Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Gili:

wennst den vorbau positiv montierst, hast ja erstrecht wieder oben die schrauben. das coole beim newmen ist ja, dass er oben keine schrauben hat.
vorbau ist 60mm lang und ich hab ihn negativ montiert, dafür halt mehr spacer drunter. 

Das wären halt ca 15mm Spacer. pfuh. :) Müsst ich testen.... hat wer einen 60mm Newmen SL zum Probiere für mich?

vor 11 Minuten schrieb Gili:

@enduro die schützer kannst ja einfach auf den rahmen auch schnallen, am lenker is das doch echt grindig :D 

Da wo der Tacho mit der Enduro Halterung wäre, sind ja die Schützer :) Am Enduro hab ich einen 45er Vorbau. DA ginge nur die K-Edge Ahead Kappe. Das ist halt dann sehr exponiert.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GrazerTourer:

Das ist halt dann sehr exponiert.

in schutzhülle und mit panzerglas mach ich mir da ehrlichgesagt keine sorgen. brechen tut am ehesten was von der halterung - jo mei. 

und am enduro einfach am lenker montieren mit der standardhalterung geht nicht? hab ich auch so, weil die k-edge-halterung dazu geführt hat, dass der garmin dauernd sprünge registriert hat, obwohl ich einfach nur dahingefahren bin..

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Gili:

in schutzhülle und mit panzerglas mach ich mir da ehrlichgesagt keine sorgen. brechen tut am ehesten was von der halterung - jo mei. 

und am enduro einfach am lenker montieren mit der standardhalterung geht nicht? hab ich auch so, weil die k-edge-halterung dazu geführt hat, dass der garmin dauernd sprünge registriert hat, obwohl ich einfach nur dahingefahren bin..

jo eh.... werd ich wohl so machen. Ich hab halt immer nur die Fenix am Lenker gehabt. Der 840er ist so ein riesen Klotz *g* muss mich daran gewöhnen haha

• 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Gili:

bissl blingbling und von 11fach doch auf den Adler aufgerüstet (die e13 kommt weg)20240622_120115.thumb.jpg.a5c85e1a774f4b0608592c62fb8b83bc.jpg20240622_120126.thumb.jpg.e30be94c98a810705ae1082e2a6796b6.jpg20240622_120150.thumb.jpg.54941b04484db1167082c42e803fc240.jpg20240622_120204.thumb.jpg.d7b92000b5789ec859b5cf12b4214f3e.jpg20240622_120234.thumb.jpg.a0a50fcbcd155011067e0bee8e39b652.jpg20240622_120347.thumb.jpg.56916d7b631783e0763d89fd7e35683d.jpg

Fesch und nach wie vor voi a guade Foab 🙂 Pecker hats ech auch schon einige hihi 😝 

Sag bei der Pumpe, was hast da für a Bandl? Mir reißen die Gummi dauernd ab, will da was anders. Auch de Halterung find i deppad.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Frank Starling:

Ist die Kurbel auch neu?

Hast du echt ein Sram-Powermeter, bei dem die du regelmäßig die teuren Kettenblätter ersetzen musst? 

nein.

nein, power2max ng eco. die kettenblätter kosten quasi nix ;)

vor einer Stunde schrieb NoNick:

11,37kg, sowieso am Foto steht? Respekt! Grad mein Oiz nach Umbau gewogen und mich über 11.5 gefreut ;)

ja, sagt die Waage. Mit Garmin, OneUp-Pumpe/Minitool & Tubolito. 11,5 is jo eh supa :)

vor 1 Stunde schrieb muerte:

Fesch und nach wie vor voi a guade Foab 🙂 Pecker hats ech auch schon einige hihi 😝 

Sag bei der Pumpe, was hast da für a Bandl? Mir reißen die Gummi dauernd ab, will da was anders. Auch de Halterung find i deppad.

Pecker ghörn dazu, sind aber eh die einzigen.

ist diese  Halterung: SKS GERMANY Pumpenhalterung, Schwarz, 25-31 mm https://amzn.eu/d/0awft4Hn

find ich viel besser als die OneUp, aus gleichem Grund.

