Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Weight Weenie:

Um wieviel günstiger ist der als zB Pancho, dass es Sinn macht sich das anzutun?

Wenn die Lieferung schon nicht hinhaut und der Schriftverkehr - was passiert denn dann bei einer Reklamation - Garantiefall?

Du wartest, fragst mehrfach höflich nach. Du beginnst ein biserl weniger höflich zu werden. Dich beschleicht das Gefühl, dass das eigentlich eine no-reply mailadresse ist. Du brauchst bald einen Schnaps. Du findest eine Telefonnummer und rufst an. Wirst vertröstet, Anruf folge. Folgt nicht.  Du schreibst eine schlechte google review. Dein reparieren Laufrad kommt tatsächlich bei dir an.

(Abgekürzt Ablauf)

Geschrieben

Und nochmal die nicht böse gemeinte Frage - warum kauft man dort was?

100€ sparen ist geil - geb ich zu. Kann aber auch ungeil werden.

mich würde ja ehrlicherweise fast wundern wenn er konstant tolle Qualität abliefert wenn er anscheinend in allen Punkten überfordert ist.

Oder er kann nur Laufräder bauen und der Rest geht ihm so richtig am Socken 😁

Ist das eine One Man Show?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Weight Weenie:

mich würde ja ehrlicherweise fast wundern wenn er konstant tolle Qualität abliefert wenn er anscheinend in allen Punkten überfordert ist.

Genau das ist es glaub ich 😁

Pancho hab ich schon viele kaputte Felgen gesehen. Brauch ich nicht.

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Weight Weenie:

Er ist oft schon konkurrenzlos günstig.

Ich habe zweimal und problemlos bei ihm eingekauft.

Der Enduro-Satz gehörte neu eingespeicht und nachdem ich es nicht unbedingt selber machen muss hätt ich es gerne von ihm erledigen lassen, da der erste 4 Saisonen mit mir 100kg Fahrer super gehalten hat.

Aber nach den Erfahrungen such ich eher einen anderen Laufradbauer.

Hat wer eine Empfehlung?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb bs99:

Er ist oft schon konkurrenzlos günstig.

Ich habe zweimal und problemlos bei ihm eingekauft.

Der Enduro-Satz gehörte neu eingespeicht und nachdem ich es nicht unbedingt selber machen muss hätt ich es gerne von ihm erledigen lassen, da der erste 4 Saisonen mit mir 100kg Fahrer super gehalten hat.

Aber nach den Erfahrungen such ich eher einen anderen Laufradbauer.

Hat wer eine Empfehlung?

Ich habe 2x bei Stefan gekauft, jedesmal ohne Probleme. Aber bei Gewährleistung oder Reklamationen würde es wohl schwieriger werden, siehe Thread im gelben Forum.

Die letzten beiden Sätze (Gravel Carbonlaufradsatz und MTB Alulaufräder - jeweils mit Erase Naben) habe ich beim Hexenwerk bestellt, der heißt auch Stefan und da hat alles perfekt funktioniert. 

Beim nächsten Satz werde ich eventuell Leeze ausprobieren, da hört man auch viel Gutes.

Geschrieben

würde auch sagen des es deutlich mehr als nur 100,- sind, die er günstiger ist als Pancho z.b., noch dazu mit einem Gewicht das meist eben mind das doppelte kostet.
Ich hab mir voriges Jahr im Herbst(guter Zeitpunkt, kamen nach 5 Tagen an) einen Satz mit Carbon Speichen etc bei ihm gecheckt, 1040gr. um 1100,- ich würde meinen es sind genau diese hier...->
https://www.benotti-bikes.com/ax-lightness-ULTRA-30C-Disc-Ceramic/SW11012.1

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Weight Weenie:

Ein vergleichbarer LRS hat mich bei R2 ca. das Doppelte gekostet.

Beim R2 Satz wurden die Speichen immer locker bis sie nochmal nachzentriert wurden.

Der CarlZ läuft seit 9000km am Gravel problemlos.

Mal schauen wie der Zweite wird.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Weight Weenie:

Okay, das ist ein Argument. 👍 Der Preis ist gewaltig. Wäre interessant wie er das macht.

Menge, er hat sehr hohen Durchsatz und dadurch gute Einkaufspreise.

Und er dürfte als einer der wenigen in der Branche was von Kostenmanagement verstehen, auch wenn er dadurch am Kundenservice spart.

Bearbeitet von bs99
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb NoWin:

Ich habe 2x bei Stefan gekauft, jedesmal ohne Probleme. Aber bei Gewährleistung oder Reklamationen würde es wohl schwieriger werden, siehe Thread im gelben Forum.

Die letzten beiden Sätze (Gravel Carbonlaufradsatz und MTB Alulaufräder - jeweils mit Erase Naben) habe ich beim Hexenwerk bestellt, der heißt auch Stefan und da hat alles perfekt funktioniert. 

Beim nächsten Satz werde ich eventuell Leeze ausprobieren, da hört man auch viel Gutes.

Ja, aber jetzt suche ich wen der mir nur Speichen und Nippel tauscht…

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb Weight Weenie:

Okay, das ist ein Argument. 👍 Der Preis ist gewaltig. Wäre interessant wie er das macht.

Dürfte zu einem grossen Teil an der ungelabelten Felge liegen.

Der R2-Lrs hat eine Duke Baccara, beide LRS 240er.

Der am Gravel hat auch noch die ungelabelte Naben die es nicht mehr gibt. Weis nicht mehr wie er die nannte. Sind aber unauffällig und waren sogar leichter als die 240er.

