Zum Inhalt springen

Favero Assioma PRO MX SPD für MTB/GRV


Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Wer bei Favero Italien Vorserienmodelle direkt zu kaufen bekommen hat, der hat Glück gehabt.

Kenne keinen der damit nicht zufrieden wäre.

Yep, funktionieren erfreulich unauffällig. Werte wirken realistisch und es funktioniert einfach. Viel mehr kann man dazu echt nicht sagen. Zum Vorserienpreis eine echte Okkasion :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Konkurrenz - na ja, wer Garmin kennt, der kauft Favero 😉

Bei mir sind die XC200 komplett problemlos und zuverlässig. Der große Vorteil bei den Faveros ist für mich die geringere Stack-Höhe. So kann man problemlos mit normalen Pedalen tauschen ohne die Sattelhöhe nachzujustieren.

 

Spannend im DCR Video ist der Hinweis, dass es sehr bald noch eine Weitere Neuvorstellung bzgl. SPD-Powermeter geben wird...da hab ich echt keine Ahnung was kommt. Vielleicht hat SRM das Akkuproblem endlich gelöst? Weiß wer was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2024 um 05:21 schrieb 6.8_NoGravel:

Vorstellung in den Rennrad News

 

Konkurrenz - na ja, wer Garmin kennt, der kauft Favero 😉

 

Neues Favero Assioma Pro MX SPD-Powermeter Pedal sub 500 € (rennrad-news.de)

Interessant, habe XC200 von deren Anfang an in Betrieb und keine Probleme (ich muss gestehen, ich bin aber auch ein Garmin Nutzer und habe einiges aus deren Ökosystem). Einzig die Mechanik (Ein-/Ausklicken) ist nicht so knackig wie bei meinen XT SPD Pedalen.

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2024 um 09:57 schrieb thingamagoop:

Bei mir sind die XC200 komplett problemlos und zuverlässig. Der große Vorteil bei den Faveros ist für mich die geringere Stack-Höhe. So kann man problemlos mit normalen Pedalen tauschen ohne die Sattelhöhe nachzujustieren.

 

Spannend im DCR Video ist der Hinweis, dass es sehr bald noch eine Weitere Neuvorstellung bzgl. SPD-Powermeter geben wird...da hab ich echt keine Ahnung was kommt. Vielleicht hat SRM das Akkuproblem endlich gelöst? Weiß wer was?

Favero wird die Elektronik des Road Pedals in die Achse integrieren und somit den Hubbel einsparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ruffl:

Der Vorteil der Pedal- PM ist der schnelle Wechsel.

 

Wer von euch wechselt wirklich regelmässig Pedale? Mir wurde das zu mühsam.

Ich.

Ich hab eine Version für Look auf den Rennrädern und einen SPD- Umbau für Gravel-/Brevet-/Reiseräder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.2.2024 um 09:57 schrieb thingamagoop:

spannend im DCR Video ist der Hinweis, dass es sehr bald noch eine Weitere Neuvorstellung bzgl. SPD-Powermeter geben wird...da hab ich echt keine Ahnung was kommt. Vielleicht hat SRM das Akkuproblem endlich gelöst? Weiß wer was?

kosten halt knapp das doppelte der beidseitigen Assioma.

 

hier sogar schon online zum Reservieren:

X-POWER MTB Pedal - X-Sport Worldstore

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...