Zum Inhalt springen
Trail- und Tourenbiken am Weissensee

20.06.25 08:33 96Text: NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Fotos: Erwin Haiden
Drei Farben: Blau. In der Trilogie von Baden, Biken und Berg dominiert am Weissensee allzeit das intensiv schillernde Wasser - egal, ob von der klassischen Seerunde oder den abwechslungsreichen Singletrails aus betrachtet. Für unsereins bedeutet das: facettenreicher Genussurlaub!20.06.25 08:33 1080

20.06.25 08:33 1080 NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Erwin Haiden
Drei Farben: Blau. In der Trilogie von Baden, Biken und Berg dominiert am Weissensee allzeit das intensiv schillernde Wasser - egal, ob von der klassischen Seerunde oder den abwechslungsreichen Singletrails aus betrachtet. Für unsereins bedeutet das: facettenreicher Genussurlaub!20.06.25 08:33 1080

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Drei Farben: Blau. In der Trilogie von Baden, Biken und Berg dominiert am Weissensee allzeit das intensiv schillernde Wasser - egal, ob von der klassischen Seerunde oder den abwechslungsreichen Singletrails aus betrachtet. Für unsereins bedeutet das: facettenreicher Genussurlaub!

BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz.

Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet:
🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter
💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge
✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at

Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

mit naturbelassenen Single-Lines, minimalem Baggereinsatz und dennoch maximalem Spaß für Biker vieler Levels.

Das triffts gut — lässig gemachte Wege, die nicht übertrieben geglättet wurden und die unterschiedlichen Fahrern taugen. 

Schöne Gegend, ruhig, und nette Gastgeber sowieso. 

Bearbeitet von FloImSchnee
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.6.2025 um 21:39 schrieb FloImSchnee:

Das triffts gut — lässig gemachte Wege, die nicht übertrieben geglättet wurden und die unterschiedlichen Fahrern taugen. 

Schöne Gegend, ruhig, und nette Gastgeber sowieso. 

Weissensee is fein, da hat auch jemand gebaut der sich auskennt und sein Ding durchgezogen, abseits vom damaligen Flowtrail Mainstream in Kärnten.

Bearbeitet von noBrakes80
Geschrieben

so is... drum hat mich das kind wieder verdonnert auf eine runde campen dort...

männerurlaub vom feinsten...

campen, baden, SUP fahren und natürlich biken...

Geschrieben (bearbeitet)

Da dürft seit meinem letzten Besuch am Weißensee ja einiges passiert sein. Damals simma, öhm...Alternativen abgefahren und irgendwo bei der nagleralm gab's schon so was wie stark geshapte kurven. Bin da problemlos mit dem bepackten Hardtail runter, an Wurzelteppiche könnt ich mich daher jedenfalls erinnern, sollte es diese gegeben haben :D

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben

Ja schau mal wieder hin, mitn HT wirst schon noch runter kommen, aber der Spaß wird sich in Grenzen halten. Es hat sich mittlerweile alles gut ausgefahren, würds zum Teil so mit den Falkenbertrails vergleichen. Jetzt nit so steil, aber schon rougher als noch 2020 oder 21. 

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 22.6.2025 um 02:47 schrieb lll:

Überall Wald, fast nur Koniferen , und das ist gut so, eigentlich ist es großartig! 💚

qpPHr0r.png 

https://d-nb.info/1236774418/34 (PDF, 26 Seiten) 

https://bg.copernicus.org/articles/12/4291/2015/bg-12-4291-2015-relations.html  

Du bist wirklich Wödmasta im posten von irgend an Schmarrn den kein Mensch liest.

• Like 1
  • Haha 2
  • Sad 1
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb noBrakes80:

Ja schau mal wieder hin, mitn HT wirst schon noch runter kommen, aber der Spaß wird sich in Grenzen halten. Es hat sich mittlerweile alles gut ausgefahren, würds zum Teil so mit den Falkenbertrails vergleichen. Jetzt nit so steil, aber schon rougher als noch 2020 oder 21. 

wobei der panorama trail voriges jahr entschärft worden ist

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb soulman:

Du bist wirklich Wödmasta im posten von irgend an Schmarrn den kein Mensch liest.

WL2ttCp.png 

Aber, "kein Mensch wird es lesen!"  😹

Das Titelbild sogar hat Waldmanagement drinnen, wenn man im rechten unteren Eck schaut... 😛 

Aber ja 26 Seiten lesen über 410 Jahre Europäische Geschichte, wozu überhaupt? 

Ein Paragraph dann nur: 

Zitat

Most important changes in forest management between 1600 and 2010: #1. an increase of 593 000 km² in conifers at the expense of deciduous forest (decreasing by 538 000 km²), #2. a 612 000 km² decrease in unmanaged forest,

#3. a 152 000 km² decrease in coppice management, #4. a 818 000 km² increase in high-stand management and #5. the rise and fall of litter raking, which at its peak in 1853 resulted in the removal of 50 Tg dry litter per year. 

:jump: 

Übrigens das habe ich jetzt gerade gesehen

Q6f2iDc.png 

mv6IctI.png 

Aber welches AI ?

Bearbeitet von lll
Geschrieben
Am 23.6.2025 um 08:54 schrieb stef:

so is... drum hat mich das kind wieder verdonnert auf eine runde campen dort...

männerurlaub vom feinsten...

campen, baden, SUP fahren und natürlich biken...

