6.8_NoGravel Geschrieben 31. Mai 2015 Geschrieben 31. Mai 2015 http://www.cyclingnews.com/news/contador-i-was-never-afraid-of-losing-the-giro 3 Bier wollt er bestellen Zitieren
criz Geschrieben 31. Mai 2015 Geschrieben 31. Mai 2015 zum giro. ich finde es war eine sehr kurzweilige u. unterhaltsame rundfahrt, das einzige, was mich wirklich gestört hat, war das "niveau" der gesamten astana mannschaft (6 fahrer in den top 25, obwohl die helfer sehr viel im wind gefahren sind, einfach lächerlich). solch geschlossene stärke eines teams erinnert doch sehr an die dunkelsten zeiten des radsports. auch arus "wundersame genesung" innerhalb der 3ten woche, obwohl auf der mortirolo-etappe bereits klinisch tot, stösst sauer auf. Geht mir genauso. Auch Landa's Leistungsexplosion ist in diesem Kontext anzumerken. Mir schwant nichts gutes für die Tour... Zitieren
Gast chriz Geschrieben 31. Mai 2015 Geschrieben 31. Mai 2015 Der Giro war dem ORF Sport natürlich wieder keine Silbe wert. 😠 Zitieren
revilO Geschrieben 31. Mai 2015 Geschrieben 31. Mai 2015 Röntgen ist nur dort problematisch, wo ein allenfalls vorhandener motor von anderen metallteilen abgedeckt wird.* Eine zweite möglichkeit wäre ein völlig röntgendurchlässiger motor - kann mir aber kaum vorstellen, dass man so etwas technisch hinbekommt. Würde ein Motor in der Nabe nicht immer von Metallteilen abgedeckt? Ohne zerlegen könnte man also niemals sicher sein? Zitieren
Gast chriz Geschrieben 31. Mai 2015 Geschrieben 31. Mai 2015 Haller gewinnt Tour des Fjords :bounce: Zitieren
bikeopi Geschrieben 31. Mai 2015 Geschrieben 31. Mai 2015 Dazu kenn ich mich bei profi bikes zu wenig aus. Aber die nabe erscheint mir der beste ort um einen motor zu verstecken. Ob dort allerdings genug platz ist, müsste man einen techniker fragen... Zitieren
ruffl Geschrieben 31. Mai 2015 Geschrieben 31. Mai 2015 Haller gewinnt Tour des Fjords :bounce: Feiner Zug von Kristoff, nachdem er keine Chance auf den Sieg gesehen hat Marco in die Gruppe geschickt. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 31. Mai 2015 Geschrieben 31. Mai 2015 ehrlich - ich glaube auch, dass nibali tourtechnisch eine Eintagsfliege ist - obwohl ich ihn u seinen Stil mag* Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 31. Mai 2015 Geschrieben 31. Mai 2015 aja - Haller war super, ist ein extrem netter Kerl - brändle, ebenso nett hatte Pech sonst hätten wir heut vermutlich 2 schöne Siege gehabt* Zitieren
vino Geschrieben 31. Mai 2015 Geschrieben 31. Mai 2015 aja - Haller war super, ist ein extrem netter Kerl - brändle, ebenso nett hatte Pech sonst hätten wir heut vermutlich 2 schöne Siege gehabt* "wir" haben heute 2 schöne Siege gehabt: Course de la Paix U23 (Friedensfahrt für U23): MÜHLBERGER Gregor Brändle musste leider mit einem Magen-Darm Virus aussteigen. Zitieren
NoControl Geschrieben 31. Mai 2015 Geschrieben 31. Mai 2015 Der Giro war dem ORF Sport natürlich wieder keine Silbe wert. dafür habens heute die ö-tour von 1981 gezeigt. sehr geil vom marco haller Zitieren
NoFlash Geschrieben 1. Juni 2015 Geschrieben 1. Juni 2015 Contador wird sich noch richtig steigern müssen um bei der Tour vorne dabei zu sein. ich hätte nicht gedacht, dass er sich gegen die zweite Reihe von Astana schwer tun würde. nun stellt sich die Frage, ob Astana mannschaftlich tatsächlich so stark war, oder die anderen nur so schwach. in den Top10 tauchen Namen auf, die bei der Tour nicht unter die ersten 25 fahren würden. weiß man schon was Dottore Ferrari dazu zu sagen hat? Zitieren
