Meister-Yoda Geschrieben 22. Juni Geschrieben 22. Juni vor 12 Minuten schrieb benille: Hallo zusammen, ich war bis jetzt immer stiller Mitleser und hätte eine Frage zur A-Strecke. Ich bin gestern einen Großteil der Strecke auf der Goiserer Seite abgefahren und habe mich leider verfahren (bin von F nach Q, anstelle von F nach G) gefahren. Leider habe ich zur Navigation nur eine Suunto Vertical Uhr und ich hatte bei der Abzweigung genau geschaut, aber trotzdem die falsche Richtung erwischt. Sind diese Kreuzungen, die mehrfach passiert werden, im Rennen deutlich beschildert (zB mit KM-Anzahl?) oder muss ich mich hier selbst besser vorbereiten? Danke vorab! Hallo Willkommen im Club! Keine Sorge, verfahren beim Rennen im Normalfall fast nicht möglich, bei allen Abzweigungen steht mind. ein Streckenposten. Da sind sie echt Top! Egal ob Hitze, Kälte, Regen oder Staub, die Streckenposten sind ausnahmslos freundlich, hilfsbereit und immer mit anfeuernden Worte. LG 3 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 22. Juni Geschrieben 22. Juni vor 3 Stunden schrieb benille: Sind diese Kreuzungen, die mehrfach passiert werden, im Rennen deutlich beschildert (zB mit KM-Anzahl?) km glaub ich nicht, aber abgesehen von den erwähnten Streckenposten an neuralgischen Punkten hab ich diese Beschilderung immer als gut und ausreichend empfunden (auf der B allerdings). 2 Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 22. Juni Geschrieben 22. Juni @"Höhenmetertag": ist letzten Freitag zufriedenstellend über die Bühne gegangen: 3200Hm in gut 5h, mit An- und Abfahrten. Außer das zwischenzeitlich das Schaltwerk des ersten Bikes abgerissen ist und ich mim Zug das zweite Rad angesteuert hab...same procedere again (waren einmal ca 750 und einmal rd 650Hm und ein paar Schupfer dazwischen, das ganze dann eben 2mal mit untersch. Rädern). Vorher und nachher, also tagweise, hat auch gepasst. 50000Hm heuer (im wesenlichen ab 7 April) sind sooviel mehr als je im Leben. Wird scho passen! 1 Zitieren
beb73 Geschrieben 22. Juni Geschrieben 22. Juni vor 7 Stunden schrieb benille: Hallo zusammen, ich war bis jetzt immer stiller Mitleser und hätte eine Frage zur A-Strecke. Ich bin gestern einen Großteil der Strecke auf der Goiserer Seite abgefahren und habe mich leider verfahren (bin von F nach Q, anstelle von F nach G) gefahren. Leider habe ich zur Navigation nur eine Suunto Vertical Uhr und ich hatte bei der Abzweigung genau geschaut, aber trotzdem die falsche Richtung erwischt. Sind diese Kreuzungen, die mehrfach passiert werden, im Rennen deutlich beschildert (zB mit KM-Anzahl?) oder muss ich mich hier selbst besser vorbereiten? Danke vorab! Keine Sorge, ist alles gut beschildert! 1 Zitieren
benille Geschrieben 22. Juni Geschrieben 22. Juni Danke euch für die Rückmeldungen, das beruhigt mich! Zitieren
beb73 Geschrieben 25. Juni Geschrieben 25. Juni (bearbeitet) Ich hab die Strecke 2025 grad in Strava nachgezeichnet: Das wären 205,37km mit 6.683HM (Tauern-Schleife jetzt dabei) Bearbeitet 25. Juni von beb73 4 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 25. Juni Geschrieben 25. Juni vor einer Stunde schrieb beb73: Ich hab die Strecke 2025 grad in Strava nachgezeichnet: Das wären 205,37km mit 6.683HM (Tauern-Schleife jetzt dabei) Immerhin diesmal ein knapper Tausender am Stück auf die Rossalm. Nix mit Zwischenabfahrt zum Verschnaufen, sondern humorlos bei 10% Schnitt aufedieseln😄 aber auch weniger overpace-Risiko als mit Salzberg. Zitieren
