hermes Geschrieben 18. Juli 2024 Geschrieben 18. Juli 2024 vor 9 Stunden schrieb nimc: Man sollte es nie ausschließlich, aber nächstes Jahr würde das wohl nicht ganz in den Plan mit LEL passen 😄 stimmt, da war was. 1 Zitieren
marty777 Geschrieben 18. Juli 2024 Geschrieben 18. Juli 2024 Ich hoffe mal, die ganzen GPS Jammer rund um Instanbul machen das Ziel nicht unfahrbar. Zitieren
michlk Geschrieben 18. Juli 2024 Geschrieben 18. Juli 2024 Am 17.7.2024 um 14:28 schrieb dantheman: ich glaube den Mann sollte man auch auf dem Schirm haben: #21 " Ja, er Mann ist definitiv einer der Favoriten auf den Sieg - seine Performance beim Trans am bike race war schon beeindruckend... Generell erscheint mir das Feld heuer sehr stark besetzt zu sein! Würde mir den 3ten Sieg vom Strasser wünschen - obwohl wenns der Gerold macht, bin ich auch nicht enttäuscht! ... 😉 😂 Wünsche allen eine erlebnisreiche Fahrt und ein gesundes ankommen in Istanbul! 7 Zitieren
tenul Geschrieben 18. Juli 2024 Geschrieben 18. Juli 2024 vor 23 Stunden schrieb Kapatieme: Tja Golo , die Deutsche Bahn beutelt es in letzter Zeit ordentlich her.... Verschrei's bitte nicht. Noch ist die Bahnfahrt nicht zu Ende. Heute Vormittag ging es los. Zum Verabschieden und um ein paar erste Fotos zu machen, bin ich mitgefahren. Über den Wientalrad .... ... gings zum Hauptbahnhof. (Wer sich über die altmodische Radhose wundert: die muss noch nur noch für die Anreise herhalten und wird vor dem Start entsorgt.) Dass Gerold jetzt tatsächlich im Zug nach Köln sitzt, grenzt fast an ein Wunder, wurden doch im Vorfeld mehrere Mails verschickt mit immer neuen Fahrplanänderungen. Zuletzt kam zur Krönung sogar noch eine Mail, wonach auch der neue Zug überhaupt ausfallen würde. 😬 Deren Sinn haben wir allerdings erst im Bahnhofs-Café entschlüsselt. Während wir ebendort also Alternativen sondierten - sogar mit Hilfe einer äußerst netten Zugbegleiterin ("Fragen Sie doch mich!"), kam quasi in letzter Minute eine weitere Mail mit dem Widerruf des Zugausfalls - ca 20 Minuten vor der geplanten Abfahrt. 🤪 Hier jedenfalls noch ein Foto des wichtigsten Tools - Rad im Wettkampf-Setup. 14 Zitieren
marty777 Geschrieben 18. Juli 2024 Geschrieben 18. Juli 2024 (bearbeitet) vor 58 Minuten schrieb tenul: Widerruf des Zugausfalls - ca 20 Minuten vor der geplanten Abfahrt. 🤪 Verrückt! 🤠 und natürlich Toj, Toj, Toj! Bearbeitet 18. Juli 2024 von marty777 Zitieren
Golo Geschrieben 18. Juli 2024 Geschrieben 18. Juli 2024 Ich darf eine interessante Odysee erleben. Mein bis Köln gebuchte Zug endete ja in Frankfurt (die schöne Bahnhofshalle ist ein schwacher Trost). Schon vom Zug aus hab ich mit der deutschen Bahn wegen der Weiterfahrt (Problem ist immer das Rad) telefoniert und es wurde mir ein Eilzug empfohlen- soweit so gut. Sicherheitshalber hab ich am Bahnhof noch die dortigen Auskunft befasst - der Zug hat keine freien Radplätze mehr und ich soll mit Regionalzügen weiter. Der fährt von einem anderen Bahnsteig genau zur gleichen Zeit wie der Eilzug ab - wenn die mich nicht mitnehmen versäume ich also beide. So sitze ich im Regionalzug der nach 3 Stationen schon satte Verspätung hat und es ist fraglich ob ich in Koblenz den nächsten Zug noch erreiche. Spannender als TCR... 2 1 5 Zitieren
weatherman Geschrieben 18. Juli 2024 Geschrieben 18. Juli 2024 vor 15 Stunden schrieb hermes: stimmt, da war was. Habt ihr schon einen Startplatz? Ich wurde ja leider nicht gezogen. Nächste Chance Jänner. Und jetzt wieder zum TCR. Zitieren
