Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das gute alte 26er-Epic hat noch lange nicht ausgedient:

 

Neue Laufräder aus dem Alpenländle sind's geworden!

Die wollte ich auch schon immer haben bzw. mal ausprobieren.

 

Aber bringen die etwas? Optik mal außen vor?

Und das Gewicht kann es ja auch nicht sein, oder?

 

Trotzdem netter "kühler" Hobel ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind wirklich richtig gut. Gewicht ist bei dieser neuen Version auch nicht zu verachten - du gehst wahrscheinlich von der ersten Kappa-Version aus. Die hier kommen auf 1.310 Gramm.

 

Fühlbar steif, kein Schleifen der Bremse im Wiegetritt, bergab toll. Und beim beschleunigen ein sehr geiles “woom-woom-woom“, leise aber doch.

 

Wennst in Salzburg bist, kannst dich ja mal draufsetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nicht meines, aber als der Chef der Radlwerkstatt eine Notoperation an einem meiner Räder durchgeführt hat habe ich sein neues Spielzeug für eine kleine Runde um den Block geschnappt.

 

Echte 9,5 kg mit Pedalen und das von der Stange in 18,5 Zoll. Die Federung hinten funktioniert wie beim Domane einfach unauffällig aufällig. In Summe ein sehr gelungenes 2016ener Trek in einer genialen Farbkombination.

 

Foto2235.jpgFoto2232.jpgFoto2233.jpgFoto2234.jpgFoto2236.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht meines, aber als der Chef der Radlwerkstatt eine Notoperation an einem meiner Räder durchgeführt hat habe ich sein neues Spielzeug für eine kleine Runde um den Block geschnappt.

 

Echte 9,5 kg mit Pedalen und das von der Stange in 18,5 Zoll. Die Federung hinten funktioniert wie beim Domane einfach unauffällig aufällig. In Summe ein sehr gelungenes 2016ener Trek in einer genialen Farbkombination.

 

[ATTACH=CONFIG]169118[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]169119[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]169120[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]169121[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]169122[/ATTACH]

 

obwohl ich ja den "PLASTIK" Bikes abgeschworen habe ... könnte Ich bei diesem Bike schwach werden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superfly mit LRS vom Meister persönlich (Klempner Wheels - Hope Evo2, Pacenti, CX Ray) - Vielen Dank nochmal an Charly!

Der Unterschied zum original Bontrager Satz mit nur 19 mm Maulweite ist enorm.

[ATTACH=CONFIG]169154[/ATTACH]

 

vielen DANK

 

das liest man nat. gerne :-)

 

ja 4mm an Maulweite machen sich schon bemerkbar ( positiv nat. ) ich denke vom Gewicht her wird der neue LRS auch etwas weniger wiegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
http://666kb.com/i/d1txbd90vqfz5weio.jpg

 

Mawis full custom Titan 650b, Bremse hi low Mount, Bremsleitung intern

Lefty, MCfK Carbon Steuerrohr, King Inset

PF 30 mit Hollowgram (2 fach)

Gruppe XO

 

Gewicht Rahmen: 1,49

Gewicht wie abgebildet 8,9

 

Extrem coole Kiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet so ein Custom Rahmenset?

 

2200 ist der Grundpreis (so wie auf der Homepage angegeben, bei mir kamen dazu:

-Sonderwunsch Steuerrohr

-PF30

-Bremse intern (+entsprechende Sitz u Kettenstreben)

 

King Inset und McfK Carbongabelschaft für Lefty wurden auch von Mawis geliefert

in Summe 2800, das finde ich für ein deutsches Produkt OK

 

Vom Gewicht 1450 war ich sehr pos überrascht (habe mit 1600 gerechnet), Schweißnähte sind mit russischen zu vergleichen, technisch sicher OK, optisch mit den doppelt geschweißten (Baum, Firefly, Lynskey) nicht zu vergleichen.

 

Sehr positiv fand ich die Beratung und die Erfahrung mit Lefty und PF30, die weitere Abwicklung war etwas mühsam ;)

Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes selbst zusammen"gebasteltes" Bike!

Mix aus gebrauchten und neuen Teilen!

Vom Lager einpressen bis zu Bremsleitungen kürzen und entlüften!

 

Scott Scale 710

Rahmengr.: M

Sram X01 1x11

Bremsen: Shimano XT

Felgen und Naben: Pancho Wheels XC650b

Gewicht mit Pedalen und Flaschenhalterung: 9.450g

 

KB005180.jpg

 

KB005182.jpg

 

KB005183.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes selbst zusammen"gebasteltes" Bike!

Mix aus gebrauchten und neuen Teilen!

Vom Lager einpressen bis zu Bremsleitungen kürzen und entlüften!

 

Scott Scale 710

Rahmengr.: M

Sram X01 1x11

Bremsen: Shimano XT

Felgen und Naben: Pancho Wheels XC650b

Gewicht mit Pedalen und Flaschenhalterung: 9.450g

 

[ATTACH=CONFIG]169696[/ATTACH]

 

[ATTACH=CONFIG]169698[/ATTACH]

 

[ATTACH=CONFIG]169700[/ATTACH]

 

 

 

Der Sattel ist weit draußen ......

Passt dir der Rahmen ?

 

Was wurde aus der schleifenden Kette im Rahmen ? Bzw der Kassette ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bike charly: Ich glaub, der "L" wäre mir zu lang! Ich habe lange Haxen, Schrittlänge von 87cm bei 179cm Körpergröße und dafür kürzen Oberkörper! Ich sitz jetzt sogar gestreckter oben, als am alten Bike mit 19"!

 

Betreffend schleifender Kette ist der Rahmen schuld. Durch einlegen einer Beilagscheibe auf der Kassettenseite passts. Bin natürlich mit dieser Lösung nicht zufrieden und habe diesbezüglich Scott kontaktiert und warte auf eine Antwort. Genauere Bilder meines Problems haben sie schon verlangt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...