Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber mir kommt vor als wäre das Rennen um Platz 2 noch nicht ganz entschieden. 

Klar Bosoni scheint nach wie vor brutal stark zu sein und dürfte das auch nach Hause fahren, aber MM hat die Pace doch sehr reduziert. 

Und der Weg ist noch lang und zäh.. 

Seit der Fähre ist trotzdem irgendwie die Luft heraussen.. so jetzt rein vom Spannungsbogen her. 

Edit: Sehr spannend wird´s jedoch um die Daten bzw. erstmal um das Rennen zur Fähre. Ich denke dass es alle 3 noch schaffen die heutige Verbindung zu erreichen. Google spuckt 281km für LW aus für 14h. Wäre ein 20er Schnitt. 

Bearbeitet von schulli
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb witti:

schaut so aus, als hätte Straps etwas auf der Fähre vergessen, er ist zum Hafen retour gefahren ....

Der hat sicher auf der Fähre mit seiner Crew telefoniert und fährt jetzt direkt nach St. Georgen damit er das RAA bestreiten kann. 

Hat aber vorher noch etwas Proviant gebraucht :D 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb schulli:

Seit der Fähre ist trotzdem irgendwie die Luft heraussen.. so jetzt rein vom Spannungsbogen her. 

das hat der straps im vorbereitenden podcast angesprochen und würd ich auch so unterschreiben: am tag der ankunft von so nem rennen ist man noch gut drauf, aber danach setzt die komplette ermüdung und erschöpfung ein, der körper fährt voll herunter. jetzt stelle man sich das bei dem rennen mitten im rennen vor, dank der langen fähr-pause, da bist ja komplett hinich wenn du dich wieder nach der pause aufs radl setzt. strasser hat gemeint am liebsten hätt er ne walze auf der fähre. das scheint jetzt evtl wirklich zuzutreffen.

Bearbeitet von used_shoe
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb NoNick:

Warum ist NC so Punkt noch in Bari?

Sein Tracker hat sehr wenig Batterie Ladung (8%). Entweder, is jetzt leer, oder so schwach, dass es nur noch selten eine GPS Abfrage macht (und daher noch in Bari is).

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb 123mike123:

Es gab aber auch schon immer wieder CPs, von denen aus man via Schotter weiter konnte oder retour zum Asphalt und rund um den Berg. - Da darf man sich dann überlegen, was man lieber mag, aber beides ist möglich und beide Varianten werden auch genommen von je einem Teil der Starter. - Das ist Teil der Herausforderung beim TCR.

Ich bin heute neugierig ob David Tschan vielleicht diese Straße fährt. Er war bisher (in den früheren TCRs) für solche Experimente gut. Wo er mal mit komplett Platten Reifen liegen geblieben ist, oder wo er flotter als der Rest voran gekommen ist. Da er jetzt nur 4 Verfolger hat, ist für uns die Luft a bissl raus. Er wäre aber jemand, der mit so einer Strategie weit nach vorne kommen kann.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb marty777:

Ich bin heute neugierig ob David Tschan vielleicht diese Straße fährt. Er war bisher (in den früheren TCRs) für solche Experimente gut. Wo er mal mit komplett Platten Reifen liegen geblieben ist, oder wo er flotter als der Rest voran gekommen ist. Da er jetzt nur 4 Verfolger hat, ist für uns die Luft a bissl raus. Er wäre aber jemand, der mit so einer Strategie weit nach vorne kommen kann.

Wenn einer der vorderen keine Chance mehr auf Platz 3 sieht, wäre es eine coole Aktion (mit schmalen RR-Reifen aber kein Spaß).

Platz 2 würde ich als noch nicht in trockenen Tüchern bezeichnen, wenngleich einer der Verfolger einen guten Lauf braucht.

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb witti:

schaut so aus, als hätte Straps etwas auf der Fähre vergessen, er ist zum Hafen retour gefahren ....

Für mich sieht´s so aus, als wär er einfach später als die anderen weggekommen. - Vielleicht ein Patschen im Schiffsbauch oder ein anderes technisches Problem?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb marty777:

Die gönnen sich alle die Route 😍

Edit: Alle ausser Strasser.

Bearbeitet von hansmole
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 123mike123:

Wenn einer der vorderen keine Chance mehr auf Platz 3 sieht, wäre es eine coole Aktion (mit schmalen RR-Reifen aber kein Spaß).

