marty777 Geschrieben 25. Juli Geschrieben 25. Juli vor 7 Minuten schrieb wolfi: Das war aber am Madeleine, danach kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich glaub auch dass es in der Abfahrt war. Da wurde Pogi auch gesagt, dass Visma full-gas fährt, er unbedingt drann bleiben muss. Das hätte er glaub ich auch so gewußt. 😉 Zitieren
stetre76 Geschrieben 25. Juli Geschrieben 25. Juli vor 55 Minuten schrieb hermes: Gall wiederum hat aus meiner Sicht alles richtig gemacht, aber einfach Pech gehabt. Ich finde es richtig, dass er bei den Attacken nicht mitgegangen ist, das Risiko sich zu zerstören war zu hoch. Ohne Lipos Alleingang wäre alles für ihn perfekt gelaufen. Aber er und das Team müssen nicht unzufrieden sein, super Tour von der Truppe. Leider wird er sich wahrscheinlich in Zukunft bei der Tour hinten anstellen oder auf Giro/Vuelta ausweichen müssen. Oder das Team wechseln. Ich finde auch, dass Gall alles richtig gemacht hat. 2 Sachen sind mir besonders aufgefallen: - er scheint auf einmal abfahren zu können > er hat gestern auf den Abfahrten nie das Hinterrad verloren und ist hat so einiges an Energie sparen können. Das war in der Vergangenheit oft ganz anders - Gall hat im Flachen 1 oder 2 Mal versucht, weg zu fahren, weil's ihm zu langsam war. Warum ist Vingegaard da sofort nachgestiegen??? Als Lipowitz dann weggefahren ist, hat Vingegaard aber überhaupt nicht reagiert. Gall hat's dann nochmals probiert und wurde wieder sofort von Vingegaard gestellt - da war er dann leicht frustriert und ist dann, richtigerweise, mit Pogacar und Vingegaard mitgefahren 6 Zitieren
123mike123 Geschrieben 25. Juli Autor Geschrieben 25. Juli vor 48 Minuten schrieb ricatos: Ich hab nur gesagt, dass Onley am Schlussanstieg die besseren Beine hatte - das ist fakt. Wenn das so sicher wäre, warum sind sie dann "25km gemeinsam bergauf gefahren"? - DAS ist ein Fakt. Wie gesagt, Onley ist einfach der explosivere Fahrertyp und hat somit am Ende ein paar Sekunden rausgefahren. Nur weil du etwas behauptest, ist es noch kein Fakt. 😉 Zitieren
ricatos Geschrieben 25. Juli Geschrieben 25. Juli vor 4 Minuten schrieb 123mike123: Wenn das so sicher wäre, warum sind sie dann "25km gemeinsam bergauf gefahren"? - DAS ist ein Fakt. Wie gesagt, Onley ist einfach der explosivere Fahrertyp und hat somit am Ende ein paar Sekunden rausgefahren. Nur weil du etwas behauptest, ist es noch kein Fakt. 😉 Ich behaupte nichts. Ich halte mich nur an die Zeiten 😜 Das sind die einzigen belegbaren Fakten 😁 Gall ist verdient am 6. Platz im GC und die anderen davor, waren bis jetzt einfach besser. 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 25. Juli Autor Geschrieben 25. Juli vor 1 Minute schrieb ricatos: Ich behaupte nichts. Ich halte mich nur an die Zeiten 😜 Das sind die einzigen belegbaren Fakten 😁 Gall ist verdient am 6. Platz im GC und die anderen davor, waren bis jetzt einfach besser. Die erste Zeile lasse ich unkommentiert. Zeile 2 ist Fakt. 1 Zitieren
hermes Geschrieben 25. Juli Geschrieben 25. Juli Tut's ned streiten, es ist ja ganz leicht: Onley ist 1:39 vor Lipo oben angekommen, am Fuß des Berges (OK, jetzt kommt die Spekulation) wäre die Gruppe, wenn sie nicht so gebrodelt hätte, sicher mit mehr als 2 Minuten Vorsprung in den Anstieg gegangen, d.h. Lipo wäre vor Onley im Ziel gewesen. 3 Zitieren
123mike123 Geschrieben 25. Juli Autor Geschrieben 25. Juli vor 30 Minuten schrieb hermes: Tut's ned streiten, es ist ja ganz leicht: Onley ist 1:39 vor Lipo oben angekommen, am Fuß des Berges (OK, jetzt kommt die Spekulation) wäre die Gruppe, wenn sie nicht so gebrodelt hätte, sicher mit mehr als 2 Minuten Vorsprung in den Anstieg gegangen, d.h. Lipo wäre vor Onley im Ziel gewesen. Wir sind uns ja nichtmal einig, ob Lipo gestern einen guten oder einen schlechten Tag hatte. 😉 Umso spannender wird es heute. - Ich hab mal ein paar € auf Onley als Gewinner des weißen Trikots gesetzt. 1 Zitieren