wolfi Geschrieben 25. Juni Geschrieben 25. Juni vor 2 Stunden schrieb beb73: Ich hab die Strecke 2025 grad in Strava nachgezeichnet: Das wären 205,37km mit 6.683HM (Tauern-Schleife jetzt dabei) Cool, magst den Strava link schicken? Gerne auch pn Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 25. Juni Geschrieben 25. Juni (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb beb73: Ich hab die Strecke 2025 grad in Strava nachgezeichnet: Das wären 205,37km mit 6.683HM (Tauern-Schleife jetzt dabei) Yeah, Danke! Gibt es jemanden, der den Raschberg (so heißt der, oder?) gleich am Beginn mit der Roßalm vergleichen kann bzw. ist das überhaupt vergleichbar? Roßalm und den 1000er am Stück das Echerntal rauf kenn ich ja gut vom Gravelrennen: anfangs steil auf Asphalt, vglweise etwas flacher dann der Schotter zu Beginn, zum Ende hin dann immer heftiger: steiler und Schotter loser.., aber da bist noch frisch...). und dann Moosluckenalm, der letzte ca. 600HM Anstieg: war immer relativ einfach, aber halt "nur" die Roßalm in den Beinen; auf der A ist das ein Klassiker zum Eingehen, fürcht ich 🤪 Bearbeitet 25. Juni von Willy2.0 Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 25. Juni Geschrieben 25. Juni vor 40 Minuten schrieb wolfi: Cool, magst den Strava link schicken? Gerne auch pn will auch 😇 Zitieren
NoNick Geschrieben 25. Juni Autor Geschrieben 25. Juni vor 39 Minuten schrieb Willy2.0: Yeah, Danke! Gibt es jemanden, der den Raschberg (so heißt der, oder?) gleich am Beginn mit der Roßalm vergleichen kann bzw. ist das überhaupt vergleichbar? Roßalm und den 1000er am Stück das Echerntal rauf kenn ich ja gut vom Gravelrennen: anfangs steil auf Asphalt, vglweise etwas flacher dann der Schotter zu Beginn, zum Ende hin dann immer heftiger: steiler und Schotter loser.., aber da bist noch frisch...). und dann Moosluckenalm, der letzte ca. 600HM Anstieg: war immer relativ einfach, aber halt "nur" die Roßalm in den Beinen; auf der A ist das ein Klassiker zum Eingehen, fürcht ich 🤪 Raschberg ist mMn steiler, dafür kürzer od es kam mir immer nur so vor, weil er am anfang war. Rosaalm hab ich wiederum nicht so schlimm in erinnerung, fast ganz oben, wo der Schotter mal tiefer war, hab ich auch mal ein bisl geschoben 1 Zitieren
beb73 Geschrieben 25. Juni Geschrieben 25. Juni Hallo, tut´s der GPX file auch? SKGT_A_2025_unofficial.gpx 2 3 Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 25. Juni Geschrieben 25. Juni vor 2 Stunden schrieb NoNick: Raschberg ist mMn steiler, dafür kürzer od es kam mir immer nur so vor, weil er am anfang war. Rosaalm hab ich wiederum nicht so schlimm in erinnerung, fast ganz oben, wo der Schotter mal tiefer war, hab ich auch mal ein bisl geschoben Der Raschberg finde ich schon schwerer, da ja auch Trails dabei sind und kurze Teile musste ich immer wieder schieben. Zitieren
KingM Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni vor 13 Stunden schrieb Meister-Yoda: Der Raschberg finde ich schon schwerer, da ja auch Trails dabei sind und kurze Teile musste ich immer wieder schieben. Ich kann mit den Namen leider nichts anfangen. Ist das da, wo man mal über grobe Steine eine schmalen Weg / Trail rauf fährt? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni Vor eineinhalb Wochen bin ich ja meine 4k hm gefahren und dann war ich in der Woche noch 2-3x zügig unterwegs. Seitdem zwickts bei mir ein bisserl gesundheitlich. Immer so latent das Gefühl als käme was. Nervig. Am Dienstag war ich biken. Da ist es richtig arg gut gegangen. Das war allerdings ein bisserl ein Trugschluss. Der Puls war einfach zu niedrig, was für irgendeinen kleinen Infekt spricht. Meine Tochter hat auch grad sowas gehabt. 2-3 Tage einfach a bisserl "bäh" aber weit weg von krank. So stell ich es mir 7 Tage vor der Trilogy eigtl nicht vor - und die A tät ich in Wahrheit auch gern fahren (hat aber keine Prio). Gibt's Kräuterhexen Tipps? Klimaanlagen meiden is eh klar haha 1 Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni vor 13 Minuten schrieb KingM: Ich kann mit den Namen leider nichts anfangen. Ist das da, wo man mal über grobe Steine eine schmalen Weg / Trail rauf fährt? Ja, von Bad Goisern rauf 1 2 Zitieren
