Zum Inhalt springen

Querfeldein-Rennserie Austria VERGE Sport Cup 23/24:


Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hier war schon bissl was: 

War schon mal ein sehr gelungener Opener am Sa in Ma. Enzersdorf zur CycloCross Serie! (am So war ja was Neues: flat race gravel, also eine Staubbolzerei:))

In den 13 Jahren meiner Crosserei hab ich ja noch den legendären Schnecke Cup erleben dürfen, dann ein mehr oder weniger "Dahinsiechen" mit aber immer sehr engagierten lokalen Veranstaltern (wie nur zB den wiederauferstandenen Böheimkirchnern, aber auch "Tode" wie das selektive Oberschlierbach/OÖ)  und in den letzten Jahren geht's echt bergauf, find ich (wenn auch noch nicht im Westen, stimmt). 

 

Und irgendwann hamma dann 18.000 Zusehende mit Eintritt und Bier und Fritten (wie bei den Belgiern)* :) 

 

*Träumen wird man ja noch dürfen!

Bearbeitet von Willy2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kupi:

fein, aber von 16 Rennen finden nur drei nicht in Wien/NÖ statt......und diese drei ausschließlich in OÖ....von wegen "Austria...Cup".

 

Soll das ein Vorwurf sein?? 

Was können die tüchtigen Vereine in NÖ und Wien dafür dass im Rest von AUT keine Rennen organisiert werden?

Gut, zeitlich ist die Cross-Saison auch limitiert, aber da wäre schon noch Platz und Luft nach oben. 

Was is los mit den Knittelfeldern, den Leobenern, den Trofaiachern, ..... Grazern und Co.?? 

 

Aber; dafür hast den kompletten Sommer kein einziges MTB Rennen in Wien 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Simon:

Soll das ein Vorwurf sein?? 

Was können die tüchtigen Vereine in NÖ und Wien dafür dass im Rest von AUT keine Rennen organisiert werden?

Gut, zeitlich ist die Cross-Saison auch limitiert, aber da wäre schon noch Platz und Luft nach oben. 

Was is los mit den Knittelfeldern, den Leobenern, den Trofaiachern, ..... Grazern und Co.?? 

 

Aber; dafür hast den kompletten Sommer kein einziges MTB Rennen in Wien 😉 

Nein, natürlich kein Vorwurf, sondern eine Feststellung (=westlastig) und die Frage, ob jemand weiß weshalb es so ist.

Zusätzlich, warum es alle heiligen Zeiten die ÖM außerhalb von Wien/NÖ gibt, aber keine Cuprennen.

 

Wie es bei uns damals war kann ich nicht mehr nachvollziehen, weil der damalige mehr oder weniger Alleinorganisator leider viel zu früh verstorben ist. Unterstützt haben wir ihn jedoch ordentlich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Simon:

Soll das ein Vorwurf sein?? 

Was können die tüchtigen Vereine in NÖ und Wien dafür dass im Rest von AUT keine Rennen organisiert werden?

Gut, zeitlich ist die Cross-Saison auch limitiert, aber da wäre schon noch Platz und Luft nach oben. 

Was is los mit den Knittelfeldern, den Leobenern, den Trofaiachern, ..... Grazern und Co.?? 

 

Aber; dafür hast den kompletten Sommer kein einziges MTB Rennen in Wien 😉 

Leider konnte ich zu meiner Zeit im Vorstand/Verein niemanden dafür begeistern ein Rennen zu veranstalten. Der Verein tritt bei Rennen auch nur mehr sporadisch an.  Der Hermann Mandler ist in Pension der Nachfolger seines Geschäftes in Trofaiach hat kein Interesse als Veranstalter zu fungieren und Verein gibt es keinen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2023 um 15:00 schrieb Willy2.0:

 

Und irgendwann hamma dann 18.000 Zusehende mit Eintritt und Bier und Fritten (wie bei den Belgiern)* :) 

*Träumen wird man ja noch dürfen!

Challenge accepted
14.01.2024 Staatsmeisterschaften in Maria Enzersdorf - im Siedlungsgebiet wärs fast aufgelegt 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Traumwetter und trockener Boden, aber quasi keine Zuschauer.

Der Imster Haus-, Staats- u. Weltmeister feiert den Sieg, mehr oder weniger mit sich allein.

Irgendwie arg - stelle mir grad vor, was sich ein Belgier denkt, wenn man ihm erklärt, dass es ein Crossrennen an einem Sonntag sein soll.

Frage mich, wer noch etwas veranstalten soll, wenn nicht einmal ein bissl Kohle mit Würstln und Bier reinkommt.

 

Bearbeitet von kupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war super veranstaltet,  eh klar, top moderiert,  leckerer Kuchen, und mega Leistungen von den Aktiven. Federplay hat urndlich angedrückt, aber die Damen ebenfalls! Strecke hat auch Spaß gemacht, trockener als gedacht. Paar Zuschauer waren schon, aber ja, mehr wäre immer gut. Oh ja, würstl und  Pommes wären perfekt gewesen 😀

20231112_124930.jpg

20231112_123053.jpg

20231112_122056.jpg

20231112_115935.jpg

20231112_120542.jpg

Bearbeitet von roland_p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kupi:

Irgendwie arg - stelle mir grad vor, was sich ein Belgier denkt, wenn man ihm erklärt, dass es ein Crossrennen an einem Sonntag sein soll.

Schau ma was bei den Staats möglich ist.

Im Herzen vom Maria Enzersdorf, mitten im Siedlungsgebiet. Da sollten sich ein paar Zuseher:innen finden lassen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb kupi:

 

Der Imster Haus-, Staats- u. Weltmeister feiert den Sieg, mehr oder weniger mit sich allein.

Irgendwie arg - stelle mir grad vor, was sich ein Belgier denkt, wenn man ihm erklärt, dass es ein Crossrennen an einem Sonntag sein soll.

Frage mich, wer noch etwas veranstalten soll, wenn nicht einmal ein bissl Kohle mit Würstln und Bier reinkommt.

 

alleine die Tatsache, dass Feder von seinem Radsponsor nicht mal zwei idente Wettkampfgeräte gestellt bekommt, spricht hier eh schon Bände ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das positive Feedback bzgl. unserem Steiner Cross in Wels. Bzgl. Zuschauer ja da müssen wir leider alle die Kirche im Dorf lassen: Von einer Randsportart in Österreich (Rennrad) die Randsportart Cross und Gravel. 🥴 

Aber die Zuschauerzahl war meiner Meinung nach OK…und das Feedback bzgl. Pommes ist für 2024 notiert 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Essi:

privates Top Crossradl

Stimmt. Wegen der relativ trockenen Strecke war auch kein Wechsel notwendig. Äh,  es gibt einen cyclocrosser von simplon?

Naja,  ihm wird es egal sein,  Hauptsache der Einser Bock läuft urndlich. 

Bearbeitet von roland_p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2023 um 19:57 schrieb FHM:

Schau ma was bei den Staats möglich ist.

Im Herzen vom Maria Enzersdorf, mitten im Siedlungsgebiet. Da sollten sich ein paar Zuseher:innen finden lassen 🙂

sofern nicht ein Meter Schnee und nicht kälter als minus zehn, bin ich als Zuseher in der Südstadt dabei.

Dort wo zuletzt das noch echte Rennen nach Laßnitzhöhe gestartet wurde.

Bearbeitet von kupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...