thingamagoop Geschrieben Mittwoch um 10:55 Geschrieben Mittwoch um 10:55 vor 58 Minuten schrieb ovejita: Danke. Gibts die banned roads auch schon? alles Gute! Banned roads finden sich hier: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1kGsSeXJEoxSe1-JXMqRrHSqgPkXlWc0I&ll=45.03572945947876%2C16.297070000000083&z=6 Im Balkan ist quasi das ganze höherrangige Straßennetz (alle A und E Straßen gesperrt) 2 Zitieren
NoNick Geschrieben Mittwoch um 12:23 Geschrieben Mittwoch um 12:23 Welche Bedeutung haben die orangen Dreiecke? Zitieren
thingamagoop Geschrieben Mittwoch um 12:42 Geschrieben Mittwoch um 12:42 vor 18 Minuten schrieb NoNick: Welche Bedeutung haben die orangen Dreiecke? Orange sind Warnungen. Die Straßen darf man fahren, sollte aber aufpassen (bzw. nach Möglichkeit vermeiden) 1 2 Zitieren
Golo Geschrieben Mittwoch um 13:53 Geschrieben Mittwoch um 13:53 vor 1 Stunde schrieb thingamagoop: Banned roads finden sich hier: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1kGsSeXJEoxSe1-JXMqRrHSqgPkXlWc0I&ll=45.03572945947876%2C16.297070000000083&z=6 Im Balkan ist quasi das ganze höherrangige Straßennetz (alle A und E Straßen gesperrt) Mit ein Grund warum ich mir das zumindest diesmal erspare. Der Veranstalter argumentiert mit der Sicherheit ABER Beispiel Straße nach Canakkale im Vorjahr : zwar 4spurig, aber einen unübertrieben fahrbahnbreiten Seitenstreifen - daher eine der sichersten Straßen in der Türkei für Radler. War aber banned sodass wir über die ein paar Meter entfernte alte, unasphaltierte und verfallene Straße hoppeln mussten. Dafür führte der Parcours in Albanien im Jahr davor über eine schlechte Schotterstrasse mit ungesichertem Abgrund daneben (und wurde sicher von einigen auch in der Nacht befahren). MMn um einiges gefährlicher als so manche Hauptstraße. Da finde ich die Regelung bei zB 3 peaks besser : jede legal mit dem Rad zu befahrende Strasse darf benutzt werden und es liegt in der Verantwortung des Fahrers ob er die Hauptstraße oder lieber eine ruhigere Straße nimmt (war mWn bei den Ur-TCRs auch so). Egal : dem thingamagoop alles Gute und freue mich schon aufs Mitlesen. 4 Zitieren
hermes Geschrieben Mittwoch um 16:31 Geschrieben Mittwoch um 16:31 Wenn ich es richtig gesehen habe, dann fährt der Patschenpicker auch mit. Hoffentlich mit Vollgummireifen 😉 Gute und sichere Reise! 2 Zitieren
patschenpicker Geschrieben Mittwoch um 18:47 Geschrieben Mittwoch um 18:47 Ja, bin auch dabei! Sitze gerade im Bus von Barcelona nach Santiago. Radl ist gut verstaut und hoffentlich morgen beim Aussteigen noch da. Fahre natürlich mit Schlauch, weil den kann man picken! 14 Zitieren
thingamagoop Geschrieben Mittwoch um 19:04 Geschrieben Mittwoch um 19:04 vor 16 Minuten schrieb patschenpicker: Ja, bin auch dabei! Sitze gerade im Bus von Barcelona nach Santiago. Radl ist gut verstaut und hoffentlich morgen beim Aussteigen noch da. Fahre natürlich mit Schlauch, weil den kann man picken! Gute Reise Zitieren
123mike123 Geschrieben Gestern um 04:56 Geschrieben Gestern um 04:56 Sollt ich das noch nicht getan haben: Ich wünsche allen Startern Alles Gute! 1 Zitieren
sake Geschrieben Gestern um 06:22 Geschrieben Gestern um 06:22 JUHUUU! Es geht los! Wünsche allen Teilnehmern eine gute, unfallfreie Fahrt und mögen eure Ziele und Träume aufgehen! 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben Gestern um 08:03 Geschrieben Gestern um 08:03 @Kapatieme ... magst du als Threadersteller im Ausgangspost vielleicht die Namen und Nummern der Starter aus dem bb bzw. aus Ö ergänzen? Danke! Zitieren
thingamagoop Geschrieben Gestern um 08:30 Geschrieben Gestern um 08:30 vor 26 Minuten schrieb 123mike123: @Kapatieme ... magst du als Threadersteller im Ausgangspost vielleicht die Namen und Nummern der Starter aus dem bb bzw. aus Ö ergänzen? Danke! Danke. Aber muss nicht sein ;). Ihr werdet uns auch so nicht vergessen während der Fahrt. Zitieren
Kapatieme Geschrieben Gestern um 09:02 Autor Geschrieben Gestern um 09:02 Hallo Würde ich gerne. Weiß aber nicht ob ich das technisch hinbekomme.. Vielleicht kann der Admin das machen.? LG Zitieren
hermes Geschrieben Gestern um 10:49 Geschrieben Gestern um 10:49 vor 1 Stunde schrieb Kapatieme: Hallo Würde ich gerne. Weiß aber nicht ob ich das technisch hinbekomme.. Vielleicht kann der Admin das machen.? LG Rechts oben bei deinem Beitrag auf die drei Punkte drücken, dann bearbeiten. Zitieren
thingamagoop Geschrieben Gestern um 17:30 Geschrieben Gestern um 17:30 Noch eine aktuelle Sitzfleisch Folge zum TCR. Ich werd sie mir morgen im Flieger anhören! https://podcast6a97d5.podigee.io/272-246-auf-geht-s-zum-tcrno11 2 Zitieren
