zec Geschrieben 28. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2024 Bist du teppat - da geht es ja gleich cool weiter! 😎 Falls noch einen weitere Testplattform brauchst: Mein Spur und ich sind bereit 😁. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 28. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2024 vor 18 Minuten schrieb zec: Bist du teppat - da geht es ja gleich cool weiter! 😎 Falls noch einen weitere Testplattform brauchst: Mein Spur und ich sind bereit 😁. Ich wart auf einen erfolgreichen fieldtest und stell dann mein Oiz an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 28. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2024 vor 9 Stunden schrieb #radlfoan: Danke! Bissl eine Amateurveranstaltung ist das aber schon. Beim ersten Versuch mit diesen Zahnrädern hat der Servo angedreht und das Zahnrad hat sich einfach zur Seite weggebogen, nur ein Beispiel was alles so schiefgehen kann. geiles projekt! was hast dann geändert damit sichs nimmer wegbiegt? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 28. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2024 vor 45 Minuten schrieb stef: geiles projekt! was hast dann geändert damit sichs nimmer wegbiegt? Ich glaub er hat's stabiler g'macht. 🤡🥁📀 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland_p Geschrieben 28. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2024 vor 8 Stunden schrieb #radlfoan: Was passt denn bitte am Gold Sparkle PLA nicht Find ich auch! Evtl könnte man paar so Lego Stats mitdrucken, damit man paar Lego Ninjago Minifiguren oder paar so kleine Katanas aufstecken kann. Dem Cole seine Rüstung hat ähnliche Farbe. Spaß beiseite, mega cooles Projekt! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#radlfoan Geschrieben 29. Dezember 2024 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb stef: was hast dann geändert damit sichs nimmer wegbiegt? Gegenüber Versuch #1 habe ich ein paar Sachen verbessert. Ich hab die Höhe des Zahnrads auf das was für die Zähne nötig ist reduziert, damit der Hebel auf die Aufnahme am Ende der Motorwelle minimiert wird. Zusätzlich habe ich eine Senkung gemacht, damit ich es von oben mit einer fuzzikleinen Schraube an die Welle anschrauben kann. Den Dämpfer habe ich mit der Schiebelehre vermessen, aber irgendwo ist da ein Messfehler passiert, denn eine genaue Beaugung hat gezeigt, dass die Zähne im Laufe der Drehnung nicht mehr so sauber ineinander greifen. Ich hab das dann mit Distanzplättchen angepasst und das Maß dann entsprechend korrigiert. Um die Zahnräder möglichst genau aufeinander auszurichten habe ich das dämpferseitige Zahnrad dreiteilig gemacht. Es besteht jetzt aus einem inneren Teil, um den sich der äußere Teil mit den Zähnen drehen kann. Die Passung habe ich relativ streng gemacht, damit es sich noch drehen lässt aber nicht wackelt. Durch das frei drehbare Stück ist es egal, in welcher Orientierung das Zahnrad am Servo aufgepresst ist. Der Servo mit Zahnrad drauf wird auf die Nockenwelle ausgerichtet und das frei drehbare Stück kann dann passend positioniert werden. Mit dem dritten Stück, einer kleinen Scheibe, werden anschließend beide Teile verklebt. Bearbeitet 29. Dezember 2024 von #radlfoan 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#radlfoan Geschrieben 5. Januar Autor Teilen Geschrieben 5. Januar Ich hab gar keine Reifen! Sagts, darf i graue Vittorias nehmen oder geht des a net? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar vor 2 Minuten schrieb #radlfoan: Ich hab gar keine Reifen! Sagts, darf i graue Vittorias nehmen oder geht des a net? Wohl geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar vor 17 Minuten schrieb NoNick: Wohl geht Du bist bipolar! 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar Gerade eben schrieb GrazerTourer: Du bist bipolar! 😅 Nur net tanwall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb #radlfoan: Ich hab gar keine Reifen! Sagts, darf i graue Vittorias nehmen oder geht des a net? vor 2 Stunden schrieb NoNick: Wohl geht Könnt ihr euch das ned f2f ausmachen? Ich wär übrigens für tanwall 😇 Bearbeitet 5. Januar von bs99 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar vor 3 Minuten schrieb bs99: Könnt ihr euch das ned f2f ausmachen? Glaubst echt, die Diskussion is nur aufs BB beschränkt? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar weisse onzas oder tanwall 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar vor 4 Stunden schrieb GrazerTourer: Du bist bipolar! 😅 Sollte sie in Grauzonen sprechen? 🤓 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#radlfoan Geschrieben 5. Januar Autor Teilen Geschrieben 5. Januar vor 1 Stunde schrieb stef: weisse onzas oder tanwall Dann muss ich ausziehen. Den Syerra gibt es nicht in grau aber der rote Farbklecks hätt eh gepasst. Dann hab ich gesehen, dass da DWN CNTRY draufsteht. Das pack ich nicht, das ist mir zu grvl. Also Wicked Will und Rick XC in schwarz. Das hätt mir auch einfallen können bevor r2-bike den Lenker auf die Reise geschickt hat. Dasselbe gilt für die Ersatzlager fürs Oiz, die bike24 gerade verpackt. Hab eh schon lang nimma bei Bike-Discount Vor Ort hätt ma sonst schöne Maxxis, gut abgehangen für 100€ das Stück. 1 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar Ich hätte Speci Fast Trak und Ground Control zu Hause - falls magst! Schön dezent schwarz, damit im Haus bleiben kannst 😉. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#radlfoan Geschrieben 5. Januar Autor Teilen Geschrieben 5. Januar Hmmm, was machst morgen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar Reifen verteilen? 😅 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar Wie schauts aus? geliefert und montiert? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#radlfoan Geschrieben 6. Januar Autor Teilen Geschrieben 6. Januar (bearbeitet) Zwecks Reifen... Ich überlasse es dem @zec darauf zu antworten. Am 28.12.2024 um 19:53 schrieb zec: Bist du teppat - da geht es ja gleich cool weiter! 😎 Falls noch einen weitere Testplattform brauchst: Mein Spur und ich sind bereit 😁. Sehr gut. Ich habe mir überlegt, wir sollten mit der außen liegenden Bremsleitung anfangen. Es wär doch viel besser, da eine kabellose Lösung zu haben. Wer is dafür? Bearbeitet 6. Januar von #radlfoan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar Wie sich herausstellte, ist der @#radlfoan noch zu jung für meine Reifen - da fehlt einfach noch die gewisse Reife 😁. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar Am 5.1.2025 um 19:15 schrieb #radlfoan: Dann muss ich ausziehen. Nur weil in dem Haushalt wer keinen Geschmack hat, musst du ausziehen?! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#radlfoan Geschrieben 8. Januar Autor Teilen Geschrieben 8. Januar Packerlpost war da! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 8. Januar Teilen Geschrieben 8. Januar Gibts den schon wo zu testwürdigen preisen? 😀 Solangs die Speci Reifen um ≈25€ gibt tu ich mir mir schwalbe echt schwer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 8. Januar Teilen Geschrieben 8. Januar Öha, neues Profil! Hast ihn wohl in 2,25" genommen? 😁 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.