Zum Inhalt springen

Vuelta a Espana 2023


ricatos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

F. Ganna gewinnt 16s vor R. Evenepoel!

S. Kuss fährt 53km/h auf p13 und benötigt nur 11s mehr als Vingegaard.

L. Martinez mit 51,3km/h auf p30, +2:29.

 

Ich glaub S. Kuss wird keine Attacke von P. Roglic mitgehen, wenn nicht auch ein anderer Fahrer nachzieht;

damit Primoz quasi die Chance bekommt, das Rennen aus eigener Kraft zu gewinnen - ohne direkt gegen den Teamkollegen zu fahren.

Aber Remco wird hinterher und dann darf auch Sepp wieder mit von der Partie sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ereignislos heute - also für das GC.

 Ganna auf Pl. 10 bei einer BAK (Cat 1.) 👍

Oder sollte man erwähnen, dass Thomas (5ter) auf Pl. 18 der beste Ineos Fahrer im GC ist? 😉

 

Morgen nochmal etwas für Sprinter und übermorgen dann BERGE (incl. Tourmalet). :D

Bearbeitet von marty777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Team mit dem größten Budget bekam heute Mitleid. F. Ganna entzieht die Ausreissergruppe (mit G) dem Zugriff des Feldes... um 6min.

 

Aus der Spitzengruppen gewinnt Jesus Herrada. Der hat die letzten 300m uphill-sprint im Unterlenker genommen, während seine Verfolger (deutlich) weniger Körner- und weniger schönen Stil ins Finale werfen konnten und hat sich und als Spanier für Spanien, eine Etappe bei der Vuelta 2023 'relativ souverän' gewonnen.

 

Aus dem Hauptfeld gab es noch eine Attacke von Bora (Cian) und es sah so aus, als würde das Feld ins Ziel bummeln, bevor es Einigen doch zu langsam wurde. Remco entwickelt dann auch noch starken Zug ins Ziel, aber Sepp klebte auch die letzten 100m an dessen Hinterrad.

 

Leider erkenne ich das Ende von Geraint Thomas' GT Ambitionen. G traue ich zwar zu, noch ein paar Jahre als Edelhelfer anzuhängen; aber ich fürchte... das wars mit GC.

Bearbeitet von kel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jumbo auf der Königsetappe außer Reichweite für die Konkurrenz. Der nicht im Vollbesitz seiner Leistungsfähigkeit fahrende Vingegaard muss am Tourmalet richtig ans Limit gehen für den Etappensieg. Kuss sah als Zweiter am lockersten aus und Roglic komplettiert das Tagespodium. Damit auch drei Jumbos im GC vorne.

 

Ayuso und Mas bleiben halbwegs im Rennen, Soler fällt zurück.

 

Evenepoel musste bereits am ersten von drei schweren Anstiegen die Segel streichen und das halbe Feld ziehen lassen und erlebt damit in seiner vierten großen Rundfahrt zum dritten Mal einen totalen Einbruch. Er bleibt in den hohen Bergen eine Wundertüte. Und nein, es war nicht seine oft gescholtene Mannschaft, der Schwachpunkt seiner Mannschaft war er heute selbst. 

 

Almeida, der bereits vor Evenepoel reißen lassen musste, kommt als Etappen-15. mit knapp 7min noch glimpflich davon und vermutlich eine halbe Stunde vor Evenepoel ins Ziel.

Bearbeitet von revilO
  • Like 5
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon mitbekommen, weil ich den Kollegen vom Tourmalet erzählte und die konnten a bisserl schaun. Mein Tip war dort "ein Jumbo Fahrer", aber ich find's nur sehr schade, weil ich auch Remco fan bin... und weil das Rennen vorentschieden wurde.

 

Mit Soudal-Quickstep wird a bisserl hart umgegangen, weil die traditionell mit Sprintern an den 3 wöchigen Rundfahrten Teil nehmen. Da wird P. Levere und seinem Team quasi unter die Nase gerieben, dass es gar nicht so leicht ist, 3 wöchige Rundfahrten auf der World Tour zu gewinnen.

