hansmole Geschrieben 29. Juli 2024 Geschrieben 29. Juli 2024 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb hermes: die fähre ist sicher ausdrücklich erlaubt. aber wahrscheinlich nur eine bestimmte verbindung und ich vermute, dass es auch nur in eine richtung zulässig ist. 3 Fähren sind erlaubt. Alle nur von Nord nach Süd. Heisst vom Osten Westen zum Finish Parcours zu kommen ist nicht möglich. Bearbeitet 29. Juli 2024 von hansmole 1 Zitieren
trialELCH Geschrieben 29. Juli 2024 Geschrieben 29. Juli 2024 vor 5 Minuten schrieb wolfi: Zeinab ist hier schon wieder 2 Stunden gestanden. Falls er jetzt noc den zweiten Platz hergeben muss, wäre das wirklich bitter. ... Bei mir wird er aktuell als "transparent" dargestellt. Zitieren
maxgutti Geschrieben 29. Juli 2024 Geschrieben 29. Juli 2024 vor 5 Minuten schrieb wolfi: Zeinab ist hier schon wieder 2 Stunden gestanden. Falls er jetzt noc den zweiten Platz hergeben muss, wäre das wirklich bitter. naja, ich find es kommt drauf an. er ist mit der minimalen Schlafstrategie schon sehr großes Risiko eingegangen. Alle möglichen Dinge die jetzt passieren sind eventuell auf Schlafdefizit zurück zu führen (von technischen Gebrechen bis zu Orientierung, problem solving,...) 2 Zitieren
AndiG65 Geschrieben 29. Juli 2024 Geschrieben 29. Juli 2024 Strasser hat überholt und Zeinab dürfte stehen 1 Zitieren
G-T Geschrieben 29. Juli 2024 Geschrieben 29. Juli 2024 (bearbeitet) Er dürfte wohl am Limit sein, vermutlich eine Folge seiner Schlafstrategie ... Quelle: Instagram/thetranscontinental Bearbeitet 29. Juli 2024 von G-T 2 Zitieren
Golo Geschrieben 29. Juli 2024 Geschrieben 29. Juli 2024 Die Auffahrt zum Parcours 2 war auf breiter, nicht steiler Straße easy aber jetzt wird es nicht so weiter gehen. Fotos folgen. 12 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 29. Juli 2024 Geschrieben 29. Juli 2024 vor 18 Minuten schrieb maxgutti: naja, ich find es kommt drauf an. er ist mit der minimalen Schlafstrategie schon sehr großes Risiko eingegangen. Alle möglichen Dinge die jetzt passieren sind eventuell auf Schlafdefizit zurück zu führen (von technischen Gebrechen bis zu Orientierung, problem solving,...) Sehe ich auch so. Genau deshalb ist´s ja bis zum Schluss spannend, weil viele Wege und Strategien zum Ziel führen (oder eben auch nicht). Zitieren
maxgutti Geschrieben 29. Juli 2024 Geschrieben 29. Juli 2024 Geil ist dass seit mindestens den letzten 24h keine:r mehr gescratched hat. Unglaublich bewunderswert!!! Zitieren
thingamagoop Geschrieben 29. Juli 2024 Geschrieben 29. Juli 2024 Straps mittlerweile auf Platz 2.....Gemperle wird er aber wohl nicht mehr erwischen. 1 Zitieren
marty777 Geschrieben 29. Juli 2024 Geschrieben 29. Juli 2024 vor 27 Minuten schrieb 123mike123: Sehe ich auch so. Genau deshalb ist´s ja bis zum Schluss spannend, weil viele Wege und Strategien zum Ziel führen (oder eben auch nicht). Auch die Material Wahl ist entscheidend bei so einem Rennen. Zeinab hatte angeblich 5 Platten und kaputte Reifen. Dazu noch der Schlafentzug und Temperaturen deutlich über 30°C. Auch Fahrer um den 30ten Platz berichten bei solchen Bedingungen von Halluzinationen und fragwürdigen Entscheidungen. 2 Zitieren
maxgutti Geschrieben 29. Juli 2024 Geschrieben 29. Juli 2024 Zeinab bewegt sich wieder vorwärts, aktuell >10km hinter Straps. Es bleibt spannend! 1 Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 29. Juli 2024 Geschrieben 29. Juli 2024 vor 28 Minuten schrieb marty777: Auch die Material Wahl ist entscheidend bei so einem Rennen. Zeinab hatte angeblich 5 Platten und kaputte Reifen. Dazu noch der Schlafentzug und Temperaturen deutlich über 30°C. Auch Fahrer um den 30ten Platz berichten bei solchen Bedingungen von Halluzinationen und fragwürdigen Entscheidungen. Das mit dem Schlafentzug find ich schon krass, wenn man bedenkt dass die auf nicht abgesperrten, öffentlichen Straßen fahren ( die sie nicht einmal kennen). Wie lange da ein Spitzenfahrer braucht bis er wg. einem Kind bremst? Man könnt ja eine Mindestpause von 8 Std pro Tag einführen.. Zitieren
