GrazerTourer Geschrieben 26. November 2024 Geschrieben 26. November 2024 (bearbeitet) Wenn ich die letzten Jahre eines gelernt habe: Ich plane das nicht mehr. Es klappt net. Familie, Arbeit, Stress, Krankheit, Lockdowns, Bandscheiben *gg*... es ist immer irgendwas gewesen. Ich bin für die Extreme Trilogy angemeldet. Das ist vermutlich eh zacher als die A. Wenn das klappt, fahr ich die Woche drauf die A spontan haha. AKtuelle Form? unter aller Sau. Egal? mehr oder weniger, ja! Bearbeitet 26. November 2024 von GrazerTourer 1 Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 26. November 2024 Geschrieben 26. November 2024 vor 56 Minuten schrieb GrazerTourer: Extreme Trilogy was ist das? 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. November 2024 Geschrieben 26. November 2024 vor 3 Stunden schrieb Meister-Yoda: was ist das? MTB trilogy in Tschechien. Dort die extreme Variante https://www.mtbtrilogy.com/ Zitieren
NoNick Geschrieben 26. November 2024 Autor Geschrieben 26. November 2024 vor 3 Minuten schrieb GrazerTourer: MTB trilogy in Tschechien. Dort die extreme Variante https://www.mtbtrilogy.com/ Wo manche mit fullface mitfahren, weil so oarg is? 1 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 26. November 2024 Geschrieben 26. November 2024 vor 12 Minuten schrieb GrazerTourer: MTB trilogy in Tschechien. Dort die extreme Variante https://www.mtbtrilogy.com/ Gute Entscheidung! I werds ma auch wieder antun 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. November 2024 Geschrieben 26. November 2024 vor 1 Stunde schrieb NoNick: Wo manche mit fullface mitfahren, weil so oarg is? So oag wird's schon net sein. Epic evo mit pi rope und ground control vorn und hinten müssen reichen. Wenn ich damit wo net runter komm, schieben sicher 80%. Oder das Starterfeld ist dort überhaupt nicht vergleichbar mit Marathons bei uns und ich blamier mich. 😂 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 26. November 2024 Geschrieben 26. November 2024 Fast Trak hi/vo reicht, sonst wird der tag noch länger 🙈 2 Zitieren
zec Geschrieben 26. November 2024 Geschrieben 26. November 2024 Du bringst die Reifenpläne von @GrazerTourer und @FloImSchnee ganz durcheinander! 😅 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. November 2024 Geschrieben 26. November 2024 vor 50 Minuten schrieb Gipfelstürmer: Fast Trak hi/vo reicht, sonst wird der tag noch länger 🙈 Wüdsau! Ist die Strecke bergab wohl in Wahrheit doch net so dramatisch? Zitieren
KingM Geschrieben 26. November 2024 Geschrieben 26. November 2024 (bearbeitet) Ich verstehe das Format nicht so recht, die reden dauernd von Stages. Wird da wie bei Endurorennen die Zeit nur auf Teilen der Strecke gemessen? sieht zwar interessant aus, aber ein dreitägiges Event ist mir aber bis die Kinder mal größer sind zu viel. @Trophy, nachdem es heuer trotz super Form kurzfristig bei mir nicht mit der Teilnahme geklappt hat, habe ich es für 2025 wieder am Plan. Zuerst gilt jetzt aber wie jedes Jahr nach dem Herbst „die Wampe muss weg“. Keine Ahnung warum ich zwischen Spätsommer und Dezember jedes Jahr so viel zulege 🫣. Bearbeitet 26. November 2024 von KingM 1 Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 26. November 2024 Geschrieben 26. November 2024 vor 1 Stunde schrieb KingM: Ich verstehe das Format nicht so recht, die reden dauernd von Stages. Wird da wie bei Endurorennen die Zeit nur auf Teilen der Strecke gemessen? sieht zwar interessant aus, aber ein dreitägiges Event ist mir aber bis die Kinder mal größer sind zu viel. @Trophy, nachdem es heuer trotz super