hermes Geschrieben 19. Juli 2024 Geschrieben 19. Juli 2024 vor 7 Stunden schrieb weatherman: Habt ihr schon einen Startplatz? Ich wurde ja leider nicht gezogen. Nächste Chance Jänner. Und jetzt wieder zum TCR. ich fahr nicht, ist mir eine nummer zu groß. aber reizen würde es mich schon. ich bin halt noch nicht einmal die hälfte der km jemals ein einem gefahren. andererseits - wer 600 fahren kann, kann auch 1500 fahren, würden manche sagen. die verlosung taugt mir nicht. wenn ich meiner frau und meiner tochter 2 wochen englandurlaub verspreche, würden sie sicher als freiwillige herhalten, das wäre dann ein fixplatz. aber ich müsste dann auch 2 wochen dort bleiben. die bilder von der strecke schauen aber schön aus. 1/3 flach, 1/3 ziemich hügelig mit hoher chance auf regen und kälte, 1/3 flach mit gegenwind zum schluss - da bin ich nicht der richtige fahrertyp. das erlebnis wäre sicher toll, pbp ist party, lel ist abenteuer hat einer gesagt. mir ist es aber eine nummer zu groß. ich fahr nicht. diesmal. 2 Zitieren
AndiG65 Geschrieben 19. Juli 2024 Geschrieben 19. Juli 2024 vor 12 Stunden schrieb Golo: Ich darf eine interessante Odysee erleben. Mein bis Köln gebuchte Zug endete ja in Frankfurt (die schöne Bahnhofshalle ist ein schwacher Trost). Schon vom Zug aus hab ich mit der deutschen Bahn wegen der Weiterfahrt (Problem ist immer das Rad) telefoniert und es wurde mir ein Eilzug empfohlen- soweit so gut. Sicherheitshalber hab ich am Bahnhof noch die dortigen Auskunft befasst - der Zug hat keine freien Radplätze mehr und ich soll mit Regionalzügen weiter. Der fährt von einem anderen Bahnsteig genau zur gleichen Zeit wie der Eilzug ab - wenn die mich nicht mitnehmen versäume ich also beide. So sitze ich im Regionalzug der nach 3 Stationen schon satte Verspätung hat und es ist fraglich ob ich in Koblenz den nächsten Zug noch erreiche. Spannender als TCR... Nicht nur dir geht es so - auch der Strasser hat so seine Bahn-Probleme https://www.instagram.com/stories/straps_377/3415095140685704025?utm_source=ig_story_item_share&igsh=MTh1djVmZTF6cjVtdw== Zitieren
hermes Geschrieben 19. Juli 2024 Geschrieben 19. Juli 2024 vor 12 Stunden schrieb Golo: Ich darf eine interessante Odysee erleben. Mein bis Köln gebuchte Zug endete ja in Frankfurt (die schöne Bahnhofshalle ist ein schwacher Trost). Schon vom Zug aus hab ich mit der deutschen Bahn wegen der Weiterfahrt (Problem ist immer das Rad) telefoniert und es wurde mir ein Eilzug empfohlen- soweit so gut. Sicherheitshalber hab ich am Bahnhof noch die dortigen Auskunft befasst - der Zug hat keine freien Radplätze mehr und ich soll mit Regionalzügen weiter. Der fährt von einem anderen Bahnsteig genau zur gleichen Zeit wie der Eilzug ab - wenn die mich nicht mitnehmen versäume ich also beide. So sitze ich im Regionalzug der nach 3 Stationen schon satte Verspätung hat und es ist fraglich ob ich in Koblenz den nächsten Zug noch erreiche. Spannender als TCR... bahnfahren mit dem rad wird leider auch in österreich immer mühsamer. die db ist aber auch sonst ein murks. die fluglinien freuts. ich komme auch wieder mehr zum autofahren zurück, ist halt bieim tcr keine alternative. fährst du von istanbul wieder per rad heim? alles gute für die reise, möge dir dein sitzfleisch diesmal weniger sorgen bereiten, und sonst auch nix. Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 19. Juli 2024 Geschrieben 19. Juli 2024 vor 4 Minuten schrieb AndiG65: Nicht nur dir geht es so - auch der Strasser hat so seine Bahn-Probleme https://www.instagram.com/stories/straps_377/3415095140685704025?utm_source=ig_story_item_share&igsh=MTh1djVmZTF6cjVtdw== Was schreibt er? Vielleicht kann wer es kurz zusammenfassen, da ich es nicht sehe, kein Insta! Zitieren
hermes Geschrieben 19. Juli 2024 Geschrieben 19. Juli 2024 vor 34 Minuten schrieb Meister-Yoda: Was schreibt er? Vielleicht kann wer es kurz zusammenfassen, da ich es nicht sehe, kein Insta! eh das üblich: zug ausgefallen, ersatzzug bummvoll, ganze zeit aufs rad aufpassen, zugwechsel, schlafen am zugboden, ticketneukauf ... 2 1 Zitieren
sake Geschrieben 19. Juli 2024 Geschrieben 19. Juli 2024 Golo (und allen anderen Startern) eine gute Fahrt, kommt gut ins Ziel. Und sollte es nicht laufen genug Mut auch aufzugeben. 🤞 2 Zitieren
