Zum Inhalt springen

SKGT-Trophy A 2025-ja/nein/weiß nicht/hab Angst?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich die letzten Jahre eines gelernt habe: Ich plane das nicht mehr. Es klappt net. Familie, Arbeit, Stress, Krankheit, Lockdowns, Bandscheiben *gg*... es ist immer irgendwas gewesen. Ich bin für die Extreme Trilogy angemeldet. Das ist vermutlich eh zacher als die A. Wenn das klappt, fahr ich die Woche drauf die A spontan haha. 

AKtuelle Form? unter aller Sau. Egal? mehr oder weniger, ja! :D 

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb NoNick:

Wo manche mit fullface mitfahren, weil so oarg is?

So oag wird's schon net sein. Epic evo mit pi rope und ground control vorn und hinten müssen reichen. Wenn ich damit wo net runter komm, schieben sicher 80%. Oder das Starterfeld ist dort überhaupt nicht vergleichbar mit Marathons bei uns und ich blamier mich. 😂

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe das Format nicht so recht, die reden dauernd von Stages. Wird da wie bei Endurorennen die Zeit nur auf Teilen der Strecke gemessen?

sieht zwar interessant aus, aber ein dreitägiges Event ist mir aber bis die Kinder mal größer sind zu viel.

@Trophy, nachdem es heuer trotz super Form kurzfristig bei mir nicht mit der Teilnahme geklappt hat, habe ich es für 2025 wieder am Plan. Zuerst gilt jetzt aber wie jedes Jahr nach dem Herbst „die Wampe muss weg“. Keine Ahnung warum ich zwischen Spätsommer und Dezember jedes Jahr so viel zulege 🫣.

Bearbeitet von KingM
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb KingM:

Ich verstehe das Format nicht so recht, die reden dauernd von Stages. Wird da wie bei Endurorennen die Zeit nur auf Teilen der Strecke gemessen?

sieht zwar interessant aus, aber ein dreitägiges Event ist mir aber bis die Kinder mal größer sind zu viel.

@Trophy, nachdem es heuer trotz super Form kurzfristig bei mir nicht mit der Teilnahme geklappt hat, habe ich es für 2025 wieder am Plan. Zuerst gilt jetzt aber wie jedes Jahr nach dem Herbst „die Wampe muss weg“. Keine Ahnung warum ich zwischen Spätsommer und Dezember jedes Jahr so viel zulege 🫣.

bin ich froh, dass ich da nicht der einzige bin 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt da sowohl einen Marathon als auch ein Endurorennen, auf der gleichen Strecke.

Wir fahren aber das Marathonrennen, weil bergab dann ein bisschen weniger gefährlich, weil man da halt net ganz so andrückt. 

Hui das wird lustig. :)

Ich fahr aber nur Medium. 

Bearbeitet von FloImSchnee
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb FloImSchnee:

Es gibt da sowohl einen Marathon als auch ein Endurorennen, auf der gleichen Strecke.

Wir fahren aber das Marathonrennen, weil bergab dann ein bisschen weniger gefährlich, weil man da halt net ganz so andrückt.

Hui das wird lustig. :)

Ich fahr aber nur Medium. 

wenn dort um 9h gestartet wird mit 237km/8008hm MTB.... wann ist da dann Zielschluss? 24h? Sieht ein bisserl unausgegoren aue.

Geschrieben

Irgendwas mit Timelimit und mind. 10 km/h..... dann hätte man fast 24h Zeit, das kann so nicht sein oder wie ist das gemeint?
So wie es den Anschein hat, ist das viel schwerer zu fahren als die SKT, wie schnell sind dann die Besten? Ich checke auch die Ergebnisliste nicht. Wenn der Sieger für schwerere 237km als die bei der SKT nur knapp über 11h benötigt, dann könnten die Besten bei der SKT Streckenrekord fahren....

Wenn i es besser checken würde... denke das wäre was, würde mich sicher interessieren!

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Meister-Yoda:

Irgendwas mit Timelimit und mind. 10 km/h..... dann hätte man fast 24h Zeit, das kann so nicht sein oder wie ist das gemeint?
So wie es den Anschein hat, ist das viel schwerer zu fahren als die SKT, wie schnell sind dann die Besten? Ich checke auch die Ergebnisliste nicht. Wenn der Sieger für schwerere 237km als die bei der SKT nur knapp über 11h benötigt, dann könnten die Besten bei der SKT Streckenrekord fahren....

Wenn i es besser checken würde... denke das wäre was, würde mich sicher interessieren!

Das verteilt sich wohl auf drei Tage in einer Art Etappenrennen. Genau habe ich es mir aber nicht durchgelesen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Meister-Yoda:

wenn dort um 9h gestartet wird mit 237km/8008hm MTB.... wann ist da dann Zielschluss? 24h?

vor 45 Minuten schrieb Meister-Yoda:

Irgendwas mit Timelimit und mind. 10 km/h....

vor 21 Minuten schrieb KingM:

Das verteilt sich wohl auf drei Tage in einer Art Etappenrennen

vor 19 Stunden schrieb GrazerTourer:

MTB trilogy in Tschechien. Dort die extreme Variante 

https://www.mtbtrilogy.com/

Von deren Homepage lässt sich das nicht so leicht herausfinden wie beim Youtube-Vid. Es dürfte sich das "MTB Trilogy"-Rennen aus einem Prolog und 3 Etappen zusammensetzen:

Screenshot_20241127_092248_Chrome.jpg.3d994ef150477a1866b8c7ff3270920c.jpg

Screenshot_20241127_092349_Chrome.jpg.98ba3059c7f679f57bde4e29f1ab39b5.jpg

Screenshot_20241127_092417_Chrome.jpg.b2efd3c15af1dcfcb6790e699cdbf0f5.jpg

Screenshot_20241127_091455_Chrome.jpg.5a7ee7efce6e08c083db0f623de1704c.jpg

Die Addition ergibt zwar nicht ganz 237km und 8008hm, aber viel fehlt nicht. Aber das Vid ist ja vom letzten Jahr, wahrscheinlich ist der Streckenverlauf heuer leicht anders.

Es gibt ein A-, B- und C-Rennen:

• A – Extremmarathon UCI S2: 237 km / 8.008+

• A – Extreme Enduro:  237 km / 8  0 08+; in jeder Stufe 10 RZ

• A – Extremes E-Bike  Enduro  237 km / 8  0 08+; in jeder Stufe 10 RZ

• B – Mittelschwerer Marathon:  175 km / 4.272+

• B – Mittelschweres Enduro:  175 km / 4.272+; in jeder Stufe 6–8 RZ

• C – Leichter Marathon: 74 km / 2.043 +

Bearbeitet von Frank Starling
Geschrieben

vor 16 Stunden schrieb KingM:

vor 14 Stunden schrieb Meister-Yoda:

bin ich froh, dass ich da nicht der einzige bin 😉

Ein anscheinend weit verbreitetes Phänomen!

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn an dem Format so kompliziert? Es ist genau das gleiche wie zB die Alpentour Trophy. Das Coole ist halt, dass man nicht mit 70 km/h Forststraßen runter fahren muss, sondern lässige Trails fährt, weil sie parallel ein Enduro Rennen haben, wo man ebendiese Abfahrten fahren muss. 

In einem Satz:"Endlich ein mehrtägiges Marathon Event, wo auch das Runterfahren lustig ist."

Weil samma uns ehrlich....bergab ist das was die Salzkammergut Trophy liefert halt schon bäh. 

Bearbeitet von GrazerTourer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...