Für den Aktuellen habe ich 750€ bezahlt für 1260gr.

Das bekommst nicht schnell wo.

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mittlerweile 3 LRS dort gekauft. Laufen alle problemlos

Aufbauqualität ist sehr gut und bisher keine Mängel feststellbar.

Man sollte ich aber nicht blenden lassen , von der Aussage „auf Lager, Versand am nächsten Werktag“ !

Das wird wohl nur für die günstigste Konfi gelten, wenn überhaupt.

Sobald ich andere Naben und Speichen will, dauert es.

Wenn einem das klar ist und man mit der homöopathischen Kommunikation leben kann, ist alles gut.

Übrigens wurde  ich persönlich angerufen , nachdem ich wegen Urlaub den anvisierten Liefertermin etwas nach hinten verschoben habe und es wurde nachgefragt ob das alles passt. 
Lieferzeit war 2-4 Wochen ,war für mich ok, da ich keine Eile hatte.

Ich glaube die meiste Unzufriedenheit entsteht beim Kunden durch die Erwartungshaltung, dass der LRS morgen da ist, wie von anderen Online Shops gewohnt. 

Bearbeitet von HELMI0207
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb bs99:

Menge, er hat sehr hohen Durchsatz und dadurch gute Einkaufspreise.

Und er dürfte als einer der wenigen in der Branche was von Kostenmanagement verstehen, auch wenn er dadurch am Kundenservice spart.

Mittlerweile habe ich 8 Sätze von dort. Die laufen alle problemlos.

Dieses Frühjahr habe ich 4 Sätze dort bestellt, im Abstand von ein paar Wochen.

Wenn ich mir die Differenz bei den Rechnungsnummern anschaue und er bekanntlich nur Laufräder verkauft, da geht schon so richtig was. Das war nur die Vorsaison zwischen Jänner und März, was jetzt in der Saison abgeht - man liest es ja wieder.

Das aufgebaute Winterlager, wird wohl bald mal aufgebraucht sein und jede Änderung in der Konfiguration bedeutet Handarbeit und nicht Abbau von Lagerwage. Hier ist und vmtl. bleibt die Kommunikation eine schlechte.

Über die Preisunterschiede zu Pancho oder R2 Bikes. Ich würde mal sagen bei knapp 50%.

Service und Kommunikation, es ist und es bleibt ein Drama. Wer damit Probleme hat, den kann ich nur eine hochkommunikative und in der Regel teurere Variante empfehlen.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb bs99:

Ja, aber jetzt suche ich wen der mir nur Speichen und Nippel tauscht…

vor 2 Stunden schrieb NoWin:

Wien oder woanders?

Das ist genau der Punkt. In Wien habe ich zumindest zwei bewährte Laufradbauer/Werkstätten, die das machen. Hab viele Sätze von Slowbuild, von meinen eigenen mussten manche Hinterräder nach einigen ersten Kilometern nachzentriert werden, dann haben sie gehalten. Die meiner Frau sind auch problemlos. 

Aber in OÖ weiß ich keinen Laufradbauer, leider.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Händler schickt es nur zum Pancho.

Seine Schätzung war je Laufrad 65-80,- Arbeit zzgl Material, also um die 130,-/ Laufrad…

vielleicht mache ich es doch selber 😅

Weiß wer eine günstige Bezugsquelle für straightpull Speichen?

Bearbeitet von bs99
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb bs99:

Mein Händler schickt es nur zum Pancho.

Seine Schätzung war je Laufrad 65-80,- Arbeit zzgl Material, also um die 130,-/ Laufrad…

vielleicht mache ich es doch selber 😅

Weiß wer eine günstige Bezugsquelle für straightpull Speichen?

Hab die Speichen und Nippel damals in diesem Shop bestellt. 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab heute zum ersten mal telefonisch jemanden erreicht. Sogar 3 mal - 3 mal mit "Bitte ruf in einer Stunde noch mal an". Dann, nach genug "Gas geben" wurde mir ein Rückruf in 10min versprochen. Der hat gerade tatsächlich stattgefunden (von anderer Nummer) und angeblich wird mein LRS morgen an DHL oder DPD übergeben - schaun ma...

Sämtliche E-Mails wurden bisher ignoriert - selbst mein Letztes in dem ich unter Frist von meiner Bestellung zurücktreten wollte. Eigentlich eine unglaubliche Bude. So schnell hören die von mir nix mehr (und ich hoffe nur noch, dass der LRS dann auch cool ist).

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb stefan_m:

Ich hab heute zum ersten mal telefonisch jemanden erreicht. Sogar 3 mal - 3 mal mit "Bitte ruf in einer Stunde noch mal an". Dann, nach genug "Gas geben" wurde mir ein Rückruf in 10min versprochen. Der hat gerade tatsächlich stattgefunden (von anderer Nummer) und angeblich wird mein LRS morgen an DHL oder DPD übergeben - schaun ma...

Sämtliche E-Mails wurden bisher ignoriert - selbst mein Letztes in dem ich unter Frist von meiner Bestellung zurücktreten wollte. Eigentlich eine unglaubliche Bude. So schnell hören die von mir nix mehr (und ich hoffe nur noch, dass der LRS dann auch cool ist).

Ist das ein Ein Mann Betrieb?

Geschrieben

Nachdem gestern nicht wie versprochen wurde versendet wurde, habe ich heute nochmal angerufen und der Versand würde für heute versprochen. Schauen wir mal 😜 immerhin erreicht man unter der Nummer jemanden 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...