marty777 Geschrieben 29. Juli 2024 Geschrieben 29. Juli 2024 Strasser hatte schon bei der Fähre Glück (keine 10 Minuten gewartet). Ich hoffe für ihn, dass es in den nächsten 2 Tagen auch asphaltierte Straßen gibt, die erlaubt sind (die ganz großen Straßen sind gesperrt). Jetzt hat er ein update gepostet. https://www.facebook.com/christophstrasser.at Der wie zu erwartende schwierige Parcours ist geschafft - gespickt mit weiteren technischen Defekten. Aber soweit ist alles gelöst und es kann weitergehen! Zitieren
maxgutti Geschrieben 29. Juli 2024 Geschrieben 29. Juli 2024 vor 8 Minuten schrieb weinbergrutscha: Das mit dem Schlafentzug find ich schon krass, wenn man bedenkt dass die auf nicht abgesperrten, öffentlichen Straßen fahren ( die sie nicht einmal kennen). Wie lange da ein Spitzenfahrer braucht bis er wg. einem Kind bremst? Man könnt ja eine Mindestpause von 8 Std pro Tag einführen.. Dann würde man den Sport allerdings eines der interessantesten Aspekte berauben. Ich denke auch dass sich die Gefährdung anderer sehr in Grenzen hält. die meisten Unfälle passieren mit deutlich stärkeren anderen Verkehrsteilnehmern und auch diesmal im TCR hauptsächlich am Anfang mit wahrscheinlich weniger schlafentzug. 2 Zitieren
marty777 Geschrieben 29. Juli 2024 Geschrieben 29. Juli 2024 vor 50 Minuten schrieb maxgutti: Geil ist dass seit mindestens den letzten 24h keine:r mehr gescratched hat. Unglaublich bewunderswert!!! Schaust du auch hier? https://tcr-leaderboard.racebuddy.co.uk/ Datetime Rider Info 29-07-24 #222 Aureli Bisbe Cerveto Rider scratched 13:34 CEST via WhatsApp due to fatigue. 29-07-24 #281 Pierre Picard Rider scratched 12:15 CEST via email due to mechanical fault. 29-07-24 #150 Conor O Sullivan Rider scratched 8:10 CEST via WhatsApp due to family emergency at home. 29-07-24 #263 Andrew Swain Rider scratched 9:12 CEST via sms due to injury. 28-07-24 #41 Aaron Beard rider scratched 22:05 CEST via WhatsApp due to fatigue related injuries. 28-07-24 #180 Daniel Huxley Rider scratched 12:11 CEST via whatsApp - no reason given. 28-07-24 #251 Louis Nootenboom Rider scratched 12:02 CEST via WhatsApp - no reason given. 28-07-24 #198 Anthony White Rider scratched 12:07 CEST via WhatsApp - no reason given Zitieren
thingamagoop Geschrieben 29. Juli 2024 Geschrieben 29. Juli 2024 vor 1 Minute schrieb maxgutti: Dann würde man den Sport allerdings eines der interessantesten Aspekte berauben. Ich denke auch dass sich die Gefährdung anderer sehr in Grenzen hält. die meisten Unfälle passieren mit deutlich stärkeren anderen Verkehrsteilnehmern und auch diesmal im TCR hauptsächlich am Anfang mit wahrscheinlich weniger schlafentzug. Naja, das ist schon immer wiedermal ein Thema. Es gibt auch Rennen, welche eine Mindestpause pro Tag vorschreiben um das zu verhindern. Und es gab durchaus auch schon (teils tötliche) Unfälle, wo meiner Meinung nach der Schlafentzug eine wesentliche Rolle gespielt hat. Auch wenn Autos involviert sind haben diese auch nicht unbedingt automatisch Schuld. 2 Zitieren
123mike123 Geschrieben 29. Juli 2024 Geschrieben 29. Juli 2024 vor 6 Minuten schrieb maxgutti: Dann würde man den Sport allerdings eines der interessantesten Aspekte berauben. Ich denke auch dass sich die Gefährdung anderer sehr in Grenzen hält. die meisten Unfälle passieren mit deutlich stärkeren anderen Verkehrsteilnehmern und auch diesmal im TCR hauptsächlich am Anfang mit wahrscheinlich weniger schlafentzug. Spätestens, wenn einer im Delirium dein Kind umfährt, wird die Wichtigkeit dieses Aspekts vielleicht relativiert werden. Jeder, der schon mal nüchtern, aber stark übermüdet mit dem Auto unterwegs war, kann erahnen, dass das (im Ausmaß eines Tag 7-n beim TCR) locker mit einem Vollrausch mithalten kann. Zitieren