KingM Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb GrazerTourer: Vor eineinhalb Wochen bin ich ja meine 4k hm gefahren und dann war ich in der Woche noch 2-3x zügig unterwegs. Seitdem zwickts bei mir ein bisserl gesundheitlich. Immer so latent das Gefühl als käme was. Nervig. Am Dienstag war ich biken. Da ist es richtig arg gut gegangen. Das war allerdings ein bisserl ein Trugschluss. Der Puls war einfach zu niedrig, was für irgendeinen kleinen Infekt spricht. Meine Tochter hat auch grad sowas gehabt. 2-3 Tage einfach a bisserl "bäh" aber weit weg von krank. So stell ich es mir 7 Tage vor der Trilogy eigtl nicht vor - und die A tät ich in Wahrheit auch gern fahren (hat aber keine Prio). Gibt's Kräuterhexen Tipps? Klimaanlagen meiden is eh klar haha Ingwer klein reiben, heißes Wasser drüber, Zitrone, Pfeffer und Honig rein. 10 minunten ziehen lassen und dann trinken. Schmeckt widerlich, aber weckt Tote auf. Bearbeitet 26. Juni von KingM 1 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 26. Juni Autor Geschrieben 26. Juni vor einer Stunde schrieb KingM: Ich kann mit den Namen leider nichts anfangen. Ist das da, wo man mal über grobe Steine eine schmalen Weg / Trail rauf fährt? Ja genau! Seit heuer (davor wärs mir nicjt aufgefallen, sind an 2 der sehr hohen Stufen die jeweils Hälfte betoniert worden. Somit ist der gesamte "Bachweg" grundsätzlich durchwegs fahrbar, falls man sich an den Rampen nicht verheizt Zitieren
NoNick Geschrieben 26. Juni Autor Geschrieben 26. Juni vor einer Stunde schrieb GrazerTourer: Vor eineinhalb Wochen bin ich ja meine 4k hm gefahren und dann war ich in der Woche noch 2-3x zügig unterwegs. Seitdem zwickts bei mir ein bisserl gesundheitlich. Immer so latent das Gefühl als käme was. Nervig. Am Dienstag war ich biken. Da ist es richtig arg gut gegangen. Das war allerdings ein bisserl ein Trugschluss. Der Puls war einfach zu niedrig, was für irgendeinen kleinen Infekt spricht. Meine Tochter hat auch grad sowas gehabt. 2-3 Tage einfach a bisserl "bäh" aber weit weg von krank. So stell ich es mir 7 Tage vor der Trilogy eigtl nicht vor - und die A tät ich in Wahrheit auch gern fahren (hat aber keine Prio). Gibt's Kräuterhexen Tipps? Klimaanlagen meiden is eh klar haha Zink Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni (bearbeitet) Danke nochmal für den GPS Track: Auf den Garmin gespielt meint der: Raschberg (900HM) in Summe "flacher" als Roßalm-Anstieg (1000Hm), aber mehr giftige und technischere "Spitzen". "Lustig" schaut auch der Anstieg ab Altaussee aus (fast 11% Durschn., fast 3km lang; ist das der Aa Salzberg?) Bearbeitet 26. Juni von Willy2.0 Zitieren
wolfi Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni (bearbeitet) Raschberg ist definitiv leichter als Rossalm, außerdem ist man da noch ganz frisch und bei der Rossalm hast doch schon etwas hinter dir. Bearbeitet 26. Juni von wolfi 1 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 26. Juni Autor Geschrieben 26. Juni vor 55 Minuten schrieb Willy2.0: Aa Salzberg?) Wer das einzige steile Stück dort, dass mir einfällt. Die schleife zurück nach Herndl/Rehkogel hat aber auch eine Rampe drin 1 Zitieren
beb73 Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni Hier mal ein vergleich der gesamten Streche 2025 vs 2023 mit dem selbst gebasteltem excel: Da könnt ihr jetzt tüfteln, ob´s einfacher ist heuer oder nicht! Gesamtanstieg - ROT 2023 BLAU 2025 1 1 Zitieren
riffer Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni vor 4 Stunden schrieb KingM: Ingwer klein reiben, heißes Wasser drüber, Zitrone, Pfeffer und Honig rein. 10 minunten ziehen lassen und dann trinken. Schmeckt widerlich, aber weckt Tote auf. Ich würde noch Curcuma dazugeben... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.