Gipfelstürmer Geschrieben 16. August 2015 Geschrieben 16. August 2015 hmmm, wir haben das als sworks zuhause stehen und ich find es eher sinnlos da noch geld zu investieren, ich traue mich zu behaupten das ich mit einem aktuellen 1000€ 29er auf jeder Strecke um Welten schneller bin. Mfg Zitieren
göre Geschrieben 16. August 2015 Geschrieben 16. August 2015 Ich behaupte das Gegenteil! Im Grunde wurscht, ich mag das Radl - und wenn mal ein Kinderanhänger drankommt, ist's auch gut, Wettkämpfe gewinnen werd ich damit nimmer. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 16. August 2015 Geschrieben 16. August 2015 Das gute alte 26er-Epic hat noch lange nicht ausgedient: Neue Laufräder aus dem Alpenländle sind's geworden! Die wollte ich auch schon immer haben bzw. mal ausprobieren. Aber bringen die etwas? Optik mal außen vor? Und das Gewicht kann es ja auch nicht sein, oder? Trotzdem netter "kühler" Hobel ;-). Zitieren
göre Geschrieben 16. August 2015 Geschrieben 16. August 2015 Die sind wirklich richtig gut. Gewicht ist bei dieser neuen Version auch nicht zu verachten - du gehst wahrscheinlich von der ersten Kappa-Version aus. Die hier kommen auf 1.310 Gramm. Fühlbar steif, kein Schleifen der Bremse im Wiegetritt, bergab toll. Und beim beschleunigen ein sehr geiles “woom-woom-woom“, leise aber doch. Wennst in Salzburg bist, kannst dich ja mal draufsetzen! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. August 2015 Geschrieben 25. August 2015 Nicht meines, aber als der Chef der Radlwerkstatt eine Notoperation an einem meiner Räder durchgeführt hat habe ich sein neues Spielzeug für eine kleine Runde um den Block geschnappt. Echte 9,5 kg mit Pedalen und das von der Stange in 18,5 Zoll. Die Federung hinten funktioniert wie beim Domane einfach unauffällig aufällig. In Summe ein sehr gelungenes 2016ener Trek in einer genialen Farbkombination. Zitieren
Gili Geschrieben 25. August 2015 Geschrieben 25. August 2015 Procaliber, oder? mein absolutes Traumbike... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. August 2015 Geschrieben 25. August 2015 Procaliber, oder? mein absolutes Traumbike... http://bikeboard.at/Board/Trek-Procaliber-Top-Fuel-und-Madone-th214584 Zitieren
bike charly Geschrieben 25. August 2015 Geschrieben 25. August 2015 Nicht meines, aber als der Chef der Radlwerkstatt eine Notoperation an einem meiner Räder durchgeführt hat habe ich sein neues Spielzeug für eine kleine Runde um den Block geschnappt. Echte 9,5 kg mit Pedalen und das von der Stange in 18,5 Zoll. Die Federung hinten funktioniert wie beim Domane einfach unauffällig aufällig. In Summe ein sehr gelungenes 2016ener Trek in einer genialen Farbkombination. [ATTACH=CONFIG]169118[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]169119[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]169120[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]169121[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]169122[/ATTACH] obwohl ich ja den "PLASTIK" Bikes abgeschworen habe ... könnte Ich bei diesem Bike schwach werden ;-) Zitieren
andyb Geschrieben 26. August 2015 Geschrieben 26. August 2015 Superfly mit LRS vom Meister persönlich (Klempner Wheels - Hope Evo2, Pacenti, CX Ray) - Vielen Dank nochmal an Charly! Der Unterschied zum original Bontrager Satz mit nur 19 mm Maulweite ist enorm. Zitieren
bike charly Geschrieben 26. August 2015 Geschrieben 26. August 2015 Superfly mit LRS vom Meister persönlich (Klempner Wheels - Hope Evo2, Pacenti, CX Ray) - Vielen Dank nochmal an Charly! Der Unterschied zum original Bontrager Satz mit nur 19 mm Maulweite ist enorm. [ATTACH=CONFIG]169154[/ATTACH] vielen DANK das liest man nat. gerne :-) ja 4mm an Maulweite machen sich schon bemerkbar ( positiv nat. ) ich denke vom Gewicht her wird der neue LRS auch etwas weniger wiegen... Zitieren
OltaBanolta Geschrieben 27. August 2015 Geschrieben 27. August 2015 http://bikeboard.at/Board/Trek-Procaliber-Top-Fuel-und-Madone-th214584 Kann mir wer erklären, was es mit dem Gelenk auf sich hat? Die Entkoppelung hätte man doch auch mit flexenden Carbonstreben hinbekommen, oder nicht? Zitieren
