marty777 Geschrieben Gestern um 20:03 Geschrieben Gestern um 20:03 vor 3 Stunden schrieb ventoux: Ich sehe da ein paar halbwegs geordnet abgelegte Räder. Sieht nicht so aus als wären Sie beim Sturz beteiligt gewesen. Steht auch Nirgends so. Seltsame Bildauswahl Jedenfalls. Stimmt auch wieder. Hat der Redakteur einfach ein paar Bilder von einer - für den Fotografen leichter zugänglichen Stelle - verwendet. Kaum anzunehmen, dass gerade diese Räder in den Massensturz verwickelt waren. Zitieren
marty777 Geschrieben Gestern um 20:17 Geschrieben Gestern um 20:17 vor 6 Stunden schrieb noBrakes80: ab min 47 ca Tja, ein paar Fahrer machen da eine g'scheite Welle (aus welchem Grund auch immer) und dann fliegen die dahinter hin, wie Domino Steine. Ich schätze eine Kombination von "zu schnell" und unaufmerksam. Bei so flachen Starts in mehreren Blöcken passiert es immer wieder, dass Fahrer aus den hinteren Blöcken zu Beginn gleich versuchen auf die Fahrer ganz vorne aufzuschließen, um danach vom Windschatten zu profitieren. Dann stürzt einer, viele weichen aus und es stürzen noch mehr. Mitten im Flachen glaub ich nicht, dass ein Fahrer einen Platten hatte. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden vor 9 Stunden schrieb marty777: Tja, ein paar Fahrer machen da eine g'scheite Welle (aus welchem Grund auch immer) und dann fliegen die dahinter hin, wie Domino Steine. Ich schätze eine Kombination von "zu schnell" und unaufmerksam. Bei so flachen Starts in mehreren Blöcken passiert es immer wieder, dass Fahrer aus den hinteren Blöcken zu Beginn gleich versuchen auf die Fahrer ganz vorne aufzuschließen, um danach vom Windschatten zu profitieren. Dann stürzt einer, viele weichen aus und es stürzen noch mehr. Mitten im Flachen glaub ich nicht, dass ein Fahrer einen Platten hatte. Ja daher haben mi so Amateur/Hobby Rennen nie gereizt. es scheppert ja beim Neusiedlersee Marathon a immer wieder mal gewaltig. Da bei dem Rennen wurden sie nach einer Bergwertung angehalten und das Rennen dort abgebrochen. Kirchmair war auch in einer der ersten Gruppe, geil wie er dann die anderen anbrüllt weil sie halt noch ein paar Meter weiter als er ausrollen... Zitieren
kupi Geschrieben vor 16 Stunden Geschrieben vor 16 Stunden vor einer Stunde schrieb noBrakes80: Kirchmair war auch in einer der ersten Gruppe, geil wie er dann die anderen anbrüllt weil sie halt noch ein paar Meter weiter als er ausrollen... der Tiroler macht den Ex-Fußballer aus Belgien? 1 Zitieren
NoFatMan Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden Das war schon in de 80er Jahren so Ein Radmarathon, gleich nach dem Start ein paar hundert Höhenmeter, wie SchneebergWechsel man ist dann mit etwa gleich starken in einer Gruppe, relativ sicher. Ein Radmarathon im Flachen, zB. Neusiedlersee oder Schwechater brandgefährlich, unkalkulierbar. 3 Zitieren
ventoux Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden vor 12 Stunden schrieb marty777: Mitten im Flachen glaub ich nicht, dass ein Fahrer einen Platten hatte. Warum nicht?? Zitieren
marty777 Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden vor 11 Minuten schrieb ventoux: Warum nicht?? Naja, weil es bergab oder in Kurven einfach gefährlicher ist einen Platten zu haben (der ist dann sofort von der Felge und du liegst). Möglich wäre auch: schlechte Sicht (Dunkelheit) könnte unter der Autobahn(?) Brücke auch kurz den einen oder anderen ungeübten Fahrer abgelenkt haben. Man wird es nicht erfahren. Die Frage ist eher warum es 30 Schwerverletzte gab. Trotz Helm !!!1!!1 😉 🙊 (eh klar, dass bei einer Massenkarambolage viele Körperteile ungeschützt sind) 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden vor 2 Stunden schrieb NoFatMan: Das war schon in de 80er Jahren so Ein Radmarathon, gleich nach dem Start ein paar hundert Höhenmeter, wie SchneebergWechsel man ist dann mit etwa gleich starken in einer Gruppe, relativ sicher. Ein Radmarathon im Flachen, zB. Neusiedlersee oder Schwechater brandgefährlich, unkalkulierbar. und nit nur bei REnnradmarathons. kann mich noch an den Friesacher MTB Marathon so um 2005 erinnern, neutrale Startrunde durchn Ort und einen hats schon überschlagen am Asphalt 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden vor 3 Stunden schrieb kupi: der Tiroler macht den Ex-Fußballer aus Belgien? Da so ab 2h32 die Situation als sie aufgehalten werden. Erst der Führende und so 10sec danach die anderen. Der Tiroler ist der der wachtelt. Vielleicht reagier i da zu sensibel aber mi ärgern so Leut die sich so verhalten halt und würd ma in der Situation anfoch denken - ach geh holt doch anfoch dei .... Zitieren
Gili Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden vor 2 Stunden schrieb marty777: Naja, weil es bergab oder in Kurven einfach gefährlicher ist einen Platten zu haben (der ist dann sofort von der Felge und du liegst). die Logik versteh ich nicht. Bei einem Rennen hat man im Flachen in der Gruppe >40km/h drauf und man fährt engstens nebeneinander/hintereinander, da gibt ein Platter uU schon ordentlich aus. 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden Absolut, und 9 von 10 können da auch nicht in der Gruppe fahren. Ich zB nach mittlerweile 25 Jahren nicht mehr im Feld fahren auch nimma, sowas verlernt man auch wieder wenn mans nit regelmäßig macht. Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden vor einer Stunde schrieb noBrakes80: Absolut, und 9 von 10 können da auch nicht in der Gruppe fahren. Ich zB nach mittlerweile 25 Jahren nicht mehr im Feld fahren auch nimma, sowas verlernt man auch wieder wenn mans nit regelmäßig macht. HIER!! ich bin einer der 9, fahre aber auch fast nie in einer Gruppe 1 Zitieren
ventoux Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden vor 4 Stunden schrieb marty777: Die Frage ist eher warum es 30 Schwerverletzte gab. Wie definiert man schwerverletzt?? Kann mich noch an einen Unfall bei uns im Betrieb erinnern der es in die Tageszeitung geschafft hat. Die schwere Verletzung war eine etwas größere Schürfwunde. 1 Zitieren
Gehhilfe Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden Beim dies jährigen Ötzi waren zu beginn auch zwei Schwere Stürze zw. Sölden und Otz. Einer bei einem etwas abschüssigen Streckenabschnitt mitten im Feld, und der zweite ist in einen Fahrbahnteiler gekracht, das muss aber jemand gewesen sein der im ersten Startblock gestartet ist. Beides nicht fein. Und mit dem Heli haben sie auch wenn weggebracht😞 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.