Zum Inhalt springen

Vuelta a Espana 2023


ricatos
 Teilen

Empfohlene BeitrÀge

  • 3 Wochen spĂ€ter...
Am 3.8.2023 um 11:54 schrieb 123mike123:

MĂŒss ma nur mehr die WM davor aussitzen

die Rad WM (sensationelles Konzept und in der AusfĂŒhrung soweit ok, oder?) und die momentane LA WM in Buda und Pest (bistdeppat, die haben da geklotzt und nicht gekleckert...) und Paris-Brest-Paris dotwatchen und SilkRoadMnt Race war auch und?

Es gibt immer was zu tun, um einen vom eigenen Training abzuhalten :(

 

Vinge holt sich das Double!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb kel:

La Vuelta 2023 wird ein Hammer.

 

Ich glaub Jonas ist wegen Tadej so "scharf" geworden, dass Remco seine StÀrken nicht ausspielen wird können. Primoz und Jonas werden den Sieg danach in einem Stallduell unter sich ausmachen.

 

Hoffentlich.

 

Aber wo soll Roglic nur eine Sekunde auf Vinge herausfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vinge wirkt so spaßbefreit, dass er vielleicht sogar nach der Tour vo z.B. ein G. wochenlang nur gefeiert und Medien versorgt hat, ein brauchbaren Training abgespult hat. - Dann ist er wieder schwer zu schlagen.

 

Roglic ist auf seinem Zenit wĂŒrd ich annehmen.

 

Ob sich Pogi einen Gefallen tut mit der Vuelta und die Saison nicht schon zu lang ist fĂŒr ihn wird sich zeigen.

 

Remco ist fĂŒr mich eine WundertĂŒte. - Ich glaub immer noch nicht, dass er die 3 oben genannten schlagen kann in einer GT, in der sie Topform haben.

 

Kurzum: Es ist angerichtet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 123mike123:

Ob sich Pogi einen Gefallen tut mit der Vuelta und die Saison nicht schon zu lang ist fĂŒr ihn wird sich zeigen.

 

Pogi berĂŒcksichtigt die Bedenken und fĂ€hrt nicht mit. 😉

 

 

Edit: Sehe gerade auf seiner Homepage, dass er den Start plant.

image.png.28792b91c06ceb49fefaa597eb480949.png

 

Auf der (preliminary) Start list steht er aber (noch) nicht:

image.png.e86ead2ea2b68ffa2572f937aa289b1d.png

Bearbeitet von madeira17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb madeira17:

Pogi berĂŒcksichtigt die Bedenken und fĂ€hrt nicht mit. 😉

 

 

Edit: Sehe gerade auf seiner Homepage, dass er den Start plant.

image.png.28792b91c06ceb49fefaa597eb480949.png

 

Auf der (preliminary) Start list steht er aber (noch) nicht:

 

Nachdem die Vuelta 2022 in Utrecht gestartet ist und heuer in Barcelona, dĂŒrfte die hp nur mittelaktuell sein.

 

Er startet also nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evenepoel lag im Vorjahr bis zum sturzbedingten Ausscheiden von Roglic mit 1:26 vorne. Heuer hat Evenepoel die Katalonienrundfahrt aufgrund eines taktischen Schnitzers gegen Roglic hauchdĂŒnn verloren. Beim Giro lag er bei beiden Zeitfahren und im GC bis zu seiner Covid-Erkrankung vorne. Ich stufe also Evenepoel stĂ€rker ein als Roglic, obwohl dieser heuer noch ungeschlagen ist. Start bei 4 Rundfahrten und alle 4 gewonnen.

 

Vingegaard wird aber nicht zu schlagen sein, falls er zumindest 95% seiner Tour-Form aufweist. 5 Prozent weniger? Ja, so viel sollte er in Hochform besser sein als alle anderen mit Ausnahme von Pogacar, der aber nicht dabei ist. Pogacar hat selbst gesagt, dass es keine Chance gibt, dass er bei der Vuelta antritt, was auch völlig sinnlos wÀre.

 

Chance auf das Podest haben Ayuso, Mas, Thomas, Almeida und Vlasov. 