ricatos Geschrieben 25. Juli Geschrieben 25. Juli vor 33 Minuten schrieb 123mike123: Umso spannender wird es heute. - Ich hab mal ein paar € auf Onley als Gewinner des weißen Trikots gesetzt. Das glaub ich auch. Wird spannend was passieren sollte, wenn Lipo schon am ersten oder zweiten Berg das Tempo nicht mehr halten kann. Vor allem auch wie sich Roglic dann verhalten wird. Oder Gall zündet den Turbo und fährt aufs Podium 🤣 Tour de France: Gall wahrt noch Chance auf Top Drei - sport.ORF.at Das ist schon sehr sehr optimistisch vom ORF-Sport. 2 Zitieren
Essi Geschrieben 25. Juli Geschrieben 25. Juli vor 12 Minuten schrieb ricatos: Das glaub ich auch. Wird spannend was passieren sollte, wenn Lipo schon am ersten oder zweiten Berg das Tempo nicht mehr halten kann. Vor allem auch wie sich Roglic dann verhalten wird. Oder Gall zündet den Turbo und fährt aufs Podium 🤣 Tour de France: Gall wahrt noch Chance auf Top Drei - sport.ORF.at Das ist schon sehr sehr optimistisch vom ORF-Sport. Roglic müsste dann voll auf zerlegen fahren um das Podium für RBBH zu retten. 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 25. Juli Geschrieben 25. Juli (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb marty777: Während der Fahrt von LIpo, haben sie in der Übertragung den Funk vom DS eingeblendet. Das war ungefähr so: Push, Push, Push, don't look back. vor 2 Stunden schrieb wolfi: Das war aber am Madeleine, danach kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich bin mir auch sehr sicher dass das am letzten Anstieg war. Aber was anderes: Kommt es nur mir so vor als hätten diese Ausschnitte immer die gleiche Stimme und den gleichen Akzent, egal welches Team gerade spricht? (Ausnahme: Pogis berühmtes "I'm done, I'm dead" am Loze vor 2J). Dazu kommt, dass die Phrasen sich sehr ähneln. Ich beginne an der Authentizität dieser Einblendungen zu zweifeln. Selbst wenn es echt ist: es werden sicher nur unverfängliche und von den Teams freigegeben Schnipsel gezeigt. Und auch wenn Lipo unabgesprochen attackiert hat, werden sie ihn dann versuchen zu motivieren und ned sagen "Fahr gfällgst wieder z'ruck du Rotzpipm!". Bearbeitet 25. Juli von BikeBär 2 Zitieren
Essi Geschrieben 25. Juli Geschrieben 25. Juli vor 3 Minuten schrieb BikeBär: Selbst wenn es echt ist: es werden sicher nur unverfängliche und von den Teams freigegeben Schnipsel gezeigt. Und auch wenn Lipo unabgesprochen attackiert hat, werden sie ihn dann versuchen zu motivieren und ned sagen "Fahr gfällgst wieder z'ruck du Rotzpipm!". Es hätte auch aufgehen können, Vertrauen in seine Fähigkeiten dürft der Bub ja haben. Zitieren
marty777 Geschrieben 25. Juli Geschrieben 25. Juli vor 33 Minuten schrieb ricatos: Das glaub ich auch. Wird spannend was passieren sollte, wenn Lipo schon am ersten oder zweiten Berg das Tempo nicht mehr halten kann. Vor allem auch wie sich Roglic dann verhalten wird. Oder Gall zündet den Turbo und fährt aufs Podium 🤣 Tour de France: Gall wahrt noch Chance auf Top Drei - sport.ORF.at Das ist schon sehr sehr optimistisch vom ORF-Sport. Das kleinere Profil für heute, verspricht zwar auch viele hm auf relativ wenigen km (und wir würden sicher alle gerne Gall am Stockerl sehen, nur seh ich dafür wiederum keine Anzeichen), ist aber vom Typ ähnlich der gestrigen Etappe. Frühe Attacken am ersten HC Berg (der steilste Anstieg (knapp 10%) heute) zahlen sich kaum aus, weil es noch lange (runter) geht und in Wahrheit spielt sich alles auf den letzten 20km ab. Möglich wäre aber eine non-GC Gruppe, die früh los gelassen wird. Für die Interessierten Zuseher reicht heute sicher die letzte halbe Stunde (würde mich aber auch gerne täuschen). Zitieren
revilO Geschrieben 25. Juli Geschrieben 25. Juli Lipowitz hatte gestern einen guten Tag, das Rennen hat sich allerdings nicht optimal für ihn entwickelt. Am Madeleine war er wie auch im GC der Stärkste hinter Pogacar und Vinge. Leider konnte er das Tempo der beiden nicht halten und war dann zwischen den Gruppen isoliert. Dass er es am Loze allein probiert, war durchaus eine taktische Möglichkeit und sah auch lange Zeit gut aus, denn dass die Gruppe um die Favoriten derart bummelt, habe ich in 40 Jahren Tour de France noch nie gesehen. Da waren ja 3 Minuten Vorsprung auf Onley innerhalb weniger km in Luft aufgelöst. Am Ende war bei Lipo aber der Tank leer. Das konnte man erahnen, aber nicht sicher wissen. Hätte er die Etappe gewonnen, wäre es ein taktischer Geniestreich gewesen. 3 Zitieren
