Zum Inhalt springen

Rennradständer für unterwegs .


NoRain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Michael99:

hat der nicht den Nachteil .... wenn das Rad doch ein Stückchen nach vorne rollt das dann die Kurbel in den Freilauf kommt und das Rad umfällt ??

das is ein ständer für ein rad

der is extra dafür gemacht

dass es rad nicht umfällt

und du fragst ob das rad dann umfällt

wenn man den ständer benutzt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb derDim:

das is ein ständer für ein rad

der is extra dafür gemacht

dass es rad nicht umfällt

und du fragst ob das rad dann umfällt

wenn man den ständer benutzt

 

Das war dem Vorposter wohl bewusst, aber stell Dir vor, es gibt Produkte, die funktionieren nicht in allen Situationen so wie vermarktet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ventoux:

Das Geheimnis ist gelüftet. Ich hab mich schon immer gefragt wie diese Fotos zustande kommen.😂

Meist ist Photoshop oder ein ähnliches Programm dabei um das Astl, Steckerl oder was auch immer weg zu bekommen an dem das Radl lehnt. Ist normalerweise keine große Hexerei.

Wenn man solche Fotos macht, sollte man sich allerdings gleich ein Werkzeug zum Schaltauge ausrichten auch besorgen :)🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb BikeBär:

Das war dem Vorposter wohl bewusst, aber stell Dir vor, es gibt Produkte, die funktionieren nicht in allen Situationen so wie vermarktet.

 

 

Zitat

hat der nicht den Nachteil .... wenn das Rad doch ein Stückchen nach vorne rollt das dann die Kurbel in den Freilauf kommt und das Rad umfällt ??

ich denke es ist klar wo bei einem rad vorne ist

und was immer mit

kurbel in den freilauf kommt

gemeint ist

beim nach vorne rollen wird das nicht passieren

 

und das ding wird nicht so vermarktet

als ob damit jeder in allen situationen sein rad abstellen kann

 

es wird als kleines leichtes behelfsmittel vermarktet

 

wers benutzen will der kann ja vorher schonmal an einer gehsteigkante üben

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2023 um 08:53 schrieb reini1100:

Meist ist Photoshop oder ein ähnliches Programm dabei um das Astl, Steckerl oder was auch immer weg zu bekommen an dem das Radl lehnt. Ist normalerweise keine große Hexerei.

Wenn man solche Fotos macht, sollte man sich allerdings gleich ein Werkzeug zum Schaltauge ausrichten auch besorgen :)🤣

Das sagst du Einem gebrannten Kind. Ist mir selbst schon passiert.

Blöderweise noch am anderen Ende der Welt. Hab mir dann beim örtlichen Händler einen billiges Merida gekauft, welches er mir nach einer Woche, mit überschaubarem Verlust, wieder zurückgekauft hat.

Da war aber damals kein instabiles Astl schuld sondern eine heftige Windböe.

Seither ist immer ein Schaltauge dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2023 um 21:49 schrieb derDim:

das is ein ständer für ein rad

der is extra dafür gemacht

dass es rad nicht umfällt

und du fragst ob das rad dann umfällt

wenn man den ständer benutzt

 

... danke das du mich darauf hinweist das der extra dafür gemacht wurde - jetzt ist mir einiges klar... ich kenn dich nicht und du kennst mich nicht. keiner weiß ob der andere ein Hero oder ein Würstchen ist das in der Anonymität den Dicken makiert... aber ich würde von Haus aus nie so aggressiv schreiben. - sorry da denk ich mir schon  was soll das ? -  also alles gut ... und zurück zum Thema... wenn da eine Arschrakete am Rad hängt es leicht bergauf geht eine Windböe dazu... ich denke das schon die Kurbel über den Kipppunkt kommen kann und der Freilauf anspricht und das Rad vom Ständer rollt.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2023 um 08:53 schrieb reini1100:

Wenn man solche Fotos macht, sollte man sich allerdings gleich ein Werkzeug zum Schaltauge ausrichten auch besorgen

WEnn man das korrekt macht, also DSO (Driveside out), dann lehnt das Radl schon mal von Haus aus net Richtung Schaltung/Schaltauge. gegens Wegrollen vorn/hinten einen passenden Stein/Tannenzapfen etc untern Reifen und schon rollt gar nix mehr weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...