Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb kel:

Ärgstens. Hab die 26er Spitzengruppe nicht mitbekommen, aber Gall hat die halbe top10 wie ein Traktor da rauf gezogen und u.a. die 3 RedBull Fahrer gerettet. Der war heut auf dem Level von Yates, Mas und Carapaz... und sonst Niemand.

Womit auch Galls Rolle definiert wäre.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb revilO:

Also diese Etappe is ja ganz anders verlaufen, als ich mir das vorgestellt hatte.

Nicht die wichtigste, heuer bis dato aber die spannendste.

Carapaz würde mir taugen, da glaube ich aber nicht daran.

Roglic bin ich gaspannt ob da noch was Flügel verleiht.

Yates eher nicht, dann hätte er heute nicht 3 Jubelsekunden verschenkt.

O.C. ich glaube es einfach nicht.

Gall, schaut nach einer soliden Top 10 aus, ev. auch ein wide angle wenn er so stark weiterfährt.

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb madeira17:

Jein. Denn der ist auch schnell gefahren um zeitgleich mit Yates auf dem 7. zu landen. Er ist zwar nicht gegen diese Gruppe gefahren, was man solo machen müsste, aber er hat sein Platzerl in den top10 trotzdem noch gefestigt. Und wenn man zwei Fliegen auf einen Streich trifft, dann kann auch a kleinere Fliege dabei sein.

"Hat zwar die Knie draussen, sieht aber so aus als würde er ins Leere treten."  sagte Eurosport.de bei 10% Steigung.

Ergebnis ist extrem wichtig, aber "stärker als Roglic" auf steile Berge rauf zu fahren ist nicht wertlos.

Geschrieben

Glaub dass gerade bei dieser Hitze die Tagesform nicht zu vernachlässigen ist und wir da noch ein paar Überraschungen erleben werden. Dass Roglic nach dem gestern doch überraschend deutlichen Vorsprung heute nicht noch einen drauflegen konnte und vielleicht auch nicht wollte, geschenkt. Genauso wie dass die Steigungen heute besser weniger hart für O'Connor waren.

Bei UAE hatte man fast den Eindruck, dass sie mit dem Ausscheiden von Almeida erst so richtig munter wurden. Immerhin hat Pogacar uA "für die Jungs" auf das mögliche Triple verzichtet.

vor 3 Stunden schrieb madeira17:

Vorläufig sicher und das Rote hat wohl Priorität, aber interessant war das während der Etappe eingespielte Pre-Race-Interview, in dem er seine Ambitionen doch deutlich und selbstbewusst durchklingen ließ. Angesprochen ob sich an seiner "Free Role" etwas geändert hätte: "Yes a little bit. Today we have to see how good he feels, we can also play both cards today. He is strong, I am strong [grinst]".

Denke man erwartet seine Unterstützung, die er heute klar gezeigt hat, wird ihn aber nicht um jeden Preis zurückhalten, wenn der Captain eingeht und er nur noch wenig tun kann.

Zählt diese Team-Wertung eigentlich was?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb BikeBär:

Zählt diese Team-Wertung eigentlich was?

Für Teamfans und natürlich für die Teamkasse, bei der TdF sind das am Ende zwar nur magere 50.000 Euro, aber every Euro counts.

Sonst geht das eher unter.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

War gestern eine super Etappe bei der Vuelta. Yates und Carapaz back in the Game und auch Mas sehr stark. Das wird noch ein heißer Tanz um den Gesamtsieg. Wobei, wenn sie Andalusien jetzt verlassen hoffentlich nicht mehr ganz heiß was die Temperaturen betrifft. 

Momentan ist es extrem schwer zu sagen, wer diese Vuelta gewinnen wird. Decathlon und Red Bull fällt es schwer das ganze zu kontrollieren.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Was er immer sieht 😏

Wie ein paar Sekunden die ein Bora Helfer zu stark angedrückt hat Mas zum Angriff und OC mit seinem Edelhelfer Gall zum Gas geben verleitet hat.....

Ich glaub das hat LR im Prinzip genau so gesehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb BikeBär:

Ich glaub das hat LR im Prinzip genau so gesehen.

Hätte ich das Rennen gesehen, ich hätte es vielleicht auch bemerkt 😎

Schaffe leider immer nur die Zusammenfassungen und/oder Analysen. 

btw - ist sein Team eine Gefahr für ihn?

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben (bearbeitet)

Knuckleheads 😂edi: nein, ernsthaft  ich hab mich beim zielsprint gewundert, dass der Lipowitz Roglic beinah noch die bonussekunden abgesprintet hättetit

Bearbeitet von litz
Geschrieben

"Van Aert also conquers Galicia"

https://www.lavuelta.es/en

Dahinter ist decathlon ag2r viel gefahren, wobei OC ständig am Hinterrad von Gall und davor noch min. 1 anderer Fahrer war.

Für's finish hat er den Gang nochmal aufgezogen, damit auch sicher kein Loch aufgeht und bekommt für den 14. noch magere 5 UCI Punkte.

Morgen wird's nur a bisserl hügelig, aber dann...