weatherman Geschrieben 19. Juli 2024 Geschrieben 19. Juli 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb hermes: bahnfahren mit dem rad wird leider auch in österreich immer mühsamer. die db ist aber auch sonst ein murks. die fluglinien freuts. ich komme auch wieder mehr zum autofahren zurück, ist halt bieim tcr keine alternative. fährst du von istanbul wieder per rad heim? alles gute für die reise, möge dir dein sitzfleisch diesmal weniger sorgen bereiten, und sonst auch nix. DB-das Grauen auf Rädern. Letztens Privat-Grevet mit dem Graveler Wien-Berlin 59Std, retour mit der Bahn 22 Std und ich hatte sogar 2 Sitzplätze gezahlt damit ich Platz habe, geendet hat´s mit stehen im Gang. Next time wieder Flieger und Ablasszahlung an Atmosfair. Viel Glück dem Gerold und auch dem CS, hoffe sie kommen halbwegs ausgeruht an. Bearbeitet 19. Juli 2024 von weatherman 3 Zitieren
Golo Geschrieben 19. Juli 2024 Geschrieben 19. Juli 2024 Wie ich von Istanbul zurück komme ist noch völlig offen- wenn alles gut läuft per Rad oder - um fade Strecken zu überbrücken - mit dem Zug. Schlimmer als in D kann es nicht werden - von Köln nach Tournai (20 km von Roubaix) hab ich über 70 Euro bezahlt uns muss 3 x umsteigen. Derzeitige Anreisekosten also 160 (ein bissel was werde ich von der DB zurück bekommen). Live erlebte Durchsage am BH Passau : 'Passagiere nach Hamburg bitte nicht in diese Zug (gemeint war meiner) einsteigen, wir wissen leider nicht wo der Zug nach Hamburg ist". Am BH Köln hat jede 2. Durchsage Verspätungen oder komplette Ausfälle betroffen.- neben Weichenreparatur war "Zugstau" eine beliebte Entschuldigung. Besser als im Kabarett. Übrigens gab es für den ganzen Zug gestern nach Frankfurt 2 funktionierende Toiletten. Hat mich an Interrail-Zeiten in den 70ern erinnert... Der Kölner Dom.ist schon sehr schön ! 8 Zitieren
hermes Geschrieben 19. Juli 2024 Geschrieben 19. Juli 2024 vor 32 Minuten schrieb Golo: Live erlebte Durchsage am BH Passau : 'Passagiere nach Hamburg bitte nicht in diese Zug (gemeint war meiner) einsteigen, wir wissen leider nicht wo der Zug nach Hamburg ist". das gelächter der umstehenden hat man wahrscheinlich sehr weit hören können. und auch das weinen derer, die nach hamburg wollten. 2 Zitieren
NoDoc Geschrieben 19. Juli 2024 Geschrieben 19. Juli 2024 (bearbeitet) Ach was, die schaffen das schon... Bearbeitet 19. Juli 2024 von NoDoc 2 Zitieren
marty777 Geschrieben 19. Juli 2024 Geschrieben 19. Juli 2024 Vielleicht auch ein Grund, warum es vermehr Probleme gibt. IT-Probleme stören Systeme weltweit https://orf.at/stories/3364008/ PS: nur der ORF schaft es übrigens eine Newsmeldung dazu zu schreiben und die Software Firma nicht zu nennen, die das Problem verursacht hat (nein, nicht MS). Also zu Fliegen wären auch keine zuverlässige Alternative gewesen. 😉 https://www.golem.de/news/update-panne-bei-crowdstrike-unzaehlige-windows-pcs-koennen-nicht-mehr-booten-2407-187236.html 1 Zitieren
tenul Geschrieben 19. Juli 2024 Geschrieben 19. Juli 2024 vor 3 Stunden schrieb marty777: https://orf.at/stories/3364008/ PS: nur der ORF schaft es übrigens eine Newsmeldung dazu zu schreiben und die Software Firma nicht zu nennen, die das Problem verursacht hat (nein, nicht MS). Steht eh dabei: Crowdstrike. Wie passend.... 🙃 1 Zitieren
Golo Geschrieben 19. Juli 2024 Geschrieben 19. Juli 2024 Nun gut - jetzt bin ich da. In Belgien sind die Züge pünktlich und bei bestem Radwetter ging es noch ein paar km von Tournai per Rad. Natürlich schon einige MitfahrerInnen im Vorbeiradeln getroffen. 11 Zitieren
michlk Geschrieben 19. Juli 2024 Geschrieben 19. Juli 2024 Für diejenigen die sich für die Bike - Setups interessieren, und den link noch nicht gefunden haben > https://dotwatcher.cc/feature/bikes-of-transcontinental-no10 3 3 Zitieren
Kapatieme Geschrieben 19. Juli 2024 Autor Geschrieben 19. Juli 2024 Danke für den interessanten Link mit den Riggs ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.