Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Onley feig?

Besser für den Dritten alles riskieren und am Podium stehen als sinnlos Vierter zu sein.

Schotten haben doch dicke Eier, also - auf was wartet er?

Glaub so viel mehr hat der auch ned im Tank, eh sensationell was der abliefert, den hatte ja keiner wirklich auf der Rechung. Hofft vermutlich noch dass Lipo vorher abreißt. Bissl Zeit hat er noch für die 22s.

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben
Gerade eben schrieb BikeBär:

Glaub so viel mehr hat der auch ned im Tank, eh sensationell was der abliefert, den hatte ja keiner wirklich auf der Rechung. Hofft vermutlich noch dass vorher abreißt. Bissl Zeit hat er noch für die 22s.

Mehr als Lippe auf jeden Fall. Wenn er mit dem Vierten zufrieden ist, dann bleibt er sitzen.

Wenn er ein Podiumsfahrer sein will, dann nimmt er die Kommandozentrale aus dem Ohr und fährt.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb nestor:

Seltsames Rennen, wo der Beste brav andere gewinnen lässt 

Vinge vor Pogi, der great beautiful Visma Plan geht auf.

Pogi fährt genial, er verzichtet auf Tagessiege bevor er sie einem Dauerlutscher überlässt.

So fährt nur ein echter Babo, die Chabos folgen. Wer es verdient hat, der Bekommt seine Minute im Lichtschein.

Geschrieben

Ich schätze, Pogacar streicht die Vuelta, weil ihn das Verwalten und Herschenken bei großen Rundfahrten zu sehr am Arsch geht. Lieber bei Eintagesrennen immer alle in Grund und Boden fahren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb revilO:

Ich schätze, Pogacar streicht die Vuelta, weil ihn das Verwalten und Herschenken bei großen Rundfahrten zu sehr am Arsch geht. Lieber bei Eintagesrennen immer alle in Grund und Boden fahren.

Vuelta, ich denke er ist nur an wichtigen Rennen und Rundfahrten interessiert 

Was sollte er bei der Vuelta? 

Vinge sollte die Vuelta fahren, auch wenn er dann kein Hinterrad hat an dem er sich orientieren kann.

Auch ein leichter Sieg ist gut fürs Ego.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
  • Like 2
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

Dachte ja, was turnt der Arensman da vor den beiden herum, hat ja in der Konstellation eh keine Chance. Aber die hat er genutzt.

Und so sehr ich es ihm gönne, is es wirklich irritierend, wie Pogacar Etappensiege quasi herschenkt, die er mit ein paar Minuten Tempo einsacken könnte. Weil man ihn so nicht kennt.

Und nun also doch der 5. für Gall, macht schon nochmal einiges mehr her als die untere Hälfte der Top Ten und sah man auch gleich an der Aufmerksamkeit heute auf Eurosport. 

Glaubte nur ned dass der Routinier Roglic so eingeht und ned der Newcomer Onley.

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb revilO:

Was Red Bull heute mit Roglic gemacht hat, geht als eine der größten Unsinnigkeiten in die Radsportgeschichte ein. 

was Rogloc heute mit Red Bull gemacht hat…

Selbst Bernie Eisel hat gesagt es sei schwierig mit Roglic 

Geschrieben

Pogacar verzichtet auf einen weiteren Etappensieg 🤷🏼‍♂️…ich glaub der mag nicht mehr und will nur mehr die Toursiegfeierlichkeiten am Sonntag rasch hinter sich bringen und endlich heim zum Chillen. 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Tom Turbo:

was Rogloc heute mit Red Bull gemacht hat…

Selbst Bernie Eisel hat gesagt es sei schwierig mit Roglic 

Der komische Slowene müsste fristlos entlassen werden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb kupi:

Der komische Slowene müsste fristlos entlassen werden.

👍
war ja auch bei Visma am Schluss damals bei der Vuelta ein Kampf Teamintern und mit der Teamleitung. 

Bora hat seit Red Bull finanziert so viel Geld für die falschen Fahrer versenkt, einschließlich Roglic .

Mir hat bei Bora der Plan gefehlt um wirklich das Prjekt TdF Sieg mittelfristig zu verfolgen. Nun  musste ein Quereinsteiger kommen mit dem das Team die Chance hat regelmäßig zumindest uns Tourpodium zu kämpfen oder von mehr Teäumen darf wenn Vinge oder Pogi schwächeln sollten. von daher brauchen die auch keinen Remco. Roglic Tage bei Bora sind meiner Meinung nach gezählt. 