DO: https://img.aso.fr/core_app/img-cycling-vue-jpg/e12-ve24-manzaneda/20906/0:0,991:894-960-0-90/11664

FR: https://img.aso.fr/core_app/img-cycling-vue-jpg/e13-ve24-ancares/20907/0:0,542:886-960-0-90/d9df6

SA: https://img.aso.fr/core_app/img-cycling-vue-jpg/e14-ve24-leitariegos/20908/0:0,1370:1190-960-0-90/ec274

SO: https://img.aso.fr/core_app/img-cycling-vue-jpg/e15-ve24-colladiella/20910/0:0,468:851-960-0-90/05552

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Jede Unachssamkeit (des Zusehers) wird bei dieser Vuelta bestraft: Als schon alle weggedämmert sind und nur der Rückstand zum gefährlichsten Ausreißer Bennet verwaltet wurde, hat Roglic (und Mas) am letzten Schupfer dem Benno tatsächlich über a halbe Minute abgenommen, das sah heut wieder nicht gut aus für den roten. Auch dass sich die vorher brav kontrollierende Decathlon-Mannschaft in dem Moment plötzlich in Luft aufgelöst zu haben schien, inklusive Gall.

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.8.2024 um 11:21 schrieb kel:

Man hat mit Israels team auch einen Verbündeten gefunden, die schon froh wären, wenn Gall oder O'C deren M. Woods und/oder G. Bennett am Hinterrad in die top10 mitnehmen würden. Quasi ein Nichtangriffspakt (für 2 Wochen oder so) um den stärksten Teams ggf. Parole bieten zu können.

Scho wieder a völlig unerwarteter Etappenverlauf.

Heute hat decathlon ag2r la mondiale (DAT) die Arbeit an Israeli Premier Tech (PRT) zurück gezahlt, weil George Bennett vor 2 oder 3 Tagen Pech mit der Kette hatte und sie schon ziemlich viel Tempoarbeit geleistet haben. Dadurch eröffnet man eine 2. Front gegen die Verfolger, wenn ich das so brachial ausdrücken darf.

Ich glaub Bora und Ineos wussten nicht Recht was passiert, sind aber geschickt damit umgegangen, weil man OC am Ende noch fast 40s abnehmen konnte. Jedefalls blockiert DAT rund 88km vor dem Ziel die Straße von 3min auf 5min Vorsprung für PRT. Etappensieg wäre schön gewesen, musste G. Bennett im Interview anmerken (weil das halbe PRT Team einen "Freifahrtschein" bekommen hat).

Bearbeitet von kel
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb NoWin:

Ich tippe auf Carapaz als Sieger der Vuelta - wird in der dritten Woche immer stärker!

Mein absoluter Wunschkandidat.

Allerdings sehr unwahrscheinlich, bzw. hoffentlich hat ihn sein gestriger Sturz nicht zu sehr mitgenommen.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb NoWin:

Ich tippe auf Carapaz als Sieger der Vuelta - wird in der dritten Woche immer stärker!

Wäre auch nach meinem Geschmack, für ihn persönlich und auch für sein einjährig freiwilliges Team.

Btw, Karapatsch habe ich vom Jens schon länger nicht mehr gehört.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb revilO:

Roglic oder Mas, alles andere kann ich mir nicht vorstellen.

Ich denke am Sonntag werden wir wohl ein klareres Bild haben, wer von den beiden (imho 90:10 für Roglic). O´Connor ist dennoch fürs Treppchen gut.

Geschrieben

Also bisher hat Mas für mich den stärksten Eindruck hinterlassen. Wäre mein absoluter Wunschsieger.

Und dass Gall jedesmal bei der Anfahrt zum Schlussanstieg bis ans Ende des Feldes gespült wird und dort mit 10 Sekunden Verspätung auftaucht ist leider echt ärgerlich. Das hat mMn nach Mas seinen Angriff ermöglicht und gestern O'Conner wertvolle Sekunden gekostet.

Geschrieben

Ich würde es auch Mas gönnen, wobei Roglic den kleinen Vorteil hat Endschneller zu sein für die Bonussekunden und auch beim Zeitfahren am letzten Tag.

Aus Gall werde ich auch nicht schlau. Als er gleich am Anfang des Anstieges ein paar Meter auf die Gruppe verloren hat, dachte ich, dass er nicht schneller kann. Aber dann war er doch wieder in der Gruppe von O´Connor. Hat er da nur kurz geschwächelt oder war er einfach schlecht positioniert am Beginn des Anstieges?

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb wolfi:

Und dass Gall jedesmal bei der Anfahrt zum Schlussanstieg bis ans Ende des Feldes gespült wird und dort mit 10 Sekunden Verspätung auftaucht ist leider echt ärgerlich. Das hat mMn nach Mas seinen Angriff ermöglicht und gestern O'Conner wertvolle Sekunden gekostet.

Das ist halt irgendwie so bei der Vuelta die irgendwie so die Ausbildungsrundfahrt ist. Schade, dass auch Gall offenbar noch auf die harte Tour lernen muss, aber frag mal nach bei Chris Horner ("knuckleheads"), was er von den taktischen Fähigkeiten vom Großteil der Domestiken dort so hält...

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb ricatos:

Ich würde es auch Mas gönnen, wobei Roglic den kleinen Vorteil hat Endschneller zu sein für die Bonussekunden und auch beim Zeitfahren am letzten Tag.

Aus Gall werde ich auch nicht schlau. Als er gleich am Anfang des Anstieges ein paar Meter auf die Gruppe verloren hat, dachte ich, dass er nicht schneller kann. Aber dann war er doch wieder in der Gruppe von O´Connor. Hat er da nur kurz geschwächelt oder war er einfach schlecht positioniert am Beginn des Anstieges?

Das war auch nicht ganz klar ersichtlich, wobei Eisel eher auf schlechte Positionierung getippt hat (so wie am Vortag auch). Hat sich dann wieder drangekämpft, war aber offenbar so kaputt, dass er nur mehr hinten drauf gelegen ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...