Form kurzfristig bei mir nicht mit der Teilnahme geklappt hat, habe ich es für 2025 wieder am Plan. Zuerst gilt jetzt aber wie jedes Jahr nach dem Herbst „die Wampe muss weg“. Keine Ahnung warum ich zwischen Spätsommer und Dezember jedes Jahr so viel zulege 🫣. bin ich froh, dass ich da nicht der einzige bin 😉 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 26. November 2024 Geschrieben 26. November 2024 (bearbeitet) Es gibt da sowohl einen Marathon als auch ein Endurorennen, auf der gleichen Strecke. Wir fahren aber das Marathonrennen, weil bergab dann ein bisschen weniger gefährlich, weil man da halt net ganz so andrückt. Hui das wird lustig. Ich fahr aber nur Medium. Bearbeitet 26. November 2024 von FloImSchnee 1 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 26. November 2024 Geschrieben 26. November 2024 zur einstimmung die erste abfahrt vom prolog 😉 https://www.instagram.com/reel/C89_zehK0Hv/?igsh=MXh2ZDVocXhybDV2cA== manche abfahrten sind schon recht grenzwertig, lieber einmal öfter schieben als dann unten detonieren 2 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 26. November 2024 Geschrieben 26. November 2024 (bearbeitet) Schieben! Ha. Sicher net Haha, super, das Video... Bearbeitet 26. November 2024 von FloImSchnee Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. November 2024 Geschrieben 26. November 2024 vor 20 Minuten schrieb Gipfelstürmer: zur einstimmung die erste abfahrt vom prolog 😉 https://www.instagram.com/reel/C89_zehK0Hv/?igsh=MXh2ZDVocXhybDV2cA== manche abfahrten sind schon recht grenzwertig, lieber einmal öfter schieben als dann unten detonieren Wie, schieben? 🙃 Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 27. November 2024 Geschrieben 27. November 2024 vor 10 Stunden schrieb FloImSchnee: Es gibt da sowohl einen Marathon als auch ein Endurorennen, auf der gleichen Strecke. Wir fahren aber das Marathonrennen, weil bergab dann ein bisschen weniger gefährlich, weil man da halt net ganz so andrückt. Hui das wird lustig. Ich fahr aber nur Medium. wenn dort um 9h gestartet wird mit 237km/8008hm MTB.... wann ist da dann Zielschluss? 24h? Sieht ein bisserl unausgegoren aue. Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 27. November 2024 Geschrieben 27. November 2024 so schwerverständlich ist deren homepage owa a wieder ned... 😉 Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 27. November 2024 Geschrieben 27. November 2024 vor 31 Minuten schrieb Gipfelstürmer: so schwerverständlich ist deren homepage owa a wieder ned... 😉 für mich schon, spreche kein Englisch und Tschechisch auch nicht. Die Auto-Übersetzung ist a bisserl dings... Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 27. November 2024 Geschrieben 27. November 2024 Irgendwas mit Timelimit und mind. 10 km/h..... dann hätte man fast 24h Zeit, das kann so nicht sein oder wie ist das gemeint? So wie es den Anschein hat, ist das viel schwerer zu fahren als die SKT, wie schnell sind dann die Besten? Ich checke auch die Ergebnisliste nicht. Wenn der Sieger für schwerere 237km als die bei der SKT nur knapp über 11h benötigt, dann könnten die Besten bei der SKT Streckenrekord fahren.... Wenn i es besser checken würde... denke das wäre was, würde mich sicher interessieren! Zitieren
MTB-Pirate Geschrieben 27. November 2024 Geschrieben 27. November 2024 Trophy Strecke A? Sicher nicht! Wenn ich mich fit fühle maximal Strecke B. Zitieren
