Zum Inhalt springen

SKGT-Trophy A 2025-ja/nein/weiß nicht/hab Angst?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Meister-Yoda:

Kurz bevor man auf die Forststraße fährt, da gibt es was, wo es jedes Jahr einige Reifen killt! Ich bin nun doch schon einige Male gefahren und hier gibt es jedes Jahr sehr viele Platten! Ich habe ja die These aufgestellt, dass da im Untergrund ein alter Zaun oder ähnliches liegt.

Ah interessant, dass das jedes Jahr ist! 

Bei meiner B-Teilnahme vor ein paar Jahren hatten dort auch total viele einen Patschen, und ich dachte, da hätte einer Nägel gestreut. 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb NoNick:

i steh grad am Schlauch, wo da a Brücke is

Drum tubeless! 🤭

Örtlich kann ich nicht mitreden, aber durch die Beschreibung vom @ManfredH ist nachvollziehbar, dass so eine Stelle für Schläuche gefährdend ist.

Geschrieben

vor 55 Minuten schrieb FloImSchnee:

Ah interessant, dass das jedes Jahr ist! 

Bei meiner B-Teilnahme vor ein paar Jahren hatten dort auch total viele einen Patschen, und ich dachte, da hätte einer Nägel gestreut. 

Ja, da gab´s einmal tatsächlich so ein gemeine Aktion! Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich mich noch gewundert hab, warum da so viele mit Patschen stehen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ManfredH:

Kurz vor der Brücke gibt´s einen Stein mit einer Rinne davor, der is der Übeltäter von den vielen Patschen dort! Hab´s auch schon genossen und bin dann mal extra raufgefahren weil ich es auch nicht verstanden wie man dort einen Patschen haben kann🙂

vor 2 Stunden schrieb Meister-Yoda:

Kurz bevor man auf die Forststraße fährt, da gibt es was, wo es jedes Jahr einige Reifen killt! Ich bin nun doch schon einige Male gefahren und hier gibt es jedes Jahr sehr viele Platten! Ich habe ja die These aufgestellt, dass da im Untergrund ein alter Zaun oder ähnliches liegt.

Wollt ihr jetzt 205 km Meter für Meter genau ausdiskutieren 😁?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb NoNick:

die machen mir Angst! sagst mir bitte wo die fucking brücke is, damit ich zeitgerecht ausweichen kann

Du bist des schon 25 Mal gefahren genau wie i und nix war. Außerdem fährst du net mit Schlauch und hast Fahrtechnik.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb NoNick:

die machen mir Angst! sagst mir bitte wo die fucking brücke is, damit ich zeitgerecht ausweichen kann

Ich vermute es geht um die Brücke (Quelle: Komoot, 27.10.24).

Brücke.jpg

Brücke2.JPG

Bearbeitet von benille
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Gili:

rekon race, oder? 

nimm lieber was, das leicht rollt.

schwalbe oder conti ;)

Den hab I aber und der passt ins farbkonzept :D und bis dato hat der grobes fahren schadlos überstanden. Wir haben schon irgendwelche schwalbes daheim, weiss net ob I li so kurz vorher durchlesen will.

Dann besser recon race in glatzert?

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb benille:

Ich vermute es geht um die Brücke (Quelle: Komoot, 27.10.24).

Brücke.jpg

Brücke2.JPG

Genau das ist die Brücke die ich meine🙂 Stein ist etwa 50-100m davor schätze ich jetzt mal. Wenn mich nicht alles täuscht kann man links und rechts davon unbeschadet vorbeifahren.

Der Stein war beim Rennen auch schon mal mit Farbe markiert.

Geschrieben

Hat hier jemand Erfahrung mit der Anreise am gleichen Tag? Start der E ist um ca 11:00 Uhr. Ich hatte geplant, ca. 1.5h davor in Goisern zu sein (Startnummer holen,...) reicht das? Wie ist die Parksituation? Die Info mit "entlang der Bundesstraße" klingt nach nicht ganz so einfach!?

