kel Geschrieben 31. August Teilen Geschrieben 31. August vor 18 Stunden schrieb bikeopi: Seltsame Taktik bei Decathlon. Ich fand's gut. Das Team aus Israel ist brav mitgefahren, als Woods und G. Bennett noch weit weg waren und das hat man gestern viel besser (ohne gelbe Karten) hinbekommen. Endlich hat der Alliierte einen so großen Erfolg errungen, dass solche Zwischenteamtaktiken mit decathlon ag2r attraktiver wurden. Gall wirkte nur so genervt, weil er Ben lieber am Hinterrad schnaufen gehört hätte, wenn er ihm schon das Hinterrad anbietet. Ich hab die hilfreichen Kapitäne auch sehr gern, aber was Daniel Felipe Martínez Poveda Alles leistet, steht noch gar nicht in den "road captain" Lehrbüchern. Er wurde 2. hinter Pogacar beim Giro d'Italia 2024 und Roglic mag der Kapitän der Mannschaft sein, aber Steuermann Martinez navigiert das ganze Team wie ein großes Schiff. Vor Attacken geht man aussen durch die Kurve und macht dahinter eine Bestandsaufnahmen. Innen bzw. auf der Bergseite fahrend geht's dann los, so dass Niemand bei der nächsten Kurve ins Innere stechen kann. Als Woods noch 2,5km hatte musste Martinez noch den Kopf schütteln, weil die Position zwar gepasst hätte - aber es waren noch nicht Alle da und es gab noch Eindringlinge in der Formation. Zwei Kurven später das gleiche Szenario und ab ging die Post. Spätestens an der nächsten Kurve zwingt man die anderen Teams nach hinten und dann spuhlt man das Programm ab. Die erschöpften Teamkollegen perlen vor der Kurve von der Formation nach aussen ab - oder haften sich noch ein paar Sekunden lang ans Hinterrad ihrer Teamkollegen um von dort wenig später "mitten" ins Feld zu fallen. Martinez ist vielleicht der beste Edelhelfer aller Zeiten, weil er direkt mit den zwei Engelchen auf deiner Schulter reden kann. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi Geschrieben 31. August Teilen Geschrieben 31. August Paralympics: Lasser ist bei der 4000m Verfolgung öst. Rekord auch bei den nicht Behinderten gefahren. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 31. August Teilen Geschrieben 31. August vor 4 Stunden schrieb BikeBär: Danke, ich komm dann drauf zurück wenn es wirklich soweit is 🤣 edith meint: vielleicht in ein paar Stunden wenn ich an der völlig crazy Oasis-Ticket-Lotterie gescheitert sein werde, derzeit immerhin schon Platz 32.909 in der Warteliste für Manchester Heaton Park 🫣 Dagegen is die Vuelta ein Kindergeburzstag. Oasis hat sich im wahrsten Sinne des Wortes auch wieder zusammengerauft, schließlich geht es um verdammt viel Geld und Aufmerksamkeit. Was mich zu Decathlon bringt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 31. August Teilen Geschrieben 31. August Martinez finde ich auch genial. Heute auch wieder zur richtigen Zeit am richtigen Platz. Dem sollten sie zum Dank Mal bei einer kleineren RF die Kapitänsrolle lassen. TDS vielleicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
revilO Geschrieben 31. August Teilen Geschrieben 31. August vor 25 Minuten schrieb hermes: Martinez finde ich auch genial. Heute auch wieder zur richtigen Zeit am richtigen Platz. Dem sollten sie zum Dank Mal bei einer kleineren RF die Kapitänsrolle lassen. TDS vielleicht. Der war Kapitän beim Giro, immerhin die größte kleine Rundfahrt. 