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Gili:

Mit

Bei mir war's nackert, aber mit Pedalen. Mit dem Zeug drauf bin ich bei 11.8. Bisl was geht noch mit kürzeren Pedalachsen, alles andere is ma zu teuer. Speck ich lieber selbst ab ;)

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb NoNick:

Bei mir war's nackert, aber mit Pedalen. Mit dem Zeug drauf bin ich bei 11.8. Bisl was geht noch mit kürzeren Pedalachsen, alles andere is ma zu teuer. Speck ich lieber selbst ab ;)

hast a Teileliste?

Bei meinem ist halt jetzt schon sehr viel recht ausgereizt. PiRope, komplette XX1, Eggbeater 4ti, ...

bei Gabel & Dropper hätt ich noch Potenzial, aber da ist mir die Funktion wichtiger. Beim ersten Gabelservice kommt wohl ein Ultimate-Innenleben (dämpferseitig) rein. Und Dropper fahr ich solang sie funktioniert, dann kommt wohl eine OneUp V3.

Und ich hab vorn und hinten Inserts drin (Vittoria Airliner XC), nie wieder ohne ;)

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Gili:

Teileliste

Schreib ich mal zam. Bei den Laufrädern geht sicher noch was, schaltwerk ist ein gx und candy 7.  Xx1 axs schaltwerk is a ka Okkasion. Vl wünscht i's mir zu einem Runden :D

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Gili:

nein.

nein, power2max ng eco. die kettenblätter kosten quasi nix ;)

ja, sagt die Waage. Mit Garmin, OneUp-Pumpe/Minitool & Tubolito. 11,5 is jo eh supa :)

Pecker ghörn dazu, sind aber eh die einzigen.

ist diese  Halterung: SKS GERMANY Pumpenhalterung, Schwarz, 25-31 mm https://amzn.eu/d/0awft4Hn

find ich viel besser als die OneUp, aus gleichem Grund.

Perfekt, Dnake 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb GrazerTourer:

Ja. Ich fahr seit Jahren ohne das Gummiringerl ist wirklich unnötig. 

Ich bin auch schon mindestens ein Jahr ohne dieses Gummiringerl gefahren. War kein Problem. Allerdings ist bei mir seit diesem Jahr der Pumpenkopf bei langen ruppigen Abfahrten locker geworden und hat durch's herumschlagen laute Geräusche gemacht. Ich hab dann die Pumpe in den Hipbag verbannt und kurz danach ist mir bei einem harmloseren Sturz die Plastikhalterung am Bike gebrochen.

• 2 Monate später...
Geschrieben

nachdem ich grad lieber Trails baue und daher wenig zum fahren komm... 

20240827_102102.thumb.jpg.d658f771be25dc11fd8d6fd016f4045a.jpg

20240815_130926.thumb.jpg.b92658d46294c228492321b7a776d756.jpg

20240821_160225.thumb.jpg.56c7f07b937c103c01018c603c002857.jpg

...hat die Juliana in letzter Zeit nicht so viele Kilometer gemacht. 

Soll sich aber wieder ändern und damit ich nicht zurückstecken muss, hab ich jetzt für die Herbstsaison etwas stabilere Reifen montiert. 

Hinten: Wicked Will 2.4 Speedgrip (827g)

Vorne: Dissector 2.4 Exo (975g)

Der Will rollt unglaublich gut, steht dem Rush nicht viel nach würd ich meinen. 

• Like 7
  • Thanks 3
Geschrieben

Der WW ist ein wirklich toller Reifen. Ich fahr den am Trailhardtail hinten. Wo entsteht denn dieser Trail? (ich nehme mal an legal und damit kein Problem die Gegend anzugeben?). Sieht interessant aus. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb KingM:

Wo entsteht denn dieser Trail? (ich nehme mal an legal und damit kein Problem die Gegend anzugeben?). Sieht interessant aus. 

ist in einem Mini-Trailpark am Linzerberg in der Nähe von Gallneukirchen/Linz. Natürlich alles legal. 
Falls du mal in die Gegend kommst, meld dich gern ;)

Bearbeitet von Gili
  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben

Beruflich bin ich die nächsten Monate eh immer wieder in der Nähe von St. Valentin, ist ja nicht soooooo weit. Vielleicht geht es sich mal aus, dass ich ein Radl mit nehme. 

vor 3 Stunden schrieb Gili:

ist in einem Mini-Trailpark am Linzerberg in der Nähe von Gallneukirchen/Linz. Natürlich alles legal. 
Falls du mal in die Gegend kommst, meld dich gern ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...