tenul Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden vor 10 Stunden schrieb thingamagoop: morgen im Flieger anhören! Wenn "morgen" schon heute ist.... Guten Flug dir und deinem Rad! Und danach good vibes für ein großartiges Rennen! 1 Zitieren
marty777 Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden Allen Startern wünsche ich ein gutes Rennen! Im Kopf stark bleiben und evtl. an den Spruch vom Straps denken: I schiab di Hittn bis ins Zü! Zitieren
123mike123 Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden vor 28 Minuten schrieb marty777: Allen Startern wünsche ich ein gutes Rennen! Im Kopf stark bleiben und evtl. an den Spruch vom Straps denken: I schiab di Hittn bis ins Zü! Oder auch: Ihr seid´s guad ... egal, wos de aundan sogn! 🙂 1 Zitieren
G-T Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb thingamagoop: Noch eine aktuelle Sitzfleisch Folge zum TCR. Ich werd sie mir morgen im Flieger anhören! https://podcast6a97d5.podigee.io/272-246-auf-geht-s-zum-tcrno11 Zu den verbotenen Straßen: Im PC wurde erwähnt, dass man bei Befahrung einer solchen Straße disqualifiziert wird. Ernsthaft? Wohl eher eine Zeitstrafe, weshalb es ja das offizielle Endergebnis erst immer Wochen später gibt. Auch von meiner Seite wünsche ich allen Teilnehmern alles Gute und eine Zielankunft in Konstanza. Am Sonntag Abend endet die TdF und dann beginnt das richtige Rennen ... dotwachten deluxe. Bearbeitet vor 11 Stunden von G-T Zitieren
123mike123 Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden vor 21 Minuten schrieb G-T: Zu den verbotenen Straßen: Im PC wurde erwähnt, dass man bei Befahrung einer solchen Straße disqualifiziert wird. Ernsthaft? Wohl eher eine Zeitstrafe, weshalb es ja das offizielle Endergebnis erst immer Wochen später gibt. Auch von meiner Seite wünsche ich allen Teilnehmern alles Gute und eine Zielankunft in Konstanza. Am Sonntag Abend endet die TdF und dann beginnt das richtige Rennen ... dotwachten deluxe. Die fotodokumentieren sogar, wenn sie eine banned road per pedes queren, um sich später rechtfertigen zu können, wenn ich das richtig verstanden habe im Sitzfleisch Podcast. Zitieren
thingamagoop Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Bin gut in Santiago angekommen. Nur schon ein gewaltiges Schlafdefizit. Ich habe die Nacht vor Nervosität fast nichts geschlafen und um vier ging der Wecker... Jetzt ein wenig rasten und dann mal etwas essen gehen Bearbeitet vor 5 Stunden von thingamagoop 3 Zitieren
Golo Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden vor 7 Stunden schrieb G-T: Zu den verbotenen Straßen: Im PC wurde erwähnt, dass man bei Befahrung einer solchen Straße disqualifiziert wird. Ernsthaft? Wohl eher eine Zeitstrafe, weshalb es ja das offizielle Endergebnis erst immer Wochen später gibt. Auch von meiner Seite wünsche ich allen Teilnehmern alles Gute und eine Zielankunft in Konstanza. Am Sonntag Abend endet die TdF und dann beginnt das richtige Rennen ... dotwachten deluxe. Aus meiner Erfahrung werden für das Befahren von banned roads primär Zeitstrafen verhängt. Nur wenn ersichtlich ist, dass absichtlich über eine längere Strecke (schätze so ab 30 km aufwärts) eine banned road benutzt wird erfolgt die Disqualifikation. Wobei dies von jedem Veranstalter anders gehandhabt wird : ich erinnere mich an ein RTP vor ein paar Jahren, wo der spätere Sieger (und ein paar andere) in Hron-Tal ganz bewusst 5 km auf der Hauptstraße geblieben ist/sind und die Masse des Feldes (darunter auch ich) sich über einen verschlammten Feldweg und einen ganz grobschottrigen, fast unfahrbaren Begleitweg neben der Hauptstraße abgequält haben. Die Räder bedurften nachher auch noch einer Reinigung - gesamter Zeitaufwand mind. 2 Stunden Die verhängte Zeitstrafe war 1 Stunde. Hätte ich das vorher gewusst... Zitieren
Golo Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden vor einer Stunde schrieb thingamagoop: Bin gut in Santiago angekommen. Nur schon ein gewaltiges Schlafdefizit. Ich habe die Nacht vor Nervosität fast nichts geschlafen und um vier ging der Wecker... Jetzt ein wenig rasten und dann mal etwas essen gehen Ja die Zeit bis zum Start totschlagen -das zieht sich. Aber bei fast 400 Startern (die sich optisch von den Pilgern unterscheiden sollten) wirst du sicher eine Menge GesprächspartnerInnen zum Fachsimpeln finden 2 Zitieren
thingamagoop Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Golo: Ja die Zeit bis zum Start totschlagen -das zieht sich. Aber bei fast 400 Startern (die sich optisch von den Pilgern unterscheiden sollten) wirst du sicher eine Menge GesprächspartnerInnen zum Fachsimpeln finden Ja, habe am Nachmittag noch ein paar nette andere MitfahrerInnen getroffen, aber für heute gehe ich jetzt schlafen. Morgen ist Sightseeing angesagt Bearbeitet vor 1 Stunde von thingamagoop 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.