 

 

 

 

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar ein großer BefĂŒrworter von Einzelzeitfahren und der "Stunde der Wahrheit", allerdings kein großer Fan von speziellen Zeitfahrmaterialien und schon gar nicht Sturmhauben unterm Helm, wie wir sie neuerdings regelmĂ€ĂŸig sehen mĂŒssen. Mannschaftszeitfahren hingegen fand ich schon immer unfair und völlig ĂŒberflĂŒssig, wenn sie dann noch dazu im Regen ausgetragen werden mĂŒssen und zu so spĂ€ter Stunde angesetzt werden, dass weder die Fahrer noch die TV-Zuschauer irgendwas sehen können, kommt nicht nur ein unberechenbares Risiko hinzu, sondern geht auch jeder kommerzielle Sinn verloren. Die Fahrer, allen voran Evenepoel, der mit seiner Mannschaft als Vorjahressieger als Letzter und damit bei fortgeschrittenster Dunkelheit starten musste, waren zurecht völlig aufgebracht.

 

Jumbo hat mit Roglic und Vingegaard aufgrund eines Defekts von Vingegaard 26sek auf Evenepoel verloren. Ayuso liegt bereits 31 sek hinter Evenepoel, Vlasov 22. Mas konnte 6 Sekunden auf Evenepoel gewinnen.

 

Heute gibt es ein spannendes Finale mit knackigem Anstieg kurz vor dem Ziel und bereits morgen steht die erste schwere Bergankunft auf dem Programm.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb revilO:

allerdings kein großer Fan von speziellen Zeitfahrmaterialien und schon gar nicht Sturmhauben unterm Helm, wie wir sie neuerdings regelmĂ€ĂŸig sehen mĂŒssen. 

 

Jumbo hat mit Roglic und Vingegaard aufgrund eines Defekts von Vingegaard 26sek auf Evenepoel verloren.

Diese Hauben sind mir gestern erstmalig bei der Startaufstellung aufgefallen.

Wer bitte lÀsst sich so einen Unfug einfallen?

 

 

Defekt:

Hat jemand mitbekommen, welches Problem der Ganna hatte?

Ich war schon gespannt, wieviele Meter er nicht vorne fÀhrt und auf einmal wurde erzÀhlt, dass er wegen eines Defekts weg sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teamzeitfahren sind einfach Mist, warum die Fahrer da nicht schon im Vorfeld dagegen wettern frag ich mich. Aber wie so oft haben die Hauptdarsteller im Sport vermutlich einfach zu spuren...

 

 

Zitat

Auch Titelverteidiger Evenepoel war sehr unzufrieden und kritisierte die Veranstalter vor allem fĂŒr den Zeitplan. “Es kann nachts einfach dunkel sein, das ist nichts Neues. Man hĂ€tte das Zeitfahren schon frĂŒher am Tag stattfinden lassen können, aber wir mussten warten, obwohl es da noch trocken war. Regen ist Regen, das können wir nicht Ă€ndern, im Gegensatz zu den anderen Bedingungen“, kritisierte der Belgier, dessen Mannschaft als Letzte auf dem Parcours war. WĂ€hrend die zuerst gestarteten Teams noch Tageslicht hatten, wurde die inzwischen dĂŒstere Strecke fĂŒr Evenepoel und Co. nur noch von Straßenlaternen spĂ€rlich beleuchtet.

Noch deutlicher wurde sein Teamkollege Louis Vervaeke. “Ich glaube, wir sind Affen im Zoo. Wir konnten verdammt nochmal nichts sehen. Wir konnten das Wasser auf der Straße nicht sehen, Schlaglöcher ebenso wenig. Wir waren quasi blind. Warum starten wir nicht eine Stunde frĂŒher?“, fragte der Belgier. “Wir hĂ€tten schneller fahren können, aber es war zu dunkel. Eigentlich hatten wir einfach Angst in der Dunkelheit“

vor einer Stunde schrieb kupi:

Diese Hauben sind mir gestern erstmalig bei der Startaufstellung aufgefallen.

Wer bitte lÀsst sich so einen Unfug einfallen?

Diese Lord Helmchen Spezi Dinger? MĂŒssen die armen seit der Tour 22 tragen.

Bearbeitet von noBrakes80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DafĂŒr dass ieses MZF zm Start und am Abend wohl hautsĂ€chlich als ohnehin sportlich wertlose Eröffungsshow geplant war, hat es ziemlich beschissen ausgeschaut und war Anti-Werbung fĂŒr Sport wie Veranstalter. Dazu hat man kĂŒnstlich AbstĂ€nde erzeugt, die mit dem Leistungsniveau der Teams nicht viel zu tun haben..

Lose - Lose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...