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Vuelta a Espana 2023


ricatos
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Die erste Bergankunft endete nach einer nicht allzu aufregenden Fahrt mit einem beeindruckenden Antritt von Evenepoel, dem niemand etwas entgegenzusetzen hatte oder wollte. Die folgende überhebliche Siegesgeste und der Zusammenprall mit einer Frau, aus dem eine stark blutenden Platzwunde am Kopf resultierte, waren gleichermaßen überflüssig. Evenepoel wird die Fotos mit dem blutüberströmten Gesicht letztlich cool finden und sich über das Führungstrikot freuen. 

 

Geraint Thomas hat aufgrund einer Schwächephase weitere 47sek verloren und dürfte nicht die Form haben, um hier irgendetwas auszurichten.

Bearbeitet von revilO
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Mühlberger holte sich kürzlich eine tolle Etappe bei der D-Tour mit einem ~20km Finale wie ein Klassikerjäger. Juhu!

 

Mir gefallen ausserdem die Team Time Trials. Das ist der Verfolgung auf der Bahn voll ähnlich und zeigt, um wieviel schneller die Remcos nochmal sind, wenn sie ein paar Sekunden Erholung bekommen. Besser wäre aber gewesen, wenn sich Barcelona nicht auf seine Sonnenseite verlassen-, sondern um faire Spiele gekümmert hätte.
 

Die 2. Etappe war vom Schlechtwetter geprägt. Team DSM hatte das Zeitfahren unerwartet gewonnen und wollte dem Berg in der Mitte der Etappe trotzen und das taten sie. Die Ausreisser wurden zwar gestellt, aber der Führende zum Start der Etappe, kam auf dem 5.-letzten Platz ins Ziel. Die Ausreisser wurden zu früh gestellt. Das Tempo war danach nicht mehr hoch genug um weitere Ausreissaktionen zu unterbinden und so gewann Andreas Krom, der auf der letzten Rampe "nur" als Erster attackierte und es durchziehen konnte!

 

Das Finale der 3. Etappe ist Evenepoel gefahren wie Pogacar. Das ist lustig, denn das Team UAE mit dem jungen Ayuso, sowie Soler, Almeida und Vine war das dominante Team im Finale. Sind auch einen tollen Sprint für Remco angefahren. Ich frag mich, ob Kuss das Tempo davor überhaupt forcieren wollte, oder ob er den Rhythmus damit unterbrechen wollte?

 

Alle vier UAE Fahrer lagen vor dem bestplatzierten Ineos Fahrer, Thymen Arensman der als 15. grad noch UCI Punkte bekommen hat. Das ist der 1,92m große, 23 jährige Holländer, der beim Giro 6. wurde. Darf man gar nicht daran denken, dass Ineos mit geschätzten 50 Mio € pro Jahr das vermeintlich meiste Kapital zur Verfügung steht. Lotto-Quickstep 35 Mio €, Jumbo-Visma 25 Mio €, Team Emirates, Bahrain und Trek 20 Mio, DSM 18, Bora 15,... bis zum Schlusslicht der WT Apecin-Deceuninck mit geschätzten 8 Mio € (lt procycling.uk).

 

BORAs Lenny Kämna hat es noch mit Bahrains D. Caruso als Ausreisser probiert, aber vergebens. Emu Buchmann ging ein (+2'47"), aber Cian Uijtdebroeks und Vlasov kamen mit 1" Rückstand noch in die top10. Noch vor Cian kam Lenny Martinez (FRA) über den Zielstrich. Der ist auch erst 20 Jahre jung. Der Kapitän von L. Martinez (Rudy Molard), hat aber 3'25" aufgerissen und deswegen fährt FDJ jetzt für die Nachwuchswertung.

 

Das Ärgste war heute aber Carlton Kirby. Sagt der ein paar Sekunden nachdem Remco im Ziel ist: der hat gefeiert wie Mussolini.

 

Dieses Bild wird mich noch lange verfolgen... wahahaha!

