Rudi.H Geschrieben Donnerstag um 15:17 Teilen Geschrieben Donnerstag um 15:17 vor 27 Minuten schrieb tenul: Hehe, das ist bitte mein Handtaschenersatz. Das Teil nervt eh voll, v.a. beim Fahren in der Hitze. Ich hab mein HipBag auch auf Reisen immer dabei - selber Zweck und kann's umgeschnallt auch nicht leiden. Ich wickel's dann immer - trotz Lenkertasche - um den Lenker und nach vielen Versuchen, hab ich auch die Variante nicht-wackeln-und-fest-bleiben gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
123mike123 Geschrieben Freitag um 06:37 Teilen Geschrieben Freitag um 06:37 Im Prinzip lebt bike packing vom ständigen Ausrüstungstüfteln und alles ist ein Kompromiss. - Wenn man oft absteigt und auch Sachen besichtigt, ist´s wohl eine gute Lösung (eine perfekte wird´s nicht geben). 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben Freitag um 07:30 Teilen Geschrieben Freitag um 07:30 (bearbeitet) Ich hab Pass, Geld, Handy und Karte in meiner oberrohrtasche (die oben am oberrohr). Die ist 2 teilig. Unterhalb Riegel und was ich sonst während des Fahrens brauch. Die oben erwähnten Dinge sind im abklettbaren aufsatz. Steig ich ab, nehm ich das Ding mit. Mit Bild ists besser ;) Bearbeitet Freitag um 07:32 von NoNick 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben Freitag um 11:16 Autor Teilen Geschrieben Freitag um 11:16 Heute wieder überwiegend asphaltfrei unterwegs gewesen (nachdem wir in einem guten Bikeshop unsere Schlauchvorräte aufgestockt und bis am Abend auch zwei gleich wieder montieren mussten - langsam verzweifle ich an den G One mit denen ich bisher eigentlich zufrieden war - auch beim TCR hatte ich ab Canakkale bis nach Hause keine Panne mehr). Egal - plötzlich erheben sich schroffe Felsen aus der Ebene - nach den Tempeln rundherum zu schließen haben sie eine religiöse Bedeutung. Aber das wirklich Besonder sind hunderte Affen die ihre Show abziehen. 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben Freitag um 11:24 Autor Teilen Geschrieben Freitag um 11:24 Wie haben das Gepäck im Quartier gelassen und beschließen den Tag mit einem Abendessen mit Blick auf die Felsen und einem Christbaum vor Palmen. 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben Freitag um 16:13 Teilen Geschrieben Freitag um 16:13 Wie alt ist der Schwalbe? Auch wenn das Profil noch da ist, könnte ev. Materialermüdung oder zuviel Abrieb dafür verantwortlich sein ?!? Schwalbe selber verwende ich nicht, am Gravel bevorzuge ich Tufo und Vittoria - habe da seit 4 Jahren keinen Defekt mehr gehabt. Allerdings tubeless und wahrscheinlich in Gegenden unterwegs, wo weniger Dornen sind. Gute Fahrt jedenfalls! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben Freitag um 23:40 Teilen Geschrieben Freitag um 23:40 (bearbeitet) Ich gehe mal davon aus das ihr als sehr erfahrene Radler der Ursache der viele Platten auf den Grund gegangen seit. Da werden zumindest die Ärmchen auch mittrainiert. Sind bei Radfahrern ohnehin meist vernachlässigt. Auch wenn ich eine Abneigung gegen Schwalbe habe, aber gegen Dornen sind wohl die Meisten Reifen machtlos. Aber was mich viel mehr beschäftigt, warum trinkt ihr Leo aus Gläsern mit Strohhalm??? 🥺 Bearbeitet Freitag um 23:42 von ventoux 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben Gestern um 05:52 Teilen Geschrieben Gestern um 05:52 vor 7 Stunden schrieb ventoux: aber gegen Dornen sind wohl die Meisten Reifen machtlos. Das stimmt bedingt, der beste Vergleich bin in dem Fall ich, die ja auf denselben Pfaden unterwegs bin: Auf Specialized Pathfinder hatte ich mit Dornen bisher wirklich null Probleme. Zuvor in Sri Lanka hatten wir übrigens so gut wie keine Reifen-Pannen. Aber dort stand die Vegetation auch noch wesentlich mehr im Saft, während hier schon manche Pflanzen - vor allem in Bodennähe oder am Straßenrand - eher auf der dürren Seite sind. vor 7 Stunden schrieb ventoux: Aber was mich viel mehr beschäftigt, warum trinkt ihr Leo aus Gläsern mit Strohhalm??? 🥺 Bier wird hier immer so serviert: mit mega viel Eis und bisweilen einem Strohhalm. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben vor 23 Stunden Teilen Geschrieben vor 23 Stunden vor einer Stunde schrieb tenul: Bier wird hier immer so serviert: mit mega viel Eis und bisweilen einem Strohhalm. Schon?? Das habe ich anders in Erinnerung. Meistens bekommt man dieses Neopren-Verhüterli auf die Flasche damit es vermeintlich länger kalt bleibt. Wir haben immer ein Großes mit einem Glas bestellt. Ein Gläschen für Mutti, der Rest für den Papa.🤪 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben vor 19 Stunden Autor Teilen Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) Das erste Bild ist unsere Wäsche vor der komplett ausgestatteten 15 Euro/Nacht-Hütte (bei minimalem Gepäck ist das Waschen alle paar Tage ein Thema- in Thailand aber relativ easy und preiswert zu handeln). Bald kommen wir in die Hügel und dann wird sich die Landschaft endlich ändern - noch aber ist es flach. Die Hälfte der Fahrt war wieder auf Gravel - um den Preis, dass wir halt nicht straight nordwärts unterwegs sind sondern ziemlich herummäandern. Heute kein Patschen ! Bearbeitet vor 19 Stunden von Golo 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.