wifi Geschrieben 1. Juni 2015 Geschrieben 1. Juni 2015 Ich bin gespannt, ob AC auch bei der Tour die Teamtaktik des Giro anwenden wird. Offensichtlich hat er (zu) früh seine Helfer verheizt und hat nur überlebt, da die Gegner frühzeitig es aufgegeben haben ihn zu attackieren. In den letzten Etappen ständig allein einer Astana Übermacht zu sein, hat auch ihn ganz schön an seine Grenzen geführt. Bei der Tour mit Gegnern welche nicht schon so früh schwächeln, könnte das vielleicht ins Auge gehen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 1. Juni 2015 Geschrieben 1. Juni 2015 Ich bin gespannt, ob AC auch bei der Tour die Teamtaktik des Giro anwenden wird. Offensichtlich hat er (zu) früh seine Helfer verheizt und hat nur überlebt, da die Gegner frühzeitig es aufgegeben haben ihn zu attackieren. In den letzten Etappen ständig allein einer Astana Übermacht zu sein, hat auch ihn ganz schön an seine Grenzen geführt. Bei der Tour mit Gegnern welche nicht schon so früh schwächeln, könnte das vielleicht ins Auge gehen. ** ich glaube nicht, dass bertl die Taktik vorgegeben hat..ich fürchte tinkoff zieht alle Fäden* Zitieren
ricatos Geschrieben 1. Juni 2015 Geschrieben 1. Juni 2015 Die 16. und die 18. Etappe haben AC wahrscheinlich zu viel Substanz gekostet. Bei der 16. wars einfach Pech, dass er die Konkurrenz einholen musste und bei der 18. sind die Pferde mit ihm durchgegangen. Sowas darf er sich bei der Tour nicht erlauben. Zum Zuschauen wars aber interessant Zitieren
revilO Geschrieben 1. Juni 2015 Geschrieben 1. Juni 2015 Lustig auch, dass Tinkoff jetzt schon von der Vuelta spricht, falls Contador auch die Tour gewinnt. Mich würde es nicht wundern, wenn Contador bei der Tour gar nicht antritt. Nach seiner Zählweise hat er ja das Triple bei jeder Grand Tour bereits geschafft. Zitieren
feristelli Geschrieben 1. Juni 2015 Geschrieben 1. Juni 2015 „Es wurde nach versteckten Motoren gesucht. Dabei wurden die Sättel demontiert und die Pedale abgebaut, um ins Innere der Lager zu blicken“, hieß es im Kommunique des Weltverbandes. A-ha... Kommt darauf an, wo man schraubt, um die Pedale abzumontieren (die sind ja auch ab, wenn man die Kurbel entfernt). LeMonds schlägt vor, mit Wärmemessern das fahrende Peloton zu untersuchen. Zitieren
revilO Geschrieben 1. Juni 2015 Geschrieben 1. Juni 2015 LeMond schlägt vor, mit Wärmemessern das fahrende Peloton zu untersuchen. dürfte die einzige Möglichkeit sein, denn vom Zeitaufwand abgesehen, denke ich nicht, dass ein Topfahrer erfreut ist, wenn nach jeder Etappe sein Rad zerlegt wird, denn an einem Carbon-Rad, das endlich nicht knarrt und knackst, schraubt man besser nicht um Zitieren
CoFFeeCup Geschrieben 1. Juni 2015 Geschrieben 1. Juni 2015 Ich gehe mal davon aus das bei der Tour die Teams stärker sind und nicht ein Team wie Astana den Giro so dominiert. Dadurch ergibt sich für den Zuschauer vielleicht ein "interessanteres" Rennen. Wobei der Giro auch nicht so schlecht war... - Sky Froome/Port? - Tinkoff mit Sagan? - Astana ... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 1. Juni 2015 Geschrieben 1. Juni 2015 sagan macht das Team für bertl aber nicht stärker - eher im Gegenteil... aber vielleicht hat Oliver mit der Vermutung recht u AC startet garnicht bei der Tour* Zitieren