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb stefan_m:

Hat hier jemand Erfahrung mit der Anreise am gleichen Tag? Start der E ist um ca 11:00 Uhr. Ich hatte geplant, ca. 1.5h davor in Goisern zu sein (Startnummer holen,...) reicht das? Wie ist die Parksituation? Die Info mit "entlang der Bundesstraße" klingt nach nicht ganz so einfach!?

Ich bin die B (Start 9.00) schon zweimal mit Anreise am gleichen Tag gefahren. Wenn man ca 1 Std früher da ist geht sich das leicht aus. PP ist tw entlang der Bundesstraße. Aber man hat ja das Radl mit - also ist man dann recht flott im Zentrum. 

Blöd ist nur wenns regnet - hatte ich beim ersten Mal. Weil dann die trockenen Sachen im Auto und die Duschen doch ziemlich weit voneinander entfernt sind 😉 

Geschrieben

Wir hatten, egal wann, noch nie ein Problem mit parken. Sollte echt regnen, bringst ein wasch-und umziehen zum lost and found, das is eh gleich bei der Anmeldung, dann ists zu den duschen auch nimmer weit. Neben den Duschen ist der bewachte radlparkplatz (und die Duschen fürs radl),  somit kein stress

Geschrieben

Ich bin früher aufstehen gar net gewöhnt und d tast mich da jetzt hin. Heute auf um 4:30. Also dann abfahrtszeit hotel->start. Sobald der Kaffee inhaliert ist und irgendwas gegessen (das wird das zachste um die zeit), fahr ich mein training.

Muss mir einen guten Zeitablauf für den 12. überlegen.

(Net bikeboarden am handy beim Kaffeetrinken zB)

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb NoNick:

Ich bin früher aufstehen gar net gewöhnt und d tast mich da jetzt hin. Heute auf um 4:30. Also dann abfahrtszeit hotel->start. Sobald der Kaffee inhaliert ist und irgendwas gegessen (das wird das zachste um die zeit), fahr ich mein training.

Muss mir einen guten Zeitablauf für den 12. überlegen.

(Net bikeboarden am handy beim Kaffeetrinken zB)

Würd ich net üben.... So schnell stellst dich net um. Du wirst aber, wenn du das jetzt "übst" ein bissl Müdigkeit aufbauen.... Einfach machen am Tag der Trophy. 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb GrazerTourer:

Einfach machen am Tag der Trophy. 

Um 3:30 aufstehen und um eine Zeit an Berg auffi fahren, wo ich mich normalerweise noch mal im bett umdreh?

I weiss net....

Früher schlafen gehen muss ich natürlich schon, damit ich auf mein Pensum komm

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb NoNick:

Um 3:30 aufstehen und um eine Zeit an Berg auffi fahren, wo ich mich normalerweise noch mal im bett umdreh?

I weiss net....

Früher schlafen gehen muss ich natürlich schon, damit ich auf mein Pensum komm

Na wenn das klappt probier es. Ich glaub du wirst Energie verlieren. Am Tag des Rennens schläfst du vermutlich soaieso so semi super. Das ist egal, wenn das Energie level passt. Du hast Adrenalin im Körper usw. Einmal früh aufstehen ist dann egal. Du wirst dir stattdessen denken "boah, erst 9 Uhr und schon 2000hm!" lass das. du stresst deinen Körper nur unnötig. 

Und warum willst um 03:30 aufstehen? Der Start ist um 5 Uhr, oder? 4 reicht da locker aus. Du brauchst ja nur ins Gewand hupfen, was essen und zum Start. Wo du im startblock stehst is auch wurscht. Warmfahren brauchst du auch net. Du fährst eh lang genug und startest nicht wie bei einem kurzen Rennen Vollgas. 

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb NoNick:

Kaffeetrinken, irgendwas essen, Klo gehen hinfahren. Startblockposition is ma wurscht

Eben. Das dauert, wennst es gemütlich machst a halbe Stunde. :)

Ich würd mich jetzt echt ni ht gegen den eigenen Rhythmus tagelang mit früh Aufstehen quälen. Da lernt der Körper nix draus. Das ist nur Stress. Einmal früh ist völlig wurscht. Klar fühlt es sich komisch ab, aber das ist sofort vergessen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...