Zum Inhalt springen

Juliana, verändere dich!


Gili
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb Gili:

so war das nicht gemeint ;)

aber an Reifen, Bremsscheiben &  Kassette gibt's viel Potential. Der nackte LRS wird knapp 2kg haben.

Wobei das Gewicht ja egal is, sogesehen Reifen tauschen und fertig müsste reichen! 😇

 

 

Esit: man verzeihe meine Gewichtsstichelei hihi 😜 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Radl soll sich halt deutlich vom Enduro abheben und relativ leicht werden.

 

Ziel waren 11,5 und das werd ich auch schaffen ;) Dann fühlt sich das vernünftig an für einen XC-mäßigen Gaul.

Unsummen für leichte Laufradl werd ich aber eher nicht ausgeben. Oder für eine leichtere Gabel.

 

Apropós, die SID wiegt mit Achse/Kralle:

20231222_211528.thumb.jpg.4c7587beb88bfe13d471d0fab872de04.jpg

 

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zec:

Pfuh, der LRS ist aber echt sackschwer! Da kann man echt viel einsparen. Die Wolfpack Race kannst empfehlen?

 

vor 58 Minuten schrieb Gili:

ich kenn bisher nur die 2,25er - die kann ich definitiv empfehlen. Vor allem beim Nassgrip sind die WPs echt gut. Da musst bei Spezi schon T7 nehmen damit das auf ähnlichem Niveau is.

Ich hatte mal Trail und Cross in 2,25" am Hightower V1. Sehr schnell und Grip ok im Normalfall. Mir ist es nur mal bei einem hart-lehmigen, steileren und flowigen Trail das Vorderrad abrupt weggerutscht - Bodenprobe. Wenn man Minion o.ä. gewöhnt ist, muss man da aufpassen... 😎

 

Im feucht-gatschigen Wienerwald gingen sie wirklich gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb riffer:

Trail und Cross in 2,25" a

Die sind im Winter am oiz. Schnee bekommen wir ja net mehr viel bei uns, mehr Nass. Bei den wurzelig, erdigen wegen- großflächig felsig ist nix- halten die sehr gut. Könnt mich nicht erinnern je gerutscht zu sein. Zäher rollen als meine sommerbereifung tun sie auf jeden Fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Gili:

die Race rollen jedenfalls besser als Cross/Trail.

Und fürn Sommer liegt für hinten ein 2.4er Speed (675g) bereit :)

Was hast du im Sommer auf deinem Oiz, @NoNick?

Vorne den groundcontrol, hinten dzt noch den icon race. Davor v/h groundcontrol, die sind leicht und haben sogar die steinigen trails um Davos schadlos überlebt. Hab dann mal umgebaut für die trophy, da reichte der icon race und ich spar mir den zweiten GT für vorne auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb muerte:

MT5? Interessant das deine >100g leichter ist wie meine. 

 

hä? da hast dich dann aber grob verwogen.

https://r2-bike.com/MAGURA-MT5-Scheibenbremse

r2 hat sie gewogen, mit langer leitung 268g.

ich hab mt6-geber, die sind auch nochmal eine spur leichter.

 

die hintere is eine mt4.

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gili:

hä? da hast dich dann aber grob verwogen.

https://r2-bike.com/MAGURA-MT5-Scheibenbremse

r2 hat sie gewogen, mit langer leitung 268g.

ich hab mt6-geber, die sind auch nochmal eine spur leichter.

 

die hintere is eine mt4.

IMG_3991.thumb.jpeg.4a78137a3f76fc53f00d491642301cb2.jpegHalt mir so gelben Dingern, aber de stecken bei dir auch drinnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb muerte:

Vermutlich 😉

 

oder meine 1 Finger Hebel sind schwerer als die langen dünnen Stangen?

ich hab auch 1-finger-hebel drauf (hc).

du hast einfach unfassbar viel leitung und die wiegt halt.

kürz die mal auf die einbaumaße und wiegs nochmal. bei mir ist es ja nur eine vordere leitung mit wsl 80cm oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Gili:

ich hab auch 1-finger-hebel drauf (hc).

du hast einfach unfassbar viel leitung und die wiegt halt.

kürz die mal auf die einbaumaße und wiegs nochmal. bei mir ist es ja nur eine vordere leitung mit wsl 80cm oder so.

Ist schon verbaut, aber meine Waage muss auch nicht zwingend stimmen. Leitung ungekürzt, als Medium nehm ich Schweröl, 2 gelbe Dinger, …  Das läppert sich dann hihi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Gili:

Kurbel + Pedale

XX1 Dub mit 30z Blatt und Eggbeater 4ti

 

20231222_211725.thumb.jpg.2d7b4163a9d6ae1b627cae9b7bc7d701.jpg

Danke daß sogar Du ein 30er fährst 👍 ; manchmal bin ich mir aufgrund des Angebots & der Kommentare vorgekommen daß ich der einzige wäre der sowas noch braucht 👶

Bearbeitet von little1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...