Ja, Stand Up Paddling wird immer beliebter. 

Ist es aber im Vergleich mit biken vielleicht nicht so konditionierend, ich kann mir vorstellen man könnte nach eine kraftraubende Biketour noch SUP fahren gehen, oder ist es nicht so?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb stef:

ja, man kann auch entspannt paddeln....

Das ist was man fast immer sieht.😉 

Aber kann man durch SUP den Körper ähnlich konditionieren, somit mir Ruderboote, Kajak, &c.? 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb lll:

Das ist was man fast immer sieht.😉 

Aber kann man durch SUP den Körper ähnlich konditionieren, somit mir Ruderboote, Kajak, &c.? 

nein, unmöglich

Geschrieben (bearbeitet)

Zuletzt habe ein SUP Sportler an meinen "Badeteich" gesehen, er ist etwas gepaddelt, etwas geschwommen,  aber mit ist es vorgekommen dass er mehr Zeit durch die Vorbereitung, Aufbau, Abbau des Brettes verbrauch hat als mit der eigentliche Sportart... 

vor 7 Stunden schrieb Jörg H.:

Wir haben gerade wieder ein paar Tage am Weissensee verbracht...mit genau den Tätigkeiten, wie oben beschrieben 🙂

Es war sehr lässig, wie immer.

8.JPG

7.JPG

Jörg, ist das zweite ein Foto mit eine Drohne? 

Bearbeitet von lll
Geschrieben
Am 23.6.2025 um 14:05 schrieb stef:

wobei der panorama trail voriges jahr entschärft worden ist

ja stimmt, der war davor irgendwie anders. aber i glaub nit wirklich entschärft weil zu schwer sondern da gabs im mittlerem Teil irgendein Problem? Windwurf?

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb lll:

Zuletzt habe ein SUP Sportler an meinen "Badeteich" gesehen, er ist etwas gepaddelt, etwas geschwommen,  aber mit ist es vorgekommen dass er mehr Zeit durch die Vorbereitung, Aufbau, Abbau des Brettes verbrauch hat als mit der eigentliche Sportart... 

Jörg, ist das zweite ein Foto mit eine Drohne? 

Wenn ich fürs Radl aufpumpen, ölen, Dämpfersetup einstellen 30min brauch und dann nur eine Viertelstunde fahr kommts aufs selbe raus. :D

...SUP aufpumpen dauert schon a bisserl was, wenn man dann 10min paddelt kann man sich schon fragen ob es das wert war das stimmt... wenn ich das Glump aufpump schau i schon dass i minimum 1h am paddeln bin.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb noBrakes80:

ja stimmt, der war davor irgendwie anders. aber i glaub nit wirklich entschärft weil zu schwer sondern da gabs im mittlerem Teil irgendein Problem? Windwurf?

im steileren ersten teil gibts die spitzkehren inkl. stufen nimmer, glaub da haben einige gschoben

wenn ichs voriges jahr richtig verstanden hab habens auch eine diskussion ghabt mitn grundstücksbesitzer dort

wie auch immer, no immer fein zum fahren

sup aufpumpen ist doch perfekt zum aufwärmen, oder 😉

vielleicht geht sichs heuer aus mal die ganze länge vom weissensee abzupadddeln auf a mittagessen und retour....

Geschrieben (bearbeitet)

Manche Medien stufen SUP immer noch als #1 Sommertrend, dabei auch PICKLEBALL , das wird auch immer beliebter. 

Ich kenne einige die von Tennis zur Pickleball fast vollständig gewechselt haben: "mehr Spass, wenig Belastung für den Arm, Ausrüstung kostet weniger", wurden als Gründe angegeben... 

vor 2 Stunden schrieb stef:

sup aufpumpen ist doch perfekt zum aufwärmen, oder 😉

vielleicht geht sichs heuer aus mal die ganze länge vom weissensee abzupadddeln auf a mittagessen und retour....

Kann man, rein theoretisch, auf ein SUP Brett in "Reitposition" sitzen und so paddeln auch? 

Bearbeitet von lll
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb lll:

Manche Medien stufen SUP immer noch als #1 Sommertrend, dabei auch PICKLEBALL , das wird auch immer beliebter. 

Ich kenne einige die von Tennis zur Pickleball fast vollständig gewechselt haben: "mehr Spass, wenig Belastung für den Arm, Ausrüstung kostet weniger", wurden als Gründe angegeben... 

Kann man, rein theoretisch, auf ein SUP Brett in "Reitposition" sitzen und so paddeln auch? 

Pickleball spielen ist für Profis, Agassi/Graf machen es vor - da fühlt man sich also gleich ganz professionell. 🤣

Am SUP kann man sogar praktisch sitzen und paddeln, manche haben auch solche Sitzlehnen als Zubehör. Ist dann halt nimmer SUP, aber irgendwie so ähnlich wie e-Biken… 😇

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb riffer:

Pickleball spielen ist für Profis, Agassi/Graf machen es vor - da fühlt man sich also gleich ganz professionell. 🤣

Am SUP kann man sogar praktisch sitzen und paddeln, manche haben auch solche Sitzlehnen als Zubehör. Ist dann halt nimmer SUP, aber irgendwie so ähnlich wie e-Biken… 😇

So schauts aus, fehlt nur noch eine Getränke und Handyhalterung und vorne 2 Ventilatoren damit man nit so ekelhaft schwitzen tut! 😂

• Like 1
  • Haha 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...