kapi Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 http://666kb.com/i/d1txbd90vqfz5weio.jpg Mawis full custom Titan 650b, Bremse hi low Mount, Bremsleitung intern Lefty, MCfK Carbon Steuerrohr, King Inset PF 30 mit Hollowgram (2 fach) Gruppe XO Gewicht Rahmen: 1,49 Gewicht wie abgebildet 8,9 Zitieren
exotec Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 das ist echt eine sehr leiwande Kiste! Zitieren
Gast chriz Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 http://666kb.com/i/d1txbd90vqfz5weio.jpg Mawis full custom Titan 650b, Bremse hi low Mount, Bremsleitung intern Lefty, MCfK Carbon Steuerrohr, King Inset PF 30 mit Hollowgram (2 fach) Gruppe XO Gewicht Rahmen: 1,49 Gewicht wie abgebildet 8,9 Extrem coole Kiste. Zitieren
kapi Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 das ist echt eine sehr leiwande Kiste! Extrem coole Kiste. Danke, jetzt im Herbst wird es hoffentlich mehr bewegt Zitieren
Gast chriz Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 Was kostet so ein Custom Rahmenset? Zitieren
kapi Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 (bearbeitet) Was kostet so ein Custom Rahmenset? 2200 ist der Grundpreis (so wie auf der Homepage angegeben, bei mir kamen dazu: -Sonderwunsch Steuerrohr -PF30 -Bremse intern (+entsprechende Sitz u Kettenstreben) King Inset und McfK Carbongabelschaft für Lefty wurden auch von Mawis geliefert in Summe 2800, das finde ich für ein deutsches Produkt OK Vom Gewicht 1450 war ich sehr pos überrascht (habe mit 1600 gerechnet), Schweißnähte sind mit russischen zu vergleichen, technisch sicher OK, optisch mit den doppelt geschweißten (Baum, Firefly, Lynskey) nicht zu vergleichen. Sehr positiv fand ich die Beratung und die Erfahrung mit Lefty und PF30, die weitere Abwicklung war etwas mühsam Bearbeitet 5. September 2015 von kapi Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 6. September 2015 Geschrieben 6. September 2015 Mawis full custom Titan 650b, Bremse hi low Mount, Bremsleitung intern Lefty, MCfK Carbon Steuerrohr, King Inset Schön Zitieren
biken7 Geschrieben 12. September 2015 Geschrieben 12. September 2015 Mein erstes selbst zusammen"gebasteltes" Bike! Mix aus gebrauchten und neuen Teilen! Vom Lager einpressen bis zu Bremsleitungen kürzen und entlüften! Scott Scale 710 Rahmengr.: M Sram X01 1x11 Bremsen: Shimano XT Felgen und Naben: Pancho Wheels XC650b Gewicht mit Pedalen und Flaschenhalterung: 9.450g Zitieren
bike charly Geschrieben 13. September 2015 Geschrieben 13. September 2015 Mein erstes selbst zusammen"gebasteltes" Bike! Mix aus gebrauchten und neuen Teilen! Vom Lager einpressen bis zu Bremsleitungen kürzen und entlüften! Scott Scale 710 Rahmengr.: M Sram X01 1x11 Bremsen: Shimano XT Felgen und Naben: Pancho Wheels XC650b Gewicht mit Pedalen und Flaschenhalterung: 9.450g [ATTACH=CONFIG]169696[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]169698[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]169700[/ATTACH] Der Sattel ist weit draußen ...... Passt dir der Rahmen ? Was wurde aus der schleifenden Kette im Rahmen ? Bzw der Kassette ? Zitieren
rm81 Geschrieben 13. September 2015 Geschrieben 13. September 2015 Finde auch es sieht so aus, als ob es statt dem M eher ein L Rahmen sein dürfte. Auch sehr schmaler Lenker. Wirkt optisch etwas "oldschool", in Richtung 26er. Rahmenset ansich ist sehr schick. Zitieren
biken7 Geschrieben 13. September 2015 Geschrieben 13. September 2015 @bike charly: Ich glaub, der "L" wäre mir zu lang! Ich habe lange Haxen, Schrittlänge von 87cm bei 179cm Körpergröße und dafür kürzen Oberkörper! Ich sitz jetzt sogar gestreckter oben, als am alten Bike mit 19"! Betreffend schleifender Kette ist der Rahmen schuld. Durch einlegen einer Beilagscheibe auf der Kassettenseite passts. Bin natürlich mit dieser Lösung nicht zufrieden und habe diesbezüglich Scott kontaktiert und warte auf eine Antwort. Genauere Bilder meines Problems haben sie schon verlangt! Zitieren
biken7 Geschrieben 13. September 2015 Geschrieben 13. September 2015 @rmr81: Lenker absichtlich gekürzt! Ich mag keine breiten Lenker, weder fahrtechnisch noch optisch!!! Und das es eher einem 26" gleicht, ist sicher nicht so abwägig! Bin halt noch aus der 26" Generation. Bin schon länger 26" Räder gefahren als ich 27,5 od. 29er je fahren werde. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.