls bis zum Schlussparcours. 

Geschrieben

Bin dann gestern über ein paar Hügel noch bis Grevena gefahren- ausgezeichnete Straße und kaum Verkehr. Heute fahre ich die "Old National Road' neben der Autobahn- auch sehr angenehm. Leider weht starker Nordostwind der mein Vorankommen erschwert.

20230807_211424.jpg

20230808_091743.jpg

Geschrieben

Nach einem Tag Kampf gegen den Wind leider ein dejavu - der Hintern meldet sich zurück. Schaut grauslich aus (Foto erspare ich euch) und schmerzt auch ohne Rad. Also ab ins nächste Hotel und Wundpflege. Etwas mehr als 200 km vor dem Ziel ziehe ich das auf alle Fälle durch und wenn ich 20 x 10 km- Etappen einlegen muss. Mein erster Weg wird morgen in die Apotheke führen um eine neue Salbe (die alte ist aus) zu kaufen. Mit meiner Streckenwahl war ich sehr zufrieden  - auch wenn es bis 1400 m hinauf gegangen ist

Allein der Ausblick auf den Olymp - Nationalpark war es wert.  Die Ortschaften sind völlig reizlos und erinnern mit den ewig gleichen Betoonbauten, Gewerbebetrieben und Autowerkstätten und den schlafenden Strassenhunden an Thailand,  dort genauso schiach. 

20230808_131902.jpg

20230808_131906.jpg

20230808_135633.jpg

20230808_135639.jpg

20230808_142406.jpg

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb NoNick:

Das letzte Bild erinnert mich tatsächlich an eine Tour auf Rouvy, die iegendwo durch Thailand ging 

Dafür schauts aus, als tätest da was zu essen bekommen ;)

🤣ans Essen hab ich bei dem Bild auch gleich gedacht. Wenigstens a bissl Infrastruktur - Hoffentlich auch mit Apotheke!

All the best Golo!!!!!!!  Und JA bitte mach mehrere Etappen ins Ziel - dann haben wir mehr Tage zum Mitschauen & -fiebern!!

• Like 2
  • Confused 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sake:

All the best Golo!!!!!!!  Und JA bitte mach mehrere Etappen ins Ziel - dann haben wir mehr Tage zum Mitschauen & -fiebern!!

Nana, er soll jetzt erstmal fertig machen. Er radelt dann eh sicher wieder zurück nach Wien, da gibts dann noch genug Bilder für uns :).

• Like 2
  • Haha 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb sake:

bitte mach mehrere Etappen ins Ziel - dann haben wir mehr Tage zum Mitschauen & -fiebern!!

Ich verstehe das Ansinnen,  täglich bespaßt werden zu wollen.  

Ich wünsche ihm allerdings nichts mehr, als so rasch wie möglich ins Ziel zu kommen. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb hermes:

der einstieg in den finalen parcour hat er in kürze erreicht. noch einmal ein paar stunden zähne zusammenbeißen, dann ist es erledigt.

Paar Stunden ist gut. Abgesehenvon ein paar ganz Schnellen, wurden durchschnittlich 11 bis 12 Stunden kolportiert. Der Status Po, äh quo, macht es nicht leichter. 

• Like 4
  • Sad 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb tenul:

Paar Stunden ist gut. Abgesehenvon ein paar ganz Schnellen, wurden durchschnittlich 11 bis 12 Stunden kolportiert. Der Status Po, äh quo, macht es nicht leichter. 

von leicht war ja auch nicht die rede ;)

vielleicht hilft ja das nahe ende beim überwinden. das wissen, nochmal auf rad zu müssen, wenn man noch eine (schlaf)pause einlegt, ist ja auch nicht motivierend. andererseits wird der körper schon melden, was geht und was nicht.

hat er die wundercreme bekommen?

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb hermes:

hat er die wundercreme bekommen?

Ja, eine Zinkoxidcreme, zusätzlich zum Wundgel.

Wenn das alles vorbei ist, geht es dann darum, die Haut wieder in Ruhe gesund zu pflegen. Der Straps hat dazu im Radio Steiermark-Morgen-Interview erwähnt, dass er seinem Sitzfleisch in den nächsten Wochen viel Ringelblumensalbe zukommen lässt. Kann man vielleicht übernehmen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb tenul:

Der Straps hat dazu im Radio Steiermark-Morgen-Interview erwähnt, dass er seinem Sitzfleisch in den nächsten Wochen viel Ringelblumensalbe zukommen lässt.

muss ich meiner Mutter sagen, die macht jedes Unmengen davon und schmiert alles ein damit, quasi Wundersalbe!

• Like 1
  • Haha 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...