romanski Geschrieben 5. September 2024 Geschrieben 5. September 2024 Hm, wieder in Alu vermutlich? Wirds wieder ein Banshee? 1 Zitieren
Gili Geschrieben 5. September 2024 Geschrieben 5. September 2024 (bearbeitet) weg des geringsten widerstands + wenig/kein geld ausgeben = a spezi hat si was neues gekauft und den alten rahmen noch herumliegen. orbea rallon? propain tyee? yt capra? santa megatower? norco sight? raaw madonna? (wär jetzt fast mein tipp, weil das wird/wurde verschleudert bei BC) Bearbeitet 5. September 2024 von Gili Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. September 2024 Autor Geschrieben 5. September 2024 vor 8 Minuten schrieb Gili: weg des geringsten widerstands + wenig/kein geld ausgeben = a spezi hat si was neues gekauft und den alten rahmen noch herumliegen. orbea rallon? propain tyee? yt capra? santa megatower? norco sight? raaw madonna? (wär jetzt fast mein tipp, weil das wird/wurde verschleudert bei BC) Madonna wäre interessant gewesen, aber das ist sogar mir a bissl zu pummelig. Die anderen sind es alle nicht. Viel viel viel langweiliger. In meinem Fall sogar noch langweiliger als Santa haha Zitieren
Gili Geschrieben 5. September 2024 Geschrieben 5. September 2024 trek? scott? transition? dein altes rune? (des war aber ned schwarz, oder?) wieder ein titan? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. September 2024 Autor Geschrieben 5. September 2024 vor 2 Minuten schrieb Gili: trek? scott? transition? dein altes rune? (des war aber ned schwarz, oder?) wieder ein titan? Am Ende kommt er drauf Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 5. September 2024 Geschrieben 5. September 2024 Als angehender Mittvierziger will er sich ja dazupassend in die Mittvierziger am Gardasee mit schwarz anodisierten Rahmen, Spitzbauch und Regenhülle am Rucksack bei Sonnenschein einreihen...! 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. September 2024 Autor Geschrieben 5. September 2024 vor 3 Minuten schrieb FloImSchnee: Als angehender Mittvierziger will er sich ja dazupassend in die Mittvierziger am Gardasee mit schwarz anodisierten Rahmen, Spitzbauch und Regenhülle am Rucksack bei Sonnenschein einreihen...! Ich weiß dass ich auch manchmal eine Kretzn bin. Aber so gemein bin ich noch nie zu wem gewesen. 5 Zitieren
NoNick Geschrieben 5. September 2024 Geschrieben 5. September 2024 vor 51 Minuten schrieb FloImSchnee: Als angehender Mittvierziger will er sich ja dazupassend in die Mittvierziger am Gardasee mit schwarz anodisierten Rahmen, Spitzbauch und Regenhülle am Rucksack bei Sonnenschein einreihen...! Na,liteville wirds wohl net sein 1 Zitieren
stef Geschrieben 5. September 2024 Geschrieben 5. September 2024 vor 1 Minute schrieb NoNick: Na,liteville wirds wohl net sein die zeiten sind scho lang vorbei bei ihm.... 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 5. September 2024 Geschrieben 5. September 2024 Aber das Alter tät passen 3 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 5. September 2024 Geschrieben 5. September 2024 vor 43 Minuten schrieb NoNick: Aber das Alter tät passen Naja, Boomer ist er ja doch nicht. Und das ist ja die Generation, welche noch immer gern am Gardasee biken geht und Liteville bevorzugen. Aber mit dem Alter werden die Leut unflexibler, darum tipp ich auf Banshee oder Specialized 😁 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. September 2024 Autor Geschrieben 5. September 2024 vor 6 Minuten schrieb Frank Starling: Aber mit dem Alter werden die Leut unflexibler, darum tipp ich auf Banshee oder Specialized 😁 Haha hahahaa 😅 an Flexibilität würde es mir nicht mangeln. Aber ich mag grad "sparen". Es wurde eh schon erraten Zitieren