123mike123 Geschrieben 25. Juli Autor Geschrieben 25. Juli vor 18 Minuten schrieb marty777: Möglich wäre aber eine non-GC Gruppe, die früh los gelassen wird. Für die Interessierten Zuseher reicht heute sicher die letzte halbe Stunde (würde mich aber auch gerne täuschen). Glaube ich beides nicht: Für eine Non-GC-Gruppe werden UAE und Jumbovisma bereits am 1. Anstieg zu schnell fahren, um die Kontrolle zu behalten. Ich fürchte, wer erst 30 Minuten vor dem Ziel einsteigt, hat schon einige Dramen versäumt. Mal sehen ... 3 Zitieren
BikeBär Geschrieben 25. Juli Geschrieben 25. Juli Ganz interessante Analyse, auch mit ein paar O-Tönen aus den Teams: https://www.sportschau.de/radsport/tourdefrance/lipowitz-wird-opfer-der-taktik-und-des-eigenen-uebermuts,etappe-18-tour-de-france-100.html Bei RBH hat man offenbar Roglic und Lipwitz tatsächlich freie Hand gelassen, wäre das auch geklärt. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. Juli Geschrieben 25. Juli (bearbeitet) Gall - wer sich zeigt, der wird auch gesehen. Die Fünf scheint ihm sicher. Red Bull - Epic Knukleheads, nächstes Ziel: Lippe vom Podium zu fahren 😅 Vinge, hofft auf Morgen, die Tour ist noch nicht vorbei und sie haben einen "great Plan, greatest Plan ever". Pogi, tolle Teamleistung. Danke an meinen Edelhelfer Jonas, ich würde ihn aber gerne mal länger vor mir sehen. Bearbeitet 25. Juli von 6.8_NoGravel 3 Zitieren
BikeBär Geschrieben 25. Juli Geschrieben 25. Juli (bearbeitet) Heute kein Ticker hier? 😜 Decathlon/Gall gehen ungewohnt offensiv ins Finale während Roglic offenbar verheizt is und schon fast 2min hinten. Ui, das Pogi-Vinge-Tandem geht. edit: @6.8_NoGravel Du schon da? 😄 Bearbeitet 25. Juli von BikeBär 1 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. Juli Geschrieben 25. Juli (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb BikeBär: Heute kein Ticker hier? 😜 Die leiden alle noch am Muskelkater in der Fingern von der gestrigen Königsgähnetappe. Pogi, die Fahrweise gefällt mir. Er verzichtet auf Tagessiege bevor er dem Dauerlutscher einen ermöglicht. Visma wird das verinnerlichen müssen. Er fährt wie ein Erwachsener, nicht mehr wie ein Jungspund. Bearbeitet 25. Juli von 6.8_NoGravel Zitieren
roland_p Geschrieben 25. Juli Geschrieben 25. Juli Komische Strategie von RBH. Hätten sie sich denken können dass rogla nicht bis oben durchkommt... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. Juli Geschrieben 25. Juli Gerade eben schrieb roland_p: Komische Strategie von RBH. Hätten sie sich denken können dass rogla nicht bis oben durchkommt... Zu viel Koffein und Zucker in der Plörre. Da fliegt nur der Blutzuckerspiegel, sonst nix. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. Juli Geschrieben 25. Juli vor 10 Minuten schrieb BikeBär: 😜 edit: @6.8_NoGravel Du schon da? 😄 Ich will Red Bull live untergehen sehen 💀 2 Zitieren
marty777 Geschrieben 25. Juli Geschrieben 25. Juli Gall sehr gut unterwegs. P5 ist recht sicher. 1 Zitieren
roland_p Geschrieben 25. Juli Geschrieben 25. Juli (bearbeitet) Rogla schon ca 4min hinten. Zach. Bearbeitet 25. Juli von roland_p Zitieren
ricatos Geschrieben 25. Juli Geschrieben 25. Juli Roglic wollte sich mit der Aktion von der Bühne Tour de France verabschieden. Er wird nächstes Jahr sicher nicht den Helfer für Lipo und Remco machen. Aber grandios von Gall - 5.Platz ist schon sensationell. 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. Juli Geschrieben 25. Juli Onley feig? Besser für den Dritten alles riskieren und am Podium stehen als sinnlos Vierter zu sein. Schotten haben doch dicke Eier, also - auf was wartet er? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.