Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Meister-Yoda:

keine Ahnung, Frage an die Profis?

Kann ich mir nicht vorstellen, und er fährt den parcours gerade in die andere Richtung nachdem er quasi im Ziel war. Da wird ihn wohl wer darauf hingewiesen haben. Wäre das dann eigentlich nicht auch entgegen dem Reglement, im Sinne von unerlaubter Hilfe?

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb NoNick:

Kann das aufgrund der GPS Probleme passieren?

vor 17 Minuten schrieb Meister-Yoda:

keine Ahnung, Frage an die Profis?

Die Profis sollten eigentlich  Offlinekarten haben, Komoot, Mapy.cz u.dgl. können das. Aber ohne Signal haben die auch nur den Wert einer Papierlandkarte.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb krull:

Kann ich mir nicht vorstellen, und er fährt den parcours gerade in die andere Richtung nachdem er quasi im Ziel war. Da wird ihn wohl wer darauf hingewiesen haben. Wäre das dann eigentlich nicht auch entgegen dem Reglement, im Sinne von unerlaubter Hilfe?

Vielleicht ist er eh selbst draufgekommen. 😎

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb dantheman:

Selbes Podium wie letztes Jahr.
Nur Straps und Robin haben Plätze getauscht.

Echt Schade für Zeinab, dass er noch einen Platz verloren hat. Letzten Endes ist es eben ein Rennen. Auch wenn es bei der Distanz etwas untergeht.

Den Parcour muss er ganz fahren. Sonst ist er genau genommen nicht die Strecke gefahren. Da sind die Organisatoren sehr streng. Auch Zeit-Strafen gibt es sonst immer wieder. Davon war heuer aber - zum Glück - nicht die Rede. Solche Zeit-Strafen gibt es für das Befahren von gesperrten Strecken (Autobahn, Grenzübergänge, oder ähnliches). Daher gibt es das offizielle Ergebnis erst später.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb tenul:

Die Profis sollten eigentlich  Offlinekarten haben, Komoot, Mapy.cz u.dgl. können das. Aber ohne Signal haben die auch nur den Wert einer Papierlandkarte.

Das meinte ich, @marty777  hat ja die scammerkarte gepostet. 

Er ist ja falsch abgebogen, bevor er an der Küste war. Von da weg bräuchtest ws eh ka GPS mehr

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb NoNick:

Das meinte ich, @marty777  hat ja die scammerkarte gepostet. 

Er ist ja falsch abgebogen, bevor er an der Küste war. Von da weg bräuchtest ws eh ka GPS mehr

Der Weg ging eigentlich immer der Küste entlang. Keine Ahnung, warum er davon abgewichen ist. Denke die fahren alle mit GPS u. hinterlegten Karten. Selbst, wenn mir der Garmin eine andere Richtung anzeigen würde, würde man sehen, dass es der Küste entlang geht. (Ausgenommen die alte Wurmnavigation ohne Karte). Hoffentlich lesen wir im nächsten Tagesbericht darüber.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten schrieb AndiG65:

Er ist zurück gefahren, aber zumindest lt Track, nicht ganz . Es fehlten 200m. Bin gespannt ob dafür auch noch eine Zeitstrafe gibt

mit sicherheit.

edit: .... wenn es so ist. aber thing... hat vermutlich recht.

Bearbeitet von hermes
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb AndiG65:

Er ist zurück gefahren, aber zumindest lt Track, nicht ganz . Es fehlten 200m. Bin gespannt ob dafür auch noch eine Zeitstrafe gibt

nachdem der Tracker nur alle paar Minuten aktualisiert, würde ich die 200m nicht zu genau sehen....

Geschrieben

Auf der Suche nach Golo sin dmir die beiden Individualisten aufgefallen. 298b kocht seine gänzlich eigene Suppe, 47 dürft den Hut drauf hauen und sich den Rest der Zeit lieber am Meer aufhalten ;) Golo rollt auch nicht mit der Masse

image.png.6e69a9b65fe0783b35c583c21cf441c1.png

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb marty777:

Jetzt heißt es Daumen drücken für Golo! Damit er die CP3 schafft.

Wann schließt CP3? Hab die Zeiten auf der Homepage auf die schnelle nicht gefunden.

Auch schön: Mikko #44 fährt wie jedes Jahr so seine eigene Route 🙂

Bearbeitet von thingamagoop
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb hermes:

18:00. wird eng.

Dann heissts mitfiebern!

Der Parcour kann auch nach dem CP3 gefahren werden, oder? Dann sinds noch ca. 100km und 1000 hm. Könnte eine Punktlandung werden! Go Golo Go

Bearbeitet von thingamagoop
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb thingamagoop:

Auch schön: Mikko #44 fährt wie jedes Jahr so seine eigene Route 🙂

Durch Bulgarien ist auch David Tschan gefahren - war nicht langsam. Ist ca. 5°C kühler. Aber ist eine andere Sprache u. andere Währung. Von den Straßen rede ich jetzt noch nicht.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb NoNick:

Golo rollt auch nicht mit der Masse

Er hat erwähnt, dass er angesichts des engen Zeitrahmens eine Alternativroute überlegt. 

Davon, dass er den Checkpoint vor dem Parcours ansteuern will, hat er nichts gesagt - sinnvoll wäre es sicherlich.  

Geschrieben
Am 26.7.2024 um 15:39 schrieb litz:

Sehr cool. Danke!

Wollte vorher schon anmerken, dass beim dotwatchen es eigentlich cool wäre, wenn man das Hohenprofil sehen könnte... Das müsste doch für die lostdot Macher auch automatisiert machbar sein, wenn ma  von jedem Teilnehmer den neuesten tracking Punkt annotated...

Danke, sehr sehr cool
@wolfi

Hi,

Ich habe mal die geo locations (tracks) von Gemperle und Strasser runtergeladen und in gpx Files verwandelt. Habe es dann als geplante Gravel Tour mit "original Route folgen" in Komoot hochgeladen. Da kommt dann das raus:

Gemperle: https://www.komoot.com/de-de/tour/1751125304?share_token=a9CsHz4jBP0y8h4es8dteZSVTrdaVZjUyyEJ20KyGHt1jkcB3y&ref=wtd

Strasser: https://www.komoot.com/de-de/tour/1751142174?share_token=aLjha4ln8A95EVoGRP1cQpBECcrK3Vh5XURe0MUr62N7DFLs4I&ref=wtd

Da der Tracker nur alle 5 Minuten sendet ist es natürlich relativ ungenau, zum herumspielen aber vielleicht ganz interessant.

Leider kann ich die GPX Dateien nicht direkt hier hochladen, sollte sich aber jeder jeder selbst aus dem Komoot link downloaden können.

image.png.5c288bd0e25c6b22626017302aa7ec64.png

image.png.1dcba332a6e88cb20ac92d75a28729d3.png

Strasser:

image.png.292fdd79ff9ba38b3d2ba515a4a5baab.png

image.png.ad2afadd6c88d8753348c7d6b7f6d3d3.png

• Like 2
  • Thanks 9

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...