Gili Geschrieben 5. September 2024 Geschrieben 5. September 2024 vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer: Am Ende kommt er drauf T I T A N 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. September 2024 Autor Geschrieben 5. September 2024 vor 15 Minuten schrieb Gili: T I T A N Genau. In fadem Schwarz. Aber ich hab einfach nix gefunden, das Mir A) nicht zu teuer ist und B) eine Geo hat wie ich sie mir vorstelle. Und Alu ist mir sehr recht. 1 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 5. September 2024 Geschrieben 5. September 2024 vor 2 Stunden schrieb FloImSchnee: Als angehender Mittvierziger will er sich ja dazupassend in die Mittvierziger am Gardasee mit schwarz anodisierten Rahmen, Spitzbauch und Regenhülle am Rucksack bei Sonnenschein einreihen...! Sog nix gegen an Spitzbauch, du Lauch! 😜 2 Zitieren
Gili Geschrieben 5. September 2024 Geschrieben 5. September 2024 vor 2 Minuten schrieb GrazerTourer: Genau. In fadem Schwarz. Aber ich hab einfach nix gefunden, das Mir A) nicht zu teuer ist und B) eine Geo hat wie ich sie mir vorstelle. Und Alu ist mir sehr recht. so billig is das rahmenset aber auch ned, oder? glaub da hätts schon farbige alternativen gegeben 1 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 5. September 2024 Geschrieben 5. September 2024 vor 19 Minuten schrieb GrazerTourer: Genau. In fadem Schwarz. Aber ich hab einfach nix gefunden, das Mir A) nicht zu teuer ist und B) eine Geo hat wie ich sie mir vorstelle. Und Alu ist mir sehr recht. Hast ein Crash-Replacement Angebot von Banshee bekommen? 1 Zitieren
romanski Geschrieben 5. September 2024 Geschrieben 5. September 2024 Und so unglaublich fad find ich das Bike auch nicht. 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. September 2024 Autor Geschrieben 5. September 2024 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb Frank Starling: Hast ein Crash-Replacement Angebot von Banshee bekommen? genau so ist es @Gili @romanski Eh nicht! Es spricht für's Radl, dass ich nach fünf Saisonen damit wieder genau so eines will. Normal mag ich schon gern was anderes und ich nimm auch gern ein bissl Geld in die Hand dafür. Aber nüchtern überlegt krieg ich beim Titan echt genau wieder was das mir taugt. Die kleinen Dinge dich dran auszusetzen habe sind nicht schlimm genug, als dass ich für das zwei bis vierfache Geld was ausprobiere. Was mich beim Titan minimal "stört": - das Sitzrohr hat sehr wenig Einstecktiefe. Mehr als eine 170mm Oneup kann ich nicht fahren (180er geht mit SPD, 170mm mit Flats - Die Ausfallenden brauchen ein bisserl Liebe (können locker werden. Wenn's einmal ein paar Touren hält, hält's für immer.) - Es ist halt a bisserl pummelig und trägt sich nicht sonderlich gut - Die Farbe is halt keine Farbe Auf der Shortlist wären sonst noch das Tyee gewesen (kauf ich wegen dem Steuersatzkabelführungsscheiß nicht) und diverse High Pivot, wo ich aber mittlerweile einen sehr verhalten "Habenwill" Reflex habe. Will ich das wirklich? Ich fahr fast nie Gondel und trete (wenn net grad eine Trans Savoie rein pfuscht *g*) 99% selbst bergauf. Ich mag mich net um den Idler kümmern. Ich hasse Geräusche. Das Titan ist ein sehr leises Radl (okay, meines gerade nimma so. Der Steuerrohr Bereich knattert auch *g*) Das Dreadnought wäre mega, aber da schrecken mich die vielen Fotos der oft echt schlechten Qualität ab (dabei bin ich da sehr schmerzbefreit). Viele andere Bikes haben mir zu kure Kettenstreben, bzw zu viel Front/center vs rear/centerm, weil's halt auch oft so arg flach sind . Ich hab die langen KS einfach lieben gelernt. Das Spindrift wäre