Bearbeitet von kel
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vor 2 Stunden schrieb noBrakes80:

Komisches Finale, UAE und die gelben alles fein fürn Remco vorbereitet. Die Bremsscheiben vom Tarmac dürften wohl nass gewesen sein. 🙄

Der Almeida ist einfach zu träge. Sein Team fährt Tempo und er schaffts nicht mitzuhalten und bummelt iwo an 10. Stelle hinterher.

Dabei waren Ayuso, Vine , Soler echt sehr stark heute.

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vor 13 Stunden schrieb litz:

Na, der Hr. Evenepoel wird morgen ein ordentliches Veilchen haben. Die Schwellung über der Braue könnte ungemütlich mit dem Helm werden..

Viel Platz war da nicht, auch wenn er zügig weitergerollt ist, ist normal der Betreuer erst in 200m da.

Ein Kopf an Kopf Zieleinlauf - mal anders. 😇🤕😴

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vor 19 Minuten schrieb marty777:

Viel Platz war da nicht, auch wenn er zügig weitergerollt ist, ist normal der Betreuer erst in 200m da.

Ein Kopf an Kopf Zieleinlauf - mal anders. 😇🤕😴

Dann warst noch nie am Horn oder bei anderen Bergankünften.  Gar nicht so selten gehts enger zu. War halt a Pech, die Dame hätte besser schauen können und die Rotznase hätt auch vorausschauend auch mal bremsen können. 

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vor 47 Minuten schrieb Essi:

Dann warst noch nie am Horn oder bei anderen Bergankünften.  Gar nicht so selten gehts enger zu. War halt a Pech, die Dame hätte besser schauen können und die Rotznase hätt auch vorausschauend auch mal bremsen können. 

ich bin mir nicht ganz sicher, weil man es nicht zu 100% sieht: Aber für mich hat die Dame überhaupt keine Schuld. Hinter den ganzen Leuten waren doch fast unmittelbar die Absperrgitter ? Wenn die rechtzeitig zur Seite springen haut es ihn direkt gegen den Zaun...

 

Bearbeitet von Heft_Klammer
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Beim Alpenhaus auf dem Kitzbühler Horn is zwar auch wenig Platz, aber dort oben hat auch noch niemand 43km/h erreicht, die Evenepoel gestern laut Strava im Sprint aufgewiesen hat. Aber sicher hätte er weniger ausgiebig jubeln und sofort in die Bremsen steigen können, weil man spätestens nach den ersten beiden Etappen immer mit Überraschungen seitens der Vuelta-Organisation rechnen muss. 

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Per Wiederholung aus der Vogelperspektive erkennen zu können wie vermeidbar einige Stürze gewesen wären tut a bisserl weh. Waren 7km vor dem Ziel auf einer Autobahn (oder so), als die linke Seite des Pelotons kA hatte, dass die Rechte gleich rüber quillt, weil dort drüben eine Autobahnabfahrt (Spurverbreiterung) zu Ende ging und das Peloton dort komprimiert wurde.

 

Da dachte Jemand es wäre genug, wenn man die Straßen für den öffentlichen Verkehr absperrt. Eine Verjüngung der verfügbaren Rennstrecke für alle Rennfahrer ersichtlich zu machen kam wohl nicht in Frage, weil die Verjüngung vor lauter Autobahn nicht zu sehen war.

 

Egal... hoffentlich kommen alle heil zu den beiden "Doppeln": 13+14 sowie 17+18 (und gesund ins Ziel).

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vor 31 Minuten schrieb BikeBär:

Na oag, da hat je jemand richtig Aufwand betrieben, glaube sogar ein fernbedienbares Ventil zu erkennen. Wie viel kriminelle Energie bzw. aufgestauten Hass muss man in sich haben?

Elektrisch gesteuertes Ventil, das mit einer Zeitschaltuhr verbunden war.

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vor 29 Minuten schrieb fanti:

Elektrisch gesteuertes Ventil, das mit einer Zeitschaltuhr verbunden war.

Ah ok, danke. Erinnert jedenfalls schon an (primitives) Bombenbasteln das ganze.

 

Anscheinend waren es gar keine Radler-Hater sondern Separatisten, die die Aufmerksamkeit der Vuelta nutzen wollten und verletzte Radprofis als Kollateralschaden in Kauf genommen hätten. Da passt die Vorgehensweise schon ins Bild.

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