Zum Inhalt springen

Geschrottete Teile


Zacki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ist zwar ein bisschen ärgerlich, aber ich bin recht zuversichtlich, dass die Garantieabwicklung reibungslos verlaufen wird. Es sind anscheinend einige der aktuellen Rahmen von Schweissfehlern an eben dieser Stelle betroffen. Wenns stimmt, dann ist es zumindest kein konstruktives Problem. Es gibt im Nachbarforum eh einen Thread dazu. Allerdings sollte man es dort unterlassen, von Brüchen zu berichten - Blasphemie wird nicht gerne gesehen ;)

 

Die Druckstrebe wird ja auch gerade nachgebessert, da dürfte es aber wirklich konstruktive Ursachen haben. Ich habe auf jeden Fall gleich den ganzen Hinterbau eingeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine kleinere Serie bei dem die streben Falsch geschweißt wurden. Bisher sind 4-5 Bikes betroffen. Wieviele schlussendlich betroffen sind ist unklar. Mann muss die Zahlen abwarten und aussitzen.

:o

 

Der Ton dort ist wirklich ein bisschen faschistoid!

 

Ich hab das im Magura Forum erlebt: Hab dort einen Thread gepostet, dass die Federgabel im Winter völlig verhärtet und wurde dafür geprügelt (Nicht mit geschlossener Druckstufe fahren u.ä., auf jeden Fall Bedienungsfehler, noch nie vorgekommen). Irgendwann war der Thread verschwunden. Im Jahr darauf war in allen Zeitschriften als große Novität zu lesen, dass Magura jetzt ein neues Öl verwendet, damit im Winter nix verhärtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das IBC (und gewisse User dort) muss man schon kennen um es als vernünftige Informationsquelle zu nutzen. :f:

Das Fanboy- und Bashertum dort ist eine eigene Kategorie... Stichworte Liteville, Mavic Ex721, usw.

Was in den herstellerbezogenen Unterforen und den Galerie-Threads abgeht, reicht im realen Leben für die Einweisung in die Geschlossene :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

es war halt "nur Plastik":

 

http://farm9.staticflickr.com/8439/7931946454_c44eb92737_n.jpg

 

Der Rahmen ist an 6 Stellen gebrochen (Sitz-, Steuer-, Unter- und Oberrohr, je eine Sitz- und Kettenstrebe).

Seine Arbeit zur vollsten Zufriedenheit getan hat auch der Helm!

 

Heute, nach gut 3 Monaten, kann ich darüber lachen! :-)

Bearbeitet von varadero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war halt "nur Plastik":

 

Der Rahmen ist an 6 Stellen gebrochen (Sitz-, Steuer-, Unter- und Oberrohr, je eine Sitz- und Kettenstrebe).

Seine Arbeit zur vollsten Zufriedenheit getan hat auch der Helm!

 

Heute, nach gut 3 Monaten, kann ich darüber lachen! :-)

Klarer Fall von "zu viel im Gepäckträger transportiert" :zwinker:.

 

Aber Ingenieursleistung muss man Scott schon zubilligen, dass sie gleich 6 "Soll"-Bruchstellen "eingebaut" haben :eek:.

 

Im Ernst, wie ist das passiert?

Und überhaupt, wie ging die Geschichte weiter bzw aus?

 

lg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war halt "nur Plastik":

 

http://farm9.staticflickr.com/8439/7931946454_c44eb92737_n.jpg

 

Der Rahmen ist an 6 Stellen gebrochen (Sitz-, Steuer-, Unter- und Oberrohr, je eine Sitz- und Kettenstrebe).

Seine Arbeit zur vollsten Zufriedenheit getan hat auch der Helm!

 

Heute, nach gut 3 Monaten, kann ich darüber lachen! :-)

 

Schaut aus wie wenns wer zum Einrad umbauen wollt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ernst, wie ist das passiert?

Und überhaupt, wie ging die Geschichte weiter bzw aus?

Ich hab beim Linksabbiegen (nach einem Hauseck) übersehen, daß der Vorrang nicht geradeaus "verläuft" (so wie die Strasse), sondern nach rechts, von wo ein Motorrad kam.

Dieses hat mich dann mit dem Vorderrad rechts am Unterroh erwischt und ich bin auf der Motorradverkleidung zu liegen gekommen.

Dann wurde ich nach links in ein altes Blechgaragentor geschleudert (zu meinem Glück), vor dem ich zu liegen kam.

Unlgaublicherweise hat die Radhose und das Trikot gar nix, war nur ein bissl blutig von einer gröberen Fleischwunde über dem rechten Knie.

Ich konnte zwar an der Unfallstelle nicht mehr aufstehen und hatte Gedächtnisprobleme, nach der Untersuchung im UKH Salzburg konnte ich aber nach Hause!!!! :-O

Gott sei Dank wurde der (unschuldige) Motorradfahrer gar nicht verletzt!

Es war also ein von mir verschuldeter Unfall. :-(

 

Unbeschädigt blieb leider nur die Schaltung und die Bremse. Am Vorderrad hat's eine Speiche aus der Nabe gerissen, der Speichenkopf ist aber noch OK => vorderes Laufrad zu vergessen. Das hintere hat einen kleinen Achter.

 

SCOTT Austria hat mir einen neuen Rahmen zu crash replacement Bedingungen verkauft! DANKE!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ein Thread, im dem ich lieber nicht aktiv wäre :(. Genau so wie im "gestohlene Bikes" Thread.

 

Nojo:

 

http://img855.imageshack.us/img855/1896/20130131165024.jpg

 

http://img213.imageshack.us/img213/5336/20130131165241.jpg

 

 

http://img705.imageshack.us/img705/8720/20130131165252.jpg

 

Rahmen: lynskey ridgeline 29 sl (2010). R.i.p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...