Bearbeitet von Tom Turbo
Geschrieben

Noch etwa zu Roglic, gestern hätte er sich als Teamplayer und wahrer Roadcapitän auszeichnen können indem er auf Lipo gewartet hätte. Dazu hätte es keinen Funk vom Teamauto gebraucht soviel Erfahrung bringt Roglic mit. Dann wäre die Aktion von Roglic auch ganz anders zu bewerten wenn es auf einen selbst aussichtslosen Etappensieg losgeht. lipo hätte gute 2min Vorsprung gehabt.
Ich glaube persönlich das von Bernie die Anweisung auch gekommen ist gestern aber Roglic sein Ding durchgezogen hat. 

Auch nach der Abfahrt vom Col de Madelene wo Lipo 20sek. Rückstand hatte hätte Roglic erkennen und Lipo helfen müssen. Und dann die Gruppe in Schwung bringen als sie 3min auf Onley hatten

Bernie so viel Erfahrung das er diese Situation aus dem Auto erkannt hatte. Daher auch da glaube ich das Roglic nicht im Teaminteresse agiert hat.  

Geschrieben

Wer hat da bei RBH eigentlich wirklich den Hut auf, abgesehen von Denk als Manager: als sportliche Leiter kursieren immer Aldag, Gasparotto, Eisel. Haben die abgegrenzte Aufgaben oder is das vielleicht auch Teil des Problems?

Geschrieben (bearbeitet)

Gall hat sich im Verhältnis zu den letzten 2 Jahren verbessert, sowohl bei den Abfahrten, als auch bergauf. Dass er so lange mit den Top Fahrern mithalten konnte, zeigt, dass er verdient im GC dort zu finden ist.

Nachdem heute das Team auch stark war, sollte er sich morgen (welliges Profil) die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. 👍

Edit: Remco Posting auf Instagram - er ist ausgestiegen, da er "zerbrochen" ist.

Die Unfälle waren wohl etwas folgenreicher, als gehofft. Training war daher auch nicht optimal.

https://sport.orf.at/#/stories/3143863/

Bearbeitet von marty777
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb marty777:

Gall hat sich im Verhältnis zu den letzten 2 Jahren verbessert, sowohl bei den Abfahrten, als auch bergauf. Dass er so lange mit den Top Fahrern mithalten konnte, zeigt, dass er verdient im GC dort zu finden ist.

Nachdem heute das Team auch stark war, sollte er sich morgen (welliges Profil) die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. 👍

Fand es auch gut, dass decathlon die Initiative übernommen hat, als Roglic abgerissen ist. Gall hat dann weiter selbstbewusst agiert, aber - so schien es - nicht verrückt all-in, sondern kontrolliert am Limit und mit Hirn. Hat sich als top-five Kletterer etabliert. Stark overall, dritte Woche und er wird ejer stärker. Auch wichtig für einen CG Fahrer. (auch wenn die Kritik an der ersten Woche bestehen bleibt, da hätte er vielleicht noch die eine oder andere Minute sparen können. Oder aber, ser weiß für was es gut war. ) glaub ich halt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb BikeBär:

Wer hat da bei RBH eigentlich wirklich den Hut auf, abgesehen von Denk als Manager: als sportliche Leiter kursieren immer Aldag, Gasparotto, Eisel. Haben die abgegrenzte Aufgaben oder is das vielleicht auch Teil des Problems?

....wie vieles andere auch unter dem Label als Cash Cow aufgestellt.

Ein strukturelles Problem, nicht nur des Radsports.

btw, zu der Zeit war Roglic noch "the big bautiful deal". 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben (bearbeitet)

Der Radsport erlebt dieser Tage das größte Wiedererwachen seit der Ära Armstrong. Die Zuschauer sind begeistert und dank Gall bringen sogar österreichischen Medien täglich umfangreiche Artikel. Für mich war diese Tour nach einem wahren Feuerwerk in den ersten Tagen allerdings eine Riesenenttäuschung. Ein letztlich lustloser Pogacar ist auf einen desillusionierten und chancenlosen Vingegaard getroffen. Nie zuvor habe ich zwei Wochen lang in derart freudlose Gesichter von zwei Sportmillionären geblickt. Der Rest ist aus österreichischer und deutscher Sicht zwar sehr erfreulich, aber auch nicht mehr als ein Nebenschauplatz. Die Tour-Organisatoren wollten mit ultraschweren Bergetappen ein Spektakel erzwingen und haben das Gegenteil erreicht. Negativer Höhepunkt war der Stehversuch der Favoritengruppe auf der Königsetappe.

Vielleicht kann die letzte Etappe in Paris über den Montmartre an das Feuerwerk der ersten Etappen anschließen.

Bearbeitet von revilO

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...