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 31. August Teilen Geschrieben 31. August (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb revilO: Der war Kapitän beim Giro, immerhin die größte kleine Rundfahrt. Uups. Danke für die Aufklärung. Bearbeitet 31. August von hermes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tiktak Geschrieben 1. September Teilen Geschrieben 1. September Gall schon am vorletzten Berg abgerissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 1. September Teilen Geschrieben 1. September schaut so aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madeira17 Geschrieben 1. September Teilen Geschrieben 1. September Roglic wechselt aufs Bergradl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stetre76 Geschrieben 1. September Teilen Geschrieben 1. September vor 25 Minuten schrieb tiktak: Gall schon am vorletzten Berg abgerissen? An Berg nicht...wieder einmal bei der Abfahrt... Und wieder saudeppat....wieder ganz am Ende der Gruppe in die Abfahrt gegangen, da war's dann schon klar, dass er weg sein wird 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madeira17 Geschrieben 1. September Teilen Geschrieben 1. September OConnor bleibt in rot. Wer hätte das gedacht. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 1. September Teilen Geschrieben 1. September Ich bin ein Fan von diesem Castillo. Wahnsinn, wie er das ins Ziel gebracht hat. Roglic mit leichter Schwäche. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tiktak Geschrieben 1. September Teilen Geschrieben 1. September vor 28 Minuten schrieb stetre76: An Berg nicht...wieder einmal bei der Abfahrt... Und wieder saudeppat....wieder ganz am Ende der Gruppe in die Abfahrt gegangen, da war's dann schon klar, dass er weg sein wird Aber ned wirklich? Verdammt… Hat gar nicht so schnell ausgesehen die Abfahrt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 1. September Teilen Geschrieben 1. September Bei dem Rückstand kann es nicht eine Abfahrt gewesen sein, oder er hat aus Frust komplett abgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tiktak Geschrieben 1. September Teilen Geschrieben 1. September vor 29 Minuten schrieb hermes: Bei dem Rückstand kann es nicht eine Abfahrt gewesen sein, oder er hat aus Frust komplett abgestellt. Geh davon aus das er abgestellt hat. 16,19,20 kann er dann auf Etappe fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
revilO Geschrieben 1. September Teilen Geschrieben 1. September Der vor der Vuelta weitestgehend unbekannte Castrillo schlägt einen Hochkaräter wie Vlasov im direkten Duell an einem superschweren Anstieg und gewinnt seine zweite Etappe. So was hat es lange nicht gegeben. Da fällt mir nur Rafal Majka ein, dem bei der Tour vor einigen Jahren ein ähnliches Kunststück als damals noch relativ unbekanntem Fahrer gelungen ist. Keine Ahnung was mit Gall los war, aber das war nix. Enttäuschend. Eine Freigabe für einen Etappensieg wird es jetzt erst recht nicht mehr geben, denn die Chance von O'Connor aufs Podest ist heute merklich gestiegen. Roglic hat schnell registriert, dass heute nicht so viel geht, wie erhofft und hat versucht, ohne ans Limit zu gehen, ein wenig Zeit rauszufahren. Im Grunde reicht das jetzt schon fürs abschließende Zeitfahren. Mas hat aus der letzten Etappe gelernt und begriffen, dass es leichter geht, wenn er zuerst sein Tempo fährt und von hinten kommt. Lipowitz irre stark. Der war mit O'Connor bei der 6. Etappe in der Fluchtgruppe, ehe er auf den letzten Kilometern 5 Minuten kassiert hat. Mit einer anderen Teamorder an diesem Tag könnte der aktuell im Führungstrikot fahren, weil seit dieser Etappe war er jeden Tag stärker als O'Connor, obwohl er fast täglich Führungsarbeit verrichtet. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madeira17 Geschrieben 1. September Teilen Geschrieben 1. September Ob das jetzt teamintern gut ankommt letztens so aufreizend vor OConnor gefahren zu sein? