Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Enduro: v: Highroller 1ply 2,5 42a, h: Minion 1ply 2,5 60a

weißt du die performance vom 2,5" baron mit dem HR 1ply 2,5 42a zu vergleichen, in deinen worten halt? hab den jetzt, aber des is schon ein ordentliches kaliber, also der baron...

Geschrieben
Den Baron kenn ich nicht, hab aber schon sehr viel Positives aus dem Bekanntenkreis gehoert. Mir waere er fuers Enduro zu schwer, zumal ich auch mit den derzeitigen Reifen gut zurecht komme. Grip wird er schon genug haben.
Geschrieben
ich würde auch im Sommer aufs Enduro was Anderes als den NN geben.

FA dürfte die untere Grenze sein wenn man es ein bissl stehen lässt, ich persönlich fahre aber an allen MTB´s Maxxis:

Enduro: v: Highroller 1ply 2,5 42a, h: Minion 1ply 2,5 60a

DH: v+h Minion 2ply 2,5 60a

Beim Enduro überleg ich aber die Onza Ibex das nächste mal zu probieren.

Den FA bin ich eine Saison gefahren vom Grip her minimal besser aber dafür größerer Rollwiederstand pausenlos Steine im Profil und bei Matsch braucht er doppelt so lange wie der NN bis das Profil wieder sauber ist habe auch schon einiges getestet bevor ich wieder beim NN gelandet bin. Maxxis kommt nicht in Frage ist vom Rollwiederstand eine Katastrophe (Ardent Highroller)und die Conti TR sind nicht dicht zu bekommen und Tubless sind mir zu schwer deshalb NN und im Winter bei Schnee FA und MM.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hier meines

THE CLASSIC

SPECIALIZED STUMPI FSR 2012

http://i1233.photobucket.com/albums/ff389/fabianjk/bf8492a5f54648443cf8eb9ef18851ca_zpsf69fa233.jpg

http://i1233.photobucket.com/albums/ff389/fabianjk/b0ff13826d40b193c836db4f14ad920f_zps1c1905d8.jpg

XO schalthebel

XO umwerfer

SPEZI sattelstütze

............

Geschrieben
Hallo ! So endlich is auch meins im Haus Cannondale Flash 29er Carbon 3...

[ATTACH=CONFIG]138827[/ATTACH]

Schönes Flash! Allerdings wenn das schon deine Sitzhöhe ist, dürfte das Rad wohl zu groß sein bzw. wäre ein 26" oder 27,5" Bike dann besser gewesen!

Geschrieben
:toll: die 180mm Domain ist aber nicht für dieses Rad gedacht :D.

Keine Sorge, allerdings kommt bald eine 120mm Manitou Black probeweise dran.

Deine Blogs find ich auch super, vor allem die Schaltwerksreperatur und die „Konstruktion“des Hauptlagers für deinen Fullyrahmen…

Danke. Bei beiden Dingen hab ich vorher gedacht, das sie so nicht funktionieren.

Geschrieben

Zwei wirkliche "Klassiker" hast du da :toll: Wollt damals immer ein Klein haben, bin aber bei Fisher und Scott gelandet - ahja, ein Troger Cristallo hatte ich auch in der Zeit!

Schön, dass es sowas noch in so einem Zustand gibt! War eine lässige Zeit!

:wink:

Geschrieben
Jedes hat nun 20 Jahre auf'm Buckel...:klatsch::birthday: Eines mußte in seinem Leben wirklich was schaffen, das andere hat sich um die Arbeit bisher erfolgreich drücken können :D

Urschön, alle beide! :love:

Das erinnert mich an "mein" allererstes MTB, ein geliehenes Gary Fisher aus dem Jahr 198x mit einem Mördervorbau :p, äußerst sonderbaren "Hörnchen" :eek: und Körbchenpedalen :oP1130305.jpg Ich bin trotzdem drauf gstanden :)

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=139704&d=1354988718

Geschrieben
Urschön, alle beide! :love:

Das erinnert mich an "mein" allererstes MTB, ein geliehenes Gary Fisher aus dem Jahr 198x mit einem Mördervorbau :p, äußerst sonderbaren "Hörnchen" :eek: und Körbchenpedalen :o [ATTACH=CONFIG]139704[/ATTACH] Ich bin trotzdem drauf gstanden :)

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=139704&d=1354988718

Na, des is net so scheen:zwinker:

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich habe mein "erstes" mal verkauft - und voriges Jahr wiedern zurückgekauft :-) zum Glück war es noch da. Ausgeführt wird es ehrenhalber hie und da.

Mördervorbau, Ovale Kettenblätter(Shimano Biopace), Turbosattel, alles komplett DX, ...

Die Gabel bzw. Die Elastomerelemente sind leider hinüber(zerbröselt) und jetzt ist eine Starrgabel aus der Orig. zeit oben. Und auch die Panaracer sind komplett spröde und wurden getauscht. Sonst ist alles wunderbar

image.jpg

Bearbeitet von dime
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

von der ursprungsversion http://bikeboard.at/Board/showthread.php?32333-Der-quot-Postet-euer-MTB-quot-Thread/page586 blieben rahmen, sattel und bremsen (formula rx 180/180).

die laufräder wurden, wie schon erwähnt im april getauscht (no tubes ztr crest).

die kettenblätter lassen die komplette kurbelgarnitur (truvativ stylo) in schwarz erscheinen.

neu sind die gabel (rock shox reba rl in weiß), schaltwerk (sram xo in rot), schalthebel (sram xo in rot) und die fsa anbauteile.

gewicht? keine ahnung.

fotos? folgen.

fahrbericht? heute war es zu kalt.

braucht jemand eine starre carbongabel?

out off topic!

heute lass ich bei einem online-shop: 750b - das neue mittelmaß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...