maxgutti Geschrieben 29. Juli 2024 Geschrieben 29. Juli 2024 vor 6 Minuten schrieb marty777: Schaust du auch hier? https://tcr-leaderboard.racebuddy.co.uk/ Datetime Rider Info 29-07-24 #222 Aureli Bisbe Cerveto Rider scratched 13:34 CEST via WhatsApp due to fatigue. 29-07-24 #281 Pierre Picard Rider scratched 12:15 CEST via email due to mechanical fault. 29-07-24 #150 Conor O Sullivan Rider scratched 8:10 CEST via WhatsApp due to family emergency at home. 29-07-24 #263 Andrew Swain Rider scratched 9:12 CEST via sms due to injury. 28-07-24 #41 Aaron Beard rider scratched 22:05 CEST via WhatsApp due to fatigue related injuries. 28-07-24 #180 Daniel Huxley Rider scratched 12:11 CEST via whatsApp - no reason given. 28-07-24 #251 Louis Nootenboom Rider scratched 12:02 CEST via WhatsApp - no reason given. 28-07-24 #198 Anthony White Rider scratched 12:07 CEST via WhatsApp - no reason given Nein, ich schau immer auf der Lost Dots Seite. die dürfte allerdings hängen, hier sind seit 26.07.2024 keine neuen scratches mehr drinnen. hab mich schon gewundert. 1 Zitieren
maxgutti Geschrieben 29. Juli 2024 Geschrieben 29. Juli 2024 Ironischerweise geht der Track fürn Gemperle jetzt bei Bursa vorbei. wie es den Kniebursen der Rider jetzt wohl so gehen mag?! https://gelenk-klinik.de/orthopaedie-glossar/bursa-schleimbeutel.html 1 Zitieren
marty777 Geschrieben 29. Juli 2024 Geschrieben 29. Juli 2024 vor 14 Minuten schrieb 123mike123: Jeder, der schon mal nüchtern, aber stark übermüdet mit dem Auto unterwegs war, kann erahnen, dass das (im Ausmaß eines Tag 7-n beim TCR) locker mit einem Vollrausch mithalten kann. Nur sind die Teilnehmer nicht mit einem 2t Fahrzeug unterwegs, sondern ca. 15kg (mit Gepäck). Eigentlich setzen sie sich selbst mMn. einer höheren Gefahr aus. 2 Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 29. Juli 2024 Geschrieben 29. Juli 2024 vor 2 Minuten schrieb marty777: Nur sind die Teilnehmer nicht mit einem 2t Fahrzeug unterwegs, sondern ca. 15kg (mit Gepäck). Eigentlich setzen sie sich selbst mMn. einer höheren Gefahr aus. Das Argument das man nur auf einen Radl sitzt hilft zb auch nyx wenn man mit einem Promille von der Polizei aufgehalten wird.. außerdem schmälert das die Leistung meiner Meinung nach gar nicht wenn zb 8 Std, Mindestpause wären, das sind dann immer noch 16 Std. aufn Rad pro Tag. Zitieren
hermes Geschrieben 29. Juli 2024 Geschrieben 29. Juli 2024 es geht darum, wer als erster von A nach B kommt. sagt ja keiner, dass man nicht schlafen soll. gemperle hat ja auch mehr ruhezeit als strasser oder zainab gehabt und ist trotzdem weit vorne. einfach schneller gefahren. Zitieren
marty777 Geschrieben 29. Juli 2024 Geschrieben 29. Juli 2024 vor 8 Minuten schrieb weinbergrutscha: Das Argument das man nur auf einen Radl sitzt hilft zb auch nyx wenn man mit einem Promille von der Polizei aufgehalten wird.. außerdem schmälert das die Leistung meiner Meinung nach gar nicht wenn zb 8 Std, Mindestpause wären, das sind dann immer noch 16 Std. aufn Rad pro Tag. Bei Promille gibt es einen Grenzwert. Wie misst man Müdigkeit? Der Reiz dieses Rennens ist eben komplett auf sich gestellt zu sein. Man entscheidet selber wann, wie viel man schläft. Gerade häufen sich ein paar Fahrer bei der CP4 wegen der Mittagshitze. Die schlafen jetzt etwas und fahren in der Nacht weiter (wobei sie wohl spätestens um 16 Uhr weg fahren, damit sie den off-road parcour noch bei Tageslicht machen). Danach fahren sie wohl die Nacht durch (bei 25-21°, gegenüber 33°C jetzt). 1 Zitieren
marty777 Geschrieben 29. Juli 2024 Geschrieben 29. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb maxgutti: Zeinab bewegt sich wieder vorwärts, aktuell >10km hinter Straps. Es bleibt spannend! Für mich sieht das (was Zeinab da am Rad hat) nach einem klassischen Conti 4000S II aus. Was meint ihr? PS: und diese Klebeflicken sind bei hohem Druck nicht wirklich zu gebrauchen (sagt meine Erfahrung). Zitieren
tenul Geschrieben 29. Juli 2024 Geschrieben 29. Juli 2024 Was sich gerade an der Spitze abspielt, ist nervenzerfetzend! Inzwischen befindet sich Gerold auf dem Parcours nahe Sarajevo - eine Straße, die anscheinend in Zusammenhang mit den Olympischen Winterspielen 1984 errichtet wurde und als Zubringer fungierte. vor 1 Stunde schrieb Golo: Die Auffahrt zum Parcours 2 war auf breiter, nicht steiler Straße easy aber jetzt wird es nicht so weiter gehen. Fotos folgen. Et voilà: 20 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.