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndiG65 Geschrieben 1. September Teilen Geschrieben 1. September Lt. ORF.at dürfte Gall gesundheitliche Probleme haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stonydesert Geschrieben 1. September Teilen Geschrieben 1. September Gall ist komisch. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stetre76 Geschrieben 1. September Teilen Geschrieben 1. September vor 1 Stunde schrieb hermes: Bei dem Rückstand kann es nicht eine Abfahrt gewesen sein, oder er hat aus Frust komplett abgestellt. Nach der Abfahrt is es halt ein Stückl flach (false flat) gegangen, da hat er den Anschluss nimmer geschafft. Laut PCS Ticker war er im letzten Anstieg eigentlich recht lang so ca. 1-2 Minuten hinter der O'Connor Gruppe - die 26 Minuten sind dann doch überraschend >>> also eher abgestellt an den steilsten Abschnitten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madeira17 Geschrieben 1. September Teilen Geschrieben 1. September vor 11 Minuten schrieb AndiG65: Lt. ORF.at dürfte Gall gesundheitliche Probleme haben. Das scheint die einzige vernünftige Erklärung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BikeBär Geschrieben 1. September Teilen Geschrieben 1. September (bearbeitet) Castrillo is der Wahnsinn, auch das Duell mit Vlasov, der sich nochmal rankämpft, ärgste Grimassen schneidend, aber Castrillo holt noch ein paar Körner aus irgendeinem versteckten Reservetank! Dazu der Nebel. Großes Kino. Selten kann man auch bei den Pros den Schmerz so sehen. Für O'Connnor freuts mich sehr, dass er mit Rot in den Ruhetag geht, was ihm kaum einer zugetraut hätte. Nach genauerer Betrachtung des Etappenprofils heut hätt ich auch nimmer dran geglaubt. Ob's der Rogliic-Move mit dem Radwechsel auf 1x wirklich so bringt? Oder zahlt SRAM dafür? Gall is quasi im Grupetto angekommen, bin gespannt was die finale Erklärung is und ob er am Di startet. Immerhin braucht keiner mehr "was wäre wenn" spekulieren. Zwei GT hintereinander krank werden wäre auch bedenklich. Bearbeitet 1. September von BikeBär 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikeopi Geschrieben 1. September Teilen Geschrieben 1. September Die plausibelste Erklärung ist, dass Gall gesundheitliche Probleme hat, mglw Covid, wäre nicht der erste bei dieser Vuelta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BikeBär Geschrieben 1. September Teilen Geschrieben 1. September (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb BikeBär: Ob's der Rogliic-Move mit dem Radwechsel auf 1x wirklich so bringt? Oder zahlt SRAM dafür? Heute wars wohl eher ein Schuss in Ofen, und ich hab mich noch gewundert, dass das offensichtliche Windschattenfahren hinter dem eigenen Teamauto jetz erlaubt is: https://www.cyclingnews.com/news/primoz-roglic-docked-20-seconds-for-drafting-behind-team-car-on-stage-15-of-vuelta-a-espana/ vor 28 Minuten schrieb bikeopi: Die plausibelste Erklärung ist, dass Gall gesundheitliche Probleme hat, mglw Covid, wäre nicht der erste bei dieser Vuelta Hatte er das nicht bei der Tour? Kann mich aber täuschen. Von der APA wird er inzwischen so zitiert: "Wir haben immer noch das Rote Trikot. Wer weiß, was noch alles möglich ist in der dritten Woche. Ich hoffe, dass ich mich ein bisschen erholen kann und wieder zu der Form zurückfinde, die ich bisher schon gezeigt habe" Er selber scheint also nicht von relevanten gesundheitlichen Problemen auszugehen. Bearbeitet 1. September von BikeBär 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madeira17 Geschrieben 1. September Teilen Geschrieben 1. September vor 20 Minuten schrieb BikeBär: dass das offensichtliche Windschattenfahren hinter dem eigenen Teamauto jetz erlaubt is: Es scheint er hat dafür ein 20 Sekunden Penalty kassiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.