Evenepoel wurde ein wenig gezügelt und sein letzter Begleiter wäre wohl A. Bagioli, aber der wurde in der 6. zu Fall gebracht und konnte nicht mehr weiter fahren und das Teams ist eh ein Hammer: Jan Hirt, James Knox, Pieter Sierry, Louis Vervaeke und Mattia Cattaneo. Die haben ur viel Erfahrung beim Klettern und bei solchen Rundfahrten. Die hätten auch das Team Zeitfahren gewinnen können. Da sind definitiv genug Watt vorhanden, um "unabhängbar" zu sein.

 

Was das KO angeht, wirkt das nur so arg, weil man von Remco "next level" erwartet.

Das passiert Vielen aus der 2. und 3. Reihe und allen GC fahrenden Franzosen der letzten 20 Jahre!

Levere hat mMn alles richtig gemacht. Der wird weiterhin vorsichtig am Remco rum schleifen.

 

Sepp Kuss hat 13 Schluck von der Flasche genommen als er eine Etappe gewonnen hat. Der durfte heute nur 2. werden, damit er nicht wieder so rauschig ham kummt!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evenepoel möchte möglicher Weise die kolportierten 10 Millionen Euro, die Ineos zahlen müsste, um ihn aus seinem Quickstep-Vertrag frei zu kaufen, noch ein wenig drücken, denn anders ist diese Hobbettenausfahrt gestern kaum zu erklären. Dass ihm das halbe Peloton am Col d'Aubisque davon fährt, ist kein gutes Zeichen für künftige Erfolgsaussichten bei der Tour de France. Daran ändert auch nichts, dass die gesamte Führungsgruppe gestern unter dem alten Strava-Rekord am Col d'Aubisque geblieben ist. 1600 VAM sind heutzutage nicht so wahnsinnig viel.

 

Der letzte Einbruch eines Spitzenfahrers in diesem Ausmaß einer großen Rundfahrt, an den ich mich erinnern kann, war Cadel Evans bei seinem ersten Giroauftritt, als er im Führungstrikot 17min am Schlussanstieg der 17. Etappe verloren hat. Wobei man dazu sagen muss, dass Evans damals im Vorfeld noch nicht als Topfahrer gehandelt wurde. Damals übrigens bei Mapei-Quickstep unterwegs.

 

 

 

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau das (unangebrachte) Team Mapei/Quickstep bashing im Sinne von "Schuster bleib bei deinen Leisten", von dem die Red war. Das ist auch eine ganz gemeine Anspielung auf eine andere Blütezeit und vermutlich das beste Zielfoto aller Zeiten. Triumphal.

 

Bei Kuss hab ich mich ordentlich verschätzt. Der hatte keinen Winter zur Vorbereitung nötig, sondern hat nur eine Nacht drüber geschlafen!

 

Hab fast kein internes Rennen bei Jumbo gesehen, sondern ein Team Jumbo das "zusammen unschlagbar" auf den Fahnen stehen hatte. Vingegaard regiert in Frankreich, Kuss kümmert sich um den Ersten der aufmuckt und Roglic um alle Anderen. Alle Drei haben jetzt einen Etappensieg. Auf mich wirkt Roglic nicht abgeschlagen, sondern tiefenentspannt. Ich glaub der konnte bei großen Rundfahrten noch nie so gut schlafen und wird heute vorlegen (dürfen). Ayuso hat dahinter das ganz große Chaos verhindert, Mas hat ein paar Akzente gesetzt und der junge Blobloblo war auch dabei.

 

[LINK: E. Mas im Interview]

[LINK: korrekte Aussprache von C. Uijtdebroeks]

[LINK: Auf PCS gibt's ein cooles Diagramm zu den Zeitabständen]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...