Zum Inhalt springen

Mondraker Raze Downsizing Thread


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb FloImSchnee:

150 Euro für einen VORBAU? 
Und dann ist der sogar noch schwer? 

Aber den @zec sein Intend is noch teurer! :classic_tongue:

 

vor 1 Stunde schrieb stef:

ahso renthal is auch schön eckig...

Ja, der hat halt die Farbe, bei der ich mir nicht sicher bin. Aber weil du ihn gerade erwähnst, könnte sein, dass mir da eh erst eine kleine Bestellung passiert ist. :classic_blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FloImSchnee:

150 Euro für einen VORBAU? 
Und dann ist der sogar noch schwer? 

 

(meine Ritchey Trail Vorbauten kosten 30 Euro und sind beim Fahren auch net langweilig :D

 

Kriegt man etwas für sein Geld...

 

 

@#radlfoan Hatte nicht so mitbekommen, dass es nur um Vorbauten für 31,8mm Lenker geht. Ja, der Acros ist 35mm. Ich hab auf einem Rad noch einen schönen Easton Haven, aber den gab es in 31,8 nicht kürzer als 55mm...

 

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, fertig! 🥳 Der Race Face Lenker ist so passiert. :classic_rolleyes: Ich hab dasselbe Modell auch in Silber mit weißer Beschriftung. Das werde ich bei Gelegenheit noch zur Evaluierung einreichen.

 

20240330_144102.thumb.jpg.9302890ef804d6b10bd1296f074b77ac.jpg

 

20240330_144118.thumb.jpg.70eec0a0f15742825cdd18ac9594433b.jpg

 

Aber der Vorbau is es, super! Jetzt kann ich endlich den Gabelschaft korrekt kürzen. Ma, werd ich gut schlafen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Atlas mit 1/2" Rise in stealth. 14 Gramm Gewicht habe ich durch das Kürzen auf 760mm Länge eingespart. Die haben Humor bei Race Face, die Gramme auf einen DH Lenker schreiben. 😂

 

20240331_085108.thumb.jpg.1f1009fb229add770abc541c0c05f7e4.jpg

 

In den Enden hab ich ein Multitool von Lezyne drin. Da muss ich noch ein 2,5mm Bit reintun, damit ich unterwegs Bremsbeläge tauschen kann. Edit: doch net, geht mit dem T10, passt. Das mit den O-Ringen is eine zache Gschichte. Es ist nicht viel um zwischen fällt-von-selber-raus und sitzt bombenfest.

 

20240331_085213.thumb.jpg.4819a5e8ef262adfdc64a0025bd5c540.jpg

 

Ein Tascherl fürs Oberrohr und eine Pumpe, die die schöne Fidlockintegration nicht verhaut brauch i noch. Ich hab da derzeit die super gewichtssparende Lösung, dass @NoNick eine Pumpe dabei hat, aber das funktioniert net so gut wenn ich allein unterwegs bin.

Bearbeitet von #radlfoan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb little1:

Kann man (wie bei normalen Flaschenhaltern) unter die Fidlock-Halterung einen Pumpenhalter reinschrauben ?? Kollidiert dann eh nix mit der Flasche ??

Bei meinem radl kollidiert da nix. Das mondraker hat aber a Vertiefung  für die FL Basis im rahmen. I glaub aber, es kollidiert mehr mit der gewünschten Optik

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die Kollision besteht vor allem mit meiner Vorstellung wie das auszusehen hat. Ich hab aber schon eine Pumpe identifiziert mit der es was werden könnte, schau ma! Zuerst muss ich aber durchringen die Versandkosten bei Canyon zu bezahlen, damit die Tasche ans Oberrohr kommt und mein Chef mich auf den After-work-Runden net mehr wegen der Zyste am Sattel verarschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...