geil, ist mir aber glaube ich einen Tick zu viel. Das Rocky Altitude (alt und neu. aber eher alt) wär auch geil. Aber die sind unverschämt teuer. Slayer ist mir zu viel. Ih mag meine 170er Lyrik weiter fahren. Mehr Federweg? Brauch ich oder will ich das? Fall ich damit am Ende gach öfter hin, weil ich schneller fahre? Ich glaub ich fahr schnell genug. Gemütlich genug ist mir das Banshee definitiv. Ich vermisse nix. Ich hab mich die letzten Wochen wohl wie der @Frank Starling gefühlt. Inbetween Options und völlig verwirrt ob der eigenen Vorlieben und lebensentscheidenden Bedenken *ggggg* Also greif ich für viel weniger Geld zu Altbekanntem, gib der Gabel einen neuen Anstrich und kauf mir vielleicht irgendein Goodie oben drauf (da war doch was mit XTR Kurbeln beim RCZ, wo ich Dillo net zugeschlagen habe....). Und dann freu ich mich wieder ein paar Saisonen am Radl das ich schon kenn. Wenn Banshee dann irgendwann das ultra super duper 29er Enduro aus Alu rausbringt, schau ich halt wieder. Aber einstweilen sollt ich eine Ruhe haben. Es bleibt halt gruselig langweilig schwarz wie die Trauer. Bearbeitet 5. September 2024 von GrazerTourer Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. September 2024 Autor Geschrieben 5. September 2024 vor 52 Minuten schrieb bs99: Sog nix gegen an Spitzbauch, du Lauch! 😜 Was is eigtl a Spitzbauch? A Budl? Die san doch immer rund...? 😅 Zitieren
KingM Geschrieben 5. September 2024 Geschrieben 5. September 2024 vor 5 Minuten schrieb GrazerTourer: Auf der Shortlist wären sonst noch das Tyee gewesen (kauf ich wegen dem Steuersatzkabelführungsscheiß nicht) äh, ... dass beim Alu-Tyee nach wie vor die Kabel seitlich in den Rahmen gehen ist dir bewusst? Zwingend durch den Steuersatz gehen sie nur beim Carbon-Rahmen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. September 2024 Autor Geschrieben 5. September 2024 vor 1 Minute schrieb KingM: äh, ... dass beim Alu-Tyee nach wie vor die Kabel seitlich in den Rahmen gehen ist dir bewusst? Zwingend durch den Steuersatz gehen sie nur beim Carbon-Rahmen. Ja, das weiß ich. Aber ich mag keine "Eigentlich bin ich ein Carbon Radl, aber es gibt da so eine Taiwanesische Design Bude mit einem "Carbon-to-Alu" Script, die mir das auch aus Alu bauen" Rahmen. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 5. September 2024 Geschrieben 5. September 2024 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb GrazerTourer: Es spricht für's Radl, dass ich nach fünf Saisonen damit wieder genau so eines will. Hat sich irgendwas beim Banshee Titan verändert in den 5 Jahren? Geometrie, Federweg, Flipchip, Laufradgröße etc etc? Bearbeitet 5. September 2024 von Frank Starling Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. September 2024 Autor Geschrieben 5. September 2024 vor 1 Minute schrieb Frank Starling: Hat sich irgendwas beim Banshee Titan verändert in den 5 Jahren? Geometrie, Federweg, Flipchip, Laufradgröße etc etc? Ja, das Sitzrohr hat eine größere Wandstärke und sollt net mehr reißen Ansonsten wurde die Geo echt nur minimalst angepasst, weil die Gabeln einen Tick länger wurden. Völlig zu vernachlässigen. Ich sag es ist 1:1 das gleiche. Nur dass meine Sattelstütze nimma rein geht (30,9 statt 31,6). 1 Zitieren
romanski Geschrieben 5. September 2024 Geschrieben 5. September 2024 Also beim Thema High Pivot und Geräusche vom Idler kann ich zumindest bei Deviate Entwarnung geben: da hört man genau gar nix, und beim Treten ist auch nix davon zu merken. Ich drücke halt alle 2-3 Monate frisches Fett in die Abschmiernippel, aber ansonsten ist da kein Unterschied zu merken. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.