KingM Geschrieben 27. November 2024 Geschrieben 27. November 2024 vor 23 Minuten schrieb Meister-Yoda: Irgendwas mit Timelimit und mind. 10 km/h..... dann hätte man fast 24h Zeit, das kann so nicht sein oder wie ist das gemeint? So wie es den Anschein hat, ist das viel schwerer zu fahren als die SKT, wie schnell sind dann die Besten? Ich checke auch die Ergebnisliste nicht. Wenn der Sieger für schwerere 237km als die bei der SKT nur knapp über 11h benötigt, dann könnten die Besten bei der SKT Streckenrekord fahren.... Wenn i es besser checken würde... denke das wäre was, würde mich sicher interessieren! Das verteilt sich wohl auf drei Tage in einer Art Etappenrennen. Genau habe ich es mir aber nicht durchgelesen. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 27. November 2024 Geschrieben 27. November 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Meister-Yoda: wenn dort um 9h gestartet wird mit 237km/8008hm MTB.... wann ist da dann Zielschluss? 24h? vor 45 Minuten schrieb Meister-Yoda: Irgendwas mit Timelimit und mind. 10 km/h.... vor 21 Minuten schrieb KingM: Das verteilt sich wohl auf drei Tage in einer Art Etappenrennen vor 19 Stunden schrieb GrazerTourer: MTB trilogy in Tschechien. Dort die extreme Variante https://www.mtbtrilogy.com/ Von deren Homepage lässt sich das nicht so leicht herausfinden wie beim Youtube-Vid. Es dürfte sich das "MTB Trilogy"-Rennen aus einem Prolog und 3 Etappen zusammensetzen: Die Addition ergibt zwar nicht ganz 237km und 8008hm, aber viel fehlt nicht. Aber das Vid ist ja vom letzten Jahr, wahrscheinlich ist der Streckenverlauf heuer leicht anders. Es gibt ein A-, B- und C-Rennen: A – Extremmarathon UCI S2: 237 km / 8.008+ A – Extreme Enduro: 237 km / 8 0 08+; in jeder Stufe 10 RZ A – Extremes E-Bike Enduro : 237 km / 8 0 08+; in jeder Stufe 10 RZ B – Mittelschwerer Marathon: 175 km / 4.272+ B – Mittelschweres Enduro: 175 km / 4.272+; in jeder Stufe 6–8 RZ C – Leichter Marathon: 74 km / 2.043 + Bearbeitet 27. November 2024 von Frank Starling 1 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 27. November 2024 Geschrieben 27. November 2024 sorry aber die startseite und google übersetzer helfen auch leuten die der englischen sprache nicht mächtig sind in wenigen sekunden 3 Zitieren
beb73 Geschrieben 27. November 2024 Geschrieben 27. November 2024 vor 16 Stunden schrieb KingM: Ich verstehe das Format nicht so recht, die reden dauernd von Stages. Wird da wie bei Endurorennen die Zeit nur auf Teilen der Strecke gemessen? sieht zwar interessant aus, aber ein dreitägiges Event ist mir aber bis die Kinder mal größer sind zu viel. @Trophy, nachdem es heuer trotz super Form kurzfristig bei mir nicht mit der Teilnahme geklappt hat, habe ich es für 2025 wieder am Plan. Zuerst gilt jetzt aber wie jedes Jahr nach dem Herbst „die Wampe muss weg“. Keine Ahnung warum ich zwischen Spätsommer und Dezember jedes Jahr so viel zulege 🫣. vor 14 Stunden schrieb Meister-Yoda: bin ich froh, dass ich da nicht der einzige bin 😉 Ein anscheinend weit verbreitetes Phänomen! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. November 2024 Geschrieben 27. November 2024 (bearbeitet) Was ist denn an dem Format so kompliziert? Es ist genau das gleiche wie zB die Alpentour Trophy. Das Coole ist halt, dass man nicht mit 70 km/h Forststraßen runter fahren muss, sondern lässige Trails fährt, weil sie parallel ein Enduro Rennen haben, wo man ebendiese Abfahrten fahren muss. In einem Satz:"Endlich ein mehrtägiges Marathon Event, wo auch das Runterfahren lustig ist." Weil samma uns ehrlich....bergab ist das was die Salzkammergut Trophy liefert halt schon bäh. Bearbeitet 27. November 2024 von GrazerTourer 3 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.