NoFlash Geschrieben 2. Juni 2015 Geschrieben 2. Juni 2015 Kraft haben diese beiden Etappen sicher gekostet. aber wenn man es objektiv betrachtet musste er nur die erste Hälfte des Mortirolo voll fahren, danach sind Kruijswijk, Landa und Contador ein schnelles aber nicht zu schnelles Tempo weitergefahren (schließlich machte Kruijswijk das Tempo). die 18 Etappe hatte mit dem Monte Ologno nur einene richtigen Berg und da konnte Ryder Contadors Tempo ebenfalls halten, eigentlich sogar aufschließen. auch wenn es für mich zeitweise doch recht spannend war bin ich der Meinung, dass Contador mit dieser Leistung bei der Tour nicht unter die ersten 5 fährt. irgendwie bin ich aber sowieso der Meinung, dass Tinkov bei der Tour Mit Majka viel Risiko eingehen wird, der hat (wie die ganze Astana Mannschaft) weniger zu verlieren. Die 16. und die 18. Etappe haben AC wahrscheinlich zu viel Substanz gekostet. Bei der 16. wars einfach Pech, dass er die Konkurrenz einholen musste und bei der 18. sind die Pferde mit ihm durchgegangen. Sowas darf er sich bei der Tour nicht erlauben. Zum Zuschauen wars aber interessant Zitieren
revilO Geschrieben 2. Juni 2015 Geschrieben 2. Juni 2015 Sagen wir so, Contador ist speziell bergauf bei diesem Giro nie wirklich schnell gefahren und konnte von der zweiten Reihe in Schach gehalten und sogar abgehängt werden. Kraft kann es ihm dennoch zu viel gekostet haben, jedenfalls zu viel Kraft, um noch den nötigen Formanstieg für die Tour drauflegen zu können. Die vorletzte Etappe wird ihm jedenfalls noch große Sorgen bereiten, denn so schwindelig gefahren wurde er als Führender in seiner gesamten Karriere noch nie und das, obwohl die Topleute nicht am Start waren. Zitieren
bikeopi Geschrieben 2. Juni 2015 Geschrieben 2. Juni 2015 (bearbeitet) ich mag contador wegen seiner fahrweise und coolness. seine beiden "alleingänge" beim heurigen giro sind für mich die wahren highlights gewesen. jeder, der schon mal abgehängt wurde (ich weiss wovon ich rede;) ), weiss, was das vor allem mental bedeutet. auch, dass er sich vom astana geschwader nicht beeindrucken hat lassen, spricht für seine psychische stärke. meinetwegen soll er bei der tour 5. werden - hauptsache er macht bis dahin keine "blödheiten". Bearbeitet 2. Juni 2015 von bikeopi Zitieren
Fuchsl Geschrieben 2. Juni 2015 Geschrieben 2. Juni 2015 gibt es eigentlich irgendwo Watt Aufzeichnungen vom Bertl? vielleicht hat er ja auch nur gespielt das er noch nicht so gut drauf ist um die Gegner in Sicherheit zu wiegen. Zitieren
revilO Geschrieben 2. Juni 2015 Geschrieben 2. Juni 2015 (bearbeitet) gibt es eigentlich irgendwo Watt Aufzeichnungen vom Bertl? vielleicht hat er ja auch nur gespielt das er noch nicht so gut drauf ist um die Gegner in Sicherheit zu wiegen. Niemand lässt als Führender eine Grand Tour 30km vor dem Ziel als Täuschungsmanöver abreißen, wenn weit und breit kein einziger Helfer (weder vom eigenen noch gegnerischen Teams) in Sicht ist. Topfahrer vermeiden es nach Möglichkeit, Schwäche zu zeigen, weil sie damit Angriffe der Konkurrenz heraufbeschwören. Je unantastbarer ein Fahrer wirkt, desto seltener wird er angegriffen. Ein Blöff innerhalb einer Etappe, um die Gegner zum Arbeiten zu animieren, um am Ende alle in Grund und Boden zu fahren, wie es Armstrong nach Alpe d'Huez gemacht hat, ist etwas anderes. Mit der Aktion hielt er sich die Konkurrenz für Jahre vom Leib. Bearbeitet 2. Juni 2015 von revilO Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.