Platz 2 würde ich als noch nicht in trockenen Tüchern bezeichnen, wenngleich einer der Verfolger einen guten Lauf braucht.

Schmale Reifen ist relativ - unter 30mm fährt wahrscheinlich niemand, eher 34 und mehr.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb 123mike123:

Hat #95 auf den Parcour gepfiffen? - Sieht in meinem Replay so aus.

Im Leaderboard ums Orange Trikot werden bei ihm schon 5 Parcours gezählt. Dürfte sauber sein, auch wenn sein Track einen grossen Sprung macht.

vor 1 Minute schrieb wolfi:

Was ist eigentlich mit NC los? Der ist immer noch grau in Bari.

Laut dotwatcher.cc war er mit Strasser auf einer Fähre der Rest auf der zweiten. Was dann (mit seinem Tracker) passiert ist? 🤷‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre es eine mögliche Strategie, wenn sich MM versucht sehr gut zu verpflegen und etwas Energie zu sparen, um im Ernstfall nochmal etwas zulegen zu können?

Eine Schlafpause (abgesehen von power naps vielleicht) wird ja nach der Fähre keiner mehr machen?

Bearbeitet von 123mike123
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 123mike123:

Hat #95 auf den Parcour gepfiffen? - Sieht in meinem Replay so aus.

Wenn man den Track anschaut, wirkt es tatsächlich so - einfach ein gerader Strich südlich vom Parcours 5. 

vor 56 Minuten schrieb hansmole:

auch wenn sein Track einen grossen Sprung macht.

Die Zeitstempel, die man ja durch Klick auf die einzelnen Punkte auslesen kann, vor und nach dem Parcours differieren um ca 1 Stunde. Das entspricht in etwa dem Timing der Konkurrenten und legt wiederum nahe, dass der Tracker von #95 kein Signal empfangen hat.  

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb tenul:

Wenn man den Track anschaut, wirkt es tatsächlich so - einfach ein gerader Strich südlich vom Parcours 5. 

Die Zeitstempel, die man ja durch Klick auf die einzelnen Punkte auslesen kann, vor und nach dem Parcours differieren um ca 1 Stunde. Das entspricht in etwa dem Timing der Konkurrenten und legt wiederum nahe, dass der Tracker von #95 kein Signal empfangen hat.  

Ja, aber da hätte er eine Schneise durchschlagen müssen. Und i glaub das wär sogar für die Verlegensten TCR TeilnehmerInnen zu viel. 

Bin jedenfalls auf Berichte / Insta-Stories gespannt 

Geschrieben

Leider sind die tracking-pings heuer unübersichtlich. In den letzten Jahren wars im Regelfall immer ein Ping alle 5 Minuten, wodurch man Pausen etc. gut verfolgen konnte. 
Heuer sehr oft doppelpings, Sprünge nach vor und nach hinten. Die Geofence-Geschichte finde ich aber im Sinne der Sicherheit der Fahrer gut.

generell wird es natürlich als Rennen immer schwerer, das echt unsupported zu machen. Bosoni bekam zB Infos zum

Check-In übers Telefon, auch über Social Media kommt Support etc. - glaube, dass das eh alle in irgendeiner Form machen, aber wo zieht man die Grenze?

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb wolfi:

#95 RM dürfte die offroad Sektion sehr gut zurückgelegt haben. Aber auch die anderen beiden dürften schneller sein, als CS.

Yup, "falsche" Routenwahl beim Straps 😏, aber er mag halt keine wüden Gravelpassagen

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb wolfi:

#95 RM dürfte die offroad Sektion sehr gut zurückgelegt haben. Aber auch die anderen beiden dürften schneller sein, als CS.

Sieht aus, als wäre Strasser mit dem asphaltierten Umweg ca. 50 Minuten hinter dem Schnellsten der Gruppe über die Offroad Straße.

Offroad kostet aber auch Kraft. Mal schauen wie es von der CP weiter geht. Alles ist offen.

Geschrieben

Strasser navigiert mittlerweile mit dem Handy, weil sein Garmin kein GPS Signal mehr bekommt. Seine Powerbank will sein Handy auch nicht mehr laden.

Ausserdem wurden ihm auf der Fähre 2 Rücklichter gestohlen.
Ansonsten hört er sich noch motiviert an in seiner Insta-Story 😄

• Thanks 1
  • Confused 2

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...